2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Kade, Flecker und Nicolas wären auch gekommen, wenn wir nicht aufgestiegen wären. Verstärkungen in die Breite, aber mit Potential. Hätten uns beim Ligaverbleib aber auch nicht vom Hocker gerissen.


    Ich hoffe, in den nächsten vier Wochen kommen Leute, die uns wesentlich besser machen können.

  • Kade, Flecker und Nicolas wären auch gekommen, wenn wir nicht aufgestiegen wären. Verstärkungen in die Breite, aber mit Potential. Hätten uns beim Ligaverbleib aber auch nicht vom Hocker gerissen.


    Ich hoffe, in den nächsten vier Wochen kommen Leute, die uns wesentlich besser machen können.

    Auf Grund der Aussage, nur Spieler verpflichten zu wollen, welche auch bereit wären in der 2. Liga zu kicken, habe ich da so meine Zweifel.

  • Reklame:
  • Kade, Flecker und Nicolas wären auch gekommen, wenn wir nicht aufgestiegen wären. Verstärkungen in die Breite, aber mit Potential. Hätten uns beim Ligaverbleib aber auch nicht vom Hocker gerissen.


    Ich hoffe, in den nächsten vier Wochen kommen Leute, die uns wesentlich besser machen können.

    Auf Grund der Aussage, nur Spieler verpflichten zu wollen, welche auch bereit wären in der 2. Liga zu kicken, habe ich da so meine Zweifel.

    Wer hat das wann gesagt? Ich habe nur vernommen, dass man bis zum Aufstieg zweigleisig geplant hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kade, Flecker und Nicolas wären auch gekommen, wenn wir nicht aufgestiegen wären. Verstärkungen in die Breite, aber mit Potential. Hätten uns beim Ligaverbleib aber auch nicht vom Hocker gerissen.


    Ich hoffe, in den nächsten vier Wochen kommen Leute, die uns wesentlich besser machen können.

    Auf Grund der Aussage, nur Spieler verpflichten zu wollen, welche auch bereit wären in der 2. Liga zu kicken, habe ich da so meine Zweifel.

    Warum sollte man nur Spieler verpflichten wollen, die auch 2. Liga spielen wollen? Wir sind aufgestiegen und brauchen Erstligareife Spieler! Ob die dann bei einem eventuellem Abstieg gehen, ist vor der Saison egal. Bei Abstieg gehen eh die meisten!

  • Auf Grund der Aussage, nur Spieler verpflichten zu wollen, welche auch bereit wären in der 2. Liga zu kicken, habe ich da so meine Zweifel.

    Warum sollte man nur Spieler verpflichten wollen, die auch 2. Liga spielen wollen? Wir sind aufgestiegen und brauchen Erstligareife Spieler! Ob die dann bei einem eventuellem Abstieg gehen, ist vor der Saison egal. Bei Abstieg gehen eh die meisten!

    Wenn die aber keinen Vertrag für die zweite Liga haben, dann dürfen die für Umme gehen und wir haben dann einen Trümmerhaufen übrig. :rip

    Wie heißt das neue Schlagwort, "Nachhaltigkeit" :opi:

  • Na ganz so muss es nicht sein.

    Wir könnten durchaus einen Erstligaspieler verpflichten, dessen Qualität vor allem in der 1. BL zum tragen kommt. Falls wir Ablöse bezahlen, könnte für den Abstiegsfall eine festgeschriebene Ablösesumme in einer Ausstiegsklausel vereinbart werden.


    Ich gehe davon aus, dass die ganz große Wechselbewegung mit dem Trainingsauftakt noch einmal Fahrt aufnimmt. Gute Spieler in großen Vereinen werden nach Neuverpflichtungen merken, dass sie zu wenig Spielpraxis erhalten werden. Sie werden nach Alternativen suchen. Bei jungen Spielern wird es häufig eine Leihe sein.


    Das würde ich ausdrücklich begrüßen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich befürchte eher, die Spielerberater zocken sich ungestraft auf neue Einkommenshorizonte...

    Die 200 Mio. € dieser Saison sind vermutlich, trauriger Weise noch immer nicht die Fahnenspitze, pfui Deibel...:opi::thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na ganz so muss es nicht sein.

    Wir könnten durchaus einen Erstligaspieler verpflichten, dessen Qualität vor allem in der 1. BL zum tragen kommt. Falls wir Ablöse bezahlen, könnte für den Abstiegsfall eine festgeschriebene Ablösesumme in einer Ausstiegsklausel vereinbart werden.

    Damn bräuchten die Spieler doch trotzdem einen Vertrag für beide Ligen oder was passiert, wenn kein Verein die Ablösesumme Zahlt?

    Ich finde besonders im ersten Jahr sollten wir mehr auf leihen setzen, als auf feste Verpflichtungen. Am besten mit KO, sollten wir die Klasse halten.

    Wir haben genug Baustellen um die Mannschaft herrum, wo wir dringend Geld benötigen.

  • Johannes Geis hat in Köln keinen neuen Vertrag bekommen.


    Holen den Mann!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Johannes Geis hat in Köln keinen neuen Vertrag bekommen.


    Holen den Mann!


    Der hatte vor Jahren in Mainz wirklich geliefert, war auf dem Weg in die N11(vielleicht), dann kam Schalke mit einer damals sehr stolzen Ablöse und von da an hatte seine Karriere eine Delle nach der anderen.


    Schwer einzuschätzen, ob er erste Liga mit uns kann ...

  • Reklame:
  • Wenn man den Kölnern glaubt, dann scheint er das Felix Kroos Komplex zu haben. Ballsicher, talentiert, sogar gefährlich über Standards, aber zu langsam für schnelles Umschaltspiel nach vorne. Leistung im Bereich "ok".

  • Johannes Geis hat in Köln keinen neuen Vertrag bekommen.


    Holen den Mann!

    Zu langsam. Wenn auf so einer Position nachgebessert werden soll, dann definitiv mit 'nem schnelleren Spieler, das würde uns verbessern. Ansonsten hast du mit Geis nur eine Ergänzung zu Prömel und Schmiede, der eben Standards kann. Wirklich besser macht der uns nicht. Für Ergänzung außerdem auch zu teuer.

  • Meiner Meinung nach sind wir auf beiden Außenverteidigerposition viel zu langsam. In der 2.Liga konnten unsere Außenverteidiger das noch mit Routine und sehr gutem Stellungsspiel ausgleichen. Die 1.Liga ist da jedoch eine andere Hausnummer. Weder Trimbo (sorry du Kämpferherz) noch auf der anderen Seite Reichel oder Lenz haben für mich das Zeug, in der 1.Liga für die Startformation gesetzt zu sein. Selbst wenn Marvin und Hübi bleiben (was ich absolut hoffe) sind wir in der kommenden Erstligasaison hinten viel zu leicht über die Außenpositionen auszuhebeln. Da nützt dann auch die beste Innenverteidigung nichts.

    Außerdem fehlt ein erstligatauglicher 10-er, ein Denker und Lenker und zentraler Anspielpunkt. Dafür sollte man vielleicht ein paar Euro mehr in die Hände nehmen, da ist absolute Qualität gefragt. Ansonsten wird wohl dem Großteil unserer Aufstiegshelden das Vertrauen geschenkt, was sie absolut verdient haben. Schließlich sollen die Jungs auch ernten, was sie gesät haben.

  • Reklame: