2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • weshalb spekulieren eigentlich so viele über einen Weggang von Rafal?

    Anders gefragt, wo würde er denn hingehen s/wollen? In Liga 1 sehe ich keinen Stammplatz für ihn, ausser bei uns. Und erste polnische Liga ist doch sicher nicht so interessant, dass man dafür seinen Heldenstatus und die erste Buli aufgeben würde.

    Ich sehe auch keine Anzeichen, dass Rafal uns diese Saison verlässt. Vielleicht ist es naiv, aber wenn ich einem glaube dann ihm.


    Genauso glaube ich aber auch das er bei einem Nichtaufstieg gewechselt wäre, bzw. diesen Wunsch geäußert hätte. Er weiß glaube ich selbst am besten das er eine Bärenstarke Saison gespielt hat.


    Sollte ich mich irren, dann müsste wohl schon ein Traumangebot für ihn persönlich reingekommen sein. Ähnlich wie bei Polter damals, bei seinem Wechsel auf die Insel.


    Hartel, Busk und evtl. Andersson halte ich für am wahrscheinlichsten. Busk ist klar, Hartels Kurve geht zwar nach oben, aber für Liga 1 reicht es wohl (noch) nicht für einen Stammplatz.


    Bei Andersson ist das reine Spekulation aufgrund der Neuzugänge... War er nicht auch einer der wenigen die die Aufstiegsfeierlichkeiten ausgelassen hat um direkt in den Urlaub zu starten?

  • nö, schwedische Nationalelf....

  • Das Fachwissen bleibt hier erheblich auf der Strecke. Und nochmal, wir brauchen hier Fighter, wir brauchen Spieler die wissen, hier spiel ich an der Alten Försterei, einer der gefürchtesten Stadien im Osten Deutschlands. Hier gibs nichts zu holen. Hier stehen nicht nur 11 Mann auf dem Platz. Hier kommen wenigstens nochmal" 3 Mann "zu. Hier ist die Hölle, auch für die Bayern. Hier an der Alten Försterei ist Klassenkampf! Hier gibs nix zu holen. :beer:pump OST OST OST DEUTSCHLAND! :pump

  • Reklame:
  • Das Fachwissen bleibt hier erheblich auf der Strecke. Und nochmal, wir brauchen hier Fighter, wir brauchen Spieler die wissen, hier spiel ich an der Alten Försterei, einer der gefürchtesten Stadien im Osten Deutschlands. Hier gibs nichts zu holen. Hier stehen nicht nur 11 Mann auf dem Platz. Hier kommen wenigstens nochmal" 3 Mann "zu. Hier ist die Hölle, auch für die Bayern. Hier an der Alten Försterei ist Klassenkampf! Hier gibs nix zu holen. :beer:pump OST OST OST DEUTSCHLAND! :pump

    Wenn du dir nur Fighter holst, endest du wie Nürnberg diese Saison.

  • weshalb spekulieren eigentlich so viele über einen Weggang von Rafal?

    Anders gefragt, wo würde er denn hingehen s/wollen? In Liga 1 sehe ich keinen Stammplatz für ihn, ausser bei uns. Und erste polnische Liga ist doch sicher nicht so interessant, dass man dafür seinen Heldenstatus und die erste Buli aufgeben würde.

    klar, die Fliegenfängerinsel hat hohen Bedarf an Torhüter die des namens würdig sind , und einiges an Paste was sie halbjährlich aufs von ihnen ungeliebte Festland zwecks eigener Zellkulturenauffrischung verteilen (sehr freundlich formuliert). Auch die Befindlichkeiten eines deutscher Bundesligaaufsteigers berührt den angelikanischen Shoppingmanager am Rande.


    R.G. wird bei allem Selbstbewustsein auch genug "Geschäftserfahrung" haben. Das einem "Gast-arbeiter" neben der Sympathie und Anerkennung einfach auch Kohle wichtig ist - hat er ja wohl schon anklingen lassen., so ihm letztlich ein oder gar 2 Millionen mehr Verdienst in einer Vertragslaufzeit wichtiger ist als momentanes (und vergängliches) Glück bei uns, so wird dies minimum 3 bis 5 auch auf unser Haben und gleich wieder weg Konto spülen. In Anbetracht der emotionalen, mentanen Bedeutung sogar eher 4 - 6...


    Mein Favorit: Bleib bei uns , Rocke mit den anderen Jungs Liga 1, piss Dortmund oder Bayern nach Away Siegen in die Hotellobbypalme und mach die AF zur Festung...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Als ick Rafa bei der Aufstiegsfeier rangezogen, tief in die Augen geguckt habe und gestanden habe, dass ick ganz merkwürdige Gefühle bei ihm bekomme, hat er etwas verängstigt geguckt. Und das will bei ihm schon etwas heißen.


    Wenn er über die Grenze flüchtet, war ick wohl schuld. Sorry.

  • Als ick Rafa bei der Aufstiegsfeier rangezogen, tief in die Augen geguckt habe und gestanden habe, dass ick ganz merkwürdige Gefühle bei ihm bekomme, hat er etwas verängstigt geguckt. Und das will bei ihm schon etwas heißen.


    Wenn er über die Grenze flüchtet, war ick wohl schuld. Sorry.

    :rofl::rofl::rofl:

    Sehr stark!

  • Es soll noch Leute geben, die ins Forum schauen um Infos oder zumindest interessante Ansichten/ Beiträge zu lesen. Stattdessen findet man leider immer mehr sinnlose Beiträge, welche lediglich die Langeweile einiger ausdrücken.

    Ganz richtig, denn ohne die Zuarbeit und Verlinkung von Gerüchten vieler fleißiger User wäre dieser Thread einfach nur eine fade Liste sponsored by Pill , ohne Zusatzinfos wie z.Bsp. Rückkaufoptionen etc.

    Nun sollen also auch Spekulationen über Abgänge aus Pietätsgründen stecken bleiben, welche Regeln gibts sonst noch in diesem Thread?

  • Reklame:
  • Das Fachwissen bleibt hier erheblich auf der Strecke. Und nochmal, wir brauchen hier Fighter, wir brauchen Spieler die wissen, hier spiel ich an der Alten Försterei, einer der gefürchtesten Stadien im Osten Deutschlands. Hier gibs nichts zu holen. Hier stehen nicht nur 11 Mann auf dem Platz. Hier kommen wenigstens nochmal" 3 Mann "zu. Hier ist die Hölle, auch für die Bayern. Hier an der Alten Försterei ist Klassenkampf! Hier gibs nix zu holen. :beer:pump OST OST OST DEUTSCHLAND! :pump

    Oh oh. Das kennen Fußballfans nur von nem anderen Berliner Verein. 8)

  • Was so richtig metert: alle haben Vertrag für 1 und 2 Liga. Wenn die Verträge erbettelt wären haste im unwahrscheinlichen😎Fall eines Abstiegs alle mit nee Beamtenpension an der Backe.


    Aber ich glaube das der Ruhnert n ganz hüten Job macht. Hieße im Horst Käse Szenario: wir ham ne manierl7che Truppe beinander,,wer unbedingt welch will muss schon mal n Koffer anschleppen und das Heft des Handelns liegt in der Försterei.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Außer Busk, glaube ich nicht wirklich an einen Abgang.


    Hartel könnte ich mir zwar noch vorstellen, aber wieso sollte er? Er kann sich der Herausforderung ebenso stellen wie jeder andere auch.


    Polter bleibt definitiv und auch bei Anderson gehe ich davon aus. Im Sturm sind wir mit den beiden neuen aus meiner Sicht gerade optimal besetzt. In der letzten Saison war da die ein oder andere Planstelle unbesetzt, zumindest vorn in der Mitte.


    Im Mittelfeld / zentrale Achse haben wir gerade zwar ein Überangebot, aber dadurch wird auch der taktische Variantenreichtum verstärkt.


    Aus meiner Sicht fehlt neben Friedrich noch ein weiterer IV auf seinem Niveu, dann könnte der Kader stehen.


    Und von der Anzahl an Spielern ist das aus meiner Sicht überschaubar, mit Friedrich und einem weiterem IV hätten wir 30 Spieler im Kader. Wobei bei Zujl noch ein Fragezeichen ist.


    Bei diesen 30 Spielern sind aber auch 4 Torsteher sowie Maloney und Taz eingerechnet. Abgesehen das ich gerade von Taz ne Menge halte sind dies genau 24 Feldspieler und diese braucht es schon für ein vernünftiges Training...

  • Glaube ich nicht. Der Rafa ist ein Familienmensch (zwei Kinder, eins davon in der Grundschule hier), fühlt sich hier pudelwohl und ist nah an seiner Heimat.

    Ja.

    Aber Rafa ist eben auch ein Typ, der die Herausforderung sucht - wäre er sonst zu uns gekommen?

    Wir werden es sehen.

    Fakt ist, dass Rafa und Prömel sich ins Schaufenster gespielt haben und draußen genügend potentielle Kunden mit fetten Brieftaschen flanieren.

  • Reklame:
  • Es soll noch Leute geben, die ins Forum schauen um Infos oder zumindest interessante Ansichten/ Beiträge zu lesen. Stattdessen findet man leider immer mehr sinnlose Beiträge, welche lediglich die Langeweile einiger ausdrücken.

    Ganz richtig, denn ohne die Zuarbeit und Verlinkung von Gerüchten vieler fleißiger User wäre dieser Thread einfach nur eine fade Liste sponsored by Pill , ohne Zusatzinfos wie z.Bsp. Rückkaufoptionen etc.

    Nun sollen also auch Spekulationen über Abgänge aus Pietätsgründen stecken bleiben, welche Regeln gibts sonst noch in diesem Thread?

    Mein Gott, mach doch deine eigene Liste, wenn dir die von Pill nicht passt du eitler Gockel. Eigentlich war seine Kritik auch relativ leicht zu verstehen. Sie richtete sich gegen die Art und Weise, wie hier einige User aus Langeweile in Spielkartenmanier ohne jeden informativen Mehrwert Namen ins Forum geworfen haben.

  • Glaube ich nicht. Der Rafa ist ein Familienmensch (zwei Kinder, eins davon in der Grundschule hier), fühlt sich hier pudelwohl und ist nah an seiner Heimat.

    Ja.

    Aber Rafa ist eben auch ein Typ, der die Herausforderung sucht - wäre er sonst zu uns gekommen?

    Wir werden es sehen.

    Fakt ist, dass Rafa und Prömel sich ins Schaufenster gespielt haben und draußen genügend potentielle Kunden mit fetten Brieftaschen flanieren.

    Das sind die beiden Spieler auf die wir nicht verzichten können!! Bei Rafa bin ich mir sicher, dass er bleibt. Stammplatz, 1. BL, Vertrag wird bestimmt in ein paar Wochen zu wesentlich besseren Bezügen verlängert, Berlin ist nicht fern der Heimat.


    Bei Prömel mache ich mir mehr Sorgen. Er hat die krasseste Entwicklung im letzten Jahr vollzogen. Laufwunder, jung, kampfstark, als 6 er enorm torgefährlich. Er wird bei einigen anderen Bundesligisten und Vereinen aus dem Ausland auf dem Zettel stehen.


    Wir könnten sicher eine Rekordablöse größer 5 Millionen erzielen. Ich würde ihn trotzdem nicht ziehen lassen, falls ein Angebot kommt und der Wunsch besteht.

    Im Gegenteil, Vertrag mit angepassten Bezügen schnell verlängern. Verkauft kann er dann immer noch werden, falls wir die Klasse nicht halten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das sind die beiden Spieler auf die wir nicht verzichten können!! Bei Rafa bin ich mir sicher, dass er bleibt. Stammplatz, 1. BL, Vertrag wird bestimmt in ein paar Wochen zu wesentlich besseren Bezügen verlängert, Berlin ist nicht fern der Heimat.


    Bei Prömel mache ich mir mehr Sorgen. Er hat die krasseste Entwicklung im letzten Jahr vollzogen. Laufwunder, jung, kampfstark, als 6 er enorm torgefährlich. Er wird bei einigen anderen Bundesligisten und Vereinen aus dem Ausland auf dem Zettel stehen.


    Wir könnten sicher eine Rekordablöse größer 5 Millionen erzielen. Ich würde ihn trotzdem nicht ziehen lassen, falls ein

    das hoffe ich auch und gerade Prömels Marktwert wird bei einer ansprechenden Saison erheblich steigen und die Angebote nächste Saison dann eher mehr.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das Fachwissen bleibt hier erheblich auf der Strecke. Und nochmal, wir brauchen hier Fighter, wir brauchen Spieler die wissen, hier spiel ich an der Alten Försterei, einer der gefürchtesten Stadien im Osten Deutschlands. Hier gibs nichts zu holen. Hier stehen nicht nur 11 Mann auf dem Platz. Hier kommen wenigstens nochmal" 3 Mann "zu. Hier ist die Hölle, auch für die Bayern. Hier an der Alten Försterei ist Klassenkampf! Hier gibs nix zu holen. :beer:pump OST OST OST DEUTSCHLAND! :pump

    Oh oh. Das kennen Fußballfans nur von nem anderen Berliner Verein. 8)

    Du meinst die Schön Wetter Ligionärs Truppe?Mit Kämpfen hatten die aber nicht so viel am Hut. Die bereiten sich doch in der 2 Hälfte der Saison auf den Urlaub meistens vor.

  • Reklame: