2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich würde sicher keine 2, 3Größen holen. Das gibt nur Unruhe - vllt hat Mané deshalb auch nicht funktioniert? Die Spekulation hatte ich ja schon Mal während der Rückrunde geäußert.


    Ich denke eher wir werden noch den einen oder anderen Abgang haben (Kurzweg, Dietz z.B.) und die 5-6 Spieler gehobenem 2.Liganiveau holen. Innenverteidiger brauchen wir noch, 'nen linken Verteidiger sehe ich auf der Liste neben einem Spielmacher ganz oben. Eventuell einen 3.Mittelstürmer, anderer Typ als beide Sebastians.

    Schon hast du die 5-6 Kaderplätze besetzt.


    Es würde bei mir also eher in die Breite gehen. Die Spieler, die nicht an die 1.Mannschaft ran kommen raus, dafür welche auf gleichem Niveau. Wir haben doch sehr davon profitiert das große und mehrere Verletzungen auf einmal ausgeblieben sind. Lass Mal Prömel, Hübi, Polter längere Zeit gleichzeitig ausfallen und dir fehlt 'ne komplette Achse. Darauf können wir momentan nicht wirklich reagieren, also dort in die Breite investieren. Auch macht einen das unberechenbarer, Urs rotiert ja gerade Offensiv gern. Und der Druck aufs Stammpersonal wird größer und jeder muss sich mehr rein hängen.


    Und in die 2.Liga kannst du auch eher mit solchen Spielern gehen. Knaller wären weg, wenn's Scheiße läuft kommt dann nicht Mal der Einkaufspreis rein.


    Denke Ruhnert und co werden das ähnlich sehen. Die Saison wird viel Kraft kosten, weil wir in jedes Spiel 110% rein hauen müssen. Da dann breit aufgestellt mit gehobenem 2.Liganiveau könnte den Klassenerhalt sichern. Und vorallem: hol Mal 3Knaller und lass sich dann Mal 2davon verletzen. Hast du auch nichts gekonnt.

  • Gut investiert wäre ein Teil des Budgets ganz sicher in eine feste Verpflichtung Friedrichs, sowie Vertragsverlängerungen mit Prömel, Gikiewicz und Andersson.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wenn du Andersson verlängern willst, setzt du damit für mich ein Fragezeichen hinter Polter - zu ähnlich sind die beiden für mich, weshalb sie ja auch kaum zusammen gespielt haben.

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Polter meine Wahl - weil er neben dem rein fußballerischen noch diese mentale Wirkung auf Mannschaft und Gegner hat.

    Andersson hat mich ehrlich gesagt, bis auf dieses EINE, ÜBERRAGENDE Spiel in Stuttgart, nicht (völlig) überzeugt.

  • Man kann auch mit beiden verlängern. Denke schon, dass Polter auch in der Bundesliga funktioniert. Gute Stürmer sind sowieso schwierig günstig zu bekommen. Von daher sollte man sie so lange wie möglich halten.

    Freiburg hält Petersen auch, selbst wenn er oft nur über die Bank kommt.

  • Gut investiert wäre ein Teil des Budgets ganz sicher in eine feste Verpflichtung Friedrichs, sowie Vertragsverlängerungen mit Prömel, Gikiewicz und Andersson.

    Das steht zusammen mit dem Rückkauf von Friedrich sicher ganz oben auf der Prioritätenliste. Der Knackpunkt bei den dreien wird aber sicherlich eine Gültigkeit auch für die 2.Liga...

  • Reklame:
  • Wenn du Andersson verlängern willst, setzt du damit für mich ein Fragezeichen hinter Polter - zu ähnlich sind die beiden für mich, weshalb sie ja auch kaum zusammen gespielt haben.

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Polter meine Wahl - weil er neben dem rein fußballerischen noch diese mentale Wirkung auf Mannschaft und Gegner hat.

    Andersson hat mich ehrlich gesagt, bis auf dieses EINE, ÜBERRAGENDE Spiel in Stuttgart, nicht (völlig) überzeugt.

    (Be-)Rauschende Spiele gab es von ihm kaum. Das stimmt. Aber er ackert viel für die Mannschaft, die Quote stimmt und er ist immer einsatzbereit. Polter hingegen ist mir zu oft verletzt. Mentalität hat er ohne Ende, keine Frage. Letztlich bin ich froh beide hier zu haben.

    Ich würde Andersson nicht nur verlängern, um ihn halten zu können. Nach einem guten Erstligadebüt könnte er uns, Stand heute, ablösefrei verlassen. Und das gefällt mir nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bei beiden läuft der Vertrag aus, von daher sollte man überlegen, ob man beide nicht zumindest bis 2021 oder 2022 hält.

    Allgemein laufen bei nicht wenigen Säulen der Vertrag aus.

    Es ist schon eine komplizierte Situation, die aber in Zukunft häufiger passieren wird.

  • Für einmal Urlaub da oben machen, nehmen einige die Sache doch viel zu ernst hier.

    Wir sollten aber alle Spieler mit Verträgen für die 2.Bundesliga ausstatten, damit wir 20/21 überleben können.

  • Rein fussballerisch hast Du recht, Tali_Jan .

    Es ist aber eben auch bei der Urlaubsplanung sicher zu stellen, dass danach finanziell was zum Leben (und eventuelle weitere Urlaube) übrig bleibt.

    Das macht die Sache dann doch etwas komplizierter..

  • Reklame:
  • Für einmal Urlaub da oben machen, nehmen einige die Sache doch viel zu ernst hier.

    Wir sollten aber alle Spieler mit Verträgen für die 2.Bundesliga ausstatten, damit wir 20/21 überleben können.

    Liegt vielleicht auch daran, dass einige hier eher eine Weltreise, denn einen normalen (Kurz)Urlaub haben möchten.

  • Für einmal Urlaub da oben machen, nehmen einige die Sache doch viel zu ernst hier.

    Wir sollten aber alle Spieler mit Verträgen für die 2.Bundesliga ausstatten, damit wir 20/21 überleben können.

    Liegt vielleicht auch daran, dass einige vier eher eine Weltreise, denn einen normalen (Kurz)Urlaub haben möchten.

    Bei dieser ungeheuerlichen Behauptung solltest Du aber schon Namen liefern können.....

    :rofl:

  • Man kann natürlich auch wie Paderborn für die übernächste Saison in der zweiten Bundesliga planen. Aber das wäre eigentlich nicht Ziel unseres Vereines.

    Gerade Paderborn hat doch aber hinlänglich bewiesen, dass es auch mit Spielern von unten gut funktioniert. Spieler mit Leistungsnachweis sind ja oft auch ausgereizt, wohingegen aufstrebende Spieler 'ne Menge Entwicklungspotential mitbringen können. Das zuverlässig einzuschätzen ist die hohe Kunst des Scoutings. Die Jungs haben solche Spieler ja meist länger und intensiver beobachtet und analysiert und können das Potential demzufolge auch besser einschätzen als wir Forumsidioten. Da kann 1 Mio durchaus auch gut angelegtes Geld sein, auch wenn der Spieler aus Sandhausen kommt, was auf den ersten Blick erst mal nicht so prickelnd ausschaut.

  • Wenn du Andersson verlängern willst, setzt du damit für mich ein Fragezeichen hinter Polter - zu ähnlich sind die beiden für mich, weshalb sie ja auch kaum zusammen gespielt haben.

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Polter meine Wahl - weil er neben dem rein fußballerischen noch diese mentale Wirkung auf Mannschaft und Gegner hat.

    Andersson hat mich ehrlich gesagt, bis auf dieses EINE, ÜBERRAGENDE Spiel in Stuttgart, nicht (völlig) überzeugt.

    Wie verblendet muss man eigentlich durch die Welt laufen

    12 Tore 6 Vorlagen - kack Werte, eigentlich gleich aussortieren


    Andersson ist Stand jetzt der bessere Spieler - Polter bekommt es z.B. immer noch nicht richtig hin, seine Spieler einzusetzen, was man auch an seinen Zahlen erkennt. Eine ganze Vorlage in dieser Saison

  • Wenn du Andersson verlängern willst, setzt du damit für mich ein Fragezeichen hinter Polter - zu ähnlich sind die beiden für mich, weshalb sie ja auch kaum zusammen gespielt haben.

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Polter meine Wahl - weil er neben dem rein fußballerischen noch diese mentale Wirkung auf Mannschaft und Gegner hat.

    Andersson hat mich ehrlich gesagt, bis auf dieses EINE, ÜBERRAGENDE Spiel in Stuttgart, nicht (völlig) überzeugt.

    Das sehe ich anders, 12 Tore schießen sich nicht von allein. Die beiden Mittelstürmer da vorn passen schon. Beide haben bis 2020 Vertrag. Ich würde mit beiden in der 1. Halbserie verlängern, falls ein Spieler sich wegen mangelhafter Einsatzzeit verändern möchte, erhalten wir Ablöse. Bei beiden Mittelstürmern würde ich auf Letzteres wetten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Weder habe ich seine Statistik kritisiert noch überhaupt kommentiert.

    Ich habe sie auch nicht mit der von Polter ins Verhältnis gesetzt - eben dieser von Dir gezogene Vergleich hinkt gewaltig, da er die jeweiligen Einsatzzeiten komplett vernachlässigt:

    Polter hat nämlich/ übrigens pro Zeiteinheit Einsatz mehr als anderthalb mal so oft gescort wie Andersson...


    Vor allem aber unterlasse ich es, Mit-User dieses Forums als verblendet zu bezeichnen.

  • Andersson hatte doch einen tollen Job gemacht. Wir können froh sein, 2 Stürmer ( mit Polter) in dieser Klasse im Team zu haben. Da ist sogar noch Platz für mehr Qualität (Neuverpflichtungen) vorhanden. Bin schon gespannt auf neue Namen im Team.

  • Reklame: