2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Und dass die aus unserer Vereinskasse bezahlt wird?

    Deshalb ja die Frage nach dem Woher? aus der Vereinskasse kann ich mir so eine Summe eben nicht vorstellen.


    Borstel65

    Ich halte die wie gesagt für realistisch. Zumindest deutet Sportings Verhalten in der Vergangenheit darauf hin, das es nicht sehr viel weniger sein dürfte.

    Das heißt nicht das die 5Mio stimmen. Aber 2-3Mio werden nicht in der Kaufoption stehen.


    Übrigens soll Düdo bereit gewesen sein 6Mio zu zahlen. Auch das deutet darauf hin das es sich um die 5Mio abspielen wird. Vllt sind es auch 4, vllt sogar etwas weniger. Dennoch eine Riesensumme für uns.

  • Gehen wir einfach mal davon aus, dass die 5mil Stimmen, diese stehen aktuell im Raum. Ohne Kenntnis von anderen Zahlen bringt eine Diskussion darum nichts!


    Für mich ist dies eine Vertragsoption die nun schriftlich fixiert ist, was daraus gemacht wird hat sicher noch niemand entschieden und muss auch nicht entschieden werden! Darüber kann man sich in 4-6 Monaten Gedanken machen!


    Bei einem Aufstieg ist dies wohl zu stemmen, allein durch Fernsehgelder kommen 13-14mil mehr rein!


    Aktuell muss der Spieler erstmal den Nachweis antreten das die Leihe, sein Gehalt und dann auch die Ablöse gerechtfertigt ist bzw. wäre!

  • Egal wie viel:

    Das Geld muss bereits da, mindestens aber bis Saisonende beschaffbar sein - ansonsten hätten wir die Option nicht reinverhandelt.

    Selbst im Falle eines sofortigen Weiterverkauf musst du ihn erstmal mit DEINEM Geld kaufen - brauchst du dafür das Geld des Weiterkäufers wird er diese Abhängigkeit in sein Angebot zu Deinen Lasten einpreisen - und in diese (geschwächte) Verhandlungsposition willst du nicht kommen.

    Das ob ist für mich deshalb fraglos, offen (nur) das wie/ woher.

  • Reklame:
  • Wesrum?! Wenn it dann noch funzt, mach ruhich weita!:schal:

  • Respekt was unsere Verantwortlichen da zustande gebracht haben....... Ob er jetzt einschlägt oder nicht ist dabei erstmal zweitrangig! Allein das so ein Spieler zu uns wechselt, zeigt doch wie unser Verein sich entwickelt hat! Danke

  • Es sind doch die Erlöse aus dem Sommer da.


    wir verplanen doch nicht ernsthaft die Erlöse aus der Vergangenheit für wen, von dem wir garnicht wissen ob der einschlägt.

    Und wenn... dürfte das nur für den sagenumwobenen Fall des Aufstiegs gemein sein...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Wenn wir aufsteigen ist das Geld auf jeden Fal da und dann ziehen wir wohl die Option, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt können wir entweder ihn gehen lassen oder Option ziehen soweit ein gutes Angebot vorliegt. Da gewinnen alle bei diesem Deal. :)

  • Reklame:
  • Nicht nur die 5Mio Ablöse müssen ja vorhanden sein. Allein bei so einer Ablöse wird der Spieler auch dementsprechend verdienen wollen. Und beides kann ich mir in Liga 2 absolut nicht vorstellen.


    Ich denke eher man spekuliert darauf bei Einschlagen Mane's die Option zu ziehen und gewinnbringend weiter zu verkaufen. Und die Knete dann als Eigenkapital für den Stadionbau zu nutzen. Der muss ja auch für den Kredit vorhanden sein. Ansonsten eben mit Mane aufsteigen. Dann könnte man ihn sich bestimmt auch leisten. In Liga 2 glaub ich da nicht dran.

  • FF: " Aus aktuellen Anlass dann natürlich noch eine Frage die vor allem in der Berliner Medienlandschaft für Interesse sorgt - sind die kolprtierten 5 Mio € Kaufoption völlig aus der Luft gegriffen?"


    "nein, das ist nur ein Űbersetzungsfehler. Ich habe gesagt hoffentlich bleib ich űber die Ausleihe hinaus. Das wäre wie eine Million im Lotto. Quatsch, wie FŰNF Millionen!!"

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Irgendwie habe ich mit dieser Saison das erste mal das Gefühl, dass hinter allem was geschieht ein Plan steht und nicht aus der Hüfte geschossen wird. Gut ich gebe zu, dass mich Mane diesbezüglich etwas überrascht. Da aber das Gefühl des Planes immer noch da ist, schreibe ich mir mal Unwissenheit zu, lehne mich genüsslich zurück und freue mich auf das was da komme. Am kommenden Donnerstag sind dies schon mal zwei Vorlagen und ein eigenes Tor unseres neuen Fußballgottes. Dazu platzt bei Ken noch der Knoten. Machen vier Dinger. Das wird ein Fest. EISERN!!!

  • Carlos Mane` zu Union - "Mächtig gewaltig ." Egon O. hat es nie geschafft, vielleicht hat Dirk Z. ja mehr Glück. Ich erlaube mir (aus Unkenntnis der Details) dazu kein Urteil, aber das sind schon neue Galaxien …

    Der unbedingte Wille (etwas zu erreichen, über das man nicht mehr spricht) schimmert von den Frontleuchten des rotweiß lackierten Raumschiffes aus Köpenick , selbst im eisgrauen Januar-Nebel des Jahres 2019, bis auf den Planeten Erde unübersehbar durch.

    Macht mir ein wenig Angst … aber wird wohl mehr dahinter stecken, als "Alles auf die 17!"

    Wird schon … Eisern Union.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Carlos Mane` zu Union - "Mächtig gewaltig ." Egon O. hat es nie geschafft, vielleicht hat Dirk Z. ja mehr Glück. Ich erlaube mir (aus Unkenntnis der Details) dazu kein Urteil, aber das sind schon neue Galaxien …

    Der unbedingte Wille (etwas zu erreichen, über das man nicht mehr spricht) schimmert von den Frontleuchten des rotweiß lackierten Raumschiffes aus Köpenick , selbst im eisgrauen Januar-Nebel des Jahres 2019, bis auf den Planeten Erde unübersehbar durch.

    Macht mir ein wenig Angst … aber wird wohl mehr dahinter stecken, als "Alles auf die 17!"

    Wird schon … Eisern Union.

    Um dich zu beruhigen: eine Halbjahresleihe taugt nicht zum Harakiri. Wenn uns das ins Schleudern bringt, dann wandeln wir auf ohnehin dünnstem Eis.

    Das Risiko Mane ist (im Profifussballmaßstab gesehen) überschaubar. Was im Sommer ist - ist im Sommer...

  • Genau. Ich seh da nichtmal ein Risiko, weder für Mane noch für uns. Haben Hedlund/Redondo abgegeben, damit ist das Gehalt für Mane sicher, also kein Verlust, Mane sammelt Spielpraxis und im Sommer sehen wir weiter.


    Im Grunde ist sozusagen Mane sogar "kostenlos" ausgeliehen worden. Das Gehalt für Schössi ist ja auch noch gespart.

  • Um dich zu beruhigen: eine Halbjahresleihe taugt nicht zum Harakiri. Wenn uns das ins Schleudern bringt, dann wandeln wir auf ohnehin dünnstem Eis.

    Das Risiko Mane ist (im Profifussballmaßstab gesehen) überschaubar. Was im Sommer ist - ist im Sommer...

    Genau. Ich seh da nichtmal ein Risiko, weder für Mane noch für uns. Haben Hedlund/Redondo abgegeben, damit ist das Gehalt für Mane sicher, also kein Verlust, Mane sammelt Spielpraxis und im Sommer sehen wir weiter.


    Im Grunde ist sozusagen Mane sogar "kostenlos" ausgeliehen worden. Das Gehalt für Schössi ist ja auch noch gespart.

    Rapp wird aber nicht weniger Gehalt als Schössi erhalten. Ansonsten Zustimmung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: