2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • es könnten bis zu beginn der neuen saison , wenn man mal auf seite eins schaut , bis zu acht mann ausgemustert und neue verpflichtet werden oder?

    das käme einem umbruch ziemlich nahe

    und es würde neue möglichkeiten eröffnen

    Ja, vorausgesetzt es verlassen uns nicht noch Stammspieler mit gültigem Vertrag. Dann könnte der Umbruch noch größer werden.

    Komisch, hatte ich in #957 schon so ähnlich geschrieben und wurde in #989 "kritisiert"...

  • Ja, vorausgesetzt es verlassen uns nicht noch Stammspieler mit gültigem Vertrag. Dann könnte der Umbruch noch größer werden.

    Hat sich denn irgendwer mit seinen Leistungen ins Schaufenster gestellt?

    Gikiewicz, Friedrich und Hübner wären vlt.interessant für die Konkurrenz.


    Nicht falsch verstehen: soll nicht heißen das der restliche Kader nur Graupen sind, aber DEN überragenden Einzelspieler sah ich bei uns nicht außer Rafal. Und der hat Vertrag, kann also nur gg. Ablöse gehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja, vorausgesetzt es verlassen uns nicht noch Stammspieler mit gültigem Vertrag. Dann könnte der Umbruch noch größer werden.

    Hat sich denn irgendwer mit seinen Leistungen ins Schaufenster gestellt?

    Gikiewicz, Friedrich und Hübner wären vlt.interessant für die Konkurrenz.


    Nicht falsch verstehen: soll nicht heißen das der restliche Kader nur Graupen sind, aber DEN überragenden Einzelspieler sah ich bei uns nicht außer Rafal. Und der hat Vertrag, kann also nur gg. Ablöse gehen.

    ganz sicher auch prömel.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, vorausgesetzt es verlassen uns nicht noch Stammspieler mit gültigem Vertrag. Dann könnte der Umbruch noch größer werden.

    Hat sich denn irgendwer mit seinen Leistungen ins Schaufenster gestellt?

    Gikiewicz, Friedrich und Hübner wären vlt.interessant für die Konkurrenz.


    Nicht falsch verstehen: soll nicht heißen das der restliche Kader nur Graupen sind, aber DEN überragenden Einzelspieler sah ich bei uns nicht außer Rafal. Und der hat Vertrag, kann also nur gg. Ablöse gehen.

    Du denkst vielleicht zu eindimensional. Was wenn Jakob im Sommer eine neue Herausforderung sucht ? Oder Gogia z.B. aufgrund mangelnder Perspektive einen neuen Verein findet ?

  • prömel hätte ick nie jedacht , dat der sich so in vordergrund spielt , im vergleich zur vorsaison , aber schön zu sehen das es eben auch bei uns spieler gibt die besser werden , das gilt och für trimmel . anfangs dachte ick der kommt über österreich buli nicht hinaus und dat reicht halt nicht für zweite liga deutschland, aber okay och jute bis teilweise sehr jute saison .

    wer aber wird von den nachfolgenden bleiben ? ick hätte da nur een paar "überlebende"

    2019:

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Lenz

    - Maloney

    - Parensen

    - Redondo

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)



    also jede menge spielraum , wenn es finanziell och reicht für "bessere"

  • Reklame:
  • Ja, vorausgesetzt es verlassen uns nicht noch Stammspieler mit gültigem Vertrag. Dann könnte der Umbruch noch größer werden.

    Hat sich denn irgendwer mit seinen Leistungen ins Schaufenster gestellt?

    Gikiewicz, Friedrich und Hübner wären vlt.interessant für die Konkurrenz.


    Nicht falsch verstehen: soll nicht heißen das der restliche Kader nur Graupen sind, aber DEN überragenden Einzelspieler sah ich bei uns nicht außer Rafal. Und der hat Vertrag, kann also nur gg. Ablöse gehen.

    Terodde hatte auch Vertrag! Ging der gg. Ablöse?

  • Reklame:
  • Es ist für uns natürlich schwer zu planen, wenn wir noch nicht wissen wo wir ab der nächsten Saison spielen. Da warten dann viele Spieler nicht auf Union und nehmen lieber das erste beste Angebot.

  • Gogia ist aus meiner Sicht der Spieler, dessen Qualitäten wir in dieser Saison vielleicht am wenigsten genutzt haben. Angesichts seiner Abschlusstärke , Vorlagenqualität und Unberechenbarkeit im positiven Sinn - er kann zudem fast gleichwertig auf beiden Flügeln rochieren -, kann er uns in beiden Ligen sehr helfen. Bitte unbedingt halten und mehr einsetzen - und öfter als Startformationsspieler....

    Vor allem kann er auch schematische taktische Gefüge aufbrechen helfen - bei uns selbst und beim Gegner. Insofern eigentlich unverzichtbar, Defensivspezialisten haben wir genug.

    Ich finde sogar, man sollte ihn zum Standardspezialisten für Freistösse und Ecken ausbilden und entwickeln - ich sage mal, er könnte das sehr gut.

  • ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ein gogia bei einer möglichen aussicht, wieder nur zu oft auf der bank zu sitzen, auch lieber woanders mit einem stammplatz spielen würde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Dann wird für die ein gleichwertiger Ersatz für die Bank geholt !

    genau das darf nicht das ziel sein. wenn es neue spieler gibt, die z.b. einen gogia ersetzen sollen, dann müssen die auch für den platz auf dem rasen geholt werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und für die neue Saison wünsche ich mir einen neuen Linksverteidiger. Einen Pedersen-Klon . Von mir aus besser als Pedersen. Hinten sicher stehen, schnell, präziser Spielaufbau mit verwerdbaren Flanken.

  • Und für die neue Saison wünsche ich mir einen neuen Linksverteidiger. Einen Pedersen-Klon . Von mir aus besser als Pedersen. Hinten sicher stehen, schnell, präziser Spielaufbau mit verwerdbaren Flanken.


    Ich fand Pedersen auch ziemlich gut, ein Linksverteidiger mit ordentlich Drang nach vorne.

    Aber gerade das defensive Stellungsspiel und der Spielaufbau waren nicht gerade seine Stärken. Und als Flankengott ist er auch eher selten in Erscheinung getreten.


    Da es mich selbst überrascht hat, möchte ich mal eine Lanze für unsere linke Abwehrseite brechen. Laut Morgenpost-Saisonstatistik war die linke Seite defensiv deutlich stabiler als die rechte, 4 Gegentore über links gegenüber 11 über rechts. Und offensiv fast immerhin mit 14 Toren über links im Vergleich zu 18 Toren über rechts.

    Finde ich schon erstaunlich, da Trimmel doch deutlich auffälliger als Reichel spielte.

  • Vielen Dank für den Link. Aber ich vermute, das siehst Du falsch. Nach meiner Lesart ist es genau anders rum.: 11 Gegentore über unsre linke Abwehrseite , 4 über rechts. Offensiv so wie Du schreibst.

  • Reklame: