2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Denke ich auch. Hier wollte man im Worst Case Szenario nicht vorwerfen lassen, erst so spät mit der Planung losgehen zu lassen. Die Spieler sind auch allesamt jung und entwicklungsfähig. Auch wenn ich gespannt bin wie man sich bei unserem Torwarttraining besser entwickeln kann als beim Gladbacher. Spielen wird er jedenfalls eher nicht.

  • Unsere beiden heute verkündeten Neuverpflichtungen sind 20 und 21 Jahre alt, also jünger, als der "ewige Micha" damals bei seiner Ankunft.

    Julius und Moritz, herzlich Willkommen!

    Mal sehen, ob Ihr dem Kollegen Parensen nacheifern könnt (und wollt). :)


    2022:

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Taz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    2019 => "???":

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Mané (auf Leihbasis von Sporting Lissabon, Vertragsoption)

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)


    ausgeliehen => "???":

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) )

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)

    - Kurzweg (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Würzburger Kickers bis 2019)


    Den Verein werden verlassen:

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    Kleine Einschränkung:

    Zitat

    „Er ist weiter Bestandteil unserer Zukunftsplanungen auf der Torhüterposition, deshalb haben wir den Vertrag mit ihm verlängert und uns die Option gesichert, ihn nach einem Jahr vorzeitig zu uns zurückzuholen.“

    borussia.de

  • Da Rafal bis 20 Vertrag hat kann man jetzt noch Ablöse generieren was aber hanebüchen wäre, so einen Mann abzugeben.


    Wer von den Torhütern geht denn jetzt?

    Busk oder Moser? Gerade zweitgenannter wird die Neuverpflichtung sicher nicht freudig vernommen haben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vielleicht bleibt Rafa gar nicht :/

    davon gehe ich stark aus. 8|


    aber das dauert ja wohl noch einige jahre :P



    was mir allerdings nun recht klar geworden ist, dass lennart moser aus unserer kaderschmiede bei uns auch in zukunft relevante keine chance haben wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das befürchte ich nun auch. Er gab ja wohl in einem polnischen Interview zu verstehen, dass einige Erstligisten an ihm intressiert seien, so der RBB bei den Feierlichkeiten am Mittwoch.


    Eine Leihe um Spielpraxis zu sammeln und dann als Zweiter Torwart eingeplant zu werden macht jedenfalls keinen Sinn...:/

    Wir sind Erstligist. Rafa bleibt auf jeden Fall. Da gibt es überhaupt keine Diskussion.

    :huh:Schön wärs, einen Wechsel würde ick nur für ihn verstehen, wenn er zu "seinem S04" wechseln kann.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Da Rafal bis 20 Vertrag hat kann man jetzt noch Ablöse generieren was aber hanebüchen wäre, so einen Mann abzugeben.


    Wer von den Torhütern geht denn jetzt?

    Busk oder Moser? Gerade zweitgenannter wird die Neuverpflichtung sicher nicht freudig vernommen haben.

    Busk is ein toller Typ, kein Gemecker bekannt, aber zu schade für die Bank.

    Such dein Glück und SPIELE.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und dann zwei Nachwuchstorhüter auf der Bank? Ist ja sportlicher Suizid ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und dann zwei Nachwuchstorhüter auf der Bank? Ist ja sportlicher Suizid ;)

    So begann beispielsweise die Kariere von Bodo Illgner. Schumacher raus, Illgner ganz jung rein. ter Stegen war auch erst 19 oder 20 als er durchstartete. Möglicherweise funktioniert sowas. Heißt aber nicht, dass ich mir das bei uns so wünsche. Ich will Rafa als unsre Nr. 1!

  • Raffa hat auch den großen Vorteil die Abwehr mal zusammen zustauchen bei nem Abwehrfehler. Und die Kollegen nehmen sich das wohl auch an.


    Das traut sich nen 20 jähriger Neuankömmling wahrscheinlich nicht.


    Dennoch wünsche ich ihm alles gute bei uns

  • Gladbach hält sehr viel von dem Mann, das ist den Zitaten von Eberl klar zu entnehmen.

    So einen Mann als Backup (auch ein Rafa kann sich verletzen, auch ein Rafa kann Formkrisen haben) oder gar als Wettbewerber zu haben, ist eine super Sache.

    Ich stehe diesem Deals und diesem Mann sehr offen gegenüber und sage:

    Herzlichen Willkommen Moritz, Eisern!

    Der Junge ist wahrscheinlich gut (kenne ihn nicht), aber der Deal ist doch verdammt Scheiße. Eine Leihe über 2 Jahre und wenn er einschlägt, dann zieht ihn Gladbach bereits nach einem Jahr wieder zurück oder veräußert ihn weiter. Was soll daran für Union gut sein?

    Alles

  • Wer von den Torhütern geht denn jetzt?

    Busk oder Moser? Gerade zweitgenannter wird die Neuverpflichtung sicher nicht freudig vernommen haben.

    Wohl beide? Busk kann definitiv in Liga 2 spielen oder geht wieder nach Hause (sicherlich auch eine Option als frischgebackener Vater). Moser kann man problemlos and Liga 3/RL ausleihen.

  • Reklame:
  • Wer von den Torhütern geht denn jetzt?

    Busk oder Moser? Gerade zweitgenannter wird die Neuverpflichtung sicher nicht freudig vernommen haben.

    Wohl beide? Busk kann definitiv in Liga 2 spielen oder geht wieder nach Hause (sicherlich auch eine Option als frischgebackener Vater). Moser kann man problemlos and Liga 3/RL ausleihen.

    Ich vermute, er geht nach Hause. Insta.

  • Gladbach hält sehr viel von dem Mann, das ist den Zitaten von Eberl klar zu entnehmen.

    So einen Mann als Backup (auch ein Rafa kann sich verletzen, auch ein Rafa kann Formkrisen haben) oder gar als Wettbewerber zu haben, ist eine super Sache.

    Ich stehe diesem Deals und diesem Mann sehr offen gegenüber und sage:

    Herzlichen Willkommen Moritz, Eisern!

    Der Junge ist wahrscheinlich gut (kenne ihn nicht), aber der Deal ist doch verdammt Scheiße. Eine Leihe über 2 Jahre und wenn er einschlägt, dann zieht ihn Gladbach bereits nach einem Jahr wieder zurück oder veräußert ihn weiter.

    Weil ich mir auch Rafa im Tor wünsche, „optimistisch“ gedacht:

    Vielleicht ja diese (1-Jahres)-Rückholoption für den Fall, dass Moritz Nicolas hier eben so gar keine Spielpraxis bekommt!? Nichts ist wohl schlimmer als sein Torwart-Nachsuchsjuwel auf der Bank „reifen“ zu lassen.


    „Pessimistisch“ gedacht, finde ich die Aussagen Gladbachs schon etwas komisch. Klingt für mich tatsächlich etwas nach möglichen Abschied Rafas‘ =O Abwarten...

  • Manuel Schmiedebachs Status ist nicht mehr "auf Leihbasis von Hannover 96" . Hier greift die Vertragsoption wegen Nichtabstieg aus Liga 2.

    Hallo cron,

    ich kenne die Variante mit der Option auch aus verschiedenen Medien, aber niemand von uns weiß, was genau sie beinhaltet. Darum beschränke ich mich (vorerst) wie immer bei "Kommen - Gehen - Bleiben" auf die offizielle Vereinsquelle, und dort steht:

    "... Manuel Schmiedebach wechselt zunächst auf Leihbasis zum 1. FC Union Berlin und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2019. ...".

    Unabhängig davon habe ich (beim Verein) nachgefragt. Sobald eine Antwort da ist, gebe ich Bescheid. Dann werden wir z. B. vielleicht auch wissen, wie lange der Anschlußvertrag b.z.w. die Verlängerung überhaupt läuft.

    Eisern!

    Pill

  • - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    Kleine Einschränkung:

    Zitat

    „Er ist weiter Bestandteil unserer Zukunftsplanungen auf der Torhüterposition, deshalb haben wir den Vertrag mit ihm verlängert und uns die Option gesichert, ihn nach einem Jahr vorzeitig zu uns zurückzuholen.“

    borussia.de

    Hallo BMG1900,

    auch hier möchte ich mich (zunächst) auf das beschränken, was UNSER Verein offiziell mitteilt, und das lautet:

    "... Der Verein verständigte sich mit Torhüter Moritz Nicolas und Borussia Mönchengladbach auf ein zweijähriges Leihgeschäft. ..."

    Möglicherweise stimmt das, was Du zitiert hast. Wir können es ja im Hinterkopf behalten, aber erstmal gilt für mich die Union-Homepage als reguläre Quelle.

    Eisern!

    Pill

  • Vielleicht bleibt Rafa gar nicht.:/

    Das befürchte ich nun auch. Er gab ja wohl in einem polnischen Interview zu verstehen, dass einige Erstligisten an ihm intressiert seien, so der RBB bei den Feierlichkeiten am Mittwoch.

    Er hat gesagt, dass es sein Ziel ist, in der Bundesliga zu spielen, am liebsten mit Union. Also sinngemäß.

    Ich denke, man wird mit ihm einen neuen, für ihn besseren Vertrag, machen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: