2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Ich hatte gestern das Gefühl, dass Angesicht der 14 Neuzugängen, einige Aufstiegshelden bedrückt waren. Diesen Umfang hätten auch sie nicht erwartet. Selbst "Aufstiegsfeierbiest" Polter wirkte sehr nachdenklich beim Abgang vom Rasen.


    Ruhnert hat den zwischenmenschlich leichteren Teil vollbracht. Jetzt kommt der schwierige Teil einem Aufstiegshelden zu sagen, es reicht für Dich nicht für die ersten 30. Du bist einer von 5-6 Spielern mit denen wir nicht mehr planen.


    Bei jungen Spielern, wie Maloney, die noch 1 Jahr verliehen werden können, mag das noch relativ einfach sein. Ein Spieler wie Kahraman, der hoffnungsvoll gerade aus einer Leihe kam, wird weniger Verständnis haben.

    Letztlich wird Ruhnert froh sein, wenn anständige Angebote für Spieler wie Hartel, Rapp, Gogia, Polter oder Andersson reinkommen.

    Ich möchte jeden einzelnen behalten, aber 35 Lizenzspieler sind einfach zu viel, selbst wenn ich Dehl und Acrones nicht berücksichtige würde, da nur wegen der Nachwuchsregel mit Profivertrag ausgestattet, sind auch 33 Spieler zu viel.


    Für Busk sehe ich keine Chance. Nach der Leihe von Nicolas ist er nur Nummer 3 und auf dieser Position kann auch ein Nachwuchstorwart Platzhalter sein. Aber gibt es eine Nachfrage für Busk, um wenigstens die bezahlten 260.000 Ablöse wieder einzuspielen? Ich befürchte nicht.


    Warum sollte, um 2 Namen willkürlich zu nennen, ein Hartel oder Rapp wechseln wollen, wenn Angebote z.B. aus Bielefeld kommen? Es wird nicht leicht für Ruhnert für den Verein finanziell attraktive Abgänge einzufädeln, wenn die Wechselmotivation nicht von den Spielern ausgeht.


    Ich wünsche Fischer und Ruhnert in den kommenden Wochen viel Feingefühl und die richtige Hand, um im Trainingslager den richtigen Spirit zu entwickeln. Wenn kein Neid und keine Missgunst hochkommt, sondern ein richtiger Wettbewerb um die besten Leistungen entsteht, haben Fischer und Ruhnert viel geschafft.


    Die Stimmung bei den Aufstiegshelden wird verständlicherweise erst wieder besser, wenn der Prozess der Kaderreduzierung als abgeschlossen vermeldet wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ...hier sind schon die ersten Gerüchte.

    Mees und Gogia sind zwei Spieler, die sehr gut funktionieren, wenn sie eingewechselt werden.

    Ich denke, dass gerade Gogia sich einiges vorgenommen hat und unbedingt 1.Liga spielen will. Schließlich wurde er ja schon in Grünau beim Joggen gesichtet, als andere noch im Urlaub waren.

    Hartel und Anderson sind für mich die heißesten Wechselkandidaten.

  • Also wie Gogia gestern gerannt ist und Flanken geschlagen hat, will er m.E. bleiben. Der hat richtig gebrannt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Polter hat sich in den letzten Jahren einen mächtigen Union-Stallgeruch erarbeitet. Innerhalb Deutschlands wird ein Wechsel also schwieg werden.

  • Reklame:
  • Also wie Gogia gestern gerannt ist und Flanken geschlagen hat, will er m.E. bleiben. Der hat richtig gebrannt.

    Ich würde Gogia sehr gern weiter bei uns sehen. Er ist wie Hartel ein Strassenfussballer. Ich hoffe, dass Ruhnert und Fischer Gogia ähnlich stark beurteilen, bin mir aber da nicht sicher.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man muss mit den klassischen Abgängen nicht übertreiben.

    Kahraman hat zuletzt in Liga 4 gespielt. Man sollte versuchen ihn höherklassig zu verleihen. Maloney ebenfalls.

    Dann wären wir bei 33. Dehl und Arcones sind Local Player Regelung Spieler. Dehl kann ja wohl noch u19 spielen. Macht 31. Busk wird sich einen neuen Verein suchen müssen,aber die Stelle wird durch einen u-Spieler aufgefüllt.

    Rapp hat einen langfristigen Vertrag. Eine Leihe macht durchaus Sinn.

    Kriegt Ruhnert eine Zweitligsten, der Dietz ausleiht? Wären dann ja 29.

    Parensen hatte es ja immer schwer, theoretisch kann man ihn stärker schon für die Zeit danach vorbereiten? 28.


    Ich glaube schon, dass man die meisten behalten kann. Hier muss Ruhnert nun aber Leihen klar machen.

  • ja, nach dem Feiern kommt jetzt der Kater... gab so eine Szene wo Andersson im Mittelkreis mit einen Spieler von Bröndby sprach. Und dieser ihm zum Ende die Hand auf die Schulter legte, sah irgendwie nach Trost aus. Da wurde mir schon mulmig, in der ganzen Euphorie, es ist schon wie im richtigen Leben: es gibt eine Kehrseite der Medaille, die Revolution (der Erfolg) frisst die eigenen Kinder auf. Der großartige Job von Oliver Ruhnert hat auch seine Schattenseiten, möge er diese genauso souverän und in (menschlicher) Größe bewerkstelligen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich fand es eher bedrückend wie "defensiv" Polti bei der Vorstellung des Teams aus dem Spielertunnel kam. Kopf gesenkt, kurz gewunken und dann den Kopf wieder nach unten....Wenig Freude in seinem Gesicht!?

    Ich fürchte Polti spielt nicht mehr lange für uns. Und das würde ich schade finden.

  • ...hier sind schon die ersten Gerüchte.

    Mees und Gogia sind zwei Spieler, die sehr gut funktionieren, wenn sie eingewechselt werden.

    Ich denke, dass gerade Gogia sich einiges vorgenommen hat und unbedingt 1.Liga spielen will. Schließlich wurde er ja schon in Grünau beim Joggen gesichtet, als andere noch im Urlaub waren.

    Hartel und Anderson sind für mich die heißesten Wechselkandidaten.

    Ich glaube, Mees und Gogia wären glücklicher von Anfang an zu spielen. Bei den ganzen Zugängen bin ich mir fast sicher das einige Offensivkräfte gehen werden und Pauli ist ne gute Adresse. Auch für Polter.

  • Sollte Polter gehen müssen, wäre ich sehr enttäuscht und irgendwie auch sauer.

    Es gibt Spieler im Verein, die sind mir einfach zu wichtig, als dass sie den Preis des Aufstiegs zahlen müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sollte Polter gehen müssen, wäre ich sehr enttäuscht und irgendwie auch sauer.

    Es gibt Spieler im Verein, die sind mir einfach zu wichtig, als dass sie den Preis des Aufstiegs zahlen müssen.

    Ruhnert hat einmal gesagt, dass bei Union Verträge eingehalten werden. Also wird keiner vom Hof gejagt. Polter hat aber auf seiner Position reichlich Konkurrenz. Spätestens nach dem Trainingslager wird hoffentlich jeder Spieler für sich einschätzen können, ob Fischer ihn unter den ersten 11-15 Spielern (Stammelf), 16-22 Spielern (Bank) oder 23- 35 Spielern (Tribüne oder Wechsel) sieht.

    Einige Spieler werden den Anspruch Stammelf und andere werden geringe Erwartungen haben.

    Ich glaube, dass in den nächsten Woche auch einige Spieler Gesprächsbedarf haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: