2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Union muß auch Geld in die Hand nehmen und nicht wieder nur auf ablösefreie Spieler setzen.

    Wieder? Ich glaube, nur Reichel kam komplett ablösefrei und eventuell Andersson durch die Abstiege von EBS und FCK..

    Hübner und Schmiedebach werden zwar nicht die Welt gekostet haben, genauso wenig wie die Leihen von Manni und Zulj. Mees schon eher. Aber wir haben ordentlich investiert...

  • Union muß auch Geld in die Hand nehmen und nicht wieder nur auf ablösefreie Spieler setzen.

    Wieder? Ich glaube, nur Reichel kam komplett ablösefrei und eventuell Andersson durch die Abstiege von EBS und FCK..

    Hübner und Schmiedebach werden zwar nicht die Welt gekostet haben, genauso wenig wie die Leihen von Manni und Zulj. Mees schon eher. Aber wir haben ordentlich investiert...

    ....und hatten ordentlich erfolg..... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mir wäre es zumindest recht wenn keiner vom VfB käme und auch nicht Moritz Stoppelkamp, der mit jeder Mannschaft abstieg.


    Schnatterer muß ein Gerücht sein weil er letztens erst den Vertrag verlängerte, sich da sehr wohl fühlt und was sollen wir mit einem Ü30? Bei Friedrich sollte man gut handeln aber 4(?) Mio sind ein Brett. Union muß auch Geld in die Hand nehmen und nicht wieder nur auf ablösefreie Spieler setzen. Nur mit jungen Leuten geht es aber auch nicht.


    Priorität sollte zuerst die Vertragsverlängerung vom Rafal sein.

    Und Union68

    Was ihr mit Friedrich habt?

    Der eine meint zu teuer, der andere gut handeln.

    Fakt ist: Friedrich hat hier Vertrag. Augsburg 'ne RKO, wohin Friedrich aber nicht will. Einigung dort eher unwahrscheinlich. Ansonsten muss jmd gut Geld auf den Tisch packen, damit die ihn holen können. Und wir können immernoch nein sagen.

    Teuer wird es also nicht und handeln müssen wir auch nicht. Friedrich hat Vertrag und gut.

  • Geht mir gerade ein bisschen zu ratzfatz die Diskussion/ Spekulation.

    Noch keine 24 Stunden aufgestiegen und schon sind die Helden von gestern nicht mehr gut genug für morgen?

    Natürlich ist mehr Qualität immer gut, aber nicht um jeden Preis.

    Nicht um den Preis des Undanks, nicht um den Preis des Vertragsbruchs und nicht um den Preis der Zerstörung eines Mannschaftsgefüges.


    Sollten durch ein- oder beidseitiges Nichtinteresse an einer Vertragsverlängerung oder Interesse an einer Vertragsauflösung Plätze frei werden, dann gerne 2 bis 3 Unterschiedsspieler und dazu vielleicht 2 Perspektivspieler.


    Wir wollen doch (nur) Urlaub machen, oder?!

  • Reklame:
  • Der Urlaub soll aber viele,viele,viele Jahre dauern! :)

  • Glaube nicht, dass Kroos bleibt. Würde mich ferner nicht wundern, wenn UF mal über Josip Drmic nachgedacht hat. ablösefrei; beide kennen sich aus Zürich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Glaube nicht, dass Kroos bleibt. Würde mich ferner nicht wundern, wenn UF mal über Josip Drmic nachgedacht hat. ablösefrei; beide kennen sich aus Zürich.

    Sicher? Drmic betonte mehrfach das er bleiben will und Gladbach hat nach der Saison einen neuen Trainer. Möglich also das man sich dort doch noch zusammen setzt. Dann ist da nichts mit ablösefrei. Außerdem überzeugte Drmic zuletzt auch mit Leistung.


    Und selbst wenn: dürften da auch andere dran sein, gerade weil Stürmer, die treffen selten ablösefrei sind.

  • ... fast einen ganzen Tag Erstklassig und noch kein Neuzugang.... ja Schlafen die Verantwortlichen noch.... ;)... unglaublich... wir Fans haben unseren Job gemacht,wenn ich wieder sprechen kann,sage ich was dazu.... ;)

  • Reklame:
  • ... fast einen ganzen Tag Erstklassig und noch kein Neuzugang.... ja Schlafen die Verantwortlichen noch.... ;)... unglaublich... wir Fans haben unseren Job gemacht,wenn ich wieder sprechen kann,sage ich was dazu.... ;)

    Ruhnert hat in der Presse schon gesagt, das er hofft in den nächsten TAGEN schon den einen oder anderen Neuzugang veröffentlichen zu können.


    Ich weiß, deins war ironisch, wollte den Hinweis aber dennoch an die Hibbeligen geben. :D

  • 100% Zustimmung. Danke dafür!

  • Wir müssen für Spieler keine 3 Millionen oder mehr ausgeben.

    In der 1. BL sitzen junge Spieler auf der Bank mit Marktwerten jenseits der 5 Millionen, die unbedingt wieder spielen wollen.


    Ich nenne mal ein Beispiel: Jedvaj, 23, kroatischer Nationalspieler, Innenverteidiger der auch auf beiden Seiten außen spielen kann, schnell, kopfballstark.

    Er sitzt bei starker Konkurrenz in Leverkusen nur auf der Bank.


    Solche Spieler müssen wir ausleihen. Wir müssen nicht gleich das ganze Fernsehgeld ausgeben. Ich würde erhebliche Teile für die Stadionerweiterung vorsehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Meine irgendwo gelesen zu haben, das Jedvaj sogar gehen will. Ist aber schon paar Tage her. Da hatte ich den Gedanken auch, das der ja mit Aufstieg kommen könnte. Der 2.Gedanke der kam: wir brauchen zwar neue Innenverteidiger, allein wegen den Abgängen, aber ich will eigentlich mit Friedrich und Hübner 1.Liga spielen, die waren diese Saison einfach 'ne Bank. Und Jedvaj würde wohl einen der beiden die sich die 1.Liga mehr als verdient haben verdrängen.


    Außerdem schau ich mehr auf die Position im offensiven Mittelfeld. Da MUSS Verstärkung her. Woanders "reichen" Ergänzungen. Damit eben Kohle für andere Projekte frei bleibt und die Helden von gestern auch spielen. Noch ein guter LV und fertig ist die Laube.

  • So ist, man muss dieses System einfach für sich gewinnbringend ausnutzen und Leihgeschäfte sind nun einmal wesentlich risikoarmer als eine feste Verpflichtung. Ich glaube zumindest nicht das Mane bleiben wird und bin froh das wir nun frei entscheiden können statt ihn verpflichten zu "müssen". Mane war trotz seiner guten Referenzen in Stuttgart für uns eine Wundertüte die irgendwie nicht so funktioniert hat wie erhofft.


    Bei Parensen könnte ich mir schon vorstellen das er noch ein Jahr Vertrag bekommt und für Rapp wird sich die Frage stellen wie er hier den nächsten Schritt machen kann. Kroos ist nicht so einfach zu entscheiden, den wenn wir wieder absteigen wäre ich zumindest froh einen gestandenen Profi unter Vertrag zu haben. Es ist nicht einfach, aber die Verantwortlichen haben jüngst erst bewiesen was sie für ein gutes Gespür haben.

  • Reklame: