2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn du Andersson verlängern willst, setzt du damit für mich ein Fragezeichen hinter Polter - zu ähnlich sind die beiden für mich, weshalb sie ja auch kaum zusammen gespielt haben.

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Polter meine Wahl - weil er neben dem rein fußballerischen noch diese mentale Wirkung auf Mannschaft und Gegner hat.

    Andersson hat mich ehrlich gesagt, bis auf dieses EINE, ÜBERRAGENDE Spiel in Stuttgart, nicht (völlig) überzeugt.

    Polter hat diese Saison kaum bis nix gezeigt, auch aufgrund seiner Verletzung. 2 Stoßstürmer brauchen wir deshalb schon und da hat Andersson diese Saison einen hervorragenden Job gemnacht. Nicht nur in EINEM Spiel!


    Wenn einer ausfällt dann springt eben der andere ein. Deswegen braucht man da kein Fragezeichen setzen-- bei keinen der Beiden!


    Nichtdestotrotz brauchen wir noch einen guten Außenstürmer.

  • Wenn du Andersson verlängern willst, setzt du damit für mich ein Fragezeichen hinter Polter - zu ähnlich sind die beiden für mich, weshalb sie ja auch kaum zusammen gespielt haben.

    Und wenn ich mich entscheiden müsste, wäre Polter meine Wahl - weil er neben dem rein fußballerischen noch diese mentale Wirkung auf Mannschaft und Gegner hat.

    Andersson hat mich ehrlich gesagt, bis auf dieses EINE, ÜBERRAGENDE Spiel in Stuttgart, nicht (völlig) überzeugt.

    Polter hat diese Saison kaum bis nix gezeigt, auch aufgrund seiner Verletzung.

    Er war oft genug da, wenn man ihn brauchte, hat Gutes gezeigt. Er hat auch diese Saison einen guten Job gemacht. Und, auch sehr wichtig, das nicht nur auf dem Rasen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für mich sind die Positionen, wo wir über Verstärkungen reden sollen, nicht vorne oder in der Mitte (Mittelfeld oder Abwehr) sondern ganz klar hinten links und rechts. Man hat letzte Saison in einigen Spielen und Spielsituationen gesehen wo die Post abging wenn man Druck auf uns über die Flügel ausübt. Das verunsichert die zwei hinten in der Mitte und es wird ganz bestimmt nicht leichter in Liga 1.


    Und ja, ich weiß das grenzt an Majestätsbeleidigung, aber ich zähle Trimmel auch dazu. Ich habe hier eine leise Vorahnung dass Ende 2017-2018 bis Mitte letzter Saison sein spielerischer Höhepunkt war...wobei ich natürlich anders hoffe.

  • Reklame:
  • Und ich denke, dass das blauäugig ist:

    Unsere beiden (neben Friedrich) marktwerthöchsten Spieler spielen auf der gleichen (!) Position.

    Und diese Position gibt es nur einmal (im Gegensatz zum IV beispielsweise).

    Da sich dieser Marktwert auch im Gehalt widerspiegeln wird, ist es also doppelt totes Kapital und zudem Potential für Verärgerung/ Frustration.

    Ich halte diese Konstellation für nicht besonders glücklich - und habe deshalb die Oder-Frage aufgeworfen.

    Du magst das gerne anders sehen.

  • Denke mal Fischer wird in der Ersten teilweise anders spielen lassen und einige Spieler werden in der Ersten auch anders/ besser „funktionieren“.


    Zum Thema Urlaub, die Führungsetage denkt da mit Sicherheit anders.

    Union ist gekommen um zu bleiben!

    Von der Perspektive und vom Potential her als der wahre Hauptstadtclub😉 gibt’s da eigentlich keine Zwei Meinungen 😎

  • Ich würde mal über Leon Schneider von Energie Cottbus nachdenken. Perspektivisch ein sehr interessanter Spieler und er stammt als gebürtiger Eisenhüttenstädter aus der Region. (Florian Müller kam auch aus Eisenhüttenstadt.)

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Dafür das der HSV eigentlich gar kein Geld hat bzw. sogar total in den Miesen steht, kaufen die ganz schön viel Spieler. Oder reichen da schon die frei gewordenen Gelder von Holtby und Lasogga?

  • Der HSV hat genug Geld. Und wenn man bedenkt, das Lasogga allein schon 3 Mio euro pro Jahr verdient haben soll, dann ist da noch genug Geld dazu, zumal Bakalorz ablösefrei ist. Handgeld plus jährliches Gehalt. Ggf kann man eine fette Aufstiegsprämie raushandeln.

  • Dafür das der HSV eigentlich gar kein Geld hat bzw. sogar total in den Miesen steht, kaufen die ganz schön viel Spieler. Oder reichen da schon die frei gewordenen Gelder von Holtby und Lasogga?

    Bakalorz würde ohne Ablöse kommen ...


    Die Maxime scheint aber, und da gebe ich dir Recht, so ein bescheidenes Jahr der Gegnerunterschätzung nicht noch einmal erleben zu müssen.

    Der Kader wird, so scheint es, mit ordentlich Power zusammengestellt. Mitläufer (oder Hinterherläufer ;) ohne Biss (außer gegen Pauli) gab es im letzten Jahr genug.

  • Dafür das der HSV eigentlich gar kein Geld hat bzw. sogar total in den Miesen steht, kaufen die ganz schön viel Spieler. Oder reichen da schon die frei gewordenen Gelder von Holtby und Lasogga?

    So wie der Club hier „tot geredet“ wurde, so ist auch der HSV nicht kurz vor der Insolvenz. „Lass die mal nicht aufsteigen, dann gehen da alle Lichter aus“. Ja ja, wers glaubt.

  • Reklame:
  • Reklame: