2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • auch wenn ich es dem ewigen Micha gönne. Es wird für ihn verdammt schwer die Start 11 zuerreichen und die Ersatzbank ist auch nicht viel einfacher.

    Das mit der Startelf haben wir im letzten Jahr auch schon gedacht...

    ...und im Jahr davor.... und davor... und davor...

  • Reuter hat gerade bei Ruhnert angerufen und ist im Preis für Friedrich noch etwas runter gegangen.

    Ruhnert will noch mal darüber schlafen. ;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reuter ließ in der Augsburger Allgemeinen verlauten, die Internetverbindung in seinem Urlaubsland Vietnam sei so schlecht. Er kann es ja am Ende darauf schieben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Soooo, der liebe Herr Borstel und der feine Herr veritas lesen nochmal genauestens alle meine Posts zu den Neuzugängen. Alles richtig.

    Und veritas, natürlich durfte ich keine Namen nennen, das gebietet das corporate covernance. Aber das mit dem "lustigen Namen" und dem unterwegs in Europa war doch Fingerzeig genug. Hättste druff kommen können.

    Darauf ne Schoki!;)

  • Reklame:
  • Reuter ließ in der Augsburger Allgemeinen verlauten, die Internetverbindung in seinem Urlaubsland Vietnam sei so schlecht. Er kann es ja am Ende darauf schieben.

    genau die Vietnamesen geben schon Rauchzeichen von Lichtenberg aus.




    Entschuldigung

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • natürlich durfte ich keine Namen nennen

    Was genau sind eigentlich deine "hellseherischen Fähigkeiten", wenn du im Grunde nur nacherzählst, was dir andere ins Ohr flüstern? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nix nacherzählt, sondern vorhergesagt!

    Ab Samstag beende ich meine Zukunftsblickerei, Sommerloch ist zu Ende, mein Klub wieder uffn Rasen.

    Allen Zweiflern meines Sehens spreche ich spätestens zum IFA-Spiel eine Einladung zum Stand aus, könnte sich lohnen...

  • Reuter hat gerade bei Ruhnert angerufen und ist im Preis für Friedrich noch etwas runter gegangen.

    Ruhnert will noch mal darüber schlafen. ;)

    Mit der Leihe von Schlotterbeck und Subotic ablösefrei heult Reuter jetzt auf alle Fälle. Über den hat man in der Vergangenheit immer Mal negatives in Sachen "Verhandlungsgeschick" gelesen. Kann mir vorstellen das er bei Friedrich die große Kohle gewittert hat und wirklich 5Mio aufgerufen hat. Jetzt kann er über 2Mio froh sein, abzüglich der einen Mio die er hingeblättert hat um Friedrich erst Mal zurück zu holen.:rofl:

  • Reklame:
  • Soooo, der liebe Herr Borstel und der feine Herr veritas lesen nochmal genauestens alle meine Posts zu den Neuzugängen. Alles richtig.

    Und veritas, natürlich durfte ich keine Namen nennen, das gebietet das corporate covernance. Aber das mit dem "lustigen Namen" und dem unterwegs in Europa war doch Fingerzeig genug. Hättste druff kommen können.

    Darauf ne Schoki!;)

    Auf deinen Post antwortete ich mit Subotic und du meintest es wird wärmer. Wenn jemand den richtigen Namen nennt ist es aber Minimum heiß, wenn du den Namen schon nicht sagen darfst. :P

    Bleib bei Aufstiegen und Klassenerhalt, das kannst du!


    Und unterwegs in Europa ist auch sehr ungenau. Immerhin war Subotic ja auch übern großen Teich, Europa + Amiland hätte den Kandidatenkreis dann doch mehr eingeschränkt.;)


    Mit dem Bier hab ich auch nicht vergessen, gegen Bröndby muss ich zwar arbeiten, aber du wirst merken wann es soweit ist - Vorhersagen wie du kann ich auch.:D

  • Reuter hat gerade bei Ruhnert angerufen und ist im Preis für Friedrich noch etwas runter gegangen.

    Ruhnert will noch mal darüber schlafen. ;)

    Mit der Leihe von Schlotterbeck und Subotic ablösefrei heult Reuter jetzt auf alle Fälle. Über den hat man in der Vergangenheit immer Mal negatives in Sachen "Verhandlungsgeschick" gelesen. Kann mir vorstellen das er bei Friedrich die große Kohle gewittert hat und wirklich 5Mio aufgerufen hat. Jetzt kann er über 2Mio froh sein, abzüglich der einen Mio die er hingeblättert hat um Friedrich erst Mal zurück zu holen.:rofl:

    Sorry, aber diese Spitzen sind unter aller Sau, es geht hier dennoch um einen Spieler unserer Aufstiegsmannschaft...

  • Mit der Leihe von Schlotterbeck und Subotic ablösefrei heult Reuter jetzt auf alle Fälle. Über den hat man in der Vergangenheit immer Mal negatives in Sachen "Verhandlungsgeschick" gelesen. Kann mir vorstellen das er bei Friedrich die große Kohle gewittert hat und wirklich 5Mio aufgerufen hat. Jetzt kann er über 2Mio froh sein, abzüglich der einen Mio die er hingeblättert hat um Friedrich erst Mal zurück zu holen.:rofl:

    Sorry, aber diese Spitzen sind unter aller Sau, es geht hier dennoch um einen Spieler unserer Aufstiegsmannschaft...

    Es ging in meinem Post hauptsächlich um Reuter und das kann man auch rauslesen. Friedrich kann ja nichts dafür das Reuter keinen Dunst hat (das haben schon ganz andere gesagt) und sich nicht zum ersten Mal! verzockt. Reuter hat sich jede Spitze verdient, mit seiner elenden Zockerei. Der feilscht am Ende wahrscheinlich wirklich noch um 5€ hin oder her.

  • Um Friedrich tuts mir echt leid, wenn er nicht käme, aber diese zockerei aus Augsburg war ja nicht auszuhalten. Clever wie Union da agiert hat!

    Alleine einen Spieler zu kaufen, nur um ihn teurer zurückzuverkaufen... na gut, ist jetzt nicht das erste Mal vorgekommen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Dortmund gibt selbst Rode nicht für lau ab und der ist gerade schwer verletzt. Ein Michael Zorc ist da ein zäher Verhandlungspartner und für Nuri Sahin gab es letztes Jahr von Bremen auch noch eine Millionen € . Toprak möchte Dortmund aktuell nicht verlassen, sodass Zagadou oder Diallo womögliche Wechselkandidaten sind bei entsprechenden Angeboten. Bis Anfang September kann jedoch viel passieren und man wird sehen was aus den drei genannten Kandidaten wird. Darüber hinaus besitzt Toprak auch genügend Klasse um nicht mit Union um den Abstieg spielen zu müssen, so rational muss man das auch betrachten.


    Es ist wirklich außergewöhnlich das jemand wie Neven sich darauf einlässt zum Ende seiner Karriere hin, den im vergangenen Jahr hat er zahlreiche Spiele für St. Etienne gemacht. Ich hätte schon gedacht in der Bundesliga gibt es für ihn einen Markt, bei Vereinen aus dem etablierten Mittelfeld der Liga. Umso bemerkenswerter finde ich den Schritt das er eben sagt ich möchte mich wohl fühlen an dem Ort wo ich spiele & lebe. Da ist es dann nicht so wichtig das große Geld zu verdienen oder um Titel mitzuspielen. Das wird nächste Saison viel Arbeit geben für ihn in der Defensive, darauf wird er sich einstellen und die Erfahrung besitzt er auf einem höheren Level als Eggimann, Torrejon & Co., die gutes Geld verdient haben aber wenig Leistung zeigen konnten aus diversen Gründen. Eggimann kam damals auch mit 32 1/2, so einen Spieler würden wir heute eher nicht mehr verpflichten und mit einem riesen Vertrag ausstatten. Es sind schon tolle Zeiten die wir miterleben dürfen und trotz des großen Umbruchs ist es eben auch notwendig diesen Schritt so radikal zu gehen um eine realistische Chance zu haben auf den Klassenerhalt.

  • Reklame:
  • Alle Achtung!! Neven Subotic hat hinten die Bundesligaerfahrung, die uns noch fehlt und ist mit 30 auch noch voll im Saft. Wäre für uns nie und nimmer greifbar gewesen, wenn er nicht die leichte Delle in der Karriere gehabt hätte und andererseits keine faustdicken Rosinen im Koppe hat, sondern Bock auf Union.

    Und Bülter als Leihe mit Kaufoption ergibt nun wirklich Sinn, weil risikofrei - optimal!


    Das hat Schmackes. Wenn jetzt noch die 10 kommt (oder bleibt wie Zulj), dann bin ich hochzufrieden.

    Man darf nicht vergessen, welche Summen mittlerweile aufgerufen werden, da sind Transfers wie Ingvartsen, Becker und Subotic, die unter anderen Umständen insgesamt 15 bis 20 Mio. gekostet hätten für 3,5 zu haben. Sehr gut. Zumindest in der Theorie und bis hierher. Ich hoffe, die Praxis wird noch besser...


    Bravo, Herr Ruhnert.

  • Mich beeindruckt ja, dass so gut wie jeder bisher für die 1. und 2. Bundesliga unterschrieben hat, auch Neven hat Vertrag für die 2. Liga.

    Da macht der Oli schon eine geile Arbeit.


    Da wird vorgesorgt, da geht keiner ablösefrei wenn es mit dem Klassenerhalt nicht ganz so klappt, viel mehr wird mit Gewinn weiterverkauft, clever!

  • Um Friedrich tuts mir echt leid, wenn er nicht käme, aber diese zockerei aus Augsburg war ja nicht auszuhalten. Clever wie Union da agiert hat!

    Alleine einen Spieler zu kaufen, nur um ihn teurer zurückzuverkaufen... na gut, ist jetzt nicht das erste Mal vorgekommen.

    Halte ich aus Augsburger Sicht für völlig legitim, zumal die ja finanziell nicht "auf 🌹gebettet" sein dürften...

    Wenn wir den Spieß mal umdrehen, würden wir im vergleichbaren Fall auch clever agieren!!

    Ich hätte Marvin natürlich auch sehr gerne bei uns, aber nicht um jeden Preis!

  • Reklame: