2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • für´s MF brauchen WIR Leute die UNS verstärken, ob er

    es sein wird, steht in den den Sternen, aber was soll´s...

    kommt Zeit kommt Rat. Vllt. entwickelt er sich so wie WIR

    denken und freuen UNS dann.




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Bei dem einen oder anderen Zweitligisten wird nächste Saison eine (Stamm-) Torwartstelle frei. Könnte mir vorstellen. dass Busk an einen Wechsel denkt...

  • einen neuen wird es zur neuen saison definitiv geben. er heißt Lars Mrosko.

    Okay, nicht auf dem Rasen, aber nicht unwichtig für eventuell neue Spieler bei uns. Der neue Chefscout und Leiter Scouting der Nachwuchsabteilung beim 1.FC Union.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Für mich eine wahnsinnig gute Verpflichtung! Und ein Zeichen, dass man im Verein auf modernen, offensiven Fußball setzt bzw. als Spielphilosophie etablieren will. Erstaunlich, dass wir ihn verpflichten konnten, im hier irgendwo verlinkten Podcast hatte er noch gesagt, dass er nie wieder als Chefscout arbeiten möchte.

  • Für mich eine wahnsinnig gute Verpflichtung! Und ein Zeichen, dass man im Verein auf modernen, offensiven Fußball setzt bzw. als Spielphilosophie etablieren will. Erstaunlich, dass wir ihn verpflichten konnten, im hier irgendwo verlinkten Podcast hatte er noch gesagt, dass er nie wieder als Chefscout arbeiten möchte.

    Wenn man die Spielphilosophie etablieren will dann passt Urs aber so gar nicht als Trainer. Der ist eher für Sicherheit bekannt...

  • Ich fand sein Buch ganz interessant.


    https://books.google.de/books/…esc=y#v=onepage&q&f=false

    Shergo Biran u.a. Vertraute sind da auch in Erwähnung. Find die Erzählweise irgendwie auch sehr schön, ein wenig "Herr Lehmann" von außen betrachtet. Der Typ könnte als Typ verdammt gut zu Union passen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • umsobesser für uns ,wenn wir aufsteigen, wegen der trefferquote

  • einen neuen wird es zur neuen saison definitiv geben. er heißt Lars Mrosko.

    Okay, nicht auf dem Rasen, aber nicht unwichtig für eventuell neue Spieler bei uns. Der neue Chefscout und Leiter Scouting der Nachwuchsabteilung beim 1.FC Union.

    Können wir für den Posten nicht ehemalige Unioner nehmen ? Siehe Bayern, siehe Hertha !

  • einen neuen wird es zur neuen saison definitiv geben. er heißt Lars Mrosko.

    Okay, nicht auf dem Rasen, aber nicht unwichtig für eventuell neue Spieler bei uns. Der neue Chefscout und Leiter Scouting der Nachwuchsabteilung beim 1.FC Union.

    Können wir für den Posten nicht ehemalige Unioner nehmen ? Siehe Bayern, siehe Hertha !

    Welche ehemaligen (?) Unioner würden sich denn anbieten? :/ Wer von den möglichen Kandidaten hat denn das nötige Know-How und die Kontakte für diese Position? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Zum Beispiel hätten Oliver Heine und Fabian Wohlgemuth die nötige Erfahrung, Know-How, Kontakte und auch Stallgeruch. Für die Position bieten sie sich aus unterschiedlichen Gründen dennoch nicht an.


    Ich halte Lars Mrosko für die falsche Entscheidung, aber vielleicht passt es ja doch. Der war mir schon immer unsymphatisch.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in diesem Sommer einen enormen Umbruch im Kader geben wird wie schon lange nicht. Egal in welcher Liga wir spielen werden.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in diesem Sommer einen enormen Umbruch im Kader geben wird wie schon lange nicht. Egal in welcher Liga wir spielen werden.

    Jopi und Trapp kommt zurück. Trybull auch. Hochscheidt will hier Karriere beenden. Und Huth hat sichs auch nochmal überlegt .... :saint:

  • Reklame: