2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Eigentlich braucht es noch 3 Kaliber a la Schmiedebach.

    Sonst kann man die Saison gleich abhaken.


    Von mir aus braucht es auch keine Verlängerung für Zulj oder Kroos. Ich sehe da wenig Offensivpotenzial, dass in der ersten Liga gefährlich werden könnte.


    Mit Kade und Andrich hat man schon mal quasi Berliner Lokalkolorit geholt. Das ist für die Moral und die Identifikation im Team ganz gut.

  • Reklame:
  • Ich will dir nur mal als Beispiel nennen, wo Düsseldorf die vergangene Saison ihre Spieler hergeholt hat und für was für einen Preis:


    Dodi Lukebakio (21 Jahre) - 300.000€ Leihgebühr von Watford - 10 Tore 3 Vorlagen - aktueller Marktwert 18 Millionen €

    Benito Raman (24 Jahre) - 1.5 Millionen€ von Standard Lüttich - 10 Tore 4 Vorlagen - aktueller Marktwert 12 Millionen €
    Kevin Stöger (25 Jahre) - ablösefrei vom VfL Bochum -1 Tor 7 Vorlagen - aktueller Marktwert 5 Millionen €


    Sind für mich jetzt keine etablierten Bundesliga-Spieler :/

  • Zack!!!

    Und wieder richtig gelegen, keine 30, recht lustiger Name ("Andrich", Anrichten, Andrischt (scharf schießen etc.) und steht uns gut zu Gesicht.

    Sach noch eener, ick weeß nüschte. Jeht aber noch weiter, wattet ma!

  • Ich bin ja bei Neuverpflichtungen immer eher so der euphorische Typ, aber über unsere letzte Neuverpflichtung bin ich doch etwas verwundert.

    In wie fern?

    Persönlich glaube ich das Andrich sich gut weiterentwickeln kann und uns sehr überraschen könnte

    Ich weiß nicht. Ich habe vollstes Vertrauen in Oliver Ruhnert und fand unsere bisherigen Neuverpflichtungen durchaus ok. Aber seine Vita liest sich eher wie die eines Durchschnittsspielers der 2. Liga. Kicker Durschnittsnote 3,43 liest sich auch allenfalls solide. Wenn er tatsächlich in der 1. Liga einschlagen sollte, dann ziehe ich den Hut sehr tief vor unserer Scouting-Abteilung.

  • Zack!!!

    Und wieder richtig gelegen, keine 30, recht lustiger Name ("Andrich", Anrichten, Andrischt (scharf schießen etc.) und steht uns gut zu Gesicht.

    Sach noch eener, ick weeß nüschte. Jeht aber noch weiter, wattet ma!

    Kannste damit ma uff hören...ick kann schon nicht mehr schlafen.

    Ick hab schon angejfangen an der eigenen Hecke rum zuschnippeln. :rofl:

  • Wir verpflichten noch 1-2 Innenverteidiger und leihen uns einen überragenden Mittelfeldspieler oder Linksaußen aus der 1.BL. Allerdings erst im Juli oder August.

    Verlassen werden uns neben den 3 bereits gemeldeten Spielern noch Mane, Kroos und Busk oder Moser.

    Verliehen wird Taz und/oder Maloney.

    Die Leihspieler Dietz, Kurzweg und Kahraman haben in Liga 1 auch keine Chance.

    So meine Vermutung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Zack!!!

    Und wieder richtig gelegen, keine 30, recht lustiger Name ("Andrich", Anrichten, Andrischt (scharf schießen etc.) und steht uns gut zu Gesicht.

    Sach noch eener, ick weeß nüschte. Jeht aber noch weiter, wattet ma!

    Kannste damit ma uff hören...ick kann schon nicht mehr schlafen.

    Ick hab schon angejfangen an der eigenen Hecke rum zuschnippeln. :rofl:

    Mehr war es bei moppi seiner auch noch nicht....8o

  • Und einen linksverteidiger brauchen wir auch noch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ooch Mönsch, Tapetower!

    Guck do mal, is Sommerloch nochn bisken. Und eh ich es fülle mit Meckern, Schubsen, Vermuten, Vorverurteilen..., mach ick, was ick kann, fußballerisch das RICHTIGE voraussagen!

    Lies nur fein mit, dann überraschen sie dich nicht, die Ingvartsens und Andrichs!

  • Zack!!!

    Und wieder richtig gelegen, keine 30, recht lustiger Name ("Andrich", Anrichten, Andrischt (scharf schießen etc.) und steht uns gut zu Gesicht.

    Sach noch eener, ick weeß nüschte. Jeht aber noch weiter, wattet ma!

    Kannste damit ma uff hören...ick kann schon nicht mehr schlafen.

    Ick hab schon angejfangen an der eigenen Hecke rum zuschnippeln. :rofl:

    Na wenn´s nur schnippeln ist und nicht das da:


    https://www.youtube.com/watch?v=veC-MWEdPfU

  • Reklame:
  • Leute, Leute. Was in den letzten Jahren gemeckert wurde, das es andere Vereine schaffen unbekannte aus dem Hut zu zaubern, die dann explodieren, nur bei uns explodiert keiner... Jetzt ist zumindest die Gelegenheit das auch bei uns Mal einer explodiert und es passt auch nicht.

    Der Verein hat einen möglichen Abstieg im Blick, verhebt sich nicht und gibt nicht unsinnig viel Geld aus. Finde ich bis hier her gut, die "Knaller" sind später auf dem Markt.


    Ruhnert ist vor kurzem noch von allen gelobt worden. Paar Wochen später macht er offenbar für viele alles falsch.


    Kleine Anmerkung: Andersson und Manni kamen von Zweitligaabsteigern. Prömel hatten einige schon abgeschrieben. Also gebt den Neuen doch erstmal eine Chance.

  • Kleine Anmerkung: Andersson und Manni kamen von Zweitligaabsteigern. Prömel hatten einige schon abgeschrieben. Also gebt den Neuen doch erstmal eine Chance.

    Kam Prömel nicht auch von nem Absteiger? Ich meine, er ist nach dem Abstieg des KSC in die dritte Liga zu uns gekommen, oder?

  • Reklame: