2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Maaaann, Guido2003!

    Ick hab doch nu zawei Mal voll getroffen. Na jut, für dich noch eine Voraussage.

    Es wird einer, der in Europa zu Hause ist, auch wieder beidfüßig mit Blick für die Situation. Nicht ganz Schnäppchen, aber passend!

    Und nu is juut!

  • Maaaann, Guido2003!

    Ick hab doch nu zawei Mal voll getroffen. Na jut, für dich noch eine Voraussage.

    Es wird einer, der in Europa zu Hause ist, auch wieder beidfüßig mit Blick für die Situation. Nicht ganz Schnäppchen, aber passend!

    Und nu is juut!

    Ich kann doch jetzt nicht die ganze TM Datenbank von Albanien bis Zypern durchgucken, nur weil der in Europa Zuhause ist.


    vinsanaty

    Klingt alles sehr nett, wie du es schreibst, dass man sich einen stärkeren Zweitliga-Kader zusammenbauen will. Man darf die negative Dynamik eines Abstieges aber nicht unterschätzen. Damit sind schon andere "auf die Schnauze" gefallen.

    Man muss auch gucken, wessen Verträge denn 2020 auslaufen. Werden sie dann weiterhin für uns spielen oder suchen sie sich neue Aufgaben? Das sind durch die Bank weg Spieler, die bei Fischer eine große Rolle spielten.

    Hier ist die Wette sehr hoch. Es ist natürlich okay für 2020 zu planen, aber es ist jedes mal ein Drahtseilakt und man darf nicht außer Acht lassen, dass der Verein sich jahrelang massiv verschuldet hat (man muss Quattrex nicht beschönigen) um in die erste Liga zu kommen. Und das nur um Urlaub zu machen ? Ich glaube, wir stopfen jetzt alles voll was notwendig ist um einen Kader zu haben, der breit genug ist um durch die Saison zu kommen und versuchen am Ende nochmal was zu kreieren, was uns hilft.

  • Ich verstehe "in Europa zuhause ist" als einen mit EuroLeague Erfahrung. Fände Subotic gut, aber glaub nicht dass er auch 2.Liga spielen würde. Aber wäre ablösefrei.

  • Reklame:
  • Es wird einer, der in Europa zu Hause ist, auch wieder beidfüßig mit Blick für die Situation.

    Mist, und ich hatte auf den einbeinigen und blinden Chinesen gehofft... :rofl::rofl:

    Hat VW doch schon Mal in Wolfsburg versucht, um den chinesischen Markt anzukurbeln. Wurde auch so ähnlich nach außen kommuniziert, das man sich dadurch ein besseres Image in China erhofft. Na gut einbeinig war der nicht aber fußballerisch blind (hat ja kaum gespielt).

  • Mist, und ich hatte auf den einbeinigen und blinden Chinesen gehofft... :rofl::rofl:

    Hat VW doch schon Mal in Wolfsburg versucht, um den chinesischen Markt anzukurbeln. Wurde auch so ähnlich nach außen kommuniziert, das man sich dadurch ein besseres Image in China erhofft. Na gut einbeinig war der nicht aber fußballerisch blind (hat ja kaum gespielt).


    Könnte unsere Mitgliederzahl jedenfalls nach oben schießen :rofl:

  • Maaaann, Guido2003!

    Ick hab doch nu zawei Mal voll getroffen. Na jut, für dich noch eine Voraussage.

    Es wird einer, der in Europa zu Hause ist, auch wieder beidfüßig mit Blick für die Situation. Nicht ganz Schnäppchen, aber passend!

    Und nu is juut!

    Damit ist jetzt wohl Long John Silver, von der Britischen Insel, raus? :D

    Hat ja Polter noch mal Glück gehabt.......:crazy:rofl:

  • Das geht nicht der hat auch noch einen Vogel auf der Schulter

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • holen wir doch den Sachsen zurück. bei Seb gings ja och...




    EISERN ;)

    :schal: :thumbup: :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Multiskiller ist sicher eine Eigenschöpfung, die niemand versteht.

    Multiskills wäre sinnvoller. Übersetzt aus dem Englischen heißt es, Mehrfachqualifikationen oder Multikompetenzen und würde auf Spieler wie Parensen durchaus zutreffen.

    also ist micha ein mehrfachqualifikations- bzw. multikompetenzspieler. das hört sich doch gleich viel besser an...als dieses killerding. ich liebe die deutsche sprache :P

    ...dagen wir vielseitig 8o8)

  • EisernerRitter und AF76 und kibitzer


    Multiskiller war (m)eine Eindeutschung von multi skills aus dem Englischen, in dem ich aus dem englischen "Multi Skills" sozusagen ein deutsches Substantiviv gebildet habe, quasi als Eindeutschung (Anglizismus).


    Ganz gut trifft es diese Beschreibung/ Definition aus dem Arbeitsbereich:

    "Multi-skilled workers have training and skills in more than one area of business."

    (Quelle : https://smallbusiness.chron.com)


    Der Begriff "multi skills" ist u.a. ein fachsprachlicher Begriff aus dem Arbeitsleben.

    Diesen kann man durchaus auf die vielseitige Verwendbarkeit von Fussballspielern (positionsmässig - taktisch - von ihren Spezialfähigkeiten her ) übertragen, fand ich. Auch in der deutschen Sprache gibt es halt immer auch Kontinuität und Wandel...

  • Dass sich die deutsche Sprache immer auch verändert - und zwar auch in der Sprachpraxis der Sprachverwender! - und es neben Kontinuitäten immer auch Veränderungen gibt, u.a. auch Wechselbeziehungen zu anderen Sprachen, ist in der Deutschen Sprachwissenschaft jedenfalls unbestritten.

  • Reklame:
  • Welche Sprache veränderte sich denn nicht im Laufe der Zeit außer vielleicht solche Sprachen, die von extrem abgelegenen Communities (Papua, Brasilien, Andamanen) gesprochen werden. Niemand von uns wäre verstanden worden, wäre er gestern am gleichen Ort in Deutschland aber 500 Jahre früher aufgewacht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es ist aber nicht zu verleugnen, dass Wörter Eingang finden, die eher die Lachfalten anregen oder einen zur ursprünglichen Sprache völlig anderen Sinn ergeben. (Public Viewing, etc.) Mit anderen Worten, es wird nicht nur die deutsche Sprache kastriert, sondern die englische gleich dazu.


    Wenn man in einem aus 6 Wörter langen Satz 3 englische Wörter benutzt, kann man auch gleich den ganzen Satz auf Englisch sagen. Dann besteht wenigstens die Chance den Satz auf Anhieb zu verstehen.

    Das bezieht sich jetzt eher auf Allgemeines.

  • Reklame: