2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also wenn man wirklich darüber nachdenkt Hartel und / oder Gogia abzugeben, können die Alternativen nicht Bülter oder Förster heißen. Wäre für mich ein klarer Qualitätsverlust.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Aus der 2.Liga teuer fischen ist äußerst fragwürdig. Gutes Stichwort: Welche Rolle Gogia in der Bundesliga spielen würde ist ebenfalls absolut fragwürdig. Vom Forum ständig zu Einsätzen hochgelobt, seine vergebenen Konter gegen Stuttgart beschreiben aber viel eher sein bislang Geleistetes bei uns. War nicht dolle, zudem ein kostspieliges Vergnügen.

  • Aus der 2.Liga teuer fischen ist äußerst fragwürdig. Gutes Stichwort: Welche Rolle Gogia in der Bundesliga spielen würde ist ebenfalls absolut fragwürdig. Vom Forum ständig zu Einsätzen hochgelobt, seine vergebenen Konter gegen Stuttgart beschreiben aber viel eher sein bislang Geleistetes bei uns. War nicht dolle, zudem ein kostspieliges Vergnügen.

    Das ist alles richtig, Gogia könnte viel mehr, als das was er bisher gezeigt hat. Auch die teure Investition hat sich nicht wirklich ausgezahlt.

    Das sollte dann aber Mahnung genug sein mit dem Geld klug zu agieren.

    Wenn wir Gogia abgeben, brauchen wir einen Ersatz. Dieser Spieler sollte dann aber auch eine Verbesserung darstellen. Deswegen lieber einen Spieler erstmal halten und nur dann freigeben, wenn sich eine positive Möglichkeit ergibt. Aktuell gibt der Markt nur scheinbar kaum was her.

  • Wie lustig alle für Zweit- und Drittligakicker die Million plus aufrufen, das ist schon witzig.

    Mit Verlaub, wir haben es in den letzten Jahren auch nichts anders gemacht.

    Wenn die Vereine die Kohle bezahlen, sollte auch Union nix verschenken, sind ja kein Wohlfahrtsverein!

    Das Problem sehe ich darin, das Fußballspieler, die krass gesagt 5x jonglieren können, für viel zu viel Geld, auf dem Markt angeboten werden und die Vereine gehen da mit. Und es wird leider nicht besser.

  • Reklame:
  • Also wenn man wirklich darüber nachdenkt Hartel und / oder Gogia abzugeben, können die Alternativen nicht Bülter oder Förster heißen. Wäre für mich ein klarer Qualitätsverlust.

    Bei Bülter würde ich dir zustimmen. Bei Förster hingegen nicht. Für mich ist er der ideale Neuzugang auf der 10! Der Spieler hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist technisch gut geschult, hat eine hohe Spielintelligenz und hat sich zuletzt bei einem kleineren Zweitligisten bewiesen. Seine gute Torquote ist noch höher einzuschätzen, da Sandhausen auf Konterfußball setzt und beim harten Kampf um den Klassenerhalt keine Schönheitspreise zu erspielen versucht. Da bekommst du als Offensivakteur nicht so viele Abschlüsse, wie bei den kollektiven Offensivmaschinen aus Köln und Paderborn. Damit nicht genug: Förster ist ein beidfüßiger Ballverteiler mit hoher Grundgeschwindigkeit. Das passt exzellent zur Fischerschen Spielphilosophie. Er hat im letzten Jahr als 10er 11!!! gelbe Karten kassiert, was davon zeugt, dass er auch in der Arbeit gegen den Ball enorm wertvoll ist. Bei uns wird genau das im nächsten Jahr gefragt sein: Die Verteidigung beginnt im Sturm und alle ziehen da mit, sonst nehmen sich die im Oberhaus viel stärkeren Offensivreihen nach allen Regeln der Kunst auseinander.

    Letzter und ziemlich dicker Pluspunkt: Förster hat in der Offensive weit mehr Positionen im Portfolio als nur die 10. Er hat dort schon alles gespielt und auch auf der 6 ist er einsetzbar. Er ist polyvalent. Dann ist es auch egal, ob auf der 10 schon Kandidaten vorhanden sind. Ihn als Backup zu haben, macht uns viel flexibler!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit Verlaub, wir haben es in den letzten Jahren auch nichts anders gemacht.

    Wenn die Vereine die Kohle bezahlen, sollte auch Union nix verschenken, sind ja kein Wohlfahrtsverein!

    Das Problem sehe ich darin, das Fußballspieler, die krass gesagt 5x jonglieren können, für viel zu viel Geld, auf dem Markt angeboten werden und die Vereine gehen da mit. Und es wird leider nicht besser.

    Vorallem muss man sich Mal vor Augen halten was Schalke an Nürnberg so gezahlt hat. Nur Burgstaller kostete über 2Mio. Teuchert und co sind für bisschen über 1Mio gewechselt, von 'nem guten 2.Liga-Verein in die Bundesliga. Und jetzt rufen Absteiger und Fastabsteiger ähnliche Summen auf?

    Vorallem Bülter wäre de facto nächste Saison 3.Ligaspieler. Ist für so jemanden schon Mal 1Mio auf den Tisch gepackt worden?! Glaube gar nicht bis selten.

    Einfach unverhältnismäßig.

  • Ich kann mir vorstellen, dass unsere Kaderplanung mit der Transferpolitik gekoppelt ist/wird.

    Um junge Spieler zu entwickeln und mit den möglichen Erlösen Verbindlichkeiten zu bedienen.

  • Wie lustig alle für Zweit- und Drittligakicker die Million plus aufrufen, das ist schon witzig.

    Mit Verlaub, wir haben es in den letzten Jahren auch nichts anders gemacht.

    Mit Verlaub: Skrzybski und Wood waren auffällig! überdurchschnittliche Spieler und Pedersen ging nach England, da gelten andere finanzielle Gesetze. Und die Spieler kamen auch nicht kurz zuvor aus der Regionalliga...


    veritas sagt das schon ganz richtig...

  • Dann muss sich die Transferpolitik auch dahingehend sichtbar sein. Das war sie in der letzten Saison nicht. Aktuell haben wir mit Kade und Flecker zwei Spieler, die sich entwickeln können.

    Die sonst in der Presse genannten würden, außer "Kalle", deine These aber nicht stützen.

  • Reklame:
  • Wenn die Vereine die Kohle bezahlen, sollte auch Union nix verschenken, sind ja kein Wohlfahrtsverein!

    Das Problem sehe ich darin, das Fußballspieler, die krass gesagt 5x jonglieren können, für viel zu viel Geld, auf dem Markt angeboten werden und die Vereine gehen da mit. Und es wird leider nicht besser.

    Vorallem muss man sich Mal vor Augen halten was Schalke an Nürnberg so gezahlt hat. Nur Burgstaller kostete über 2Mio. Teuchert und co sind für bisschen über 1Mio gewechselt, von 'nem guten 2.Liga-Verein in die Bundesliga. Und jetzt rufen Absteiger und Fastabsteiger ähnliche Summen auf?

    Vorallem Bülter wäre de facto nächste Saison 3.Ligaspieler. Ist für so jemanden schon Mal 1Mio auf den Tisch gepackt worden?! Glaube gar nicht bis selten.

    Einfach unverhältnismäßig.

    Möchte noch ergänzen, was Schalke für einen gewissen Steven S. an den Zweitligisten 1.FC Union Berlin, damals im Abstiegskampf, überwiesen hat, das war dem Vernehmen nach was mit einer 3 vor dem Komma. Ist natürlich kein Vergleich, da Schalke hier einen Fußballgott zu sich gelotst hat. :pump:schal:

    Aber allgemein kennen die Preise zur Zeit nur noch den Weg nach oben. Es ist einfach zuviel Geld im Markt und zuviele Leute wollen mitverdienen. <X

  • ich weiß nicht ob es tatsächlich besser ist "namhafte" Bundesliga-Bankdrücker mittleren Alters zu verpflichten bzw. zu leihen (weil teuer). Spielerkarrieren verlaufen heute nun einmal bei Anfang 20-jährigen stark beschleunigt und mir ist ein Kader mit schnellen, technisch-guten, hungrigen Zweitliga-Kickern, die noch leicht unter dem Radar fliegen, lieber, als ein paar neue arrivierte die hier ihre zweite oder dritte Chance bekommen (davon haben wir schon ein paar)... Ohne Zweifel darf man sich dabei aber finanziell nicht die Buchse runterziehen lassen... Ich brauche hier keine Halb-Stars. Ich hätte gerne eine bissige, schnell umschaltende Mannschaft fischeresker Defensiv-Prägung mit eisernem Team-Spirit...

  • Mit Verlaub, wir haben es in den letzten Jahren auch nichts anders gemacht.

    Mit Verlaub: Skrzybski und Wood waren auffällig! überdurchschnittliche Spieler und Pedersen ging nach England, da gelten andere finanzielle Gesetze. Und die Spieler kamen auch nicht kurz zuvor aus der Regionalliga...


    veritas sagt das schon ganz richtig...

    Skribbi hat sich ja auch über Jahre gesteigert und seine Qualität im letzten Jahr nochmal bestätigt.


    Und Wood, den hat immer irgendwas zurück geworfen. Verletzungen, Dispute. Sonst wäre der nicht Mal in Aue gelandet. Wood war schon Nationalspieler bevor er zu uns kam. Da hat man regelrecht darauf gewartet das der Knoten platzt und er sein Potenzial bestätigt. Wir hatten Glück das das bei uns passiert ist und wir daran verdienen konnten.

    Das sind ganz andere Verhältnisse als die bei uns gehandelten Spieler jetzt.


    Für Kittel würde ich eventuell 'ne Mio hinlegen, der hat aber auch schon Bundesligaluft geschnuppert, im Gegensatz zu den beiden.


    Aber ich denke der Verein wird dort angefragt haben, weil man dachte man könnte dort 'n Schnäppchen machen. Bei unverhältnismäßigen Summen wird er wohl eher Abstand nehmen.

  • Reklame:
  • Bei dem wüsste man zumindest warum man die Summe zahlt. Ob Förster oder Bülter was für die BuLi wären - vorallem zu der Summe? Tendenziell würde ich Kittel die eher zutrauen und da auch die Summe gerechtfertigt sehen.

  • Kittel ist das nicht der der bei uns auf dem Rasen schon mal fast gestorben ist?



    Falls er es ist passt der erstklassig zu uns, zumindestens bei einem Großteil der Fans:dash

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn man die Leistungsnachweise von Kittel und Förster vergleicht, dann kann man schon sehen, wer hier die bessere Partie wäre.

    Ach, Kittel spielt also die gleiche Position wie Förster? Äpfel und Birnen...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: