2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Warum fragte ich nach seiner deutschsprachigen Kompetenz...>?

    So ein Spieler kann nur funktionieren, wenn er auf dem Platz versteht, verstanden wird...!!!

    Er versteht viel (laut Trimmel), spricht Englisch (selbst erlebt) - besser als Suleiman "Manni" Abdullahi - und wird daher leichter zu integrieren sein, als mnach anderer Akteur, der aus dem Ausland zu Union kam.


    Hoffe, das hat geholfen.

  • In erster Linie sollte interessieren, dass Carlos auf dem Platz gute Leistungen abliefert. Klar sollte er dazu verstehen, was der Trainer von ihm erwartet und auch die Mitteilungen seiner Mitspieler auf dem Feld sollten nicht gänzlich an ihm vorbeigehen. Da sehe ich jedoch bei Carlos kein Problem. Darüberhinaus läuft auf dem Platz vom Spielverständnis her auch Vieles nonverbal und Carlos macht jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als würde es ihm daran mangeln (also am Spielverständnis).


    Alles andere ist die (übersteigerte?) Erwartungshaltung eines Fans, der einem Interview nun nicht in deutsch folgen kann. Aber Sprache ist etwas, was dem Einen zufällt, dem Anderen eher nicht. Das man grundsätzlich darum bemüht sein sollte, die Sprache des Landes, in dem man sich aufhält, zu erlernen, da gebe ich Dir sicherlich recht moppi . Aber auch das ja eher aus (verständigungstechnischem) Eigeninteresse, als aus dem Grunde, irgendjemanden Anderen zufriedenzustellen.

  • Reklame:
  • ... na jetzt sinkt das Niveau aber!! Unterirdisch 😉

    Dabei ist Stuttgarts 21 wahrscheinlich aktuell das Beste, was sie haben „Benjamin Pavard“. Da dürfte sich also demnächst ein weiteres Loch und eine noch größere Baustelle auftun...

    Man war hier im Ländle am letzten Freitag mindestens sehr überrascht, wenn nicht sogar geschockt, dass es UNS gelungen ist Carlos zu holen. Noch ein Indiz dafür, dass man der eigenen sportlichen Führung nach den Verfehlungen der letzten Monate nicht mehr trauen kann.

    Die Hoffnung stirbt wiedereinmal zuletzt, aber die Stimmung ist bereits am Boden.

    Stört mich aber herzlich wenig, gehe gerade mit einem Grinsen im Gesicht zum Schaffe🤣 und freue mich darauf Carlos im richtigen Trikot spielen sehen zu dürfen (das wertet den 4-Tage-Kurzurlaub in BL+HH für meine Frau und mich nochmal auf ... Vorfreude) und nächste Woche Mittwoch heißt es dann wieder „Mann eh!!“ in der Firma.:schal::schal:

  • Reklame:
  • wollen wir jetzt alle 5 minuten diskutieren, ob die neueste wasserstandsmeldung 2 millimeter pegeländerung aussagt?


    solange augsburg die chance (zeitpunkt für die frist entscheidet) hat, seine kaufoption zu ziehen, kann man jeden tag irgend einen neuen ballon voll heißer luft losfliegen lassen.


    viel geschwurbel um null harte fakten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Das Spiel heute war ja wohl nicht gerade eine Fußballwerbung. Trotzdem natürlich schön, daß es gewonnen wurde.

    Für mich (persönlich) aber das Highlight des Tages, daß uns unser Capitano noch ein, zwei (oder noch mehr? :) ) Jahre erhalten bleibt.

    Freue mich wirklich sehr über Deine Unterschrift, Christopher!


    2022:

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Vertragsoption bis 2021)


    2019:

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Maloney

    - Mané (auf Leihbasis von Sporting Lissabon, Vertragsoption)

    - Parensen

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Taz

    - Torrejón

    - Zejnullahu

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)

    _______________________________________________________________________________________________


    "???" bzw. ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) )

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)

    - Kurzweg (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Würzburger Kickers bis 2019)


    Eisern!

    Pill

  • Ich würde gern mehr über die Vertragsoption bis 2021 wissen.

    Meiner Meinung nach kann der Verein ruhig kommunizieren, ob sich Vertrag automatisch bis 2021 verlängert, wenn Trimmel nächste Saison eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert hat.


    Auf jeden Fall begrüßenswert und folgerichtig, dass Trimmel nächste Saison hier spielt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: