2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mit der Leihe von Schlotterbeck und Subotic ablösefrei heult Reuter jetzt auf alle Fälle. Über den hat man in der Vergangenheit immer Mal negatives in Sachen "Verhandlungsgeschick" gelesen. Kann mir vorstellen das er bei Friedrich die große Kohle gewittert hat und wirklich 5Mio aufgerufen hat. Jetzt kann er über 2Mio froh sein, abzüglich der einen Mio die er hingeblättert hat um Friedrich erst Mal zurück zu holen.:rofl:

    Sorry, aber diese Spitzen sind unter aller Sau, es geht hier dennoch um einen Spieler unserer Aufstiegsmannschaft...

    Also ich lese diesen Beitrag ganz anders .

    Ich erkenne keine Spitze gegen Friedrich.


    Der Reuter, aus Augsburg, hat gepokert & hat verloren.


    Der wollte nicht nur viel Geld haben, der wollte & dass ist in meinen Augen der Hauptgrund, er wollte ganz neben bei Einen Sportlichen Konkurrenten schwächen.


    Für dieses, nach meiner Meinung, unsaubere Gehabe hat sich Reuter den Rücken von von Friedrich ausgesucht.


    Friedrich war Mittel zum Zweck & fast , diesem Spielchen , hilflos ausgeliefert.

    Er ist das Opfer eines Spielchen, von Reuter, der hätte lieber in Deutschland bleiben sollen. Da hätte er wenigstens mit bekommen können was gerade laäuft.



    unionfan, Du scheinst etwas empfindlich zu sein, wenn jemand Fakten zusammen aufführt. Bevor Du mir jetzt auch Spitzen gen Friedrich vorwürfst, sage ich Dir das ich mir voll bewußt bin welchen großen Teil er für den Aufstieg beigesteuert hat.


    Leider dürfte für Martin die Tür bei Union fast zu sein. Das lag nicht an ihm , sondern am Aroganz Gehabe von Reuter in Augsburg.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • DAS dutzend bekommen wir noch voll. ich hätte nichts dagegen wenn friedrich und zulj noch fest gemacht werden

    oder wenns beim letztgenannten nicht klappt, dann ein anderer knaller fürs zentrale mittelfeld. dann noch einige abgänge und wir sind für unsere verhältnisse doch richtig gut

    aufgestellt für das unternehmen "richtig langer urlaub".

    dann muß das trainerteam eine mannschaft, eine einheit

    formen, welche taktisch variabel ist, spielerische akzente

    setzt und natürlich auch den rasen umpflügen kann.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Beeindruckend ist das alle für die 1 + 2 BL unterschrieben haben und bei einem Abstieg stehen wir mit dem Team direkt wieder auf der Liste der Aufstiegskandidaten. Was Reuter angeht sehe ich das nicht so dramatisch und wenn jemand wie Neven zu bekommen ist muss jemand wie Ruhnert Sentimentalitäten ausblenden und die Prioritäten verschieben. Ob Friedrich hier noch einmal aufschlagen wird ist schwer zu sagen, vermutlich eine Frage des Preises und der Perspektive. Friedrich wird auch ein wenig Zweifeln ob er hier spielen wird. Schlotterbeck, Neven + Hübner sind schon gute Kicker.

  • Marvin wird hoffentlich spätestens morgen offiziell präsentiert.

    Ich denke aber auch, dass sich Reuters Trauer in Grenzen halten wird. Egal, ob es jetzt 1 oder 2 Millionen werden, die er aus dem Deal noch erlösen wird. Für den Aufwand von 2 unterschriebenen Papierchen ist es dennoch keine schlechte Rendite...

  • Warum sollte ein Philip, der in Freiburg dominierte, ein Toprak, der in Leverkusen dominierte oder ein Kagawa, der in Dortmund dominierte als nächsten Karriereschritt Union wählen? Das ist so unfassbar weit von der Realität entfernt, dass selbst Vereine wie Mainz, Augsburg etc. es verdammt schwer haben werden auch nur ansatzweise einen Spieler solchen Kalibers zu verpflichten oder zu leihen.

    Ja, nun ist es statt eines Toprak der Ex-Dortmunder Subotic geworden. Beide für mich ähnlich stark und vergleichbar.

    Beide zu ihrer besten Zeit als Stammspieler einer Spitzenmannschaft mit einem Marktwert von 20 Millionen. Toprak jetzt mit 5 Millionen und Subotic jetzt mit 4 Millionen auf Transfermarkt bewertet.

    Offensichtlich war mein Ansatz doch nicht so unfassbar weit von der Realität entfernt, wie Du mir entgegengehalten hast vinsanaty .

    Ujah gehört für mich übrigens in die gleiche Kategorie.

    Subotic ist der Königstransfer, keine Frage, allerdings kam bei Köln schon nichts mehr von seiner alten Klasse. In der Bundesliga gab es demnach auch nicht mehr allzu viele Abnehmer. Das gleiche gilt für Ujah. Dass du die beiden in die Kategorie Philipp, Toprak, Kagawa einordnest wird spätestens ab dem Moment absurd, wenn du siehst wo diese Spieler am Ende landen.


    Nichts desto trotz war das ein toller Coup und ich hoffe es wird kein Madouni 2.0

  • Reklame:
  • Auch Mané kam bei uns nicht zu seiner alten Klasse. Was heißt das? Dass er nie mehr besser werden wird? Du redest von einem halben Jahr.

    Ich glaube, in Frankreich war er schon ziemlich gut.

    Ebenso glaube ich, dass uns fast alle Bundesligaclubs überbieten könnten. Philipp ist für uns nicht finanzierbar, Kagawa auch nicht. Toprak? Weiß ich nicht. Und wenn Ujah und Subotic gerade eine Riesen-Bundesligasaison hinter sich hätten, wären die auch außerhalb jeder Diskussion. Für Hummels, genauso alt wie Subotic, wurden gerade über 30 Mio. gelöhnt, das Gehalt in den nächsten drei Jahren dürfte ähnlich hoch sein.

    Insofern: würdest du bitte (wenn auch unterschwellig) weiternölen, wenn Subotic und Ujah uns überhaupt nicht weiterhelfen können? Aber nicht früher. Ist nämlich auch absurd.

  • Das wird auf jeden Fall eine lustige Vorbereitungsphase, mit dem breiten Kader. Bin gespannt, wer uns doch noch verlässt ...

    Es werden unerwartete Spieler sein. Z.B. Polter oder Anderson, ich vermute eher Anderson.

    Wahrscheinlich Busk

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Andersson war letzte Saison unser wichtigster Stürmer, da wird man einen Wechsel eher nicht forcieren. Bei Polter könnte ich mir schon vorstellen wird man sich gesprächsbereit geben. Die Ergänzungsspieler der vergangenen Saison sehe ich eher auf den Sprung. Busk, Rupp, Lenz & Co.. Dazu noch die verliehenen Spieler und dann jüngere die bloß den Kader füllen aber ohne Perspektive auf Spielpraxis hier sind. Maloney z.B., da bietet sich eine Leihe an. Es zeigt sich mMn das die Abschaffung der U23 ein großer Fehler war, den nun verleihen wir die nach Fürstenwalde, Cottbus & Co. und bekommen nicht unmittelbar mit welche Entwicklung sie gerade durchleben. Also Regionalliga hätten sie auch hier direkt vor Ort haben können. Den Etat hätten wir auch stemmen können, an der falschen Stelle gespart.

  • Reklame:
  • Schlecht geschlafen Unionfux oder schlicht auf plumpen Likefang heute morgen?

    Ich kann nämlich keinen Wiederspruch erkennen zwischen dem was du schreibst und ich ausgedrückt habe.

    Ujah und Subotic sind doch klasse Transfers, allerdings bezog ich mich auf AF76 , denn die Spieler um die es ging spielen einfach in einer für uns nicht erreichbaren Liga.

  • lt. sky unterschreibt Marvin F. heute bei UNS!!!




    EISERN :daumen:

    :schal: :thumbup: :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das sich die Spitzen nicht gegen Friedrich richteten ist eindeutig und das hab ich auch nicht angenommen. Allerdings ist gerade er in der Konstellation das Opfer und dies sollte man dabei beachten, das wurde in den Beiträgen nicht deutlich, daher mein Einwand!


    Anyway, scheinbar ist die Unterschrift gerade am trocknen...

  • Reklame:
  • Verträge für 1. und 2. Liga überrascht mich nicht.

    Es war sofort nach dem Aufstieg ganz klar kommuniziert, dass wir nur Spieler verpflichten, die dazu bereit sind.

    Auch deshalb ein dickes :thumbup:an Ruhnert.

  • Reklame: