2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wir haben mit Nicolas einen (vermutlich) sehr guten zweiten Torwart für (vermutliche) kleines Geld für mindestens ein Jahr an uns gebunden, den wir (vermutlich) anders als so gar nicht bekommen hätten.

    Und was in einem Jahr ist, werden wir dann sehen.

    Ich finde dieses Geschäft richtig gut und kann die kritischen Stimmen nicht wirklich verstehen.

  • Denke ich auch. Hier wollte man im Worst Case Szenario nicht vorwerfen lassen, erst so spät mit der Planung losgehen zu lassen. Die Spieler sind auch allesamt jung und entwicklungsfähig. Auch wenn ich gespannt bin wie man sich bei unserem Torwarttraining besser entwickeln kann als beim Gladbacher. Spielen wird er jedenfalls eher nicht.

    Abwarten, keiner hier wird ihn gescoutet haben und kann sagen wie er sich entwickelt wird. Für mich wäre es eine riesen Überraschung sollte er hier die neue Nr. 1 werden, die Gladbacher setzten große Hoffnungen auf ihn und wir haben eine günstige Lösung an Land gezogen.

  • Reklame:
  • hab mir gerade mal das Video bei 'vimeo' über Ihn angeschaut (google is dein Freund)

    Wow! der Kante' ist nicht nur schnell auf den Beinen sondern auch verdammt schnell im Kopf! Super Umschaltspiel in den gezeigten Szenen!

    bin gerade stark begeistert.... man darf gespannt sein ;)


    Eisern! :schal:

  • Also ich habe mir das Video auch gerade angeschaut und frage mich, ob das von einem seiner Konkurrenten erstellt wurde?????

    Was da für Szenen mit reingenommen wurden..........

    Wenn das die Besten waren, na dann lieber Abstand nehmen, sorry aber sowas schlechtes zusammengefasstes


    Hier gerne

  • Finde das Video eigentlich ziemlich gut, da es scheinbar nichts kaschiert.

    Der Spieler ist nicht komplett (wie auch), allerdings ist sein Potential wohl recht gut zu erkennen - schnell, ballsicher und recht robust. Abschluss und Flanken sind dabei sicher ausbaufähig.


    Sollte denn wirklich bei OR auf dem Zettel stehen, wäre er vielleicht die deutlich günstigere Alternative zu Mane?!

  • Reklame:
  • Also beim Tabellenvorletzten der 2. französischen Liga sportlich ausgemustert aber gut genug für die Bundesliga...??

    wer behauptet denn das er ausgemustert wurde...? :/


    wenn du den verlinkten Artikel meinst steht da lediglich das er bei einem Absteiger in die dritte Liga sportlich keine Zukunft hat.

    man könnte auch sagen sich die dritte Liga nicht antuen will...


    abwarten und Tee trinken...

  • ok. Hier ist der Letzte. Bist du ob der getätigten RKO sicher ? Gibt es da feste " Regeln" Licht aus um 11, kein Handy am Frühstückstisch, oder: werden RKO's (die kleinen Geschwister vom KWO?) jeweils individuelle ausgewürfelt?

    Würde mich ja über gute Nachrichten gerne freuen, aber so ein Reuter heidelt häufig durchsGeviert...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Es gab zumindest Mal Unterschiede zwischen Optionen und Klauseln. Aber wenn die Presse die ganze Zeit von Option schreibt und das erste Mal Klausel fällt NACHDEM Reuter diese gezogen hat, dann unterliegt man einem Irrglauben, weil falsche Informationen verbreitet wurden. Und selbst in den Artikeln wird Option und Klausel durcheinander gewürfelt.


    Wobei auch kurios an solchen Geschichten ist: der Vertrag wurde vor 1,5Jahren verhandelt. Wenn man in der Zeit wirklich richtig explodiert geht es trotzdem zum alten Gehalt zurück und nicht zu dem was einem die Explosion bringen könnte. Sprich im Ernstfall gehst du komplett "unter Wert" zurück.

  • Ja, meinte ich und ja, Du hast recht, man kann diesen Satz auch andersrum interpretieren, als ich es spontan tat.

    Nichtsdestotrotz finde ich Alter, Bilder und bisherige sportliche Meriten wenig Empfehlung für ein Engagement in der höchsten deutschen Spielklasse.


    Es werden mit Sicherheit jetzt viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht, da sich ein Aufsteiger ja üblicherweise verstärkt - und vieles davon wird nicht stimmen.


    Das mit dem Tee scheint eine gute Variante, damit entspannt umzugehen.


    Ich denke auch, dass unsere sportliche Leitung längst zweigleisig geplant und ihre Wunschspieler für die Variante „Aufstieg“ fest im Blick, bereits kontaktiert und für den Fall des Aufstieges sogar mit (Vor)Verträgen ausgestattet hat - der Tee dürfte also nicht kalt werden...

  • Reklame:
  • Es gab zumindest Mal Unterschiede zwischen Optionen und Klauseln. Aber wenn die Presse die ganze Zeit von Option schreibt und das erste Mal Klausel fällt NACHDEM Reuter diese gezogen hat, dann unterliegt man einem Irrglauben, weil falsche Informationen verbreitet wurden. Und selbst in den Artikeln wird Option und Klausel durcheinander gewürfelt.


    Wobei auch kurios an solchen Geschichten ist: der Vertrag wurde vor 1,5Jahren verhandelt. Wenn man in der Zeit wirklich richtig explodiert geht es trotzdem zum alten Gehalt zurück und nicht zu dem was einem die Explosion bringen könnte. Sprich im Ernstfall gehst du komplett "unter Wert" zurück.

    Wann und wo soll es diese Unterschiede denn gegeben haben? Bitte um Beispiele und fachliche Belege. Denn eigentlich sind Rückkaufoption und Rückkaufklausel einfach zwei synonyme Begriffe zueinander. Man könnte max. im allgemeinen sprachlichen Gebrauch die Unterscheidung aufmachen, dass das Ziehen einer Klausel eine von zwei HandlungsOPTIONEN darstellt (ziehen oder nicht ziehen). Aber das spielt hier keine wirkliche Rolle, da das vorangestellte Wort RÜCKKAUF bereits konkretisiert, um welche Handlungsoption es dabei geht (nämlich um das Ziehen der Klausel). Insofern beschreiben beide Begriffe ein und dasselbe Szenario. Die Begriffe werden auch von Sportanwälten synonym benutzt, siehe dazu den Abschnitt "Rückkaufklausel bei Sports and Law.

    Ein großartiges Beispiel dafür, wie man sich hier als vermeintlicher Auskenner positioniert und eigentlich doch keine Ahnung hat: "Nein kann sie nicht". Kann sie aber ganz offensichtlich doch. Ob das nun immer so ist weiß ich persönlich nicht (und bezweifle es denn im Endeffekt kann ja jeder Vertrag ganz individuell gestaltet werden) aber offensichtlich war die Rückkaufoption Augsburgs mit einem bereits vorab unterschriebenen Vertrag durch Friedrich verknüpft. So ist das ja auch im Falle einer Kaufoption am Ende einer Leihe meist der Fall: Der Vertrag mit dem Spieler liegt bereits unterschrieben in der Schublade. So war es bei dieser Rückkaufoption auf Friedrich für Augsburg allem Anschein nach ebenfalls.


    Aber unabhängig davon, wie genau das nun zustande gekommen ist, ärgerlich und teuer wirds für uns allemal...

  • Freilos, gucke mal auf Deine Like-Anzahl: 6.666 :P

    Das ist doch ne Forums-Runde wert, oder?

    Kannste ja vllcht. noch an der AF machen, falls da noch einiges an Ausschankkiosken stehen sollte.8o

    UNVEU

  • Was heißt ärgerlich? Er hat einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg geleistet, und nun seinen Wert sicherlich erheblich gesteigert. Sollten wir nun 1,5 Mill. draufzahlen und ihn behalten, finde ich das verschmerzbar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Augsburg hat bisher kein gutes Händchen mit Transfers bewiesen. Ob Hinteregger oder Friedrich zeigt sich wie mit Spielern umgegangen wird. Die werden sicherlich kein Spieler halten, der keine Lust hat dort zu spielen. Zu mal er es öffentlich bereits kund getan hat.

  • Reklame: