2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Sorry Leute, bin da vielleicht etwas naiv, aber für mich haben unsere Helden es verdient, jetzt auch in der 1. Buli zu spielen und nicht irgendwer anders. Wer mit Union aufsteigt, sollte danach nicht einfach aussortiert werden. Das finde ich zynisch und mies.


    Und wenn es nicht reicht, dann eben nicht. Muss man einen neuen Anlauf nehmen. Wir wissen ja jetzt, wie es geht.

  • Bei aller Euphorie sollten wir nicht vergessen, dass wir nicht mit Zauberfussball aufgestiegen sind, sondern mit 59 Punkten aus 36 Spielen und beileibe nicht so eingespielt, wie ich mir das gewünscht hätte. Und was auf uns da wartet, ist (fast) samt und sonders stärker als der VfB Stuttgart.

    Uns fehlt Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit und Technik und deswegen brauchen wir Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen und die sollten möglichst komplett einschlagen, wenn die Bundesliga nicht nur eine schmerzhafte Episode bleiben soll.

    Du wiederholst dich langsam ....
    Hör doch mal auf immer von dem schönen super hacke1-2-3 Fußball zu sprechen
    Es ist nicht immer notwendig schönen Fußball zu spielen, um die Klasse zu halten oder aufzusteigen

    Und du verstehst nicht. Von Hacke123 spricht niemand. Aber ohne spielerische Möglichkeiten wirds eng. Frag mal in Hannover oder Nürnberg nach. Düsseldorf hat seinen Klassenerhalt nicht über Kampf gemacht. Mit Kampf holt man sicher ein paar Punkte, vielleicht sogar überraschende. Aber das dürfte nicht reichen.


    Aber bitte: ich hab meine Meinung und du deine Schnitzel.

  • Sorry Leute, bin da vielleicht etwas naiv, aber für mich haben unsere Helden es verdient, jetzt auch in der 1. Buli zu spielen und nicht irgendwer anders. Wer mit Union aufsteigt, sollte danach nicht einfach aussortiert werden. Das finde ich zynisch und mies.


    Und wenn es nicht reicht, dann eben nicht. Muss man einen neuen Anlauf nehmen. Wir wissen ja jetzt, wie es geht.

    Profifussball ist aber auch kein Streichelzoo. Und da hängt im Übrigen mehr dran als ein paar Profis. Oder sollen wir mit Schönheim, Torrejon, Zejnullahu und Mane verlängern? Aus Gründen der Fairness?


    Und was ist mit den Spielern, die gehen wollen? z. B. wegen besserer Angebote?

    Ich verstehe ja durchaus, was du meinst, aber ganz so weit müssen wir uns wohl kaum von der Realität entfernen.

    Wir wissen ja jetzt, wie es geht. 57 Punkte und zweimal Unentschieden in der Relegation. Wenn da mal nicht schon andere Vereine heimlich mitgeschrieben haben...

  • Du wiederholst dich langsam ....
    Hör doch mal auf immer von dem schönen super hacke1-2-3 Fußball zu sprechen
    Es ist nicht immer notwendig schönen Fußball zu spielen, um die Klasse zu halten oder aufzusteigen

    Und du verstehst nicht. Von Hacke123 spricht niemand. Aber ohne spielerische Möglichkeiten wirds eng. Frag mal in Hannover oder Nürnberg nach. Düsseldorf hat seinen Klassenerhalt nicht über Kampf gemacht. Mit Kampf holt man sicher ein paar Punkte, vielleicht sogar überraschende. Aber das dürfte nicht reichen.


    Aber bitte: ich hab meine Meinung und du deine Schnitzel.

    Willst du mir gerade ernsthaft erklären, dass Augsburg oder Schalke in dieser Saison den Hurra-Fußball gespielt und somit die Klasse gehalten haben?

  • Reklame:
  • Nein, wahrlich nicht. Wobei Schalke gern hätte und sowohl Gelsenkirchen als auch Augsburg Schwein hatten, dass andere noch schlechter waren.


    Aber dass sowohl bei Schalke als auch bei Augsburg einen andere Qualität als bei uns auf dem Rasen unterwegs ist, das brauche ich dir wohl auch nicht zu erklären. Ernsthaft.

  • Stevie saß übrigens Gestern auch in der Schlosserei wurde mir mit Foto übermittelt. Ich weiß, der war sicher nur so zugucken, aber so hat das mit Polter damals auch wieder angefangen ;)

  • Ich gib dir gleich mal Schnatterer...neee...du versaust mir nicht mein Tag mit diesem Vogel...:schal:

  • Du bist doch bestimmt nur sauer auf ihn/magst ihn nicht weil er gegen uns so oft getroffen hat😄


    Wird mindestens eine Saison nicht passieren😜


    Er ist definitiv überqualifiziert für Liga 2!

  • Reklame:
  • Habe ebenfalls trotz Euphorie Bedenken mit dem jetzigen Kader für die nächste Saison, warte allerdings zumindest bis wir morgen ausgiebig gefeiert haben.


    Wenn, wie gerade aus der BZ erfahren, der offizieller Weggang von Schönheim, Torrejon und Zejnullahu schon vom Verein veröffentlicht wurde (finde nichts online und ja, es war schon klar dass diese drei Spieler gehen müssen) ist das für mich nicht die feine Art.

  • Habe ebenfalls trotz Euphorie Bedenken mit dem jetzigen Kader für die nächste Saison, warte allerdings zumindest bis wir morgen ausgiebig gefeiert haben.


    Wenn, wie gerade aus der BZ erfahren, der offizieller Weggang von Schönheim, Torrejon und Zejnullahu schon vom Verein veröffentlicht wurde (finde nichts online und ja, es war schon klar dass diese drei Spieler gehen müssen) ist das für mich nicht die feine Art.

    Bei allen 3 Spielern läuft der Vertrag aus. Es ist sicher für die 3 und für alle anderen keine Überraschung, dass es kein neues Vertragsangebot gibt.

    Mich überrascht eher, dass nicht auch der Name Kroos auftaucht. Bei aller Sympathie würde ich ihm in Liga 1 kein neues Angebot machen. Wir sollten unsere Verträge einhalten. Da wir aber 4-6 neue Spieler verpflichten müssen, muß auch Platz im Kader geschaffen werden.

    Kroos wird für mich bei auslaufenden Verträgen die spannendste Personalie. Jetzt wird man sehen wie Fischer und Ruhnert sein Leistungsvermögen einschätzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Jetzt muss Ruhnert zeigen, was in ihm steckt. Im Zusammenspiel mit Fischer.


    Wir brauchen mindestens 6 neue Männer die Erstliganiveau mitbringen und Potenzial zum Stammspieler haben.

    Wattn.

    Ich hätte von dir jetzt 6 Spieler mit mindestens Weltklasse Niveau erwartet, wenn nicht gar die 6 Weltbesten Spieler.

    Dann aber noch Klopp als Klo von Urst

  • es wird sich meiner meinung nach jede menge tun , was den kader für die kommende saison angeht und da möchte ich spieler wie carlos mane haben , technisch versiert ,schnell und gedanklich einen schritt weiter als der gegner

    er war für die jetzige mannschaft zu gut in all diesen belangen und fand so nicht ins kollektiv

    aber wenn wir sag ich mal die top 15 in deutschland angehen wollen werden die verantwortlichen auch das notwendige tun

    wir sind gekommen um zu bleiben ,vielleicht auch als meister🤪

  • Reklame:
  • Bin gespannt wer von den Leih-Spielern alles bleibt. Hoffe mal auf Abdu. Zulj wird wohl noch verhandeln.


    Mané, geht, Friedrich wird wohl zu teuer sein.


    2 IV und einen für links sollten gesucht werden und fürs MF.


    Und vllt. noch einen Klasse-Stürmer.

  • Sorry Leute, bin da vielleicht etwas naiv, aber für mich haben unsere Helden es verdient, jetzt auch in der 1. Buli zu spielen und nicht irgendwer anders. Wer mit Union aufsteigt, sollte danach nicht einfach aussortiert werden. Das finde ich zynisch und mies.


    Und wenn es nicht reicht, dann eben nicht. Muss man einen neuen Anlauf nehmen. Wir wissen ja jetzt, wie es geht.

    Veränderungen des Kaders wird es mit Sicherheit geben. Die hätte es aber auch bei Nichtaufstieg gegeben. Das man nun natürlich schauen muss, den Kader qualitativ nochmal aufzuwerten ist doch völlig normal. Wir werden aber sicherlich von ca. 4-6 Spielern reden. Dafür werden uns natürlich auch Spieler verlassen. Das Gros der Mannschaft wird jedoch auch Teil des Kaders für die kommende Saison sein. Ich denke also nicht, dass Du diesbezüglich Angst haben musst, zum ersten Spiel kein Gesicht wiederzuerkennen.

  • Mir wäre es zumindest recht wenn keiner vom VfB käme und auch nicht Moritz Stoppelkamp, der mit jeder Mannschaft abstieg.


    Schnatterer muß ein Gerücht sein weil er letztens erst den Vertrag verlängerte, sich da sehr wohl fühlt und was sollen wir mit einem Ü30? Bei Friedrich sollte man gut handeln aber 4(?) Mio sind ein Brett. Union muß auch Geld in die Hand nehmen und nicht wieder nur auf ablösefreie Spieler setzen. Nur mit jungen Leuten geht es aber auch nicht.


    Priorität sollte zuerst die Vertragsverlängerung vom Rafal sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: