2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mit 1,94 m hätte er immerhin die richtige Größe. Aber es stimmt schon: Zuletzt stagnierte seine Karriere.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Belaid hat ein einziges Spiel für Inter gemacht. 10 Minuten.

    Belaid ist vor allem an sich selbst gescheitert.

  • Trotzdem ist es am Ende fast so 'ne Bewertung wie "Sörensen war Mal bei Juve" weder Belaid hat sich bei Inter durchgesetzt noch Sörensen bei Juve.


    Und wie gesagt Anfang hat Sörensen oft vorn drin eingewechselt. So sehr viele Spiele hat der auf seiner eigentlichen Position nicht gemacht zuletzt. Also schwer zu beurteilen.

  • Belaid hat ein einziges Spiel für Inter gemacht. 10 Minuten.

    Belaid ist vor allem an sich selbst gescheitert.

    Trotzdem ist es am Ende fast so 'ne Bewertung wie "Sörensen war Mal bei Juve" weder Belaid hat sich bei Inter durchgesetzt noch Sörensen bei Juve.


    Und wie gesagt Anfang hat Sörensen oft vorn drin eingewechselt. So sehr viele Spiele hat der auf seiner eigentlichen Position nicht gemacht zuletzt. Also schwer zu beurteilen.

    der Junge ist ne absolute Kante. Und na klar wäre der was für uns. Warum er unter Anfang nicht gespielt hat keene Ahnung. Aber er war absoluter Stammspieler wo die Kölner in die Euro League eingezogen sind. Im Abstiegsjahr ebenfalls. Der hat 3 Jahre einfach mal Bundesliga uffn Buckel und sollte das mit Friedrich nicht klappen why not. Aber wie gesagt unser Herr Ruhnert macht das. Und der wird andere Kicker uff de Liste haben.

  • Belaid hat ein einziges Spiel für Inter gemacht. 10 Minuten.

    Belaid ist vor allem an sich selbst gescheitert.

    Trotzdem ist es am Ende fast so 'ne Bewertung wie "Sörensen war Mal bei Juve" weder Belaid hat sich bei Inter durchgesetzt noch Sörensen bei Juve.


    Und wie gesagt Anfang hat Sörensen oft vorn drin eingewechselt. So sehr viele Spiele hat der auf seiner eigentlichen Position nicht gemacht zuletzt. Also schwer zu beurteilen.


    Naja alle haben gesehen, was Belaid hätte für ein Spieler sein können.

    Das gleiche gilt doch auch für Sörensen.

    Ich weiß nicht genau, warum er nicht unter Anfang spielte. Das werden die Scouts besser beurteilen können.

    Letztendlich sind aber seine Leistungsdaten ein Indiz, dass er nicht talentfrei ist und daß er beim richtigen Trainer, Verein und bei der entsprechenden professionellen Arbeitseinstellung durchaus ein Ersatz für Friedrich sein kann (nicht muss).

    Letztendlich können wir eben nur solche Spieler holen, die entweder irgendwo nicht weiter kamen oder wenn sie jung genug sind, uns als Sprungbrett nutzen können.

    Aber ich weiß nicht was er in Köln oder Bologna verdient hat und was für Pläne er hat.

  • Reklame:
  • Ingvartsen scheint die Kombination aus Polter und Andersson zu sein.

    mit 8 Tore aus 40 Spiele, eher von Hedlund und Andersson.... :rolleyes:;)

    Vielleicht, nur mit einer höheren Quote für uns kaum bezahlbar und vielleicht auch gar nicht auf dem Markt. In Dänemark Torschützenkönig und in Belgien im ersten Jahr in 22 Punktspielen 5 Treffer. Im zweiten Jahr fast nur verletzt.

    Ist ein bisschen Risiko dabei, aber ich wäre mal zu gespannt, wie deine geniale Transferpolitik aussehen würde, kibitzer ...

  • Zumal die Ausbeute aus Skandinavien gar nicht mal so schlecht ist, wenn ich das mal mit dem Gefische von der Konkurrenz aus der 2.Liga vergleiche.

    Da waren wir mit Andersson, Pedersen, Busk und Hedlund wesentlich erfolgreicher als mit Daube, Kessel, Reichel und Co.

  • Reklame:
  • Hmmm... Schon für Liga 2 wäre das eher eine Verstärkung in die Breite gewesen, immerhin hat Andrich bisher nur eine Zweitligasaison aufzuweisen. Aber eine Liga höher? Hoffen wir mal, dass wir noch mehr Spitze reinbekommen - außer Ingvartsen sehe ich da bisher keinen so richtig...

  • Dann herzlich Willkommen! Schätze, dass Kroos uns damit entgültig verlassen wird. Klar könnte er als Eroll Ersatz kommen, aber da hatte ich eher Kade im Blickpunkt.

    Andrich kannst du quasi überall im Mittelfeld spielen lassen, hingegen Kade eher offensiv eingesetzt wird.

    Ja, dann passt es eher zu Kroos. Warum sollte man Andrich holen und Kroos behalten?

  • Hmmm... Schon für Liga 2 wäre das eher eine Verstärkung in die Breite gewesen, immerhin hat Andrich bisher nur eine Zweitligasaison aufzuweisen. Aber eine Liga höher? Hoffen wir mal, dass wir noch mehr Spitze reinbekommen - außer Ingvartsen sehe ich da bisher keinen so richtig...

    Ja berauschend ist das nicht, die einzige Hoffnung ist, dass man bei Heidenheim eigentlich gute Arbeit leistet und das Auge für talentierte Spieler hat.

    Aber sehe ihn auch eher für die Rolle Bank/Tribüne.

  • Reklame:
  • Hmmm... Schon für Liga 2 wäre das eher eine Verstärkung in die Breite gewesen, immerhin hat Andrich bisher nur eine Zweitligasaison aufzuweisen. Aber eine Liga höher? Hoffen wir mal, dass wir noch mehr Spitze reinbekommen - außer Ingvartsen sehe ich da bisher keinen so richtig...

    Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man etablierte Bundesliga-Spieler brauch um in der Bundesliga zu bestehen?
    Meines Wissens hat Düsseldorf sich diese Saison kaum etablierte Bundesliga-Spieler geholt und trotzdem souverän die Liga gehalten.
    Gerade bei den aktuellen Mondpreisen, wird das Scouting immer wichtiger für die Vereine.

  • Hmmm... Schon für Liga 2 wäre das eher eine Verstärkung in die Breite gewesen, immerhin hat Andrich bisher nur eine Zweitligasaison aufzuweisen. Aber eine Liga höher? Hoffen wir mal, dass wir noch mehr Spitze reinbekommen - außer Ingvartsen sehe ich da bisher keinen so richtig...

    Ja berauschend ist das nicht, die einzige Hoffnung ist, dass man bei Heidenheim eigentlich gute Arbeit leistet und das Auge für talentierte Spieler hat.

    Aber sehe ihn auch eher für die Rolle Bank/Tribüne.

    Zumal er jetzt nicht gerade die Zweite Liga gerockt hat. Sicher ist Heidenheim mittlerweile eine der besseren Adressen in Liga 2, aber trotzdem.

    Kann natürlich sein (und wäre sehr wünschenswert), dass wir uns bei Kade, Flecker und Andrich verwundert die Augen reiben, aber das ist doch ne Menge auf Verdacht dabei...


    SnitzelareLove : ja, wie komme ich bloß darauf, dass man in der 1. Liga Erstligaspieler braucht... Wo doch (mäßig erfahrene) Zweitligaspieler allemal reichen! Und preiswerter sind sie sowieso!! Und die Unterschiede zwischen Liga 1 und 2 sind ja, wie Düsseldorf bewiesen hat, marginal.

    Im Ernst: sollte sich herausstellen, dass die bisher Verpflichteten ähnlich einschlagen wie Raman und Lukebakio - na gern. Die kamen allerdings auch nicht aus der 2. Bundesliga.

  • Fehlt noch der Hinweis, dass Moppi wieder der einzige war, der Andrich richtig vorhergesagt hat! 8)


    Im Übrigen wage ich mal die Prognose, dass wir jetzt erstmal etwas für die Breite tun (auch mit Blickrichtung 2. Liga 2020/21), und bei den großen Kalibern auf die Zeit kurz vor Ende des Transferfensters setzen, in der es preislich interessanter wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Fehlt noch der Hinweis, dass Moppi wieder der einzige war, der Andrich richtig vorhergesagt hat! 8)


    Im Übrigen wage ich mal die Prognose, dass wir jetzt erstmal etwas für die Breite tun (auch mit Blickrichtung 2. Liga 2020/21), und bei den großen Kalibern auf die Zeit kurz vor Ende des Transferfensters setzen, in der es preislich interessanter wird.

    Erstens das und zweitens dürften viele die U21-EM abwarten, was sich dort für Spieler zeigen.

  • Reklame: