2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Soo viele Kaderplätze haben wir nicht mehr frei, da sollten schon noch 3-4 "Hochkaräter" kommen.

    Nichts gegen unsere bisherigen Neuverpflichtungen. Aber ich bin auch der Meinung, dass die jetzt noch ausstehenden Zugänge wirkliche „Hochkaräter“ sein sollten. Bin wirklich gespannt, welche Wunschkandidaten sich da bei Olli Ruhnert in „Schublade 1“ befinden. Bis 2.September ist ja noch Zeit...

  • Ich meine das auch.

    Und hoffe, dass sich die Mannschaft im Sinne von Manè verändert.

    Gedankenschnelligkeit und so....

  • Und du meinst, Mané ist soviel Wert? Irgendwie wirkte er leider wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Ich hatte mir wesentlich mehr von ihm versprochen .

    Ich meine das auch.

    Und hoffe, dass sich die Mannschaft im Sinne von Manè verändert.

    Gedankenschnelligkeit und so....

    Mario, sie haben eigentlich keine andere Wahl.

    Oh, vergessen, doch!, wieder runter.

    Aber das können sie nicht wirklich wollen...:pump:schal:

  • Die bisherigen Neuzugänge wären auch gekommen wenn wir weiter in der 2.Bl gespielt hätten.

    wir haben das Problem jedes Aufsteigers, fehlende Zeit. Viele Verhandlungen werden schon länger laufen und schon ziemlich fortgeschrittenen sein. Der Verein bräuchte Zeit, die er eigendlich nicht hat.

    Spieler mit 1.Bl Erfahrung werden noch kommen. Unabhängig davon werden uns noch Spieler verlassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Neenee, Xanten49 , jetzt hast du meinen Humor nicht verstanden... Trotzdem benutz ich auch in Zukunft keine Smilies (bis auf den ).

    Ich, dagegen nutze des öfteren Smilies, notgedrungen, um auch zumindest teilweise, was auch nicht immer verstanden wird, dass da zumindest etwas Ironie mit drin stecken solltet, zu transportieren.

    Du hast das mit Deinen fussballspezifischen Themen natütürlich selten bis kaum nötig, diese Smilies zu benutzen.

    Obwohl ich auch über 50 Jahre Fussball schaue und meine Meinung habe, haue ich dazu relativ selten das rein, was 1000 Leute vor oder nach mir posten. Tobe mich daher eher, zur Missfreude einiger Anderer hier im UF aus, was alleredings meist auch aber was mit Union zu tun habt.

    Deine Spieltagsbeiträge sind für mich Kult und ich stelle sie öfter mal Kickerspielbericht gegenüber. Meist liegst Du vorn. :schal: Dein One-and-Only-Smilie

    UNVEU

  • Reklame:
  • Jetzt zum großen Bäumchenwechseldich ausholen, hielte ich für unfair der Aufstiegstruppe gegenüber. Die sollen ruhig die Chance bekommen, sich zu beweisen. Punktuell ergänzt durch ein bis zwei Spieler.

    Leider ist in diesem Haifischbecken keine Zeit für Gefühlsduselei. Geld regiert die Welt. Man wird sich gewöhnen müssen.

  • Ist in meinen Augen eine Frage der Nachhaltigkeit. Ich hielte es für richtig, zu signalisieren, dass wir ein Verein sind, bei dem sportliche Leistung mit Vertrauen honoriert wird. Die Truppe, die wir jetzt haben, identifiziert sich jedenfalls mit Verein und einander. Dieses Gefüge kann in einem ersten Bundesligajahr sehr wichtig werden, wenn die Ergebnisse mal nicht mehr so stimmen.


    Das schließt punktuelle Verstärkungen durch ein bis zwei Spieler mit Erstligaformat ja nicht aus. Ich fürchte allerdings, wir müssen uns auch gut strecken, um den Kader beisammen zu halten.

  • Reklame:
  • Meiner Meinung nach sind wir auf beiden Außenverteidigerposition viel zu langsam.

    ...

    Muss Dich leider nochmal zitieren, J.D.Coke; habe aber gerade im Hertha-Forum gelesen, dass Kade dort wohl auch als LV zum Einsatz kam.

    Und schnell ist der wohl...

    Vielleicht ist er schon die Lösung(?).

  • https://youtu.be/yAYOPwF-NDM


    Die Lösung für die #10-Position....

    Schon:schal: 2 Jahren mein fav Eredivisiespieler.

    Na ja, nicht unbedingt. 30 Jahre, erst seit 2,5 Jahren in der holländischen Liga erfolgreich, hat seit Marktwert in der Zeit auf 4 Millionen verzehnfacht.

    Vorher hat er in 8 Jahren nichts gerissen, weder in England noch in Holland.


    Deshalb bin ich nicht sicher, dass er auch bei uns performen würde.

    Das zusammengestellte Video sieht gut aus. Er hat aber Vertrag und es muß Ablöse bezahlt werden. Das Risiko wäre mir bei einem 30jährigen zu hoch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ablose liegt unter 2 mln. Ist so abgesprochen, denn er macht jetzt nur 350k pro Jahr.

    Ist gekommen wenn Fc den Haag letzter stand in Eredivisie. Nach 17 Spielen an Saizonende 10.er.


    In 2 Jahren >30 Tore und >30 assists.


    Wir nennen ihn den Zauberer.

    Ich hoffe er bleibt Rest seinem Karriere beim Fc den Haag, aber wenn er gehen möchte, dann biiiiitte zur Union.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Nachhaltigkeit?!


    ............ick....nee...ach lass ma

    Apropos Nachhaltigkeit,wat raucht der Typ?

    http://www.taz.de/Andreas-Rett…-Nachhaltigkeit/!5596766/


    Dieser komische Braun Goldene Fußballverein aus Hamburg.... gepimpte Yuppies, die einen auf Öko und Altenativ tun - Bitte Abstand halten!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Jetzt zum großen Bäumchenwechseldich ausholen, hielte ich für unfair der Aufstiegstruppe gegenüber. Die sollen ruhig die Chance bekommen, sich zu beweisen. Punktuell ergänzt durch ein bis zwei Spieler.

    Das wiederspricht vollkommen dem Ziel des Vereins sich zukünftig unter den Top 20 zu etablieren. Die Mannschaft ist mit sehr viel Glück, mit sehr viel Unentschieden und sehr viel Gikiewicz aufgestiegen. Es wäre absolut fahrlässig, dass nun vorhandene Kapital nicht einzusetzen, nur damit man einer durchschnittlich spielenden Zweitligamannschaft ein Bonbon zu wirft.

    Geschenke darf es nicht geben und das fängt bei der Personalie Kroos an.

  • Jetzt zum großen Bäumchenwechseldich ausholen, hielte ich für unfair der Aufstiegstruppe gegenüber. Die sollen ruhig die Chance bekommen, sich zu beweisen. Punktuell ergänzt durch ein bis zwei Spieler.


    Dieser Mannschaft gebührt ewigen Dank für den Aufstieg, keine Frage.

    Aber, nach der Saison ist vor der Saison.

    Diese Ergänzungen, von denen du sprachst, sind aktuell nicht sichtbar.

    Förster oder Cohen sind aktuell keine Spieler, von denen man erwarten kann, dass sie unser Niveau anheben.

    Es scheint mir, als wenn ihr die 1.Bundesliga massiv unterschätzt.

    Mit Zulj, Kroos, Friedrich sind übrigens 3 Spieler von der Aufstiegsmannschaft, die aktuell keinen Vertrag für die erste Bundesliga haben.

    Nachhaltige Transferpolitik habe ich bei uns in den letzten Jahren jedenfalls keine gesehen. Dafür wurde mit aller Macht und mit viel Geld (u.a. Quattrex) in ein Kader investiert um aufzusteigen. Jetzt wo wir oben sind, wollen wir plötzlich nachhaltig sein?

  • Reklame: