2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mir sind bissige und hungrige Zweitligaspieler, die in unser System passen viel lieber. Importierte Schönspielerei wird uns nicht retten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mir sind bissige und hungrige Zweitligaspieler, die in unser System passen viel lieber. Importierte Schönspielerei wird uns nicht rett

    ...hat noch gar nicht angefangen, wir sind im Moment Gewinner,retten muss uns noch keiner...;)


    Die dicke Frau tanzt immer zum Schluss...

  • Was ich so lese, wird Zulj oft kritisiert, er würde unter seinen Fähigkeiten spielen usw.


    Ich finde den gar nicht verkehrt, aber das kann auch an meiner mangelnden Kenntnis über diesen Spieler liegen :)

  • Reklame:
  • Und daher sind Leihen von Bundesliga Spieler besser als auf Zweitliga oder Drittligaspieler zu setzen. Anders geht's in den ersten ein, zwei Jahren nicht. Du musst talentierten bundesligatauglichen Spielern zeigen, dass du eine gute Adresse bist. Dann nutzen sie die Chance.

    Einen Phillip können wir nicht kaufen, da Dortmund eh zu viel verlangt. Leihe wäre aber okay.


    Man kann natürlich auch wie Paderborn für die übernächste Saison in der zweiten Bundesliga planen. Aber das wäre eigentlich nicht Ziel unseres Vereines.

    Paderborn hat gerade die eigene Abhängigkeit und eklige "Klebrigkeit" geplant!:dashAls ob man als Co"Partner" einer millionenschweren Dreckschemonade auf Augenhöhe agieren könnte....:D

  • Das sind schon (für unsere Verhältnisse) große Namen, die hier gehandelt werden.

    Ich werfe dazu mal ein, dass allein für Aufstiegsprämien (die sicher verhandelt wurden) sowie das Halten von Manni und Friedrich mehrere Mio. draufgegangen sind/ draufgehen werden, OHNE dass die Mannschaft überhaupt verstärkt wurde.

    Zudem vermute ich, dass auch unsere jetzigen Spieler (vertraglich garantiert) mehr in Liga eins als in Liga zwei bekommen werden.


    Wieviel abzüglich all dieser Ausgaben tatsächlich für Verstärkungen übrig bleibt, weiß ich nicht.

    Der (scheinbare) Charme, diese großen Namen via Ausleihe zu holen, wird über die Ausleihgebühr und die übliche Gehaltsübernahme (und die sind auf beispielsweise Dortmunder oder Leverkusener Niveau sicher nicht billig) getrübt.


    Ich glaube daher nicht, dass es uns möglich sein wird, überhaupt Spieler dieser Kategorie zu holen.

    Es wird interessant sein zu sehen, wie unsere Verantwortlichen die kaufmännischen Herausforderungen angehen.

  • Phillip ist natürlich eher unrealistisch, ich hab's damals eher scherzhaft eingeworfen wegen Lenz.


    Ich glaube wir müssen noch eine Weile warten, bis wir was neues aus der Transferfront hören.

    Und wenn für einen Drittligaspieler 1 Mio Euro ausgerufen wird, dann sollte man dringend die Finger davon lassen. Wenn man schon Zweitligaspieler holt, sollten sie schon ein gewisses, gehobenes Niveau gespielt haben.

  • Reklame:
  • Aufstiegsprämien sollten in dem Budget dieser Saison festgehalten sein. Fallen somit aus der Planung für kommende Saison raus.


    Erhöhung der jetzigen Gehälter sind üblich maximal 30% mehr. Bei manchen Spielern auch weniger. Aber ja, da geht schon die eine oder andere Mio drauf am Ende.


    Manni wird unter 1Mio gekostet haben, BS wird froh sein das er weg ist, dürfte dort ja eh nicht spielen und dafür auch noch Geld kommt.


    Bei Friedrich muss man sehen was es uns kostet. Schätze 1 - 1,5Mio. Bei Mondpreisen wird unsere Führung nicht mitgehen.


    Bei Leihen muss das nicht zwingend teuer werden. Zum Einen gibt es Leihverträge, wo der Ausleihende nur einen Teil des Gehaltes zahlt und zum anderen kann man auch ein Modell: je mehr Spielpraxis, desto geringer die Leihgebühr ausmachen. Abgebende Vereine sind ja bei Leihen interessiert das die Leute auch spielen.

    Die ganz großen Namen wie Jedvaj, Phillip oder Dahoud wird man sicher auch nicht leihen können. Aber ein, zwei größere sind schon drin. Und mehr brauchen wir ja eigentlich auch nicht.


    Vllt auch deshalb die bisherigen Transfers. Man könnte mit denen zum einen in Liga 2gehen und zum anderen hat man noch Budget frei für den einen oder anderen Knaller.


    PS: Unser Kader-Budget für diese Saison belief sich auf nicht ganz 17Mio. Für nächste Saison planen wir mit ca 40Mio. Selbst wenn ich hoch ran gehe kommt der Aufstiegskader dann auf 25Mio (fast 50% teurer, wird sich also eher auf 22-23Mio belaufen) wären noch ca 15Mio frei. Also da ist durchaus noch ordentlich Handlungsspielraum.

  • Schön, dass Du meine „gefühlten“ Zahlen quantifizierst, veritas!:thumbup:


    Bleiben wir doch mal bei den 15 Mio. freies Budget und den daraus resultierenden Extrem-Varianten:

    Man kauft damit sehr gutes Zweitliganiveau. Da sollten 5, 6 neue Spieler drin sein, also eine halbe Mannschaft.

    Bei dieser Variante würde ich mich fragen, wer denn alles so unterperformt hat, dass er ersetzt werden muss.

    Oder, Variante zwei, du holst damit 2, 3 Spieler auf gutem (gehobenen) Erstliganiveau. Geht das (aber) von der Chemie her gut, wenn du eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Mannschaft hast?


    Ich bin wirklich gespannt, wie wir das auflösen.

  • Reklame:
  • Glatzel ist ein Guter! Aber ob wir mit Sebastianx2 noch nen Mittelstürmer brauchen? Und interessanterweise nennst du gleich einen Stürmer. ;)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wenn man der Gerüchtepresse glauben darf interessiert man sich für einen österreichischen Mittelstürmer. Glatzel wäre natürlich dann auch einer, bei dem man anfragen kann.

    Stuttgart und Bremen waren glaub ich auch mal an dem dran.

    Hier wäre aber eher eine Ablöse von mindestens 3,5 Mio euro notwendig, glaub ich. Das wäre schon eine Hausnummer.

  • Ich sehe in der Sturmmitte aktuell keinen Bedarf, egal ob Glatzel oder die österreichische Kreuzung aus Toni Polster und Stuffi... Ruhnert mag das anders einschätzen. Ein anderer Stürmertyp wäre mir für den vakanten Platz ganz vorn lieber. Aber das ist letztlich wohl auch eine Frage des präferierten Systems.

    Lee ist ein hochinteressanter Mann, da stimme ich zu. Aber die Ablöse für ihn wäre sicher jenseits von 4Mio. und wenn hier einige Förster schon bei 1Mio. für zu teuer halten...

    Der Markt an herausstechenden Zweitligakickern ist dann wohl doch eher überschaubar!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Glatzel ist ein Guter! Aber ob wir mit Sebastianx2 noch nen Mittelstürmer brauchen? Und interessanterweise nennst du gleich einen Stürmer. ;)

    Den Namen hab ich einfach so eingeworfen, weil es garnicht so leicht ist auf anderen Positionen gute Leute zu finden. Wobei ich auch sagen muss. Ich hab wenig spiele anderer Mannschaften gesehen. Also komplette spiele.

  • Reklame: