2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Plötzlich haben wir einen Spieler mit dem höchsten Marktwert der Mannschaft (laut TM 4 Millionen).

    Ablösefrei.

    ... der 30 Jahre alt ist und fast selbst Spielerberater sein kann....

  • Puh. Ob Marvin wirklich noch kommt? Die Beschreibung von Subotic klingt ja schon bisschen mehr Richtung Eggimann klingt. Als Instanz neben den Platz.

    Das glaub ich nicht. Er bringt die Erfahrung, die wir jetzt in der Innenverteidigung brauchen. Schlotterbeck, Rapp, Dietz, Malony sind ja noch Greenhorns. Für mich ist damit das Kapitel Friedrich geschlossen.

  • Wat mich aber noch wurmt ist, wat der Schnatterer bei uns am Uffstiegstag wollte... wirklich nur juten Fußball sehen? Zum VfB würde Ick realistischer finden als zu uns...

  • Puh. Ob Marvin wirklich noch kommt? Die Beschreibung von Subotic klingt ja schon bisschen mehr Richtung Eggimann klingt. Als Instanz neben den Platz.

    Das glaub ich nicht. Er bringt die Erfahrung, die wir jetzt in der Innenverteidigung brauchen. Schlotterbeck, Rapp, Dietz, Malony sind ja noch Greenhorns. Für mich ist damit das Kapitel Friedrich geschlossen.

    Ueberleg ich auch schon.

    Also wenn Friedrich jetzt nicht kommen sollte, woran lags dann?

    Einzige was ich mir vorstellen kann, dass er jetz mehr Gehalt moechte als noch vor paar Wochen. Glaube ich das? Eher nicht.. Naja, mal sehen, wa?

    Bin wirklich gespannt auf die Leihgeschaefte die Oli noch ausn Hut zaubert fuer einige Jungs.

  • Reklame:
  • Super Transfer! Dann heißt wohl unsere IV Nr.1 Friedrich ( er kommt noch) / Subotic und dahinter Schlotterbeck/Hübner.


    Rapp,Dietz,Maloney werden da nicht vorbei kommen und wäre besser sie entweder zu verleihen oder zu verkaufen.

  • Das glaub ich nicht. Er bringt die Erfahrung, die wir jetzt in der Innenverteidigung brauchen. Schlotterbeck, Rapp, Dietz, Malony sind ja noch Greenhorns. Für mich ist damit das Kapitel Friedrich geschlossen.

    Geschlossen ? Glaube ich nicht....So wie ich Marvin und seinen Stand in unserer Aufstiegsmannschaft (!!!) einschätze, wird sein nächster Vertrag, bei wem auch immer, genau 1 Jahr dauern,und dann sieht man sich ablösefrei wieder ...:thumbup::thumbup:

    "Wer nach Beweisen sucht, dass Union die erste Liga bereichern kann, der muss im Stadion an der Alten Försterei nur hinhören. So laut und schön, wie sie hier Grätschen feiern, würden in Sinsheim wohl keine Titel bejubelt werden."
    SZ 21.03.17

  • Reklame:
  • Solche Verstärkungen wie Subotic und auch Ujah brauchen wir, wenn wir in der Bundesliga eine Chance haben wollen.

    Was ich hingegen nicht so recht nachvollziehen kann, ist die große Zahl an Ergänzungsspielern, die wir vorher schon verpflichteten. Davon hatten wir bei Lichte betrachtet schon genug.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Solche Verstärkungen wie Subotic und auch Ujah brauchen wir, wenn wir in der Bundesliga eine Chance haben wollen.

    Was ich hingegen nicht so recht nachvollziehen kann, ist die große Zahl an Ergänzungsspielern, die wir vorher schon verpflichteten. Davon hatten wir bei Lichte betrachtet schon genug.

    Dito. z. B. Rapp und Dietz können verliehen werden, wenn Schlotterbeck und Malony hinter Hübner/Subotic stehen. Der ewige Micha ist ja auch noch da.

  • Ja, nun ist es statt eines Toprak der Ex-Dortmunder Subotic geworden. Beide für mich ähnlich stark und vergleichbar.

    Beide zu ihrer besten Zeit als Stammspieler einer Spitzenmannschaft mit einem Marktwert von 20 Millionen. Toprak jetzt mit 5 Millionen und Subotic jetzt mit 4 Millionen auf Transfermarkt bewertet.

    Offensichtlich war mein Ansatz doch nicht so unfassbar weit von der Realität entfernt, wie Du mir entgegengehalten hast vinsanaty .

    Ujah gehört für mich übrigens in die gleiche Kategorie.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich ist die nicht offiziell, hat Union jemals so etwas öffentlich gemacht? Wäre dem so hätte es auch ein Quellenbeleg gegeben. ;) Fernab davon ist das eben meine Einschätzung auf Basis der Kaderstrukturen und selbstverständlich ist die nicht vollständig bzw. 1:1 die von Ruhnert & Co..

  • Reklame:
  • eine Hammer Verpflichtung. Auch wenn ich es Schade für Friedrich finde. Das rumgekasper in Augsburg dürfte eine gewisse Rolle gespielt haben.

    Leider werden sich wohl die Wege von Friedrich und Union trennen.


    Danke für den wichtigen Beitrag zum Aufstieg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • eine Hammer Verpflichtung. Auch wenn ich es Schade für Friedrich finde. Das rumgekasper in Augsburg dürfte eine gewisse Rolle gespielt haben.

    Leider werden sich wohl die Wege von Friedrich und Union trennen.


    Danke für den wichtigen Beitrag zum Aufstieg

    muß ja nicht unbedingt für immer sein..

  • AF76 Union hätte aber niemals die Ablösesumme für Toprak bezahlen können und vom aktuellen Gehalt dürfte er auch über dem von Neven liegen.


    André Da werden uns wie gesagt auch einige noch verlassen und die von dir genannten sind da sehr wahrscheinlich nach den Verpflichtungen.

  • Meine Fresse, wat is'n hier los ???

    Ich dachte, jetzt wird's langsam ruhiger, aber nix is'.

    Ein ganz herzliches Willkomen Marius und Neven !!!

    Marius hatten wir ja irgendwie auf dem Schirm, aber Neven ?

    Und das klingt ja auch nicht nach 08/15:

    „Für Union und für mich persönlich ist die anstehende Saison in der Bundesliga eine große Herausforderung, daher freue ich mich sehr auf das Abenteuer. Die Bundesliga kenne ich seit vielen Jahren und ich bin mir sicher, dass der 1. FC Union Berlin dieser Liga guttun und erneut den Beweis liefern wird, dass man auch mit viel Herz Bundesliganiveau erreichen kann. Mit dem BVB durfte ich bereits Gast beim Jubiläumsspiel im Januar 2016 sein und erinnere mich gerne an einen sehr stimmungsvollen Abend zurück. Auch die überragenden Bilder vom Aufstieg im Mai habe ich natürlich gesehen. Jetzt freue ich mich darauf, in dieser historischen Spielzeit selbst Teil dieses Clubs zu sein und zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison beizutragen“,


    Damit die heutige Übersicht:


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Dietz [Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1.FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gikiewicz

    - Hartel

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kahraman

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ausgeliehen:

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Den Verein haben verlassen:

    - Friedrich

    - Kurzweg

    - Mané

    - Schönheim

    - Torrejón

    - Zejnullahu

    - Zulj


    Eisern!

    Pill

  • Nüscht mit Ausruhen hier!!!:opi::hail:saint:

  • Reklame: