2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Du bist so weise.Es war der Alkohol der mich hat so selbstbewusst schreiben!;):beer

  • Sosehr ich hin und hergerissen bin zwischen Euphorie und Kopfschütteln. Planlos wirkt das alles nicht auf mich! Mich bewegt die Frage was aus den Aufstiegshelden wird mehr als das Teamgefüge. Alle "etablierten" die geholt wurden zeichnet eines aus: Charakter, Biss und Herz. Urs und das ganze Team haben letzte Saison bewiesen dass Sie fähig sind ein Team zu moderieren/bilden. Bei den vielen "jungen" Verpflichtungen (denke ich) wird gerade 2-Gleisig gefahren. Da Union gerade extrem sexy ist, scheint es leicht Spieler/Berater zu überzeugen und da werden dann eben einige Transfers eher Sportlicher Natur gewesen sein und andere eventuell eher ökonomisch/spekulativ (Ablösefrei und falls es nicht funktioniert eventl trotzdem finanziell lukrativ) .Denn bis auf Friedrich hielten sich die Ablösesummen ja meist in Grenzen (und bei Ihm fand ich es total sinnvoll Geld in die Hand zu nehmen!)


    Wir werden sehen.... Verrückte Zeiten gerade. Wenn ich aber die letzte Saison und die aktuelle Saison betrachte hab ich dass Gefühl das Oliver Ruhnert der absolute Königstransfer der letzten Jahre ist!!! Fachlich wie menschlich!


    Danke. Eisern

  • Reklame:
  • Offizielles Orakelstatement!


    Ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die in den letzten Wochen an mich geglaubt haben und Vertrauen hatten. Wie ihr seht, mit Fachkompetenz, tiefer Analytik und dem Blick fürs Wesentliche kann man genaueste Voraussagen treffen. Nun beginnt die Saison und es wird Zeit, dass Sommerloch zu schließen. Genießen wir den Urlaub, vielleicht wird es ja eine Kur!

    Und Borstel mit seiner Angeberbande, die immer nur misstrauen, euch möchte ich nie, nie ,nie wiedersehen, wer so pös ist!:beer:opi::schal:

  • Offizielles Orakelstatement!


    Ich möchte mich bei allen Usern bedanken, die in den letzten Wochen an mich geglaubt haben und Vertrauen hatten. Wie ihr seht, mit Fachkompetenz, tiefer Analytik und dem Blick fürs Wesentliche kann man genaueste Voraussagen treffen. Nun beginnt die Saison und es wird Zeit, dass Sommerloch zu schließen. Genießen wir den Urlaub, vielleicht wird es ja eine Kur!

    Und Borstel mit seiner Angeberbande, die immer nur misstrauen, euch möchte ich nie, nie ,nie wiedersehen, wer so pös ist!:beer:opi::schal:

    Wird mir schwer fallen, dich zu ignorieren/übergehen...:beer:opi::schal:

  • Ich hoffe, dass wir mit dem großen Kader dann wirklich auf ein 3-5-2 System umstellen. Gerade mit UF als "Taktikfuchs", ergeben sich dadurch dann so viele Möglichkeiten.

    Wobei ich mich ja dann schon auf das folgende Abwehrbollwerk "freue"


    Hübner - Friedrich - Subotic

    Trimmel - Prömel - Gentner - Schmiedebach - Reichel


    Zwar nur 5% Ballbesitz aber kein Gegentor :D

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Noch hat das Transferfenster acht Wochen geöffnet. Uns werden noch einige verlassen (oder glaubt ernsthaft jemand, der Ruhnert verpflichtet wie blöde, ohne dass ein Plan dahinter steht?), und ich kann mir sogar vorstellen, dass noch jemand verpflichtet wird.

    Warum sollte auch ausgerechnet beim größten sportlichen Sprung der Vereinsgeschichte kein Umbruch stattfinden? Er muss stattfinden, ansonsten wäre man doch allzu blauäugig bzw. hätte aus der Vergangenheit zu wenig gelernt. Wir spielen in eine der anspruchsvollsten Ligen der Welt und ändern nur ein paar Kleinigkeiten? Dann hätten wir mit Karacho aufsteigen müssen und nicht mit Ach und Krach.


    Natürlich muss man hoffen, dass dieser Umbruch gelingt, aber im Moment spricht erstmal wenig dagegen. Wer von all den Neuzugängen in ein paar Jahren als Legende bezeichnet wird und wer als Flop, das lässt sich momentan natürlich nicht sagen, aber das ist nicht nur bei uns so, sondern überall.

    Es wird Überraschungen geben, in beide Richtungen. Die positiven müssen natürlich die negativen weit überwiegen, sonst wird's schwer mit der Mission Klassenerhalt, klar.


    Die Mannschaft bekommt ein neues Gesicht, ich weiß nicht, warum das schlechter sein sollte als das bisherige. Ich bin sehr gespannt, ein wenig nervös, natürlich auch froh. Das erste Fazit sollte man nicht vor Ende September ziehen, bis dahin: weiter orakeln!

  • ...wir @alle waren so blauäugig. Die neuen Spielerkäufe hat O. Ruhnert primär gar nicht zur Verstärkung der Mannschaft getätigt. Dafür gab es Payback-Punkte! Und von der Prämie wird das Stadion ausgebaut.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Trotzdem wars für mich mindestens ein halbes Eigentor von Friedrich. So war's, etwas frotzelig und augenzwinkernd, gemeint. Hast ja Recht! Also dann so: Alle, die den Ball in der Relegation vor Toren zuletzt berührt haben, sind jetzt bei uns!

  • Reklame: