2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Watt?

    Subotic?

    Den hatte ja bestimmt niemand auf dem Zettel

    Blätter Mal paar Seiten zurück. Sobotic haben mehrere Leute im Forum genannt, u.a. auch ich. Weil einigen bekannt war das der ablösefrei ist. Nur wurde der eher für unrealistisch (zu stark/teuer/bessere Angebote) gehandelt. Aber auf dem Zettel stand er.


    Und somit haben mehrere Leute mit dem einen "unrealistischen" Transfer mehr Ahnung bewiesen und genauere Angaben gemacht und vorallem auch Namen genannt als unser Möchtegern Orakel moppi .


    Der hatte allerdings vor Jahren schon gesagt: aufgestiegen wird 2019 oder 2020. Recht hatte er, wenn er also den Klassenerhalt prophezeit wird es so eintreten.:hail

  • eine Hammer Verpflichtung. Auch wenn ich es Schade für Friedrich finde. Das rumgekasper in Augsburg dürfte eine gewisse Rolle gespielt haben.

    Leider werden sich wohl die Wege von Friedrich und Union trennen.


    Danke für den wichtigen Beitrag zum Aufstieg

    muß ja nicht unbedingt für immer sein..

    Ich denke schon für immer, Friedrich wird eine Qualität erreichen die außerhalb unserer Möglichkeiten liegen wird.


    Augsburg wollte uns schwächen und hat das auf dem Rücken von Martin versucht. Nun hat Augsburg aber eher das Gegenteil erreicht und hat einen unzufriedenen Spieler, den sie eigendlich garnicht zurück wollten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • AF76 Union hätte aber niemals die Ablösesumme für Toprak bezahlen können und vom aktuellen Gehalt dürfte er auch über dem von Neven liegen.


    André Da werden uns wie gesagt auch einige noch verlassen und die von dir genannten sind da sehr wahrscheinlich nach den Verpflichtungen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Nach der Verpflichtung von Hummels ist er Innenverteidiger Nummer 6. In der letzten Saison mit 740 Einsatzminuten in allen 3 Pflichtwettbewerben. Ich denke, dass Toprak für 0 € Ablöse zu verpflichten gewesen wäre.

    Die Hürde wäre eher das Gehalt gewesen. Er ist aus Leverkusen als Stammkraft verpflichtet worden und muss sich offensichtlich zwischen Einbußen beim Gehalt und mehr Einsatzzeit bei einem neuen Arbeitgeber oder dem Gegenteil bei Dortmund entscheiden.


    Soll uns jetzt egal sein. Ich bin sehr froh, dass Subotic hier ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auch wenn ich es Schade für Friedrich finde.

    wieso ? :rolleyes:8)




    Ich hab mich schon vor Jahren über manche "EXPERTEN " hier totgelacht, die die meinten, dass unsere Mannschaft Verstärkung IM AUFSTIEGSJAHR braucht, weil wir sonst inne BuLi kein Chance haben.... :rofl::rofl::rofl:


    Den Unterschied zwischen Aufstiegsmannschaft und die die drinbleiben soll, haben die auch bis zu letzte Saison nicht gerafft... :dash:rofl:

  • Reklame:
  • Er wollte doch weiter bei uns bleiben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wenn Friedrich noch kommt, kann Fischer die Dreierkette nicht mehr verheimlichen. 8)

    Dit ist dann zu offensichtlich.

    Für Hübner wird's echt schwer. Schotterbeck hat einen guten Spielaufbau. Friedrichs ist auch ganz brauchbar. Subotic kann mit Erfahrung punkten. Und kopfballstark ist er auch.

    Passt schon 8)

  • Reklame:
  • Wieso wird Friedrich eigentlich schon abgeschrieben?


    Ich denke Urs und Oli basteln am 3-5-2. Hübner, Subotic, Friedrich Stamm, dahinter Schlotterbeck, Rapp, Micha. Dietz und Maloney verleihen.


    Da Urs auf den außen eh gerne rotieren lässt wechseln sich Trimmi und Abdu rechts ab. Die außen müssen dann eh zurück arbeiten, da könnten Trimmi und Bülter genau die Richtigen sein, Bülter kann ja auch defensiv. Dann macht die Leihe auch mehr Sinn als von vielen erwartet.


    Im Zentrum hast du dann Schmiede, Prömel und Kade (Inge). Vorn drin Ujah und Polter (Anderson), fertig ist die Laube für den Klassenerhalt.

  • auch wenn ich es dem ewigen Micha gönne. Es wird für ihn verdammt schwer die Start 11 zuerreichen und die Ersatzbank ist auch nicht viel einfacher.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Morgen wird voraussichtlich die Rückkehr von Friedrich verkündet. Es wird der letzte Zugang sein.

    Da wir dann 34 Spieler auf der Gehaltsliste haben wird es vermutlich noch 4 Abgänge bzw. Leihen geben.

    Mit 30 Spielern wären wir gut aufgestellt und können Verletzungen und Sperren gut ausgleichen.

    So wenig Verletzungen wie im letzten Jahr werden wir nicht in jedem Jahr haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • auch wenn ich es dem ewigen Micha gönne. Es wird für ihn verdammt schwer die Start 11 zuerreichen und die Ersatzbank ist auch nicht viel einfacher.

    Das mit der Startelf haben wir im letzten Jahr auch schon gedacht...

  • Bei den vielen-teilweise spektakulären Zugängen- hoffe ich fast: jetzt ist bald mal gut, denn wenn die eigentliche Aufstiegsmannschaft irgendwann fast zur Minderheit werden würde-das wäre auch nicht sinnvoll, denn die haben es geschafft und noch den Enthusiasmus vom Mai. Klar muss Verstärkung her, aber in Maßen.

    Ich selbst bin ja noch auf 2.Ligastand. Immer wenn ich gewohnheitsmäßig bei Rewe oder Edeka am Zeitungsstand Blick in den Kicker werfe, wundere ich mich immer noch, warum ich im hinteren Teil Union nicht finde....

  • Morgen wird voraussichtlich die Rückkehr von Friedrich verkündet. Es wird der letzte Zugang sein.

    Da wir dann 34 Spieler auf der Gehaltsliste haben wird es vermutlich noch 4 Abgänge bzw. Leihen geben.

    Mit 30 Spielern wären wir gut aufgestellt und können Verletzungen und Sperren gut ausgleichen.

    So wenig Verletzungen wie im letzten Jahr werden wir nicht in jedem Jahr haben.

    ich bin fast Deiner Meinung aber einer kommt noch, einer für die 10,

    ihr werdet sehn

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: