2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich kann und lebe noch immer mit dem Widerspruch, ich habe aber auch die Lebenserfahrung,
    Menschen sind keine unveränderlichen Straßenschilder...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich kann und lebe noch immer mit dem Widerspruch, ich habe aber auch die Lebenserfahrung,
    Menschen sind keine unveränderlichen Straßenschilder...


    ;)

    Die Lebenserfahrung dürfte ich auch mittlerweile haben. Es geht mir auch nicht um das Straßenschild Klopp, sondern um die Straßenbahn. Die fährt auch nicht rechts ran, weil sie nicht kann...

  • Fakt ist allerdings, dass er damals vor dem Spiel bei uns von einem gewissen Journalisten bewusst falsch zitiert wurde, was in unserer Fangemeinde, auch bei mir, äusserst schlecht ankam und es absolut in eine Anti-Mainz-Stimmung umschlug. Das wurde aber erst einige Tage nach dem Spiel bekannt.

    Bei Klopp kam dann natürlich zum vorhergehenden journalistischen Rufmord noch die Riesenenttäuschung hinzu, den fast sicheren Aufstieg wieder verpasst zu haben. So gesehen kann ich seine allergieschen Reaktionen beim Hören von "Union Berlin" durchaus verstehen. Im Forum werden ja von vielen Usern Leute, die sich mal gegenüber von Union daneben benommen oder unnett geäussert haben, lebenslang gedisst. Warum soll er anders handeln? Nur weil er jetzt on Top ist oder Millionen bekommt? Der Mensch ist nunmal verletzlich und vergisst nicht so schnell.

    UNVEU

  • Jopi und Trapp kommt zurück. Trybull auch. Hochscheidt will hier Karriere beenden. Und Huth hat sichs auch nochmal überlegt .... :saint:

    Was ist mit Sergej und Texas? Kann ich da Hoffnung haben? :)

    Klopp ist doch sicher auch langweilig in Liverpool.



    Klopp....

    Riskant!

    Der will immer oben mitspielen !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Xanten49


    Das war der Ursprung der Klopper-Truppe:


    https://www.berliner-kurier.de…ine-spielkultur--17059460


    Das Wort hat sich dann verselbständigt.


    Dann kam noch der hinzu:


    https://www.bz-berlin.de/artik…ion-will-mainz-verkloppen


    Meine Gesprächspartner bei Union waren also fälschlicherweise davon überzeugt, dass das Wort so gefallen ist.



    Danach war mir das Wort allgegenwärtig, ich habe es nicht mehr überprüft. Das war mein Fehler. Absolut meiner. Aber ich habe nicht bewusst falsch zitiert!!!


    Daher kam ein Artikel von mir „Vom Saulus zum Paulus“, in dem ich geschrieben hatte, dass Klopp Union auf einmal lobt und nicht mehr von der Kloppertruppe spricht. Leider finde ich den gerade nicht im Netz.


    Der stand also in der 18-Uhr-Ausgabe drin - die ging damals i bundesweit in Verkauf, also Bahnhofskioske und Flughäfen - und wurde dann durch den unten stehenden in der Hauptausgabe (Berlin) ersetzt. Das goss dann entsprechend zusätzlich Öl ins Feuer, weil natürlich auf einmal zwei nicht positive Mainz-Artikel im Umlauf waren.


    https://www.berliner-kurier.de…-aufstiegs-fete--21662072

  • Reklame:
  • Fakt ist allerdings, dass er damals vor dem Spiel bei uns von einem gewissen Journalisten bewusst falsch zitiert wurde, was in unserer Fangemeinde, auch bei mir, äusserst schlecht ankam und es absolut in eine Anti-Mainz-Stimmung umschlug. Das wurde aber erst einige Tage nach dem Spiel bekannt.

    Bei Klopp kam dann natürlich zum vorhergehenden journalistischen Rufmord noch die Riesenenttäuschung hinzu, den fast sicheren Aufstieg wieder verpasst zu haben. So gesehen kann ich seine allergieschen Reaktionen beim Hören von "Union Berlin" durchaus verstehen. Im Forum werden ja von vielen Usern Leute, die sich mal gegenüber von Union daneben benommen oder unnett geäussert haben, lebenslang gedisst. Warum soll er anders handeln? Nur weil er jetzt on Top ist oder Millionen bekommt? Der Mensch ist nunmal verletzlich und vergisst nicht so schnell.

    UNVEU

    Ja, mag ja sein. Meinst du, Mainz hat damals wegen der "Anti-Mainz-Stimmung" verloren? Eher wegen Vidolovs Schusstechnik und dem Irrglauben, dass alle Kloppo geil finden müssen. Der Mann ist so auf Zustimmung aus, dass Ablehnung ihn zusammenbrechen lässt. Wir haben einfach sportlich fair durchgezogen, das würde aber nur zu seinen Gunsten gelten, sonst eben nicht.


    Ich verstehe durchaus den Charme, der ist aber nicht ganz echt, sondern nur bei Sonnenschein.

    Natürlich sieht jemand gut aus, wenn er außer den üblichen Worthülsen was zu bieten hat und vermeintlich selbstironisch ist und soooo authentisch, weil voller Emotion.


    Mich kotzt/e schon allein seine werbetechnische Omnipräsenz an: erst war Mistsubishi geil, dann Seat und auf einmal Opel. Ja, was denn nun, Big Kloppo? Und obendrauf noch Gillette und Volksbank, da hat jemand den Hals nicht voll bekommen und überall seine ach so authentische Fresse reingehalten.

    Na, meinetwegen. Aber beim Jubelgeschrei in Sachen Genialer Jürgen bin ich nicht dabei. Auch, wenn ich's nachvollziehen kann.


    Danke für die Aufklärung, bunki . Sonst wabert das nur weiter. Ich kann da allerdings nichts (übermäßig) Dramatisches herauslesen. Jürgen K. kam einfach mit seiner Enttäuschung nicht so zurecht. Aber sowas passiert eben im Fussball, das hat er ja dann später in Sachen Eintracht Frankfurt abermals gesehen...

  • Danke, bunki , für die Darstellung des zeitlichen Ablaufs und des Zustandekommens des damaligen Missverständnisses. So genau hatte ich es ja nicht mehr in Erinnerung, nur dass damals einiges schief gelaufen ist. Ich hatte es ja auch nicht anklägerisch erwähnt, sondern nur zur Relativierung ders Klopp-Bashings hier im Forum.

    UNVEU

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in diesem Sommer einen enormen Umbruch im Kader geben wird wie schon lange nicht. Egal in welcher Liga wir spielen werden.

    Das glaube ich nicht. Den großen Umbruch gab es im letzten Jahr.

    Bei Torrejon, Zejnullahu und Schönheim laufen die Verträge aus und werden nicht verlängert.

    Bei Parensen und Kroos laufen ebenfalls die Verträge aus. Bei Parensen wird vermutlich in Liga 2 verlängert, bei Kroos stehen die Zeichen eher auch auf Abschied.

    Mane wird nicht verlängert, da zu teuer und noch nicht in Form.

    Bei Abdullahi wird mit Sicherheit die Kaufoption gezogen. Schmiedebach`s Leihvertrag verlängert sich automatisch, da wir in der Liga bleiben.

    Zulj wird auch ein Angebot zur Verlängerung erhalten. Ich hoffe, dass er bleibt.


    Die Qualität des Ersatzes für die genannten Spieler hängt natürlich von der Spielklasse ab.


    Alle anderen Spieler haben Vertrag. Vielleicht wird Busk wieder spielen und strebt einen Wechsel an.

    Wenn wir in Liga 2 bleiben wird vielleicht noch einer weggekauft.


    Enormer Umbruch sieht anders aus.


    Das zumindest meine Erwartung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke bunki aber ich glaube du hattest es schon mal aufgeklärt und dich sogar entschuldigen wollen bei Klopp.


    Ich finde Klopp als Trainer trotzdem klasse.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Danke, bunki , für die Darstellung des zeitlichen Ablaufs und des Zustandekommens des damaligen Missverständnisses. So genau hatte ich es ja nicht mehr in Erinnerung, nur dass damals einiges schief gelaufen ist. Ich hatte es ja auch nicht anklägerisch erwähnt, sondern nur zur Relativierung ders Klopp-Bashings hier im Forum.

    UNVEU

    Klopp-Bashing - jetzt hastes geschafft: mir kommen die Tränen.


    Nicht jede verweigerte Zustimmung ist gleich ein Bashing. Scheiß Modebegriffe.

  • Ich find ihn immer noch unsympathisch. Wenn es nicht nach seinem Gusto läuft, heult er heut noch rum und benimmt sich respektlos.

    Schau ihn dir mal an, wie er auf Schiedsrichterentscheidungen gegen sein Team reagiert. Immer nur am Motzen, auch wenn der Schiedsrichter 100% Recht hatte.

    Na mit diesem Verhalten würde er in diesem unserem Forum zumindest nicht auffallen wenn nicht gar super reinpassen....

    ;)

  • Ein Trainer mit auf jugendlich-wild gestyltem gefakedten Haarimplantat...., das ging auch mal durch die Medien. Erhöht vermutlich die Anzahl der vom Unionfux erinnerten Werbeauftritte und Angebote.. Das steht für mich symbolisch für seine Selbstinszenierung., die für ihn enorm wichtig zu sein scheint. Schaut man etwas hinter die Fassade, bröckelt somit schon rein optisch die vorgebliche Authentizität und kommt eher ein geldgeiler Schwabe zum Vorschein. Er scheint ein guter Coach und Motivator zu sein - mögen muss man ihn als Gesamtpersönlichkeit deshalb trotzdem nicht.

  • Reklame:
  • Reklame: