2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nachlassendes Leseverständnis und Schreibniveau, zunehmendes Alter (über 50 setzt nun mal die Vergreisung ein) - ja, du bist ein messerscharfer Analytiker. Deswegen will ich mich auch gar nicht weiter mit dir abgeben, wer weiß, was du sonst noch so alles rausbekommst...


    Eins kann ich mir allerdings nicht verkneifen, wenn wir schon von Defiziten reden: du hast große Schwierigkeiten mit der Interpunktion (ja, das böse Komma...) und gelegentlich gar mit der Orthographie ("Wiederspruch"). Ist das etwa auch eine Frage des Alters?

  • natürlich war auch mir klar, dass man nach einem aufstieg nicht nur mit der aufstiegsmannschaft spielen wird, dass es verstärkende neuzugänge geben wird.

    nachdem aber gefühlt jeden tag ein neuer spieler zu uns kam, sind es nun doch schon so viele neue. 10, wenn ich richtig gezählt habe. mit einer solchen zahl hätte ich nicht gerechnet.

    die (stamm)mannschaft wird sich sehr verändern, viele helden der letzten saison werden nur noch eher seltener zum einsatz kommen. oder doch nicht? na mal schauen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • EisernerRitter ,

    stimme dir zu!!!

    Doch sie werden, die dann in der 2. Reihe sitzenden Aufstiegshelden, gar üppig entlohnt und im scharfen Trainingsbetrieb dennoch nicht übersehen, da bin ich mir sicher!!! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • natürlich war auch mir klar, dass man nach einem aufstieg nicht nur mit der aufstiegsmannschaft spielen wird, dass es verstärkende neuzugänge geben wird.

    nachdem aber gefühlt jeden tag ein neuer spieler zu uns kam, sind es nun doch schon so viele neue. 10, wenn ich richtig gezählt habe. mit einer solchen zahl hätte ich nicht gerechnet.

    die (stamm)mannschaft wird sich sehr verändern, viele helden der letzten saison werden nur noch eher seltener zum einsatz kommen. oder doch nicht? na mal schauen.


    Der Großteil der Zu- und Abgänge wären allerdings auch ohne Aufstieg so passiert, werfe ich einfach mal Behauptung in den Raum.


    Und da neben den Abgängen auch andere Punkte zu berücksichtigen sind (mehr Ersatzspieler ab nächste Saison, letzte Saison auf einigen Positionen kein/ kaum Konkurrenzkampf), macht eine relativ große Anzahl an Zugängen schon Sinn. Einen Austausch der Aufstiegsmannschaft sehe ich dadurch allerdings nicht, lediglich mehr Konkurrenz. Es würde mich beispielsweise nicht wundern, wenn die Innenverteidigung dennoch Friedrich/ Hübner sein wird.

  • Oooh, selbst der Möhrenpiepusch fragt nach voraussehender Weitsicht.

    Bei den Zugängen lag ich ja zu 100% richtig.:schal::daumen:

    Bei den Abgängen tue ich mich schwer, auch weil der eine und andere dabei sein wird, den wir gerne gehalten hätten, der aber bei uns nicht zum Zuge kam/kommen würde.:(

    Mit Hübi..., ach, lasst euch überraschen!:pump

  • auch wenn ich es dem ewigen Micha gönne. Es wird für ihn verdammt schwer die Start 11 zuerreichen und die Ersatzbank ist auch nicht viel einfacher.

    Wäre mir sowas von schnuppe, ick würde ihn auf jeden Fall spielen lassen. Aber Micha schafft das auch so durch Leistung im Training!

  • Reklame:
  • Ick sach ma nüscht...

    Oooh, selbst der Möhrenpiepusch fragt nach voraussehender Weitsicht.

    Bei den Zugängen lag ich ja zu 100% richtig.:schal::daumen:

    Bei den Abgängen tue ich mich schwer, auch weil der eine und andere dabei sein wird, den wir gerne gehalten hätten, der aber bei uns nicht zum Zuge kam/kommen würde.:(

    Mit Hübi..., ach, lasst euch überraschen!:pump

    :/:/:nixweiss::nixweiss::/:/

  • Subotic ist der Königstransfer, keine Frage, allerdings kam bei Köln schon nichts mehr von seiner alten Klasse. In der Bundesliga gab es demnach auch nicht mehr allzu viele Abnehmer.

    Das er in Dortmund seine Glanzzeit hatte und in Köln sozusagen auf dem "absteigenden Ast" war --- keine Frage. Wie er in Frankreich war und vor allem warum er die letzten 7 Spiele nicht spielte---keine Ahnung---.


    Aber für unsere Verteidigung und mit seine Erfahrung ist er ein Top-Spieler und nur weil man mal ne Schwächephase hatte, heißt es noch lange nicht, das es so bleibt.


    Und nebenbei, in Dortmund hatte er auch gute Mitspieler, in Köln wohl eher nicht so Gute!

  • Reklame:
  • Ich:schal: freue mich riesig über und für Marvin!

    Und Subotic und Gentner sind Namen, die mich positiv überraschen und eine gewisse Aufregung verursachen.

    An alle! Neuzugänge: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!

  • Reklame: