2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ja, wir haben da definitiv unterschiedliche Meinungen. Tourgefährlich war er nur in Liga 4.

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass er die Qualitäten mitbringt um wirklich dauerhaft ein Kandidat für die erste Elf zu sein.

  • Borstel schreib: "Hier ist viel Geduld gefragt...!" (causa Friedrich)

    Ach, der feine Herr Borstel machen jetzt einen auf Moppi und üben sich in Vorhersagen...! Das werten wir am Samstag aus, kann ja jeder kommen!

  • Borstel schreib: "Hier ist viel Geduld gefragt...!" (causa Friedrich)

    Ach, der feine Herr Borstel machen jetzt einen auf Moppi und üben sich in Vorhersagen...! Das werten wir am Samstag aus, kann ja jeder kommen!

    Wie jetze?!:crazy

    Is Eintritt frei???:):beer

  • Reklame:
  • Guido2003 :

    Ich auch.

    Aber, wie der Fux schon schrieb, irgendwas (bzw. eher: eine ganze Menge) müssen unsere Scouts, Trainer und Manager in diesem Mann sehen!

    Lassen wir uns überraschen.


    Ich lasse mich definitiv nicht überraschen, wenn am Ende wegen paar Euro der Friedrich Deal scheitert.

    Fakt ist: Friedrich ist einer der Hauptgründe, warum wir erste Bundesliga spielen dürfen. Bülter nicht.


    Friedrich muss zurückgeholt werden. Alles andere ist zweitrangig.

    Für mich gibt es keine Situation, wo ich was anderes akzeptieren werde.

  • Bülter wurde vom Kicker zum 4. Besten Außenverteidiger der Rückrunde gewählt. ( vor Trimmel)

    Da werden ihn auch Fischer und Ruhnert sehen. Auch wenn ich mir da ne bessere Alternative gewünscht hätte.

    Jedenfalls kann von "umschulen" nicht die Rede sein

  • Das ist loyal Friedrich aber etwas unfair Bülter gegenüber, findest du nicht?

    Und wer sagt, dass beide Deals, und sei es „nur“ monetär, in irgendeinem Zusammenhang stehen?

  • Das ist loyal Friedrich aber etwas unfair Bülter gegenüber, findest du nicht?

    Und wer sagt, dass beide Deals, und sei es „nur“ monetär, in irgendeinem Zusammenhang stehen?

    Nun ja, Friedrich könnte schon längst wieder im Training sein. Wichtig ist nun mal, dass er wieder einsteigt.

    Dann sind wir zahlenmäßig vollständig. Eigentlich ist der Kader dann schon zu groß.

    Eher müsste man sich über Abgänge Gedanken machen, weniger um Zugänge.

  • Reklame:
  • Vermutlich erstmals werden wir auch zahlenmäßig über einen Kader verfügen (müssen), der so viel Konkurrenzkampf für eine Spieltagesnominierung in sich birgt, wie nie zu vor.


    Damit, ohne eine >Zweite< wird sehr viel Psychologie erforderlich sein, das Klima im Team harmonisch zu halten.


    Ein Mentaltrainer ist nun keine "Schnapsidee" mehr...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, dann ist es leichter für dich, da man als Ersatzspieler akzeptiert kann, dass es aktuell mit anderen Spielern gut läuft und man Verständnis aufbringen kann, dass der Trainer da aktuell weniger rotiert.

    Wenn's nicht so läuft, ja dann ist es schon keine leichte Aufgabe. Auch wenn Urs relativ viel rotiert. Zumindest offensiv.


    https://www.liga3-online.de/kr…kann-ihn-total-verstehen/


    Ich denke, der Wechsel wird zustande kommen. Magdeburg kann sich nicht leisten, einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der durch gelbe Scheine nicht teilnimmt und der Trainer nicht planen kann. Am Ende wird Magdeburg also nachgeben müssen. So ist das heutzutage.


    Dann hätten wir 35 Spieler. Es ist also klar, dass sich noch Abgänge ergeben müssen.

    Bielefeld ist an Hartel interessiert, nur sind sie nicht bekannt große Ablösesummen zu zahlen. Für Marcel sollten wir schon knapp eine Mio fordern. Bei Andersson wurde hier immer über England spekuliert, aber da kam bisher kein Gerücht auf. Das Transferfenster in England schließt übrigens schon am 8.August.

  • Erik Palmer-Brown


    ESPN: "Sources tell ESPN FC that Palmer-Brown could be headed to Union Berlin following their first-ever promotion to the Bundesliga. The source said that "Manchester City seems to be favoring" the German club as a landing spot, given the quality of the league and Union Berlin's need for help along the back line.


    In addition, Osasuna -- fresh off a promotion to La Liga -- has also shown interest in a loan, the source said, and Dutch outfit Heerenveen are interested as well. Both could be landing spots but right now, Union Berlin is in pole position.

  • Reklame:
  • So, nachdem der Verein die Namen des Profikaders online gestellt hat, dürfte unten zu sehende Liste mit 32 Spielern den (heute) aktuellen Stand wiederspiegeln (Zugänge bzw. Rückkehrer wieder kursiv gekennzeichnet).

    Als MÖGLICHE Zugänge werden aktuell - soweit ich weiß - in mehr als einer Quelle gehandelt: Friedrich (Augsburg) und Bülter (Magdeburg), als MÖGLICHE Abgänge Moser (Cottbus) und Hartel (Bielefeld).

    Robert Zulj hab' ich leider unter "haben den Verein verlassen" eintragen müssen, auch wenn es bisher keine offizielle Abschieds-Meldung dazu gab. Von mir/uns: Danke, Robert! Du hast großen Anteil am Aufstieg und viele von uns hätten Dich gern länger hier gesehen.


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Dietz [Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gikiewicz

    - Hartel

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kahraman

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    Ausgeliehen:

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Den Verein haben verlassen:

    - Friedrich

    - Kurzweg

    - Mané

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu

    - Zulj


    Eisern!

    Pill

  • Noch eine weitere Leihe eines Innenverteidigers?

    Beim letzten Verein war er in der Hinrunde noch eher außen vor, in der Rückrunde dann aber Stammspieler.

    Könnte ein Indiz für eine Dreierkette sein.

    Möglicherweise auch nur ein dezenter Fingerzeig gegenüber Herrn Reuter.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Manchester city Leihbasisspieler sind in Holland letzten Saison alle totall gefloppt....=O

    Nac Breda hatte 3 und war relegiert als 18. und letzer.:wurst:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: