2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ich habe keine großen Namen aus BuLi 1 erwartet, aber schon Spieler mit auffallend hohem Niveau. Deshalb wünschte ich mir Spieler wie Klement, Souza oder Hinterseer. Nun, die haben sich für andere, finanziell wohl potentere Vereine entschieden.

    Aber - ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen - wenn schon einen aus Heidenheim, dann doch bitte Dovedan und nicht Andrich. Mal ehrlich, wem ist der denn in der abgelaufenen Saison auch nur irgendwie positiv aufgefallen?! Und dann gleich für erste Liga?!

    Ähnlich geht es mir mit den weiteren bisherigen Verpflichtungen. Ich persönlich denke da, der mit dem größten Potential ist der neue junge Torhüter aus BMG, bloß ob der überhaupt spielen wird, erscheint mehr als fraglich. Für mich sieht das so aus, als ob wir die meiste Qualität bisher auf einer Position hinzugewonnen haben, wo wir sie eigentlich gar nicht brauchen. Schon komisch.

  • Dass sich die deutsche Sprache immer auch verändert - und zwar auch in der Sprachpraxis der Sprachverwender! - und es neben Kontinuitäten immer auch Veränderungen gibt, u.a. auch Wechselbeziehungen zu anderen Sprachen, ist in der Deutschen Sprachwissenschaft jedenfalls unbestritten.

    du bist (konzept)trainer, du darfst natürlich solche begriffe nutzen :P.

    ich für meinen teil hingegen, versuche es weiter, so es denn geht und sinn macht, auf deutsch :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich habe keine großen Namen aus BuLi 1 erwartet, aber schon Spieler mit auffallend hohem Niveau.

    :thumbup:


    Für mich sieht das so aus, als ob wir die meiste Qualität bisher auf einer Position hinzugewonnen haben, wo wir sie eigentlich gar nicht brauchen. Schon komisch.

    na ja, da manche uns verlassen haben und werden, holen wir bessere um auch ein stärkere Bank zu haben.


    Die richtig guten zu bekommen,dauert länger, WENN es überhaupt klappt !


    Schaumerma wer noch kommt.... :rolleyes:



    Und Hauptaugenmerk sollte nunmehr eh die Verteidigung

    und MF ! off. sowie def. !

  • Reklame:
  • Dass sich die deutsche Sprache immer auch verändert - und zwar auch in der Sprachpraxis der Sprachverwender! - und es neben Kontinuitäten immer auch Veränderungen gibt, u.a. auch Wechselbeziehungen zu anderen Sprachen, ist in der Deutschen Sprachwissenschaft jedenfalls unbestritten.

    du bist (konzept)trainer, du darfst natürlich solche begriffe nutzen :P.

    ich für meinen teil hingegen, versuche es weiter, so es denn geht und sinn macht ergibt, auf deutsch :)

    In korrektem Deutsch heißt es „Sinn ergeben“. „Sinn machen“ ist aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen („make sense“)8o:opi:


    Sorry for Klugscheißing :saint:

  • Lach, wird ja immer besser hier... Und das alles wegen eines unbedacht von mir in einen Text 'hineingesetzten' Wortes....


    Alles gut, EisernerRitter ....


    darfste natürlich auch und auch an deiner gemässigten kleinschreibung festhalten.... ;)

  • Reklame:
  • du bist (konzept)trainer, du darfst natürlich solche begriffe nutzen :P.

    ich für meinen teil hingegen, versuche es weiter, so es denn geht und sinn macht ergibt, auf deutsch :)

    In korrektem Deutsch heißt es „Sinn ergeben“. „Sinn machen“ ist aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen („make sense“)8o:opi:


    Sorry for Klugscheißing :saint:

    ich habe aber extra vorher im duden geschaut, ob ich es so schreiben darf. und onkel duden sagte mir: ja, du darfst :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wenn man bedenkt das wir im vorigen Jahr als Zweitligist Spieler wie Gikiewicz ,Schmiedebach,Hübner ,Friedrich und Zulj samt von Erstligisten geholt haben ist das bis jetzt doch ziemlich bieder.

    Alles Spieler, für die es keinen Platz mehr in Bundesliga-Kader gab und bei denen man kein finanzielles Risiko eingegangen ist.

    Bei einigen Kommentaren merkt man hier eindeutig, dass sie sich nicht mal ansatzweise mit Transfers auseinandergesetzt haben.

    Ich möchte euch nur dran erinnern, dass (gute) Bundesliga-Spieler nur Verträge unterschreiben, die für die erste Bundesliga gültig sind.

    Aber hey, machen wir es wie die Experten hier und holen uns Spieler ausschließlich mit Vertrag für die erste Bundesliga, um dann bei einen möglichen Abstieg zum Ende der Saison kein Geld wiederzubekommen.

  • In korrektem Deutsch heißt es „Sinn ergeben“. „Sinn machen“ ist aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen („make sense“)8o:opi:


    Sorry for Klugscheißing :saint:

    ich habe aber extra vorher im duden geschaut, ob ich es so schreiben darf. und onkel duden sagte mir: ja, du darfst :P

    Dürfen darf man es sowieso, auch wenn Onkel Duden es - noch! - anders sieht.... Der aufgeklärte Sprachbenutzer hat in seiner täglichen Praxis mehr Freiheiten, als er (oder sie) machmal denkt.

  • Was heißt ballern.....dit knallt ab August!

    Der Junge ist dann im richtigen Alter, in der richtigen Mannschaft, beim richtigen Klub, in der Liga wo er hingehört.

    Lass knacken Robert!


    PS

    Natürlich vorerst noch im Konjunktiv8o

  • Reklame:
  • In korrektem Deutsch heißt es „Sinn ergeben“. „Sinn machen“ ist aus dem englischen Sprachgebrauch übernommen („make sense“)8o:opi:


    Sorry for Klugscheißing :saint:

    ich habe aber extra vorher im duden geschaut, ob ich es so schreiben darf. und onkel duden sagte mir: ja, du darfst :P

    Das hat die Rechtschreibkommission im Juni 2018 glücklicherweise als Normvorschrift nicht genehmigt: *

    Aber der Druck der Genderfreaks wird sicher größer! :opi: Nicht, dass wir irgendwann von den Spiel*ern des 1. FC Union Berlin lesen....=O

  • ich habe keine Ahnung aber davon sehr viel.Wo ich die letzten Jahre das Sommerloch nicht wirklich genießen konnte und zum größten Teil auf der Pessimisten Seite war ob der getätigten Transfers ,ist es mir dieses Jahr völlig schnurz.Urs im ersten Jahr ,hat bewiesen das er der perfekte Transfer war.Ruhnerts Beförderung stellte sich auch als goldrichtig raus...also warum sollte ick mir unnötig Gedanken machen.Die jetzigen Transfers,ob meiner Unkenntnis,sagen mir alle janüscht und so vertraue ich.Aufgrund dessen das ich selber früher beim FC Vorwärts gespielt habe und Frieda auch noch live spielen sehen durfte ,liegt mein Augenmerk natürlich auf Andrich.Und wenn der Moppi wirklich so nah dran ist wie er meint,war der Bärentöter bei den letzten Transfers noch nichtmal dabei.Um mich,nur der Langeweile wegen,beim Rate Spielchen ein zu mischen........Subotic!Ich weiß nicht wer es schrieb aber denke er war am plausibelsten und passte zu moppis Aussage. Beidfüssig,Europa,ablösefrei,keine 30???

    Es bleibt spannend aber janz wichtig,genießt den Sommer und tankt Kraft.34 Spiele 1. Buli wird kein Zucker schmecken,auch für uns nicht!

  • Zulj zu einem vernünftigen Preis zu halten würde ich sehr begrüßen - seine Ruhe am Ball, seine Übersicht und seine Fähigkeit, öffnende Pässe zu spielen und damit neue Spielsituationen zu kreieren, tun uns gut.


    Zu dem Parallelstrang „sprachliche Klugscheißerei“:

    a) Es heißt glaube ich „zuckerschlecken“ und nicht „Zucker schmecken“.

    b) „it makes sense“ wird im englischen eher selten verwendet - viel häufiger ist die Verwendung von „it doesn‘t make sense“ - was aber in einem Land, wo man auf der falschen Straßenseite fährt und Bohnen zum Frühstück ißt, auch irgendwie nachvollziehbar ist.

  • Reklame: