2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Zulj zu einem vernünftigen Preis zu halten würde ich sehr begrüßen - seine Ruhe am Ball, seine Übersicht und seine Fähigkeit, öffnende Pässe zu spielen und damit neue Spielsituationen zu kreieren, tun uns gut.


    Zu dem Parallelstrang „sprachliche Klugscheißerei“:

    a) Es heißt glaube ich „zuckerschlecken“ und nicht „Zucker schmecken“.

    b) „it makes sense“ wird im englischen eher selten verwendet - viel häufiger ist die Verwendung von „it doesn‘t make sense“ - was aber in einem Land, wo man auf der falschen Straßenseite fährt und Bohnen zum Frühstück ißt, auch irgendwie nachvollziehbar ist.

    Es heißt so, wird aber anders geschrieben ;o).

  • Zulj zu einem vernünftigen Preis zu halten würde ich sehr begrüßen - seine Ruhe am Ball, seine Übersicht und seine Fähigkeit, öffnende Pässe zu spielen und damit neue Spielsituationen zu kreieren, tun uns gut.

    und was mir auch gefällt, dass er auch aus der distanz mit feiner technik ( auch standards) zu schiessen vermag. und das sollte er auf jeden fall noch viel öfter für uns tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • b) „it makes sense“ wird im englischen eher selten verwendet - viel häufiger ist die Verwendung von „it doesn‘t make sense“ - was aber in einem Land, wo man auf der falschen Straßenseite fährt und Bohnen zum Frühstück ißt, auch irgendwie nachvollziehbar ist.

    Ditt einzige was "doesn't make sense" ist deine Abneigung zu Bohnen zum Frühstück. Und wir fahren auf der richtigen Straßenseite, nicht Ihr!


    :P

  • Maaaann, Guido2003!

    Ick hab doch nu zawei Mal voll getroffen. Na jut, für dich noch eine Voraussage.

    Es wird einer, der in Europa zu Hause ist, auch wieder beidfüßig mit Blick für die Situation. Nicht ganz Schnäppchen, aber passend!

    Und nu is juut!

    Mensch moppi ; bei all deinen Informationen über die Neuzugänge glaube ich die dahinter stehenden Menschen fast schon besser zu kennen, als mich selbst...

    Nicht dass du noch Ärger mit der DSGVO bekommst.

    Oder ein Angebot vom BND...

  • Reklame:
  • und was mir auch gefällt, dass er auch aus der distanz mit feiner technik ( auch standards) zu schiessen vermag. und das sollte er auf jeden fall noch viel öfter für uns tun.

    Bei so vielen Versuchen bei Standarts ist aber nichts rausgekommen, das können dann auch mehrere in der Mannschaft.

  • und was mir auch gefällt, dass er auch aus der distanz mit feiner technik ( auch standards) zu schiessen vermag. und das sollte er auf jeden fall noch viel öfter für uns tun.

    Bei so vielen Versuchen bei Standarts ist aber nichts rausgekommen, das können dann auch mehrere in der Mannschaft.

    aber ihm traue ich das weitaus eher zu, als 90% des restlichen kaders.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei so vielen Versuchen bei Standarts ist aber nichts rausgekommen, das können dann auch mehrere in der Mannschaft.

    aber ihm traue ich das weitaus eher zu, als 90% des restlichen kaders.

    Sehe ich auch so, zumal er in den letzten Spielen zwei Mal dicht an einem direkten Freistoßtor dran war. In Darmstadt (Pfosten getroffen) und in einem der anderen letzten Spiele (kann mich gerade nicht erinnern welches das war - Magdeburg? Bochum? :/)
    Kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir sehr viele Standardsituationen in Bereichen hatten, in denen direkte Schüsse aufs Tor erfolgversprechend waren. Vielleicht hätte er sein Können dann öfter zeigen können ;)

  • Reklame:
  • Merkta wat?

    Der Biervampir vertraut mir. Warum? Weil er sich sicher ist, dass ich Ahnung habe, im Gegensatz zu Borstel, paah!;)

    Aber wenn ihr mir nicht glaubt, schmolle ich und setze mich betrübt in die Ecke. Am besten ich warte bis Freitag, wenn ich mir meine DK hole, vielleicht findet auch gleich noch die MV statt...!

    ICH LIEBE DAS SOMMERLOCH!!!

    Einen Tip könnte ich ja noch geben, die Rückennummer...! Die war schonmal vergeben!

  • Merkta wat?

    Der Biervampir vertraut mir. Warum? Weil er sich sicher ist, dass ich Ahnung habe, im Gegensatz zu Borstel, paah!;)

    Aber wenn ihr mir nicht glaubt, schmolle ich und setze mich betrübt in die Ecke. Am besten ich warte bis Freitag, wenn ich mir meine DK hole, vielleicht findet auch gleich noch die MV statt...!

    ICH LIEBE DAS SOMMERLOCH!!!

    Einen Tip könnte ich ja noch geben, die Rückennummer...! Die war schonmal vergeben!

    Pfffff.....schwurbel, schwurbel....8o

  • Bunki stellt den Abgang von Mane in Frage! Das würde mich überraschen und erfreuen, wenn er zu einem vernünftigen Preis bleiben würde.

    Zitat von kurier

    Auch bei Carlos Mané ist das letzte Wort trotz eines zuletzt nicht ganz glücklichen Halbjahres noch nicht gesprochen, falls Sporting von seiner kolportierten Ablöseforderung von 5 Millionen Euro ablassen sollte.


    Wenn man sich in Leichtathletikvereinen, vllt sogar im Bobsport umschaut, kann man für die mittlerweile schon kolportierte geringere Forderung der Portugiesen locker 2 Mannschaften aufstellen, mit super-schnellen Leuten .

    Im Grunde müssten die Portugiesen schon so drastisch runtergehen, dass sie sogar die bisherige Leihgebühr als Anzahlung umwidmen, um überhaupt eine "nennenswerte" Ablösesumme, zu erzielen.

  • Falls es mit Marvin nix wird würde ich in China mal bei Felix Bastians (31) nachfragen. Der sitzt in Teda nur noch auf der Bank weil Uli Stielike auf drei andere Ausländer setzt.


    Marktwert 1.5 Mio

    Ablöse letztens 1.2 Mio und der Verdienst dürfte in etwa auch so hoch sein.

    Aber ich halte viel von ihm und er hat vorallem Erfahrung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Falls es mit Marvin nix wird würde ich in China mal bei Felix Bastians (31) nachfragen. Der sitzt in Teda nur noch auf der Bank weil Uli Stielike auf drei andere Ausländer setzt.


    Marktwert 1.5 Mio

    Ablöse letztens 1.2 Mio und der Verdienst dürfte in etwa auch so hoch sein.

    Aber ich halte viel von ihm und er hat vorallem Erfahrung.

    Leihen ja, verpflichten ggf. auch, aber nicht für diese Summe, da sein Wiederverkaufswert mit 31 Jahren gleich 0 ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: