2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich fand Mees hat heute irgendwie ein Bedrückten gemacht,auch nach seinem Tor,nur dezenter Jubel.

    Heißt das vieleicht Abschied?

    Von mir aus gern!

    Als Spieler sehe ich ihn schon stark.


    Aber menschlich passt der nicht her. Hab da was für mich unschönes direkt bei den Aufstiegsfeierlichkeiten paar Minuten nach dem Aufstieg von ihm gehört (werd ich extra nicht wiedergeben, nicht das für manche noch was in der heilen Union-Welt bröckelt) und dadurch bei dann öfter Mal speziell auf ihn geachtet...

    Das sah schon wie Dienst nach Vorschrift aus, selbst Felix kommt aus sich raus und verteilt 'ne Bierdusche oder nimmt das Bengalo in die Hand. Nur Mees, der gerade aufgestiegen ist, der strahlt nicht wirklich, der muss mitgerissen werden (hat auch oft sehr viel später eingesetzt, wenn die Mannschaft mitgesungen hat), guckt in die Ferne etc pp. Das sah wirklich aus wie: "Jo, Aufstieg geschafft, halbe Stunde gefeiert, kann ich jetzt heim?!" So richtig Dienst nach Vorschrift.


    Und mir fallen die Zeilen auch schwer, eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben. Josh war bis zu dem Relegationsrückspiel beliebt bei mir. Hat er sich mit einer Aussage zu paar Fans die ihn geherzt und sich bei ihm bedankt haben schön mit dem Arsch eingerissen...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Polter hat sich in den letzten Jahren einen mächtigen Union-Stallgeruch erarbeitet. Innerhalb Deutschlands wird ein Wechsel also schwieg werden.

    Polter hat bei seinem Wechsel zu uns gesagt das damit sein Traum England NICHT beendet sei, er war hier nur noch nicht "fertig". Innerhalb Deutschlands wird er also sowieso eher nicht wechseln wollen, sondern noch Mal das Abenteuer England suchen, FALLS er geht. Eigentlich erwarte ich von Polter das er sich selbst beweist Bundesliga spielen zu können. Die Chance hat er nie wirklich bekommen, stand bei Bundesligisten immer hinten an.

  • Andersson bitte unbedingt behalten und nicht abgeben!

    Auch wenn es das für polter nicht gerade einfacher macht.

    Wir hätten vielleicht doch mal mehr defensive außen holen sollen als andauernd stürmer?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Und mir fallen die Zeilen auch schwer, eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben. Josh war bis zu dem Relegationsrückspiel beliebt bei mir. Hat er sich mit einer Aussage zu paar Fans die ihn geherzt und sich bei ihm bedankt haben schön mit dem Arsch eingerissen...

    Nun haste mit Deinen Andeutungen bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht, aber vielleicht besser so nix zu sagen. Kann er ja selber tun.

  • Ich bin jetzt aber nicht der Meinung, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Wir waren in der letzten Saison sogar eher unterbesetzt. Abdullahi kam häufig über die Flügel und Ingvartsen kann wohl auch die 10 spielen.

    Wenn, dann besteht eher der Druck im Mittelfeld.

  • Polter hat gestern Werbung in eigener Sache gemacht und das Publikum mit seinem Applaus in seine Richtung auch deutlich nochmals seinen Wert für uns über das rein sportliche hinaus kommuniziert - der bleibt und bekommt Spielzeit; er ist einer unser Unterschiedsspieler!

  • ja, nach dem Feiern kommt jetzt der Kater... gab so eine Szene wo Andersson im Mittelkreis mit einen Spieler von Bröndby sprach. Und dieser ihm zum Ende die Hand auf die Schulter legte, sah irgendwie nach Trost aus. Da wurde mir schon mulmig, in der ganzen Euphorie, es ist schon wie im richtigen Leben: es gibt eine Kehrseite der Medaille, die Revolution (der Erfolg) frisst die eigenen Kinder auf. Der großartige Job von Oliver Ruhnert hat auch seine Schattenseiten, möge er diese genauso souverän und in (menschlicher) Größe bewerkstelligen...

    Naja unionwolf , mit solchen Interpretationen muss man denke ich vorsichtig sein. Hand auf die Schulter gelegt - das kann ja nun erstmal alles mögliche bedeuten.


    Bei mir stellt sich ehrlich gesagt kein Kater ein. Das was gerade passiert, ist nach rein sportlichen Gesichtspunkten ein völlig normaler Vorgang. Man muss ja auch mal ehrlich sein. Es war ja nun nicht so, dass wir mit Pauken und Trompeten, bzw. rauschenden Fußballfesten durch die 2.Liga marschiert sind. Wir sind vor allem deshalb aufgestiegen, weil es Urs gelungen ist, der Mannschaft defensiv eine klare Struktur zu geben und man darüber hinaus mit viel Disziplin, Willen und Laufarbeit agiert hat. Rein fußballerisch gesehen, insbesondere was das Offensivspiel betrifft, habe ich letzte Saison doch eine handvoll Mannschaften auch in der 2.Liga besser als uns gesehen.

    Von daher ist es für mich erstmal logisch, falls unsere sportlich Verantwortlichen zu ähnlichen Schlüssen gelangt sein sollten und der Klassenerhalt in der 1.Bundesliga ein klares Ziel ist, dass man das Gesicht der Mannschaft ein Stückweit verändern musste. Natürlich ist das für jeden Spieler, der diesen Schritt am Ende sportlich nicht packt, persönlich bitter und traurig. Aber im Leistungsport gilt nun mal das Leistungsprinzip und zumindestens glaube ich, dass man eigentlich fast jedem unserer Aufstiegshelden die Möglichkeit in der Vorbereitung geben wird, sich diesem jetzt natürlich noch härteren Konkurrenzkampf zu stellen und diesen positiv zu bestreiten. Den Kopf hängen zu lassen hilft da erfahrungsgemäß überhaupt nicht.

    Mit Busk, Friedrich, Hübner, Trimmel, Schmiedebach und Prömel sehe ich da schon mal 6 Spieler, die auch für die kommende Saison beste Chancen haben dürften zum Stamm der Mannschaft zu zählen. Auf den restlichen Positionen wird es natürlich einen harten Kampf geben. Aber auch da haben ja Reichel, Gogia, Kroos, Mees, Hartel, Andersson und Polter (die ich jetzt mal beispielhaft als Teil der letztjährigen Mannschaft nenne) die Möglichkeit ihre Ansprüche in der Vorbereitung deutlich zu machen und sich Urs aufzudrängen. Sollte es dann nicht reichen, weil Neuzugänge die höhere sportliche Qualität auf den Platz bringen, dann ist es so.

    Hart, aber in meinen Augen der einzig mögliche Weg die Steigerung zu erreichen, die uns eventuell den Klassenerhalt in der 1.Bundesliga bringen könnte.

    Die Moderation eines solchen Prozesses ist natürlich nicht immer angenehm, aber wenn ich es jemandem zutraue dies (sportlich und menschlich) fair und mit dem steten Versuch, verträgliche Lösungen für jeden Einzelnen zu finden, zu moderieren, dann sind es momentan Oliver und Urs. Fakt ist für mich jedenfalls, dass der jetzige Prozess unumgänglich ist, wenn wir kommende Saison (über mehr als zwei, drei Spiele hinaus) konkurrenzfähig sein wollen.

  • Mittelalt-Unioner. Ja, aber. Konkurrenzkampf hin oder her. Ich frag mich gerade, was passiert, wenn es ein Neuzugang nicht packt, sich gegen einen "Alteingesessenen" zu behaupten. Wird man sich dann die Blöße geben zu sagen: Wir haben Dich zwar geholt, aber es reicht leider nicht für die 1. BuLi. Oder anders gefragt: Sind die 13 Neuzugänge automatisch gesetzt?

  • Reklame:
  • Ich denke nicht, dass alle Neuzugänge auch automatisch gesetzt sein dürften. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein Gentner eher als Einwechsler gedacht ist, wenns drum geht nochmal zu pushen. Flecker und Ingvartsen sind wohl auch mehr "Perspektivspieler" und auch Kade und Bülter sicher nicht gesetzt.


    Ein Polter wird noch wichtig (wichtiger als Andersson), wenn es um die Brechstange geht, und die wird diese Saison bestimmt mehr als einmal wichtig.


    Wenig Chancen sehe ich eher bei Hartel, Rapp, Ryerson… zusammen mit den Jugendspielern ist der Kader dann plötzlich gar nicht mehr sooo groß.

  • Mittelalt-Unioner. Ja, aber. Konkurrenzkampf hin oder her. Ich frag mich gerade, was passiert, wenn es ein Neuzugang nicht packt, sich gegen einen "Alteingesessenen" zu behaupten. Wird man sich dann die Blöße geben zu sagen: Wir haben Dich zwar geholt, aber es reicht leider nicht für die 1. BuLi. Oder anders gefragt: Sind die 13 Neuzugänge automatisch gesetzt?

    Also wenn ich mir unter Oliver und Urs etwas absolut nicht vorstellen kann ist es der Umstand, dass irgend einem Spieler, also auch keinem Neuzugang, irgendeine Stammplatzgarantie ausgesprochen wurde. Sprich, natürlich besteht die Möglichkeit, dass auch Neuzugänge am Ende der Vorbereitung Verlierer des Konkurrenzkampfes sein könnten (Mané war es in der Rückrunde in irgendeiner Form ja auch).

    Für mich stellt sich die jetzige Situation so dar, dass die Vorbereitung die Zeit sein wird, in der sich diese Dinge sortieren werden/müssen.

    Und klar, von Hause aus gesetzt sehe ich erstmal überhaupt keinen Neuzugang. Jeder Neuzugang muss sich jetzt sportlich genauso erstmal beweisen. Urs wird am ersten Spieltag mit Sicherheit das nach seiner Sicht stärkste Team auf den Platz schicken. Und wenn zu diesem Team rein hypothetisch nur zwei, oder drei Neuzugänge zählen würden, dann wird es unter Urs mit Sicherheit so sein.

  • Wenig Chancen sehe ich eher bei Hartel, Rapp, Ryerson… zusammen mit den Jugendspielern ist der Kader dann plötzlich gar nicht mehr sooo groß.

    Also Ryerson hab ich im letzten offiziellen Spiel sehr stark hinten rechts gesehen. Und Trimbo ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Mittelalt-Unioner. Ja, aber. Konkurrenzkampf hin oder her. Ich frag mich gerade, was passiert, wenn es ein Neuzugang nicht packt, sich gegen einen "Alteingesessenen" zu behaupten. Wird man sich dann die Blöße geben zu sagen: Wir haben Dich zwar geholt, aber es reicht leider nicht für die 1. BuLi. Oder anders gefragt: Sind die 13 Neuzugänge automatisch gesetzt?

    Also wenn ich mir unter Oliver und Urs etwas absolut nicht vorstellen kann ist es der Umstand, dass irgend einem Spieler, also auch keinem Neuzugang, irgendeine Stammplatzgarantie ausgesprochen wurde. Sprich, natürlich besteht die Möglichkeit, dass auch Neuzugänge am Ende der Vorbereitung Verlierer des Konkurrenzkampfes sein könnten (Mané war es in der Rückrunde in irgendeiner Form ja auch).

    Für mich stellt sich die jetzige Situation so dar, dass die Vorbereitung die Zeit sein wird, in der sich diese Dinge sortieren werden/müssen.

    Und klar, von Hause aus gesetzt sehe ich erstmal überhaupt keinen Neuzugang. Jeder Neuzugang muss sich jetzt sportlich genauso erstmal beweisen. Urs wird am ersten Spieltag mit Sicherheit das nach seiner Sicht stärkste Team auf den Platz schicken. Und wenn zu diesem Team rein hypothetisch nur zwei, oder drei Neuzugänge zählen würden, dann wird es unter Urs mit Sicherheit so sein.

    Nee, darum ging es mir auch gar nicht, wer dann letztendlich auf dem Platz steht, sondern eher darum, wer es jetzt in der Vorbereitung packt, sich zu empfehlen. Und dass da die Neuen eher einen Neuzugangsbonus haben dürften, Ihnen also eher nicht gesagt wird: Wir haben Dich zwar geholt, aber es reicht leider nicht....

    Möglich ist natürlich dann immer noch, jemanden zu holen und ihn gleich weiter zu verleihen...

  • Mittelalt-Unioner. Ja, aber. Konkurrenzkampf hin oder her. Ich frag mich gerade, was passiert, wenn es ein Neuzugang nicht packt, sich gegen einen "Alteingesessenen" zu behaupten. Wird man sich dann die Blöße geben zu sagen: Wir haben Dich zwar geholt, aber es reicht leider nicht für die 1. BuLi. Oder anders gefragt: Sind die 13 Neuzugänge automatisch gesetzt?

    Wenn man alles vorher wüsste, würde man dementsprechend Handeln! Man kann ein gutes Händchen haben, aber auch mal daneben liegen, so ist es in diesem Geschäft. Deshalb muss man abwarten und sehen was in den nächsten Wochen, Monaten passiert, alles andere wäre und ist reine Spekulation.

  • Reklame:
  • Hoffen wir, wir bleiben davon weitestgehend verschont, aber in der anstehenden Vorbereitung kann sich leider auch einiges durch Verletzungen „von selbst klären“...:oops Bei einem 35er Kader nicht soo unwahrscheinlich.


    Ansonsten hoffe auch ich, Ruhnert und Urs beweisen viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit „Alteingesessenen“.

  • Vielleicht bleiben ja auch alle 35 und wir spielen jeden Spieltag mit `ner komplett anderen Mannschaft?


    Damit verwirren wir jeden Gegner und werden am Ende Meister!

  • Was soll das mit Mees und

    du hast da was "gehört"!?

    Wenn du hier nichts sagen willst, dann laß' es doch ganz und streue keine Gerüchte!!

  • Reklame: