2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich würde ja die Transferperiode einfach mal abwarten. Bin fest davon überzeugt, dass wir einen Plan haben, wie wir bis zum Saisonstart einen Kader auf die Beine stellen, der die Mission Klassenerhalt angehen kann. Herr Ruhnert hat sich diesbezüglich doch relativ klar geäußert. Eine Unterschätzung der Bundesliga wird bei unseren sportlich Verantwortlichen mit Sicherheit nicht vorliegen. Man wird alles daran setzen, die Klasse zu sichern, denn auch der Gedanke, wir machen mal Urlaub, ist doch wohl eher fanseitig zu verordnen. Die drei bisherigen Verpflichtungen sind durch die Bank junge veranlagte Spieler mit einem gewissen Entwicklungspotenzial, bei denen man sich finanziell keineswegs zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Man hat die Zukunft also sehr wohl im Blick. Unser NLZ ist nun mal noch nicht auf dem Stand, dass wir davon in absehbarer Zeit in größerem Maße profitieren könnten. Das braucht sicherlich noch ein paar Jahre. Von daher sind die ersten drei Transfers für mich absolut nachvollziehbar.

    Es werden noch gestandene Spieler folgen. Ich rechne mal noch mit 3-4 Spielern, die uns qualitativ nach vorne bringen werden. Ein Erhalt des Grundgerüsts der Mannschaft sehe ich überhaupt nicht gefährdet. Das können wir uns gar nicht leisten, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

  • http://www.fussballeck.com/2-b…klubs-wollen-almog-cohen/


    Anscheinend sind wir an Almog Cohen interessiert. Fänd ich gut, einer mit Erfahrung!


    Eisern!

    Warum sollte der zu uns wollen nach der Geschichte mit der Israelflagge und seinem Platzverweis letzte Saison bei uns?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Diese Ergänzungen, von denen du sprachst, sind aktuell nicht sichtbar.

    Förster oder Cohen sind aktuell keine Spieler, von denen man erwarten kann, dass sie unser Niveau anheben.

    Es scheint mir, als wenn ihr die 1.Bundesliga massiv unterschätzt.

    was aber auch nicht wirklich wichtig ist.

    nicht unterschätzen, und darauf kommt es an, werden die liga nicht unsere verantwortlichen um fischer und ruhnert.


    und dass bislang eher in die breite investiert wurde......sehe ich vollkommen gelassen. das transferfenster ist bis ende august offen. kein grund zur panik (auch wenn es natürlich ideal wäre, bis zum trainingsauftakt alle schon beisammen zu haben). da kommen schon noch spieler, die auch gleich stamm spielen könnten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Jetzt zum großen Bäumchenwechseldich ausholen, hielte ich für unfair der Aufstiegstruppe gegenüber. Die sollen ruhig die Chance bekommen, sich zu beweisen. Punktuell ergänzt durch ein bis zwei Spieler.

    Das wiederspricht vollkommen dem Ziel des Vereins sich zukünftig unter den Top 20 zu etablieren. Die Mannschaft ist mit sehr viel Glück, mit sehr viel Unentschieden und sehr viel Gikiewicz aufgestiegen. Es wäre absolut fahrlässig, dass nun vorhandene Kapital nicht einzusetzen, ...

    Ich erweitere:

    Wahrscheinlich sind wir auch mit sehr viel Geld aufgestiegen.

    Fremden Geld.

    Es ist (nochmal) gut gegangen.

    Aber man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren.

    Eine wenigstens anteilige Rückzahlung aus diesen neuen Kapitalzuflüssen wäre meine persönliche Vorzugsvariante...

    Nicht zuletzt auf Grund der Veranstaltung dem eigenen Personal gegenüber.

    Und damit meine ich weniger das kickende.

  • Die Frage muß doch lauten : Was wollen wir mit ihm:?:

  • Trotz Andersson und Polter sind wir wohl auf der Suche nach einem weiteren Mittelstürmer , stolze 2,00 m groß der Sasa Kalajdzic ,

    die Quelle für die Info ist der Kurier aus Österreich


    Zitat

    Aufstieg zum Aufsteiger?

    Laut KURIER-Recherchen liegen konkrete Angebote von Union Berlin, Köln, Stuttgart und einem englischen Verein vor. Bei der von der Admiralukrierten Millionen-Ablöse wird ein Jahr vor Vertragsende wohl ein Zweier vorne stehen.

    Da Kalajdzic in eine Top-Liga will, aber auch auf realistische Einsatzchancen pocht, könnte Aufsteiger Union das Rennen machen. „Dazu sage ich nichts, um alle Verhandlungen kümmert sich mein Manager.“

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Das mit dem Urlaub kam aber auch vom Fan Dirk Zingler.

    Wann war das zuletzt? 2014? Vorher? Weiß ich gar nicht mehr genau, ist aber schon lange her. Neuhaus war auf alle Fälle noch Trainer bei uns.


    Jedenfalls spricht Dirk schon lange nicht mehr von Urlaub in Liga 1, sondern schon seit geraumer Zeit von Etablierung in den Top 20. Was hieße bei Abstieg direkt wieder aufzusteigen. Also auch bei ihm ist von Urlaub gar keine Rede mehr.

  • Warum sollte der zu uns wollen nach der Geschichte mit der Israelflagge und seinem Platzverweis letzte Saison bei uns?

    Die Frage muß doch lauten : Was wollen wir mit ihm:?:

    ...ob an dem Gerücht was dran ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Sollte es so sein, werden sich unsere Verantwortlichen was dabei denken. Auf Grund seiner Erfahrung könnte er uns aber vielleicht auch helfen. Letztendlich weiß man bei Neuverpflichtungen vorher ja nie, ob es passt.


    Wir werden sehen! Es bleibt spannend!


    Eisern!

  • Man man man. Also wenn man hier so liest, wie jetzt einige hier "Hochkaräter" fordern, dann muss ich mich echt wundern. Was erwartet Ihr? Dass wir jetzt von etablierten Erstligavereinen Spieler loseisen und deren Gehälter bedienen können, von den Ablösen mal ganz zu schweigen... Da keiner den Klassenerhalt garantieren kann, ist es wichtig auch perspektivisch Spieler zu holen, die nächste Saison auch bei einem Abstieg in Liga Zwei wieder um den Aufstieg mitspielen können.


    Was vermeintliche Hochkaräter bringen, hat man ja beim HSV gut gesehen.


    Für mich ist der Kampf- und Teamgeist der Truppe viel wichtiger als einzelne Spieler. Also bitte die Truppe besonnen und zukunftsorientiert verstärken...

  • Reklame:
  • Niemand fordert Hochkaräter, sondern Spieler, die BL Erfahrung haben, aber bei ihren Vereinen vielleicht nicht mehr zum Zuge kommen oder Spieler aus dem Ausland, die sich in der höchsten Klasse schon mal beweisen konnten und vielleicht in eine Top Liga wechseln wollen. Wie der hier genannte Sasa Kalajdzic.

  • Hochkaräter erwartet wohl keiner, aber zumindest 4-5 solide Erstligaspieler sollten möglich sein.

    Sorry aber das sind aus meiner Sicht Träumerein. Wenn wir Spieler bekommen, dann gehe ich davon aus, dass es nur Spieler sein werden, die bei anderen Vereinen auf dem Abstellgleis stehen und dann selbst für Vereine wie Düsseldorf, Köln, Augsburg, Freiburg oder Mainz, die allesamt mehr bieten können als wir, nicht interessant sind.

    Wie da fünf solide Erstligaspieler (was auch immer das ist) zusammenkommen sollen, würde mich mal interessieren...


    Guido2003 Den Ansatz halte ich für richtig, aber auch hier wird es schwer als dritter Aufsteiger mitzufischen. Und auch ein Shootingstar aus Österreich kann auch nicht einschlagen...

  • Trotz Andersson und Polter sind wir wohl auf der Suche nach einem weiteren Mittelstürmer , stolze 2,00 m groß der Sasa Kalajdzic ,

    die Quelle für die Info ist der Kurier aus Österreich


    Zitat

    Aufstieg zum Aufsteiger?

    Laut KURIER-Recherchen liegen konkrete Angebote von Union Berlin, Köln, Stuttgart und einem englischen Verein vor. Bei der von der Admiralukrierten Millionen-Ablöse wird ein Jahr vor Vertragsende wohl ein Zweier vorne stehen.

    Da Kalajdzic in eine Top-Liga will, aber auch auf realistische Einsatzchancen pocht, könnte Aufsteiger Union das Rennen machen. „Dazu sage ich nichts, um alle Verhandlungen kümmert sich mein Manager.“


    Das macht Sinn, sich nach einem Dritten umzusehen, denn scheinbar wird Manni eher über außen geplant, wobei er auch zentral kann.

    Polti hatte in den beiden letzten Spielzeiten lange Verletzungspausen, wenn Seb A. eine Formdelle hat, wäre es fatal, nicht aktiv zu werden.

  • Der aber zumindest einen Leistungsnachweis erbringen konnte. Gleiches gilt für Marvin Bakalorz.


    Ein Förster hat als OM immerhin 11 gelbe Karten vorzuweisen. Taktische oder konditionelle Defizite, die man durch Foulspiel ausgleicht? Zumindest die hohe Anzahl ist ungewöhnlich.

  • Reklame: