2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es gibt Forderungen für einen 20 Jahres Vertrag im Forum von St.Gallen


    https://www.fcsgforum.ch/forum…php?f=30&t=9478&start=175

    Wenn meine "Heimat" schon zitiert wird, will ich hier mal meinen 2. Beitrag leisten. Ich war jetzt gerade ein wenig geschockt ob dem Gerücht. Jordi kam vor einem Jahr aus der Versenkung nach St. Gallen und ist aktuell nicht aus unserem Mittelfeld wegzudenken. Dass er in Barcelona ausgebildet wurde, hat er doch einige Male gezeigt. Wenn er zu Union ginge, wäre das für mich sicherlich einfacher zu verdauen, als sonst irgend ein Wechsel, aber ihr dürft ruhig noch ein Jahr warten. Oder eben 20 Jahre ;)

  • Eventuell wird Felix ja auch in den nächsten Wochen noch gewinnbringend weiterverkauft oder ein Jahr verliehen, um uns im darauffolgenden Jahr, wieder in der 2.Liga tatkräftig unterstützen zu können :crazy Ne, im ernst- freut mich und ich hoffe, dass er sich diese Saison steigern kann. Auch wenn ich nicht so recht daran glauben mag :/


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Auch wenn es n

    Naja, er sagt ja selbst, er ist zu uns gekommen um mit uns das Ziel Bundesliga zu erreichen. Das hat er geschafft und ich denke er weiß selbst, dass er jetzt noch deutlich mehr Leistung bringen muss.

    Gerade bei Ihm glaube (hoffe) ich das der Aufstieg die fehlenden paar Prozent freisetzt.

    Ja, nur darauf hoffen wir alle schon ein paar Jahre. Klar, das kann immer passieren, dass jemand urplötzlich aus dem Knick kommt. Deswegen: Zejnullahu verpflichten!

    Ach nö, ist schon besser so wie es jetzt ist. :wurst:

  • Schmiedebach, Prömel, Kroos, Zulj - es scheint alles beim Alten zu bleiben.

    Soooo überzeugend fand ich unsere Performence im Mittelfeld nicht.

    Speziell auf der zehn hätte ich schon einen mutigeren Transfer erwartet.

    Aber vielleicht kommt er ja noch ...

    .... und Zulj, Hartel, Mees oder Gogia machen doch noch Platz.

  • Schmiedebach, Prömel, Kroos, Zulj - es scheint alles beim Alten zu bleiben.

    Soooo überzeugend fand ich unsere Performence im Mittelfeld nicht.

    Speziell auf der zehn hätte ich schon einen mutigeren Transfer erwartet.

    Aber vielleicht kommt er ja noch ...

    .... und Zulj, Hartel, Mees oder Gogia machen doch noch Platz.

    Gogia und Mees würde ich gern weiter hier sehen und Zulj auch, sollte eben nicht der mutiger Zehnertransfer kommen.

    Aber langsam hat man den Eindruck, wir wollen mit der Zweitligaelf plus einige kleine Verstärkungen in die Bundesligasaison gehen. Das könnte sehr schwierig werden...

  • Reklame:
  • Auch wenn es n

    Naja, er sagt ja selbst, er ist zu uns gekommen um mit uns das Ziel Bundesliga zu erreichen. Das hat er geschafft und ich denke er weiß selbst, dass er jetzt noch deutlich mehr Leistung bringen muss.

    Gerade bei Ihm glaube (hoffe) ich das der Aufstieg die fehlenden paar Prozent freisetzt.

    Ja, nur darauf hoffen wir alle schon ein paar Jahre. Klar, das kann immer passieren, dass jemand urplötzlich aus dem Knick kommt. Deswegen: Zejnullahu verpflichten!

    Zejnu und 1. Liga?? Passt nicht aber bei Kroos könnte ich mir vorstellen das da noch etwas kommt von ihm! Da wir alle es nicht wissen, so lassen wir uns überraschen und schauen mal. Verleihen/verkaufen können wir ihn immer noch, aber Zejnu konnte sich nichtmal bei uns in Liga 2 durchsetzen.

  • Lieber mehrere hungrige, willensstarke Spieler aus Liga 2 als satte, müde aus Liga 1!

  • Das Mittelfeld ist zahlenmäßig recht üppig bestückt. Würde mich nicht wundern, wenn Kahraman zum BAK wechseln würde!?

    Den möchte ich lieber in Liga 3 bei Jena sehen. Der Trainer dort baut auf junge, talentierte Spieler, das würde perfekt passen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Transferperiode ist ja noch nicht zu Ende. Was mir Hoffnung macht ist das wir gegen Köln, Hamburg, Stuttgart und auch Dortmund nicht schlecht aus gesehen haben. Der Trainer wird denke ich ohne Hurrafussball nur über eine stabile Absicherung spielen lassen. Es wird sicher schwere Kost mit dem hoffentlich notwendigen Ertrag.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Auszug ausm Kicker Transfermarkt


    Am 5. Juni gab der SC Freiburg die langfristigen Vertragsverlängerungen mit den Brüdern Keven und Nico Schlotterbeck bekannt. Sechs Tage später berichtete der kicker dann, dass aufgrund der Konkurrenzsituation in der Innenverteidigung der ältere Keven (22) zwecks regelmäßiger Spielpraxis verliehen werden soll. Mit neun Bundesliga-Einsätzen hatte er sich in den Fokus gespielt. Erst- und Zweitligisten kommen als Leihstationen in Frage, nun führt eine heiße Spur zu Union Berlin. Darüber hatte die "Bild" zuerst berichtet. Mit einem kurzfristigen Abschluss ist nach kicker-Informationen nicht zu rechnen.

  • Das Mittelfeld ist zahlenmäßig recht üppig bestückt. Würde mich nicht wundern, wenn Kahraman zum BAK wechseln würde!?

    Den möchte ich lieber in Liga 3 bei Jena sehen. Der Trainer dort baut auf junge, talentierte Spieler, das würde perfekt passen.

    als sprungbrett in die türkei (und meine vermutung ist, dass er dort irgendwann mal höherklassig spielen wird) würde das dann aber schon gut passen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In Anbetracht der Verlängerung von Kroos und der Verpflichtung von Andrich kann ich mir jetzt aber schwer vorstellen, dass der Spanier wirklich kommt. Wenn man jetzt noch Zulj zurück bekommt, wüsste ich nicht wen man da noch holen sollte. Damit sollte sich das Thema Förster erledigt haben.

    Bei den Außenbahnen vorne würde ich aktuell lieber noch warten, ob sich da was noch im Juli/August ergibt.

    Aktuell müssen wir hinten noch was machen.

  • In Anbetracht der Verlängerung von Kroos und der Verpflichtung von Andrich kann ich mir jetzt aber schwer vorstellen, dass der Spanier wirklich kommt. Wenn man jetzt noch Zulj zurück bekommt, wüsste ich nicht wen man da noch holen sollte. Damit sollte sich das Thema Förster erledigt haben.

    Bei den Außenbahnen vorne würde ich aktuell lieber noch warten, ob sich da was noch im Juli/August ergibt.

    Aktuell müssen wir hinten noch was machen.

    Um Himmels Willen: unser schwächelndes Mittelfeld wird dann nur durch Andrich verstärkt und dann auf in die Bundesliga. Ich weiß, ich weiß: alle, die in Liga 2 besseres Mittelmaß sind, die explodieren eine Liga höher. Ich bin gespannt.

  • eigentlich haben sich unsere Aufstiegshelden die 1.Buli verdient....., aber, abschenken sollten wir nicht, die historische Chance nutzen oder Urlaubsverlängerung über 2020 hinaus

  • Reklame:
  • In Anbetracht der Verlängerung von Kroos und der Verpflichtung von Andrich kann ich mir jetzt aber schwer vorstellen, dass der Spanier wirklich kommt. Wenn man jetzt noch Zulj zurück bekommt, wüsste ich nicht wen man da noch holen sollte. Damit sollte sich das Thema Förster erledigt haben.

    Bei den Außenbahnen vorne würde ich aktuell lieber noch warten, ob sich da was noch im Juli/August ergibt.

    Aktuell müssen wir hinten noch was machen.

    Um Himmels Willen: unser schwächelndes Mittelfeld wird dann nur durch Andrich verstärkt und dann auf in die Bundesliga. Ich weiß, ich weiß: alle, die in Liga 2 besseres Mittelmaß sind, die explodieren eine Liga höher. Ich bin gespannt.


    Ich bin ja bei dir, aber wir müssen natürlich auf die Kadergröße achten.

    Ich weiß nicht welches Saisonziel der Verein hat.

  • Es gibt Forderungen für einen 20 Jahres Vertrag im Forum von St.Gallen


    https://www.fcsgforum.ch/forum…php?f=30&t=9478&start=175

    Wenn meine "Heimat" schon zitiert wird, will ich hier mal meinen 2. Beitrag leisten. Ich war jetzt gerade ein wenig geschockt ob dem Gerücht. Jordi kam vor einem Jahr aus der Versenkung nach St. Gallen und ist aktuell nicht aus unserem Mittelfeld wegzudenken. Dass er in Barcelona ausgebildet wurde, hat er doch einige Male gezeigt. Wenn er zu Union ginge, wäre das für mich sicherlich einfacher zu verdauen, als sonst irgend ein Wechsel, aber ihr dürft ruhig noch ein Jahr warten. Oder eben 20 Jahre ;)

    Würde durchaus Sinn machen. Günstige Möglichkeit Qualität für die IV dazuzugewinnen. Insbesondere aufgrund der derzeitigen Unsicherheit bzgl. Friedrich. Mit ihm hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen 4 IV nebst Dauerbackup Pare.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Machs gut, Peter Kurzweg!

    Danke für Deine Zeit bei uns und alles Gute in Ingolstadt!


    Damit sind noch sechs Unioner der zurückliegenden Saison (für uns/mich) ungeklärt.

    (Und der "Zugang Mats Hummels" hat sich für uns ja nun auch (negativ) erledigt. :doofy )


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Taz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Kroos (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    2019 => "???":

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Mané (auf Leihbasis von Sporting Lissabon, Vertragsoption)

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96) - Vertrag autom. verlängert ??

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)


    ausgeliehen => "???":

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) )

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)


    Den Verein werden verlassen:

    - Kurzweg

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu


    Eisern!

    Pill

  • Wenn meine "Heimat" schon zitiert wird, will ich hier mal meinen 2. Beitrag leisten. Ich war jetzt gerade ein wenig geschockt ob dem Gerücht. Jordi kam vor einem Jahr aus der Versenkung nach St. Gallen und ist aktuell nicht aus unserem Mittelfeld wegzudenken. Dass er in Barcelona ausgebildet wurde, hat er doch einige Male gezeigt. Wenn er zu Union ginge, wäre das für mich sicherlich einfacher zu verdauen, als sonst irgend ein Wechsel, aber ihr dürft ruhig noch ein Jahr warten. Oder eben 20 Jahre ;)

    Würde durchaus Sinn machen. Günstige Möglichkeit Qualität für die IV dazuzugewinnen. Insbesondere aufgrund der derzeitigen Unsicherheit bzgl. Friedrich. Mit ihm hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen 4 IV nebst Dauerbackup Pare.

    Quintilla ist grundsätzlich kein IV. Er hat die Position im Verlauf einiger Spiele zwar ausgefüllt, seine Qualitäten liegen aber eher weiter vorne.

  • Würde durchaus Sinn machen. Günstige Möglichkeit Qualität für die IV dazuzugewinnen. Insbesondere aufgrund der derzeitigen Unsicherheit bzgl. Friedrich. Mit ihm hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen 4 IV nebst Dauerbackup Pare.

    Quintilla ist grundsätzlich kein IV. Er hat die Position im Verlauf einiger Spiele zwar ausgefüllt, seine Qualitäten liegen aber eher weiter vorne.

    Mein Fehler, da bin ich durcheinander gekommen. Ich dachte, dass ich noch bei Transfermarkt bin , wie es aussieht:wacko:


    Ich bezog mich auf das Gerücht um Schlotterbeck von Freiburg. Mit der VErlängerung von Kroos gehe ich nicht mehr von einem direkten Interesse an eurem Mann aus. Es sei denn, dass uns bspw. Prömel noch verlässt o.ä.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: