2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bei Kaufoption von 5 Mio ist die Leihgebühr wie hoch bitte?

    Siebenstellig?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Pillologe den Ausdruck finde ich gut & trifft auch de Kern.


    Danke für die prompte Präzisierung Deiner Liste.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Getippte 1,5 Mio. Leihgebühr für eine Rückrunde... Aber hallo!!!=O

    Es ist noch nicht ganz so lange her, da haben wir uns Transferknete tunlichst verkniffen. Vor zwei Jahren waren 1,5 Mio. Ablöse das Allerhöchste der Gefühle....

    Rasante Entwicklung unseres Vereins - auch in dieser Beziehung!!

  • Reklame:
  • O.k., Engländer, die Ausleihbemerkung hatte ich vergessen. Sorry!

    Und statt "Kauf" hab ich mal "Vertrag" als Option dahinter gesetzt. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber diese Kauf-Begriffe gefallen mir bei Spielern/Menschen nicht.


    2022:

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Maloney

    - Mané (auf Leihbasis von Sporting Lissabon, Vertragsoption)

    - Parensen

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)

    _______________________________________________________________________________________________


    "???" bzw. ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) )

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)

    - Kurzweg (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Würzburger Kickers bis 2019)


    Eisern!

    Pill

  • mit wieviel oder mit was wurde er überredet?

    er wollte doch erst gar nicht!

    mal sehen wie er einschlägt!



    EISERN :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Denke da wird die Leihgebühr, sofern überhaupt vorhanden, sehr viel geringer sein!


    Gründe:

    - In der Hinrunde kaum gespielt und daher ist der Bedarf dort gerade scheinbar nicht vorhanden

    - Üpige Kaufoption, daher ist es ein halbes Jahr „Probezeit“ und „Schaulaufen“ zum beiderseitigen Vorteil!

  • Wir können doch praktisch nur gewinnen, oder?


    Schlägt er richtig ein, hat sich zum einen die Investition gelohnt und wir kaufen ihn für fünf, verkaufen ihn für zehn. Schlägt er nicht ein, zahlen wir nur ein halbes Jahr.


    Super deal, Kollege Ruhnert!

  • Reklame:
  • Ich bin auch schon mal froh, das wir überhaupt schon bzw. nun endlich auch in höheren Dimensionen mitmischen können anstatt uns immer in Liga 3 oder in Österreich umgucken zu müssen!

  • So gut ich das sportlich finde, so merkwürdig finde ich das finanziell. Was ist hier los? Wie kann es sein das so einer zu uns kommt wenn es tatsächlich Nebenbuhler aus der Buli gibt (Düdo)?? :/

    Das frage ich mich auch und sämtliche Stuttgart Anhänger ebenfalls.

    Berechtigte Frage. Nun wird einerseits sein Marktwert aber wohl kaum gestiegen sein innerhalb der letzten anderthalb Jahre, andererseits ist er ja erst mal "nur" zur Leihe hier und das auch nur für ein halbes Jahr. Ich denke eine evtl. anfallende Leihgebühr und das Gehalt sollte durch die Einsparungen und erzielten Erlöse der Abgänge von Hedlund und Redondo durchaus möglich sein, sodass wir da in der Gesamtschau zumindest nicht allzu sehr ins Minus gehen sollten. Wie wir dann im Sommer die kolportierte Ablöse von 5 Millionen stemmen wollen ist dann wieder ne andere Frage. Entweder wir steigen auf und er ist uns das Geld wert oder wir machens vielleicht wie Dresden mit Gogia und ziehen die Kaufoption nur um ihn direkt für eine noch höhere Ablöse an einen anderen Verein abzugeben (vorausgesetzt er schlägt hier ein und es gäbe dann entsprechende Interessenten). Mich persönlich überrascht eher das Mané zu uns kommt obwohl mit Düsseldorf scheinbar auch ein Bundesligist Interesse hatte.

  • Reklame: