2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • aber dann lieber 3 mio für Friedrich als 2 mio für Förster... (haben ja auch 1 mio von Augsburg bekommen)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass unser Trainer genau dafür verpflichtet wurde. In den letzten Jahren war die Defensive unser Problem. Dass das am Ende tatsächlich aufgegangen ist, kann man natürlich auch einfach ausblenden. Bekanntlich führen mehrere Wege zum Ziel und wenn man am Ende da angekommen ist, ist es doch mehr als müßig, über die „schwache“ Torausbeute zu lamentieren. Auch in der ersten Liga wirst Du mit 34 Toren verlustpunktfrei Meister, wenn die Defensive einigermaßen steht. :crazy

  • Der Marktwert von Förster schnellte bei TM auch so in die Höhe, weil wir unser Interesse hinterlegt haben und die Sandhäuser wohl 2mio. als Forderung gesetzt haben. Das hat also mehr mit der Nachfrage und nur indirekt mit der Leistung zu tun!

    aber dann lieber 3 mio für Friedrich als 2 mio für Förster... (haben ja auch 1 mio von Augsburg bekommen)

    Also ich würde Friedrich auch verpflichten, aber niemals für 3 Millionen. Er hat ein Tor geschossen, ein sehr sehr wichtiges. Es hat dafür aber weit über 100 Ecken benötigt und er ist nicht besonders schnell, was in der 1.BL mehr auffallen wird.


    Auch wenn er auf Transfermarkt unser teuerster Spieler war, ist er für mich nicht unersetzlich. Andere Spieler, wie Prömel wären schwerer zu kompensieren.


    Wir (Ruhnert) dürfen Augsburg (Reuter) nicht das Gefühl geben, dass es mit uns das große Geschäft machen kann, nachdem er sich für Friedrich 1,5 Jahre nicht die Bohne interessiert hat.


    Ich habe volles Vertrauen in Ruhnert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schwieriges Thema. Ich tendiere dahin, sollten wir ihn für 2,5-3 Millionen bekommen müsste man zuschlagen. Warum? Er braucht keine Eingewöhnungszeit wie ein Neuzugang, dazu müsste ein externer auch wieder voll einschlagen (Lotterie). Hat mit Hübner bewiesen das es nen gutes IV Paar ist. Des weiteren ist er noch verdammt jung so das man ihn später locker, bei gleicher oder ansteigender Leistung Gewinnbringend verkaufen kann. Sollten wir ihn nicht verpflichten brauchst du noch 2 IV´s und ob du die kostengünstig bekommst bezweifle ich und die müssten wie gesagt einschlagen. Also pro Friedrich Verpflichtung von meiner Seite aus.


    Deinen letzten Satz finde ich passend, für mich auch ein wichtiger Baustein für den Erfolg.:daumen:

  • Relative Torausbeute! ^^


    Manmanman....:rolleyes:

  • Reklame:
  • Haltungsnoten wären auch nicht schlecht. Und sollten bei Neuverpflichtungen unbedingt mit berücksichtigt werden ... :P

    An die B-Note (Künstlerischer Ausdruck) ist wichtig;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn man Friedrich für 3 Mio € holen kann, MUSS man das meiner Meinung nach tun. Er fühlt sich hier wohl, hat einen kongenialen Partner und ist vor allem sehr jung (und nicht sooo langsam). Es gibt sicher jedem Verteidiger eine Statistik, die nicht zu seinen Gunsten ausfällt. Hat Boateng letzte Saison per Kopf getroffen?

    Einen Spieler ähnlicher Qualität und Identifikation mit dem Verein wirst Du für dieses Geld nie und nimmer finden. Und wenn er eine gute Erstligasaison spielt, ist er nächstes Jahr das Dreifache wert.

  • Das sehe ich ganz genau so, Friedrich muss geholt werden und da muss man auch über die Schmerzgrenze gehen.

    Allerdings dann auch min 3 jahre Vertrag!

  • Wenn man Friedrich für 3 Mio € holen kann, MUSS man das meiner Meinung nach tun. Er fühlt sich hier wohl, hat einen kongenialen Partner und ist vor allem sehr jung (und nicht sooo langsam). Es gibt sicher jedem Verteidiger eine Statistik, die nicht zu seinen Gunsten ausfällt. Hat Boateng letzte Saison per Kopf getroffen?

    Einen Spieler ähnlicher Qualität und Identifikation mit dem Verein wirst Du für dieses Geld nie und nimmer finden. Und wenn er eine gute Erstligasaison spielt, ist er nächstes Jahr das Dreifache wert.

    Das sehe ich ganz genau so, Friedrich muss geholt werden und da muss man auch über die Schmerzgrenze gehen.

    Allerdings dann auch min 3 jahre Vertrag!

    wenn er sich so weiter entwickelt ist er oder besser wird er ein Spieler nach dem sich andere Klubs anstellen werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Stimme dem schon zu aber das muss man dem Reuter nicht auf die Nase binden. Sonst ruft der wirklich noch 5Mio auf und es scheitert deshalb.

    Vllt vorher wirklich schon einen IV verpflichten (brauchen neben Friedrich sowieso noch einen) und damit den Druck auf Augsburg erhöhen. Ein unzufriedener Friedrich bringt denen gar nichts, nur weil die Ablöse zu hoch war.

  • Stimme dem schon zu aber das muss man dem Reuter nicht auf die Nase binden. Sonst ruft der wirklich noch 5Mio auf und es scheitert deshalb.

    Vllt vorher wirklich schon einen IV verpflichten (brauchen neben Friedrich sowieso noch einen) und damit den Druck auf Augsburg erhöhen. Ein unzufriedener Friedrich bringt denen gar nichts, nur weil die Ablöse zu hoch war.

    Der Reuter mag unsympathisch sein, aber doof ist der nicht.Der weiß genau was er da für eine Perle hat. Es ist aber für alle Beteiligten ein Option für die Zukunft. ob sie sich erfüllt?????

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bin bei AF76:

    Gerne, aber nicht um jeden Preis.

    Wir haben schließlich auch noch einen Nicolai Rapp, der ja eben als potentieller Friedrich-Ersatz geholt wurde und der in Aue seine Klasse bewiesen hat.

    Ein Lennard Maloney und ein Ewiger Micha stehen auch noch bereit.

    Unsere Verhandlungsposition ist gut - auch nach Sachsen-Toni ging das Leben weiter.

  • Ich dachte ja so:


    Friedrich war so eindeutig in seinen Aussagen, will er ueberhaupt woanders hin? Wenn nicht, kann Augsburg ihn ja nich zu Schalke schieben, oder?

    Also wenn Olli und Marvin sich dann mal unterhalten haben, kann ich mir vorstellen, dass Olli, smart wie er is folgendes gesagt hat:


    "Marvin, Junge, pass auf: Wenn dudir sicher bist, dass du bleiben willst, werden wir bis Summe X bezahlen. Alles darueber ist fuer uns nicht machbar. Um uns da ein wenig zu unterstuetzen koenntest du bei deinem Arbeitgeber klipp und klar sagen, was du willst und dann die Fuesse still halten."


    Marvin wuerde dann jedes andere Angebot ungesehen ausschlagen und sein Arbeitgeber ihn am Ende zu uns lassen. Wahrscheinlich haben sowohl Olli als auch Marvin schon blanko Vertraege im Nachttisch liegen, sollte der große Tag frueher als erhofft kommen.


    Unterm Strich bleibt die Frage, wie weit beide bereit sind zu gehen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es ein "Last minute deal" wird, also man nichts unversucht lassen wird, mit Marvin viel Geld zu verdienen. Haette eigentlich schon ueber den Tisch sein koennen. "Gib uns eine, wir geben dir 2" maessig. Muss man halt wissen obs das wert ist uU jemanden im verein zuhalten, der keine lust hat, nur um den gegner "zu schwaechen"




    dieser post wurde praesentiert von: sommerloch.

  • Reklame:
  • Igelmania, nimmst du mich nicht ernst und veräppelst mich??

    Wir werden sehen, wenn ich Recht habe, erwarte ich ne 400g Schoki als Abbitte!

    Ok, du hinterlegst bei Rolle wenigstens Nationalität und Vornamen.

    Wenn du irrst, nehme ich vier Flaschen Meisterbräu Unterzaunsbach, ok?

  • Christian Gebauer wurde ja schon mal thematisiert. https://www.transfermarkt.de/e…-gebauer/view/news/337853


    Es ist gut, dass er sauschnell ist. Als Nachteil empfinde ich, dass seine Vorzugsposition Rechtsaußen ist.

    Dort haben wir neben dem neu verpflichteten Flecker schon Gogia und Abdullahi.

    Beide würde ich gern in der 1. BL sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sonny Kittel wurde auch schon thematisiert.

    https://www.kicker.de/751361/artikel


    Da er ablösefrei ist, könnte er uns ein ordentliches Preis- Leistungsverhältnis bringen. 26 Jahre, technisch stark, beidfüssig, kann alle offensiven Positionen, kann Freistöße direkt verwandeln, auch sonst torgefährlich.

    Linksaußen haben wir noch Bedarf. Auf der 10 ebenfalls wertvoll.


    Bisher haben wird dort nur Kade. Zuji und Kroos sind offen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: