2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Geht mir auch so.

    Mal sehen wann der erste ernsthaft ruf: außer Parensen ( oder ein anderer Spieler ) könnt ihr alle gehn.

    Tja 1195, die Rufe gab es schon neben uns nach der Niederlage gegen Paderborn... Inklusive kleinem Handgemenge.

    Aber da hieß es "Außer Polter könnt ihr alle gehen".

    Hier mal kurz nen Gruß an meine "Kumpels" aus Bernau. Wir werden versuchen Euer dummes Gequatsche in Zukunft zu ignorieren. Versprochen

  • Max Kruse wollte doch eine neue Herausforderung, die bekäme er hier :P


    Mangala hat mir beim HSV gut gefallen, der gehört aber leider Stuttgart und wird vermutlich sie zum Aufstieg verhelfen.


    Stuttgart buhlte wohl um Maximilian Phillip, ich finde Christopher könnte seinen besten Kumpel Mal anrufen und fragen, ob er nicht vielleicht zurück nach Berlin will, damit er wieder mehr mit ihm abhängen kann?

  • mit den zuletzt genannten ist das wie mit nem gebrauchten Porsche:


    kriegt man hin und wieder für einen guten Preis, sind aber verdammt teuer im Unterhalt.


    Friedrich würde ich gern behalten, der passt offenbar auch perfekt ins Team und hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg. Schmiede scheint ja klar zu sein (auch wenn mir die letzten zwei Monate nicht mehr wirklich gefallen haben) und ich persönlich würde mich auch über einen Felix-Verbleib freuen, ich hatte in der Rückrunde den Eindruck, dass er viel engagierter zu Werke geht, auf dem Platz auch mal die Klappe aufmacht und einfach unserer defensiven Grundordnung richtig gut tut.


    Schade, dass Klement wohl an den Neckar wechselt, dass es Hinterseer an die Elbe zieht und dass uns die kleine MSV Perle wohl ein anderer wegschnappen wird.


    Bin insgesamt aber positiv gespannt und freue mich schon darüber, dass wir bei bestimmten Namen erstmals wirklich ernsthaft im Gespräch sein werden.

  • Ihr dürft nicht vergessen das es nicht nur die Ablösen sind die kosten, sondern auch die Gehälter. Glaube kaum das ein erfahrener Spieler für unter einer Mio im Jahr herkommt.

    Diese eine Mio soll angeblich Polti als Spitzenverdiener hier bekommen.


    Wen ich gerne bei uns sähe wäre ein Schmelzer, Terrazino oder Stendera.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ... Terodde zurück als Knipser und einen richtig Guten für‘s MF, der ihm die Bälle serviert und wir machen garantiert länger als nur ein Jahr Urlaub in der BuLi. Wäre letztlich nicht teurer als irgendwelche Experimente, die am Ende nicht funktionieren. Was Simon kann, wissen wir alle.

  • Reklame:
  • ... Terodde zurück als Knipser und einen richtig Guten für‘s MF, der ihm die Bälle serviert und wir machen garantiert länger als nur ein Jahr Urlaub in der BuLi. Wäre letztlich nicht teurer als irgendwelche Experimente, die am Ende nicht funktionieren. Was Simon kann, wissen wir alle.

    Noch einen Stoßstürmer???

    Nach wie vor finde ich Kittel interessant, ebenso den Souza aus Duisburg. Sollte auch finanziell machbar sein! Und dann noch einen LV.

  • ... Terodde zurück als Knipser und einen richtig Guten für‘s MF, der ihm die Bälle serviert und wir machen garantiert länger als nur ein Jahr Urlaub in der BuLi. Wäre letztlich nicht teurer als irgendwelche Experimente, die am Ende nicht funktionieren. Was Simon kann, wissen wir alle.

    Terodde funktioniert bei uns nicht.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ... Terodde zurück als Knipser und einen richtig Guten für‘s MF, der ihm die Bälle serviert und wir machen garantiert länger als nur ein Jahr Urlaub in der BuLi. Wäre letztlich nicht teurer als irgendwelche Experimente, die am Ende nicht funktionieren. Was Simon kann, wissen wir alle.

    Terodde funktioniert bei uns nicht.;)

    ... nur weil er niemanden hatte, der mit seinen Ideen mitkam, der das Zeug hat, MIT ihm zu spielen. Deshalb braucht man noch einen genialen Verteiler im MF. Sonst verhungert der da vorne oder ist nach 60 min platt, weil er sich die Bälle selbst abholen muss. Wir brauchen ein congeniales Duo wie z.B. Voglsammer/Klos, die sich blind verstehen.

  • Bei allem Heldenstatus der Aufstiegstruppe, dass in puncto Verstärkung etwas passieren muss, scheint klar wie Kloßbrühe.


    Ich sehe Erstligatauglickeit bei Gikiewicz, Trimmel, Hübner, Friedrich und Schmiedebach. Will man ernsthaft in der Liga bleiben müssen alle anderen Positionen verstärkt werden.

    Die 2019 auslaufenden Spieler-Verträge können (bis auf Schmiede) ausnahmslos unverlängert bleiben. Parensen würde ich einen Job im Management anbieten. Denn in der kommenden Saison gibts im Klub deutlich mehr zu tun. Pare könnte hier sicher Aufgaben finden.


    So, und jetzt erstmal die Fußballgötter feiern !!!!

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht so wirklich ob man mit Kroos wirklich für die 1. Liga verlängern sollte.

    Ich rechne Felix das 1:0 gegen Aue und sein sehr gutes Spiel in Kiel hoch an, dennoch hab ich bei ihm immer etwas Bauchschmerzen. Meiner Meinung nach ist er nen typischer 2. Liga Spieler der zu Vereinen alá Heidenheim oder so besser passt. Kann mich aber auch täuschen und Felix explodiert kommende Saison bei uns (endlich mal).


    Ich würde nach nem schnellen LV Ausschau halten. Reichel is mir da etwas zu träge. Auch wenn das letzte Spiel gegen Stuttgart von ihm echt gut war.

    Lenz Trau ich das noch nicht zu, der braucht noch etwas Zeit.


    Ansonsten bin ich voll bei Unionfux


    Fussballromantik hin oder her, deswegen wird man gegen uns keine Rücksicht nehmen. Mit nur kämpferischen Verteidigen kommst du in der 1. Liga nicht weit. Dem dauerhaften Tempospiel knickt auch unsere Abwehr irgendwann mal ein.


    Man sollte noch Nen intelligenten und schnellen Spielmacher holen.


    Im Sturm seh ich uns ganz gut aufgestellt. Vorausgesetzt Abdu bleibt bei uns. Und auch die offensiven Außenbahnen find ich gut besetzt.



    Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt.

  • Irgendwo stand, dass Augsburg bis zum 31.05. die Rückkaufoption für Friedrich ziehen kann. Theoretisch hat Union auch die Möglichkeit, Augsburg diese Option abzukaufen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ganz ehrlich: Im Zweifel steig ich lieber mit der Aufstiegstruppe ab als mit dazugeholten Söldnern (Achtung: Übertreibung). Die können das erfahrungsgemäß ja auch ausgezeichnet.


    Aber: Ich bin mir sicher, es wird nur punktuelle Verstärkungen geben. Je weniger, desto weniger Sozialisationsarbeit ist nötig ;)

    Wenn wir als Verein für Identifikation, Kampf und Einsatz einstehen, sollten wir auch denjenigen die Möglichkeit und das Vertrauen geben, die uns das Sabbatical „eingebrockt“ haben. :schal:

  • ... Terodde zurück als Knipser und einen richtig Guten für‘s MF, der ihm die Bälle serviert und wir machen garantiert länger als nur ein Jahr Urlaub in der BuLi. Wäre letztlich nicht teurer als irgendwelche Experimente, die am Ende nicht funktionieren. Was Simon kann, wissen wir alle.

    Terodde funktioniert bei uns nicht.;)

    Warum Terrode bei uns nicht funktioniert hat, hat dieselbe Ursache, wieso Anderson oder Polter nicht auf 100% laufen! Die Spielweise ist falsch! Im Hinspiel der Reli gegen den VfB wurde es ersichtlich, Anderson bekam Bälle von außen, die er reihenweise verwertet hat. Dasselbe kann Polter, nur die Spielweise durch die Mitte läßt das nicht zu! Das sehe ich als größte Baustelle! Wir brauchen für rechts und links Flügelflitzer und im Mittelfeld noch einen Lenker der Schlachten, dann wären wir gut aufgestellt für Liga 1.

  • Reklame:
  • Vielleicht könnte man Hartel als Flügelstürmer installieren/umschulen. Er ist schnell und hat die nötige Technik, scheut keinen Zweikampf usw.

    Ich denke, man verschenkt sein Potential! Deswegen die Idee ihn auf eine andere Position mit entsprechender Aufgabe (Flügelflitzer und Flankengeber) umzustellen.

  • Spielerfindungskommesion, macht maljaaaaaaaaaaaaaaaz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig!


    Mir fast ejal wer kommt, den sozialisieren wir schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ganz ehrlich: Im Zweifel steig ich lieber mit der Aufstiegstruppe ab als mit dazugeholten Söldnern (Achtung: Übertreibung). Die können das erfahrungsgemäß ja auch ausgezeichnet.


    Aber: Ich bin mir sicher, es wird nur punktuelle Verstärkungen geben. Je weniger, desto weniger Sozialisationsarbeit ist nötig ;)

    Wenn wir als Verein für Identifikation, Kampf und Einsatz einstehen, sollten wir auch denjenigen die Möglichkeit und das Vertrauen geben, die uns das Sabbatical „eingebrockt“ haben. :schal:

    Auch, wenn wir anders sind und sein wollen: wir sind doch kein Spaßverein! Man kann doch nicht unbedingt in eine höhere Leistungs- und Anforderungsstufe aufsteigen wollen und dann sportlich nichts anpassen. Das wäre unsinnig und fahrlässig. Das ist kein Sabbatical, so kann man das auch nicht angehen, noch sind wir ein Profiverein und keine Feierabendtruppe. So wird man auch kaum potentielle Verstärkungen begeistern können: willste mitmachen, beim fröhlichsten Wiederabstieg aller Zeiten??


    Mit Sicherheit kann, soll und wird man keine Söldnertruppe anheuern, aber man kann auch nicht ignorieren, dass einige Spieler bei uns an ihrem Leistungszenit stehen und technisch, taktisch und geschwindigkeitsmäßig überfordert wären - das liegt doch aber in der Natur der Sache.

    Und ganz ehrlich: es sind auch nicht alles Unioner bis in die DNA. Ansonsten müssten alle, die jetzt bei uns sind, bis zum Karriereende bei uns bleiben, oder?

    Jemand wie Michael Parensen bildet da doch eher die Ausnahme.


    Wir brauchen Spieler, die das höhere Niveau mitbringen, auf dem wir uns in Zukunft befinden. Wirkliche Bundesligaerfahrung bringt nur Schmiedebach mit. Sicherlich werden sich einige noch steigern können, aber wir werden schon investieren müssen. Punktuelle Verstärkungen wären vertretbar gewesen, wenn wir die 2. Liga gerockt hätten und das haben wir dann doch nicht. So muss man den Hebel schon etwas größer ansetzen. Wie groß der vertretbare Rahmen sein wird, darüber kann man streiten.

    Wo ich zustimme: eher Klasse (soweit verfüg- und bezahlbar) als Masse. Spieler zu holen, die kaum besser sind - das würde den Aufstiegsspielern in der Tat nicht gerecht.

    Ich bin dafür, die Fahne der Fussballromantik hochzuhalten, aber bitte dabei nicht kitschig werden. Sonst muss Gikiewicz nämlich in meiner Welt auf die Bank, damit Matthies im Tor stehen kann. Das wäre doch mal anders!!

  • Ehrlich gesagt sehe ich uns in einer relativ komfortablen Situation. Wir haben bereits einen durchaus gut einzuschätzenden Kader mit vielen Spielern, denen ich es auch zutraue, sich in der 1. Bundesliga zu behaupten. Dabei sind wir vor allem im defensiven Bereich bereits ziemlich stabil besetzt. Am meisten müssen wir in diesem Bereich wahrscheinlich auf unsere Außenverteidiger-Positionen blicken. Trimmi und Ken gehen beide auf die 33 zu und werden mit ihren Schnelligkeitsdefiziten in der 1.Bundesliga definitiv an ihre Grenzen stoßen. Da ist es halt die Frage, was man einem Julian auf der einen, sowie einem Christopher auf der anderen Seite, mit Blick auf die Zukunft, auf diesen Positionen zutraut. Sieht man in ihnen nicht das Potenzial diese beiden Positionen auf diesem Niveau langfristig zu beerben, müsste man schon jetzt diesbezüglich tätig werden. Ansonsten sind 33 Gegentreffer in 34 Spielen schon eine Hausnummer und auch in der 2.Bundesliga absolut keine Selbstverständlichkeit. Das weist schon darauf hin, dass wir eher aufgefordert sind jetzt auch offensiv etwas zu entwickeln, um in der 1.Bundesliga zumindestens auch mal Entlastungsphasen für unsere Defensive zu schaffen. Daher sehe ich im zentral-offensiven Bereich, wie auch im Sturm den größten Handlungsbedarf. Ich traue Robert durchaus noch einiges zu. Zumal er mittlerweile ein Stück weit mehr angekommen bei uns scheint. Dennoch bedarf es dort noch einer Alternative/Verstärkung. Und im Sturm brauchen wir definitiv einen anderen Stürmertypen, als ihn unsere beiden Sebastians darstellen. Wir müssen es hinbekommen, unausrechenbarer in unserem Spiel für die Gegnerschaft zu werden. Dies Bedarf aber eben auch vorrätiger Varianten. Ich bin gespannt, an welchen Stellen Herr Ruhnert mit Blick auf das Abenteuer 1.Bundesliga justieren wird.

  • Sorry Augsburg aber Marvin wäre doch blöd, dahin zu wechseln, jetzt wo er auch hier bei uns erste Liga spielen kann.

    Da können die mit Ihrer RKO wedeln wie sie möchten.

    Und doof...nein doof, ist unser Marvin ganz sicher nicht.

    :)

    Meine Tante Edith fragt gerade, ob eine RKO auch gegen den Willen des Spielers gezogen werden kann?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame: