2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Falls Moser nach Cottbus gehen sollte, bleiben aus dem eigenen Nachwuchs noch Kahraman, Opfermann, Dehl und Maloney mit Profivertrag.

    Benötigen wir 3 oder 4 eigene Nachwuchsspieler im Kader?


    Eigentlich müsste man Maloney nach einem Jahr auf der Tribüne auch Spielpraxis bei einem Drittligisten wünschen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Falls Moser nach Cottbus gehen sollte, bleiben aus dem eigenen Nachwuchs noch Kahraman, Opfermann, Dehl und Maloney mit Profivertrag.

    Benötigen wir 3 oder 4 eigene Nachwuchsspieler im Kader?


    Eigentlich müsste man Maloney nach einem Jahr auf der Tribüne auch Spielpraxis bei einem Drittligisten wünschen.

    SO ISSES :thumbup:


    Und wie ich verstanden habe, gehört jetzt Taz auch zum "Local Player", und da er nur ausgeliehen ist.... ;)

  • In einem Heidelberger Blog ist zu lesen, es ginge nur noch um die Höhe der Ablöse, dass er zurückkommt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Die Hängepartie ist schwer zu ertragen. Aber für Augsburg geht es nicht nur um Geld. In der letzten Saison waren wir nur Geschäftspartner.

    Diese Saison sind wir Sportliche Konkurrenten. Den man schon gern schwächen möchte.

    Heute war Trainingsbeginn bei uns , ich denke in einer Woche wird Augsburg ein verhandelbares Angebot vorlegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Soooo, nachdem ich ja hier seeehr oftr richtig lag, kommen nun die Wochen der Wahrheit, denn es werden leider Spieler das Team verlassen. Natürlich hat mir Urs gesagt: "Ja Mooopieee, sichaliech haben die Fans Interessse an Informationen, aber schlussendlich möchte iech dich bitten, noch nichts zu sagen (den Schweizer Dialekt stellt ich bitte noch deutlicher vor)!"

    Mach ick nicht, logo. Aber das runde Glaskugelchen sagt, wird ggf. noch jemand kommen, vielleicht!

    Und Sheraldo fand ick als Namen lustich, jenauer jeht orakeln wohl kaum.^^^^;);)

    Ich denke, du könntest Recht haben mit der Aussage, dass vielleicht noch jemand kommt. Oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon. Bin da genauso ahnungslos wie du. ^^

  • Kurz mal über Eure Anmerkungen nachgedacht =>

    1.) Es ist nicht "meine", sondern "unsere" Liste.

    2.) Eine Trainingsteilnahme ist ein starkes Argument.

    3.) Die Liste soll das Team der neuen Saison möglichst gut "treffen" (Wahrscheinlichkeit).

    Daher (mit Spielern, die in der vergangenen Saison nicht dabei waren, in kursiver Schrift):


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Dietz [Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga / Rückkehr noch nicht offiziell bestätigt / war beim Training ]

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gikiewicz

    - Hartel

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kahraman

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach [ Vertragsverlängerung noch nicht offiziell bestätigt / war beim Training ]

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    2019 => "???":

    - Friedrich (Vertrag galt eigentlich bis 2021, Rückkaufoption wurde "gezogen") => ??

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim) => ??


    ausgeliehen:

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Den Verein werden verlassen:

    - Kurzweg

    - Mané

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu


    Es bleibt aktuell eine Zahl > 30 mit 12 "Neuen" (wenn ich mich nicht verzählt habe).

    Eisern!

    Pill

  • Pill , Du hast Dich verzählt. Es sind jetzt schon 32 Profis mit Vertrag. Falls Friedrich und Zuji noch dazu kommen werden es 34 sein.


    Neben vermutlich Moser werden uns noch meiner Meinung nach voraussichtlich 3 Feldspieler mit Vertrag verlassen.

    Falls Busk jetzt die Nummer 3 ist, was ich vermute, könnte auch er noch gehen und durch einen Nachwuchskeeper ersetzt werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Laut mehreren Medienberichten hat Urs gesagt, dass der Kader mehr oder weniger komplett ist, sobald Friedrich wiederkommt.

    Sprich, keine weiteren Außenverteidiger, weil das ja hier öfter spekuliert wurde.

    Und das spricht auch nicht unbedingt dafür, dass wir Robert hier nächste Saison in unseren Farben sehen - was ich sehr bedauerlich finden würde.

  • Reklame:
  • Borstel, Ecki, betreibt ihr hier Gotteslästerung! Bitte nochmal ALLE Posts durchlesen und GENAU sagen, wo ich falsch lag.

    Ich fass es nicht, da gibt es nach dem Volkspolizisten aus dem Nirvana, TimKannauchNichViel, Nurmalsovorbeigeschaut und Downdingens einen wie mich, der mit Möhrenpiepusch echt Ahnung hat. Und ihr zwei habt nix BESSERES zu tun, als mich zu dissen! Pffft, euch nehm ick volley!

  • ich fände es zwar schade, wenn zulj wieder fest nach hoffenheim zurück geht, aber so ist das geschäft und man konnte sich darauf ja auch ein stückweit einstellen. es lag halt nicht in unserer hand. und nun ist er wohl wieder dorthin fest zurück.

    aber er hat uns auch maßgeblich mitgeholfen, in die erste liga aufzusteigen. dafür wird er auch immer einer der großen helden sein. auch wenn er wohl nun wieder ein anderes trikot tragen wird.

    danke robert :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: