2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • dachte Kade und Flecker können die Rolle einnehmen.

    Und noch ist Hartel ja auch da

    Na eher dann Kade. Flecker und Hartel sind für Außen rechts.

    Hartel spiel niemals Außen rechts. Da spielen neben Flecker schon Becker, Gogia, und Abdullahi.


    Falls Hartel nicht wechselt, bleibt links Außen oder die 10.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich kann die Einkaufspolitik nicht verstehen. Da werden laufend Stürmer gekauft obwohl wir da ein Überangebot haben. Und bei Friedrich wo wir genau wissen was wir an Ihm haben, wird um jeden Cent gefeilscht.

  • So viel sind das garnicht. Da ja alle Positionen doppelt besetzt sein sollen, sehe ich folgende Pärchen: Mees und Hartel für links, Ujah und Abdullahi als spielende Mittelstürmer, Polter und Anderson als blockende Mittelstürmer, Becker und Gogia für rechts. Ingvartson wird sich mit Zulj um die Zehn streiten. Flecker sortiere ich weiter hinten ein. Der kann auch Rechtsverteidiger.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich kann die Einkaufspolitik nicht verstehen. Da werden laufend Stürmer gekauft obwohl wir da ein Überangebot haben. Und bei Friedrich wo wir genau wissen was wir an Ihm haben, wird um jeden Cent gefeilscht.

    Woher weißt du das? Mit dem Feilschen, meine ich?

  • So viel sind das garnicht. Da ja alle Positionen doppelt besetzt sein sollen, sehe ich folgende Pärchen: Mees und Hartel für links, Ujah und Abdullahi als spielende Mittelstürmer, Polter und Anderson als blockende Mittelstürmer, Becker und Gogia für rechts. Ingvartson wird sich mit Zulj um die Zehn streiten. Flecker sortiere ich weiter hinten ein. Der kann auch Rechtsverteidiger.

    Du glaubst, dass wir in der 1. BL mit 2 Mittelstürmern, einem Rechtsaußen, einem Linksaußen und einer 10 spielen.

    Niemals.

    In der 2. BL mit 4 offensiven Spielern gespielt, da werden wir eine Etage höher nicht mit 5 offensiven Spielern beginnen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich kann die Einkaufspolitik nicht verstehen. Da werden laufend Stürmer gekauft obwohl wir da ein Überangebot haben. Und bei Friedrich wo wir genau wissen was wir an Ihm haben, wird um jeden Cent gefeilscht.

    Das ist Taktik. Reuter will für Friedrich 3 Millionen. Den etwa gleichstarken Schlotterbeck leihen wir morgen ohne Ablöse.

    Wenn Reuter merkt, dass wir Friedrich nicht um jeden Preis zurückkaufen, wird er einen unzufriedenen Spieler nicht zwangsweise halten.

    Ich kann mir vorstellen, dass wir Friedrich nach dem 2. Spieltag für 2 Millionen zurückkaufen werden. Reuter ist dann weich.


    Ruhnert ist ein Fuchs.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe ja nicht geschrieben, in welcher Formation wir auflaufen, sondern nur, wer die Pärchen sind. Mehr als drei Offensive wird es wohl nicht geben. Egal, in welcher Konstellatiom.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Wieso sollten wir unsere Strategie in Liga 1 ändern? Gegen Dortmund war dies auch gut anzusehen.


    (Durch die neuen Spieler sind wir zumindest taktisch weniger ausrechenbar.)


    Wenn wir dann mit wehenden Fahnen untergehen, dann aber mit den Fahnen in unseren Farben.


    In dem Zusammenhang hoffe ich das egal wie die Saison verläuft, dass Urs uns auch noch in der Saison 2020/21 erhalten bleibt.

  • Und wer soll Zuljs Rolle einnehmen?

    Auch, wenn sich einige wieder aufregen: Kroos kann das auch. Ich sehe ihn eher offensiv als defensiv :pump

    Theoretisch ja. Praktisch hab ich das kaum von ihm gesehen, obwohl in den dreieinhalb Jahren doch die eine oder andere Möglichkeit da war. Wenn Kroos nur halb so stark spielen würde, wie er hier von einigen gesehen wird, dann wäre ich schon vollauf zufrieden.


    Er ist nur noch hier, weil man keine weitere Baustelle aufmachen wollte, andere dringender waren. Wenn man wirklich an jemanden glaubt, dann gibt man ihm keinen Jahresvertrag mit einseitiger Option. So gute Karten hatte der (theoretisch) großartige Felix wohl kaum.

  • Na eher dann Kade. Flecker und Hartel sind für Außen rechts.

    Hartel spiel niemals Außen rechts. Da spielen neben Flecker schon Becker, Gogia, und Abdullahi.


    Falls Hartel nicht wechselt, bleibt links Außen oder die 10.

    Na dann nur links außen , da haben wir nicht so viele! Fürdie 10 ist Kade zuständig, der wird dem Felix schon mächtig Dampf machen um diese Position! :)

  • Reklame:
  • Ich kann die Einkaufspolitik nicht verstehen. Da werden laufend Stürmer gekauft obwohl wir da ein Überangebot haben. Und bei Friedrich wo wir genau wissen was wir an Ihm haben, wird um jeden Cent gefeilscht.

    3 Millionen sind schon ne Menge, aber ich denke, die werden wir auch noch ausgeben für Marvin! Billiger wirds nicht.

  • Ich würde passiv total spielen lassen mit Option auf schnelle Konter.


    4-2-3-1 System ....oder 4-4-2

  • 3-5-2 wäre meins, wobei meine 3 wirklich 3 Innenverteidiger wären, dazu müsste man Friedrich zurück holen und die 2 außen eher sehr schnelle defensive. Manni wurde in der Rückwärtsbewegung immer besser, fehlt nur einer links (Becker eventuell??). Dann hast du 3 Innenverteidiger, 2 defensive Außen, 2 direkt vor der Verteidigung. Abwehrbollwerk vom Feinsten, sollte Urs auch gefallen. Und bei Balleroberung geht die Post ab. 2 schnelle Außen, ein OM und 2 Stürmer. Dabei würde ich einen Prellbock (Polter/Andersson) und einen spielenden Stürmer (Inge/Ujah) spielen lassen. Notfalls geht auch Mal ein langer Ball auf Polti/Andersson, der dann verteilt oder du gehst blitzschnell über 2schnelle außen. Hast dann entweder einen in der Mitte, den du einbeziehen kannst (Inge/Ujah) und in die Schnittstelle passen kannst oder einen (Polter/Andersson) den du mit Flanken fütterst.


    Hast mehrere Varianten so im Umkehrspiel, stehst defensiv sehr gut, das ein Aufsteiger mit 3 Verteidigern anfängt hat sowieso überhaupt niemand auf der Rechnung. Mit dem System bereitest du Minimum bis zur Winterpause so einigen Probleme, zumal es offensiver (2 statt 1 Stürmer in der mitte und 3 statt 4 Verteidiger).


    Rein theoretisch könntest du die 3er Kette hinten auch mit Schlotterbeck - Hübner - Trimbo bilden. Kommt Friedrich wieder hast du 4starke IV.


    Vllt genau wegen solchen Gedanken der Offensiv-Zuwachs. Hinten steht das Grundgerüst und man will eigentlich nur noch Friedrich dazu.


    Das System würde auch zu Urs passen. Safety First (im Ernstfall 7 Defensive und dann schnelles Umschalten).


    Aber sind nur meine laienhaften Gedanken. Ich fände genau so ein Beton und dann Überfall System zumindest richtig geil und traue das auch Urs und den Jungs zu. Wahrscheinlich aber in andrer taktischen Grundausrichtung.

  • finde ich ganz gut so,

    Jetzt nur noch Friedrich und ein bis zwei

    Stabile Defensive holen, und es kann losgehen

    Und wer soll Zuljs Rolle einnehmen?

    Ingvartsen. Fischer hat erst vor ein paar Tagen in einem Interview mit der BZ noch mal betont, dass er Ingvartsen in einer solchen Rolle sehe. Im Rahmen der Vorbereitung können sich solche Eindrücke zwar sicher auch noch mal verändern, für mich ist das aber ein Hinweis darauf, dass man ihn eher für die Position hinter den Spitzen als für ganz vorne geholt hat.

  • Hartel spiel niemals Außen rechts. Da spielen neben Flecker schon Becker, Gogia, und Abdullahi.


    Falls Hartel nicht wechselt, bleibt links Außen oder die 10.

    Na dann nur links außen , da haben wir nicht so viele! Fürdie 10 ist Kade zuständig, der wird dem Felix schon mächtig Dampf machen um diese Position! :)

    Was hier anscheinend kaum einer weiß ist das z.B. Lenz einige Jahre Lingsaussen gespielt hat und durchausxdort einsetzbar wäre

  • Reklame: