2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn wir (dann hoffentlich mit Friedrich) drei hochkarätige Innenverteidiger haben (davon einen Linksfuss) und dazu eine Vielzahl schneller Aussenbahnspieler, könnte das auch ein Hinweis auf eine Systemumstellung hin zum 3-5-2 sein. Die klassischen Außenverteidiger wären dann die potentiellen Verlierer, auch wenn sie sicher Teil der Dreierkette sein könnten. Das könnte aber erklären, warum wir uns da noch nicht verstärkt haben. Es bleibt spannend!

    Gar nicht so abwegig, zumal ein 3-5-2 mit zwei eher zurückgezogenen äusseren Mittelfeldspielern auch als ein noch defensiveres 5-3-2 umgesetzt werden könnte. Die Spieler auf den Aussenseiten würden dann allerdings läuferisch besonders gefordert. Vielleicht erklärt das auch den doch recht grossen Kader gerade im Mittelfeld.

  • Dankeschön, jetzt bin ick beruhigt ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Zum Glück haben wir ja noch keinen Sklavenhandel im Fussball, obwohl es manchmal sehr in diese Richtung geht.


    Wenn Marvin nirgendwo anders bereit ist, zu unterschreiben, und immer klar artikuliert, dass er zurück zu Union will, dann hat Augsburg schlechte Karten.

    Sie gehen dann das Risiko ein, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben.

    haben meine Lehrer damals schon gesagt, sind alles Sklavenhändler.

  • Ich denke, dass es aktuell keinen weiteren Bieter für Marvin Friedrich gibt und dass Union ihn deshalb für weniger als die von Augsburg geforderten 3 Mio. zurückholen kann.

    Friedrich sagte bereits, er wolle nur zu Union. Er hat keinen Bock auf Augsburg, sie planen auch nicht mit ihm. Durch seine Willenserklärung fallen andere Vereine schon mal raus.

  • Reklame:
  • Soooo, nachdem ich ja hier seeehr oftr richtig lag, kommen nun die Wochen der Wahrheit, denn es werden leider Spieler das Team verlassen. Natürlich hat mir Urs gesagt: "Ja Mooopieee, sichaliech haben die Fans Interessse an Informationen, aber schlussendlich möchte iech dich bitten, noch nichts zu sagen (den Schweizer Dialekt stellt ich bitte noch deutlicher vor)!"

    Mach ick nicht, logo. Aber das runde Glaskugelchen sagt, wird ggf. noch jemand kommen, vielleicht!

    Und Sheraldo fand ick als Namen lustich, jenauer jeht orakeln wohl kaum.^^^^;);)

  • Reklame:
  • Unsere Mannschaft nimmt weiter "Gestalt" an. :thumbup:

    Zunächst ein "Herzlich Willkommen!" an Keven Schlotterbeck! Hab' eine gute Zeit bei uns!

    Du sagst: „Ich bin überzeugt, dass der Schritt zum 1. FC Union Berlin der richtige für mich ist."

    Yes, Sir, ist er!! :D

    Und dann versteckte sich in der Vereinsmeldung vom ersten Training noch die Wortkombination "Rückkehrer Cihan Kahraman". Daraus schlußfolgere ich, daß die Leihe beendet ist und Cihan wieder unser Trikot überstreift. Auch hier: :thumbup:

    Wenn jetzt noch das mit Marvin und ggf. Robert klappt, wäre alles 1A (=> großes, leuchtendes "Bienchen" für Herrn Ruhnert!).


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gikiewicz

    - Hartel

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kahraman

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    2019 => "???":

    - Friedrich (Vertrag galt eigentlich bis 2021, Rückkaufoption wurde "gezogen") => ??

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96) => Vertrag autom. verlängert ??

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim) => ??


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Spfr. Lotte bis 2019) => ??

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Den Verein werden verlassen:

    - Kurzweg

    - Mané

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu


    Eisern!

    Pill

  • Ich denke, dass es aktuell keinen weiteren Bieter für Marvin Friedrich gibt und dass Union ihn deshalb für weniger als die von Augsburg geforderten 3 Mio. zurückholen kann.

    Friedrich sagte bereits, er wolle nur zu Union. Er hat keinen Bock auf Augsburg, sie planen auch nicht mit ihm. Durch seine Willenserklärung fallen andere Vereine schon mal raus.

    Angeblich sollen Düsseldorf und der HSV interessiert sein. Die kolportierten 1,8 bis 2,5 Mio. würde ich als angemessen empfinden.

    Wird schon...

  • Dietz war beim Training mit dabei, ist also auch zurück.

    Danke, Jabo!

    Mit den über die rote Linie Rücken würd' ich gern noch bis zu einer Verlautbarung bzw. heute in einer Woche warten, o.k.? Aber das Dasein ist schon mal ein gutes und wichtiges Indiz!

    War Manuel Schmiedebach auch da, von dem wir ja alle annehmen, daß sich sein Vertrag verlängert hat, aber der Verein stille (hier besser gesagt: tote) Post spielt?

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Schwinden damit die #FREEdrich Hoffnungen?

    Wir hätten so oder so noch jemanden gebraucht. Hübner, Rapp, Schlotterbeck, Pare ist bisschen wenig an Innenverteidigern.


    Das erhöht eher den Druck auf Augsburg keine Mondpreise aufzurufen. Ansonsten sehen wir uns noch Mal anderweitig um und die bleiben auf Friedrich sitzen. Schlau von Ruhnert erstmal jemand anders zu holen.

    Eigentlich muss man Maloney auch dazuzählen!

  • Dietz war beim Training mit dabei, ist also auch zurück.

    Danke, Jabo!

    Mit den über die rote Linie Rücken würd' ich gern noch bis zu einer Verlautbarung ...

    wieo ? WENN er heute dabei ist, ist er erst mal ZURÜCK ! GEnau wie Karmahn und Co. OB er noch weg geht oder wieder ausgeliehen wird ???


    Siehe Kurzweg. Wenn es beendet ist, ist es auch klar .

  • Wir hätten so oder so noch jemanden gebraucht. Hübner, Rapp, Schlotterbeck, Pare ist bisschen wenig an Innenverteidigern.


    Das erhöht eher den Druck auf Augsburg keine Mondpreise aufzurufen. Ansonsten sehen wir uns noch Mal anderweitig um und die bleiben auf Friedrich sitzen. Schlau von Ruhnert erstmal jemand anders zu holen.

    Eigentlich muss man Maloney auch dazuzählen!

    Ja, wobei ick Lenny eher im ZDM oder als RV sehe

  • Reklame: