2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • moppi: Da du hier regelmäßig deine Vorhersagequalität lobst hätte ich gerne mal deine Aussage, welcher der folgenden Spieler auch in der kommenden Saison für Union spielen wird: Prömel, Polter, Anderson, Friedrich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ach menno, Kienbaumscher Geist...


    ...mach doch nicht alles kaputt.

    :(

    Siehst du denn nicht, die feine Klinge des Humors?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Das nennt man disruptiven Fortschritt 8)


    Alle vier halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • moppi: Da du hier regelmäßig deine Vorhersagequalität lobst hätte ich gerne mal deine Aussage, welcher der folgenden Spieler auch in der kommenden Saison für Union spielen wird: Prömel, Polter, Anderson, Friedrich.


    Jetzt wo es, also "Das Orakel", nun auch schon mit den Flügeln der Dichtkunst übers Land schwebt, kannst du die niedere Auflösung deiner Bitte wohl kaum ernst meinen.

  • Reklame:
  • "Der Borstel is nich scheen, der Borstel is nich scheen, dem bleibt nicht mal der Stachel stehn, der Borstel is nich scheen!"

    "Die Elster sagt, ach lass, die Elster sagt, ach lass, der Borstel macht sich selba nass, die Elster sagt, ach lass!"

    "Der Moppi weiß Bescheid, der Moppi weiß Bescheid, er kennt sich aus zu jeder Zeit, der Moppi weiß Bescheid!":pump

    Das kenne ich aber ganz anders;)

  • Reklame:
  • https://www.youtube.com/watch?v=-ACsKyUciLw

    Noch schöner als die Szenen der letzten Saison: die holländische Sprache! :)

    Wäre sicher eine Verstärkung, dann könnte aber einer aus dem Trio Hartel, Gogia, Mees die Segel streichen. Manni ist ohnehin gesetzt.

    Aber wo ist Manni gesetzt? Becker scheint ja über die rechte Seite zu kommen:/

    Beim FC den Haag wechseln die Aussenstürmer während den Spiel vollcontinu von Flanke. So er kann auf beide Flanken spielen.

    Becker ist sehr gut, wenn in die Tiefe angespielt. Aber wen soll ihm die Bälle Tiefe spielen???

    Es gab beim den Haag 3 MF die das gemacht haben aber es fehlte Union doch immer Tiefgang in Spiel, letzter Saizon??

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Laut Media in Den Haag ist Sheraldo Becker fast Unioner...:grumble:thumbup:

    Da sollen alle 4 Stürmer extra Sprinttraining brauchen. Es ist schwer mit Becker im Tempo bei zu bleiben.

    Diese Verpflichtung, so sie denn zu Stande kommt, würde mich sehr freuen. Seine Assist-Zahlen zeigen schon an, welch hervorragender Vorbereiter er ist. Davon würden unsere Stürmer definitiv profitieren. Zumal Becker sehr flexibel einsetzbar ist im Offensivspiel. Er könnte eben durchaus auch beide Außenbahnen spielen. Für den ersten Moment könnte der Eindruck entstehen, wir hätten augenblicklich zu viele Stürmer. Schaue ich aber, dass sowohl ein Ingvartsen, als auch eventuell ein Becker ja flexibel auch auf anderen Positionen einsetzbar wären, blieben nominell mit Ujah, Andersson und Polter drei wirklich auf die Spitze festgelegte Stürmer. Daher wäre ich mir nicht mal so sicher, dass uns ein Andersson (oder ein Polter) nun zwangsläufig verlässt, weil wir im Sturmzentrum ein Überangebot hätten. Für mich ergibt sich mittlerweile ein klares Bild bei unseren Neuverpflichtungen. Die Defensive hat man dabei (zu recht) als unsere Stärke ausgemacht, wo es darum geht, diese beisammen zu halten (Friedrich) und nur noch punktuell aufzubessern (eventuell Schlotterbeck, Andrich als Arbeitsbiene für's Zentrum + vielleicht noch Spieler X für die IV bzw. die AV-Positionen(?)).

    Ansonsten konzentriert man sich klar und richtigerweise darauf, unsere Offensive mit einer größeren Flexibilität, mit mehr Geschwindigkeit und Torgefahr auszustatten. Dabei gefällt mir die Mischung aus jung und talentiert auf der einen Seite (Kade, Flecker, Ingvartsen, sicherlich auch noch Mees) und Erfahrung auf der anderen (Polter, Ujah, Andersson, Zulj und Gogia) ausgezeichnet. Ein Sheraldon Becker würde da ganz hervorragend noch hineinpassen, so dass wir dann im Offensivspiel um Längen besser (weil viel flexibler) aufgestellt wären.

    Starke Analyse, Mittelalt-Unioner:thumbup:


    Der positive "Nebeneffekt" dieser neuen Offensivpower mit Ujah, Ingvartsen, S.Becker (?!) - vielleicht sogar mehr als ein Nebeneffekt! - ist, dass dies speziell unsere eher offensiv orientierten Mittelfeldspieler wie Zulj, Kroos. Andrich und Kade noch weiter aufwertet.

    Dies gilt auch für die eher flügelorientierten Mees, Gogia, Hartel und Abdullahi...


    Alle diese Spieler bekommen mehr Anspielstationen, flexiblere Lösungsmöglichkeiten im Offensiv- und Passpiel. Sobald hier die Laufwege gut auf einanderabgestimmt sind und die Akteure miteinander zu harmonieren beginnen, dürfte das richtig spannend und interessant werden.


    Auch unsere taktischen Optionen werden deutlich erweitert; die Ausrechenbarkeit der vergangenen Saison im Spiel nach vorne, wenn es denn dann funktioniert und eingespielt sein wird , dürfte damit Geschichte sein... (Das war allerdings auch dringend notwendig, gut so!).


    Das Feintuning im neuen Offensivspiel ist eine spannende Traineraufgabe für Urs Fischer und seinen Co-Trainer (=den für die Offensive) Hoffmann. Das könnte wirklich Spass machen, im Training, in den Spielen, auf den Rängen...

  • Reklame:
  • Was ich sehr gut finde ist, dass die Transfers eben jetzt schon und nicht erst zum Ende der Wechselperiode stattfinden. Natürlich kann dann immer noch was passieren, aber die Vorbereitung wird eben schon von einem gemeinschaftlichen Gerüst bestritten und macht mehr Sinn, als wenn sich alles erst im September findet/finden muss.

  • Interessant ist ferner, dass wir bislang alles fest verpflichten. Irgendwo war vor einigen Tagen zu lesen, wir hätten uns genau angesehen, wie es Düsseldorf vorige Saison gemacht habe und würden das jetzt kopieren. Allerdings hatten die in größerem Umfang - nicht erst seit voriger Saison - auf Leihspieler gesetzt. Strukturell gehen wir einen ganz anderen Weg.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja martinbln, liest er denn nicht mit im Faden??? Die letzten drei Transfers mindestens waren Klassetreffer, sozusagen "Tore des Monats" der Voraussicht. Die Schoki is somit meine. Ich muss schon sagen, lies bitte nochmal nach in Schönschrift!

    Und auch der Geist aus K. enttäuscht mich, orakelte ich bereits, dass nicht alle bleiben werden. Bei denen von dir Genannten (und nicht nur bei denen) wirst du wohl Recht haben, nur soviel, es geht einer, den wir lieb gewonnen haben, der uns echt geholfen hat und der auch anderen Teams gut zu Gesicht steht!

    Nu müssta aber mal langsam alle selber "Orakel" üben. Ich weiß, dazu gehört ne Menge Sachverstand, kann man aber lernen!

  • Reklame: