2019: Kommen - Gehen - Bleiben


  • igelmania1969

    Dann scheinst du Spieler wie Feick, Lescano, Kister, Nazarov, Klos oder Weilandts Teamkollegen Hinterseer noch nicht so oft spielen gesehen. Dein "mit Abstand" haste, glaube ich, wirklich exklusiv. :)

    mag sein, das mit der Exklusivität, aber ich beobachte speziell ihn nun schon ein Weilchen. Neben besonderen sportlichen Qualitäten fällt mir da in jedem Spiel eine mMn beispiellose Fallsucht und Palavermentalität auf. Da kommt kein Nazarov und auch kein Rössler in besten Tagen ran.

  • Weilandt von Bochum kommt nun nicht zu uns,

    er hat bis 22 verlängert...

    schade wär nicht schlecht gewesen...




    EISERN :/

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • genauso könnte man mal über Philipp Klement nachdenken,

    der kommt mit unserem nächsten Gegner SC Paderborn in

    unsere AF.

    Nicht schlecht der Junge, ist erst 26...




    EISERN :/

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Alles steht und fällt mit dem Aufstieg.😉

    Wenn’s hoch geht, dann zaubert Ruhnert Namen ausˋm Zylinder, an die hat man noch nicht mal im Traum gedacht 👍😎

  • Damit machst Du jeder Spekulation ja schon im Vorfeld den Gar aus - da es ja sowieso Namen werden, auf die keiner kommt...

    Mano, jetzt ist der ganze Sommer im Eimer!!

    ;(

  • Reklame:
  • Alles steht und fällt mit dem Aufstieg.😉

    Wenn’s hoch geht, dann zaubert Ruhnert Namen ausˋm Zylinder, an die hat man noch nicht mal im Traum gedacht 👍😎

    Ich hoffe, die sind dann alle bezahlbar...

    Was sag' ich, die kommen dann alle ablösefrei....:D

    Deshalb denkt man ja im Traum nicht dran, die kommen dann von sonstwo. An 'nen Vidolov hätte damals auch keiner im Traum gedacht.

  • Ich hoffe, die sind dann alle bezahlbar...

    Was sag' ich, die kommen dann alle ablösefrei....:D

    Deshalb denkt man ja im Traum nicht dran, die kommen dann von sonstwo. An 'nen Vidolov hätte damals auch keiner im Traum gedacht.

    an den habe ich nun auch nicht mehr im traum gedacht. vielleicht kommt er ja..... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Im Ernstfall (des Aufstiegs) sehe ich unsere Defensive als nicht konkurrenzfähig an in Liga 1. Das mag in Liga 2 gute Werte ergeben wegen verhältnismäßig wenig gefangener Tore insgesamt. Aber nehmen wir nur mal Hertha. Das wäre ein Zweiklassenunterschied in der Defensive. Union hat da alte Leute ohne Tempo, ohne Spieleröffnung und ohne Selbstorganisation. Friedrich wäre vielleicht noch entwickelbar aufgrund seines Alters und seiner vermutlichen Intelligenz, aber rein von seinen Fähigkeiten her ist er keiner, der es zu noch höheren Weihen bringen könnte. Hübner ebenso ein guter Zweitligaspieler, aber nicht mehr. Bloß weil er auch schon mal einen Ball ins Tor geköpft hat, sollte er bei eigenen Ecken lieber wegbleiben. Er wird angeschossen, hält dann auch die Birne hin, weiß aber nicht im Geringsten, wie er dem Ball Tempo oder Richtung geben soll. Ein Trauerspiel. Hübner vernichtet Ecken. Hinten ein Kämpfer, der Einzige mit Übersicht und Ruhe. Aufbauspiel allerdings Fehlanzeige. Da geht nur hoch und weit oder ein Sicherheitspass zum Torwart. Ken Reichel sowieso ohne Worte. Oder doch?

    Ok. : Ohne jedes Gespür für egal welche Situation. Ist er vorne, semmelt er sinnlos Bälle in die Wolken ohne Blick für Mitspieler, sieht er einen Mitspieler, dann spielt er aus Versehen dem Gegner den Ball in den Fuß und fehlt dann hinten. Weil er dann nicht hinterherkommt, macht er entweder ein dummes Foul an der Mittellinie oder sieht zu, was sich in Strafraumnähe zusammenbraut. Zuletzt gegen Heidenheim wieder zu besichtigen: Vor Schnatterers 2. Tor stand er ihm am nächsten und hätte eingreifen können. Stattdessen erschrickt er sich und fängt zu traben an. Das ist einfach insgesamt unglaublich schlecht.

    Auf rechts mit Trimmel sieht es nicht sehr viel besser aus, wenn auch aus anderen Gründen und mit anderen Implikationen.

    Deshalb befürchte ich, dass gerade die sogenannten Leistungsträger den Aufstieg nicht wirklich wollen. Sie wissen, dann ist ihr Wohnzimmer vorbei.


    Bei Nichtaufstieg mit dieser Mannschaft müssten deshalb alle über 25 gnadenlos entlassen werden (außer 2 oder 3 offenkundig Fähige und Willige) und ein Neustart mit jungen, hungrigen Spielern versucht werden. Verein und Fans hatten genug Geduld.

    Wohlfühloase nur gegen Leistung!

    Und - sehr geschätzter Schweizer Trainer - höre bitte auf, eine zweite Liga stark zu reden, die überwiegend nur über einen Bruchteil des Budgets von Union verfügt.

    Oder gib zu, dass die Mannschaft nicht über den nötigen Spirit verfügt, ihre Klasse an den einzelnen Spieltagen zu beweisen. Gib doch dann einfach zu, dass du sie nicht ausreichend inspirieren konntest. Ist ja nur ein Spiel odra?

  • Reklame:
  • Jetzt habe ich das Positive ganz vergessen:

    Unions Mittelfeld und dem Sturm würde ich zutrauen, in Liga 1 eine überraschend gute Rolle spielen zu können. Da ist weniger Matsch in den Zweikämpfen und weniger pure Zerstörung. Da würde ich einen Gogia, einen Hartel, selbst einen Mees mal gerne erleben. Aber auch Abdullahi und Manni. Das könnte richtig geil aussehen in meiner Phantasie. Plus immer ein Sebastian vorne drin. Offensiv würde das reichen können.

    Was fehlt, wäre halt einfach eine moderne und konkurrenzfähige Defensivabteilung.

    Leider auch inklusive Torwart. Stechender Blick und Spielenergie hin oder her.

    Da liegt halt die Wahrheit dann doch eher auf dem Platz und wenn ich die hochrechne auf den Beschuss in Liga 1, dann fehlt mir der Glaube auch an Gikiewic.

    In der Personalie bleibe ich aber unsicher.

    Ryerson muss mal Spielpraxis bekommen auf links und Lenz muss rechts gesetzt ein, damit man überhaupt mal zu planen anfangen kann nach Besichtigung.

  • Also das schießt jetzt wirklich krass übers Ziel hinaus und ist auch in der Wortwahl extrem unter der Gürtellinie.

    Inhaltlich kann ich dir wenigstens bei reichel noch beipflichten, das reicht hinten und vorne nicht und ich verstehe Urs Fischer da auch nicht, aber der Rest?

    Keine Ahnung, was dich da reitet, so etwas zu schreiben. Alle beneiden uns um diese innenverteidigung, und ich bin auch froh, sie zu haben. Sie sahen übrigens auch in Dortmund ziemlich überzeugend aus.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Also sollen wir den Jogi machen????

    Bei dem dürfte ein Pizarro nicht mal mehr Balljunge sein...

    Ich bleibe dabei: bei Aufstieg gute bis sehr gute hungrige Zweitligaspieler verpflichten und keine finanziellen Risiken eingehen!!

  • intellektuelles Gequatsche delay ...

    übertrieben, anmaßend u. lernfähig



    EISERN :nixweiss:

    :rot::rot::rot:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ....Ryerson muss mal Spielpraxis bekommen auf links und Lenz muss rechts gesetzt ein, ....

    Ahhhhh.....also sollte man alles bisherige in Frage stellen...damit das alles einen nicht hemmt.


    Also dann auch Urs ins Tor und Rafa ins zentrale Mittelfeld...CA macht den Trainer und Gogia for President!


    :doofy:crazy:rofl::schal:

  • Reklame: