2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich weiß ja nicht, was du damit bezwecken willst. Vielleicht hat er ja etwas Unbedachtes gesagt. Wie oft ist uns das passiert, als wir jung waren. Wir können es ja nicht beurteilen, wenn du so nebulöse Anschuldigungen machst. Oftmals klingen Dinge, aus dem Zusammenhang gerissen, auch missverständlich. Wer weiß das schon. Da hättest du besser garnix gesagt.

  • Ick nicht. Ist für mich ein ganz normaler Unionspieler, wie jeder Andere auch!

    Also für mich sind z.B. Parensen und Trimmel keine normalen Union Spieler wie jeder andere auch.

    Na dann "Unnormale" oder "Alte"? ;)


    Wollte damit ja nur ausdrücken, das alle Spieler einfach nur Angestellte des Vereins sind und alles dafür tun um erfolgreich zu sein.

  • Vielleicht sollten wir mal mit unserer völlig überhöhten Fußballgott-Kultur ins Gericht gehen .... auch gestern wieder war jeder gleich ein solcher. Ich kann dem schon länger nicht mehr folgen ....


    .... weil wir auch jene, die sich diesen Titel in den letzten Jahr(zehnt)en wirklich mit viel Herz & Schmerz erarbeiteten, damit abwerten. Ein Texas, ein Baumgart, ein Bönig, ein Gebbi, ein Okeke, ein Pare, ein Tusche .... verwässern wir doch nicht diese Ehre, als "Fußballgott" AdAF zu gelten!


    Wir haben da unten Angestellte auf dem Rasen, die wir in anderen Klubs Söldner nennen. Manch einer hat auch nach kurzer Zeit erstes Union-Gen in sich, daß ich zB Gike, Trimbo oder Polti nicht abspreche. Dass es auch eine solche "Denke" bei Spielern wie von veritas geschildert gibt, überrascht mich nicht.

    Kann es sein, dass vorrangig Du selbst das Fußballgott überhöhst? Die Geste soll ausdrücken, dass das Stadion eine besondere Bindung zur Mannschaft hat- sich hinter die Jungs stellt.. Auch mit Fußballgott gibt es genügend Raum, besondere Leistungen und Eigenschaften besonders zu honorieren.

  • Reklame:
  • Also für mich sind z.B. Parensen und Trimmel keine normalen Union Spieler wie jeder andere auch.

    Na dann "Unnormale" oder "Alte"? ;)


    Wollte damit ja nur ausdrücken, das alle Spieler einfach nur Angestellte des Vereins sind und alles dafür tun um erfolgreich zu sein.

    Weeß ick doch :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vielleicht sollten wir mal mit unserer völlig überhöhten Fußballgott-Kultur ins Gericht gehen .... auch gestern wieder war jeder gleich ein solcher. Ich kann dem schon länger nicht mehr folgen ....


    .... weil wir auch jene, die sich diesen Titel in den letzten Jahr(zehnt)en wirklich mit viel Herz & Schmerz erarbeiteten, damit abwerten. Ein Texas, ein Baumgart, ein Bönig, ein Gebbi, ein Okeke, ein Pare, ein Tusche .... verwässern wir doch nicht diese Ehre, als "Fußballgott" AdAF zu gelten!


    Wir haben da unten Angestellte auf dem Rasen, die wir in anderen Klubs Söldner nennen. Manch einer hat auch nach kurzer Zeit erstes Union-Gen in sich, daß ich zB Gike, Trimbo oder Polti nicht abspreche. Dass es auch eine solche "Denke" bei Spielern wie von veritas geschildert gibt, überrascht mich nicht.

    Eben das überzogene Fußballgott-Gehabe ist es doch, wieso eine Andeutung ausreicht das es gleich als "anpissen" gewertet wird, wenn man sagt wenn einer der vermeintlichen "Götter" etwas falsch macht. Hier macht keiner von den Angestellten was falsch, hier macht nur der was falsch, der sagt was der Angestellte falsch gemacht hat. Nahezu lächerlich, nur weil wir etwas zum Mythos erhoben haben, was einige so nicht verdienen. Ich stehe seit 22Jahren auf den Rängen, Mees ist seit wann hier? Ich bezahle dafür das ich auf den Rängen stehen darf und Teil des Ganzen sein darf, andere werden dafür bezahlt auf dem heiligen Rasen zu stehen und sind damit direkt frei jeden Fehlers, zumindest darf man Fehler mittlerweile nicht Mal mehr ansprechen.


    Btw müssen wir sowieso aufpassen wie es weiter geht. Union - also wir auf den Rängen - geht in eine Richtung die nicht gesund sein kann. Früher waren wir noch stolz darauf die Kritischen, Unangepassten zu sein. Die auch Mal das Maul aufgemacht haben wenn es unangenehm wird. Heute? Ist alles Direkt anpissen. Es werden sogar "Warnungen" ausgesprochen... - Man will ja nur Bundesliga... Ja erst letztens erlebt. Union 2.0 wie du sagst. Ja ich wollte die Bundesliga auch, aber nicht unter den Vorraussetzungen das man auf den Rängen dafür angepasst sein muss...


    Vllt auch einer der Gründe, wieso ich die Andeutungen doch bringe. Was in den letzten Tagen zu mir kam geht eben genauso wenig und für mich Grund genug erstrecht nicht die Fresse zu halten.

  • Man kann den Strom, gegen den man sich gern schwimmen sieht, auch selbst herbeistilisieren.


    Erst wird schemenhaft ein Fehlverhalten angedeutet. Dann wird die Kritik an der Andeuterei in Verteidigung des kritisierten Spielers umgemünzt (ich wüsste bislang gar nicht, gegen was man Mees verteidigen sollte), dann inszeniert man sich als Gegendenstromschwimmer und stellt sein Unionersein in gutes Licht... Hat was von Don Quichotte und dessen imaginären Riesen.

  • Ja, das kann sein. Ist ja auch nur meine Sicht.


    Eine "Geste" der besonderen Bindung zur Mannschaft ist unser gemeinsamer Support. Das "Fußballgott" ist eine Wertschätzung für eine Person. Und da erlaube ich mir, zu differenzieren.


    Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

  • Reklame:
  • Bei Deiner Sicht auf das Fußballgott auch sehr verständlich. Ich habe das immer anders interpretiert. Von mir bekommt es jeder, weil ich es immer eher als Sache für's Kollektiv gesehen habe.

  • Danke mal wieder an veritas für die Schilderung eines persönlichen Eindrucks, der auch ohne die genaue Wortwiedergabe von Mees, einen zum Nachdenken bringt. Die einzigen Säue, die hier durchs Dorf getrieben werden sind vorallem die, die mit den modernen Profifußballern und ihren „Allüren“ so ihre Bauchschmerzen haben und dies auch offen ansprechen.

  • Offen ansprechen? :/

    Den Weg über das Forum halte ich in einer solchen Angelegenheit für schwierig.

    Ohne veritas zu unterstellen, dass er hier die Unwahrheit sagt, es ist aber eben für niemanden hier nachvollziehbar.

    Das heißt, es bleibt als Andeutung etwas im Raum stehen, das die Sichtweise auf jemanden negativ beeinflussen kann, ohne daß inhaltlich etwas Näheres bekannt ist und noch wichtiger, ohne daß es in irgendeiner Form nachprüfbar wäre. Das ist für mein Dafürhalten doch mehr als unglücklich.

  • Polter hat gestern Werbung in eigener Sache gemacht und das Publikum mit seinem Applaus in seine Richtung auch deutlich nochmals seinen Wert für uns über das rein sportliche hinaus kommuniziert - der bleibt und bekommt Spielzeit; er ist einer unser Unterschiedsspieler!

    Aber zu 100% !! Ich verstehe auch gar nicht, wie hier manche Leute daran zweifeln können.

  • Man kann den Strom, gegen den man sich gern schwimmen sieht, auch selbst herbeistilisieren.


    Erst wird schemenhaft ein Fehlverhalten angedeutet. Dann wird die Kritik an der Andeuterei in Verteidigung des kritisierten Spielers umgemünzt (ich wüsste bislang gar nicht, gegen was man Mees verteidigen sollte), dann inszeniert man sich als Gegendenstromschwimmer und stellt sein Unionersein in gutes Licht... Hat was von Don Quichotte und dessen imaginären Riesen.

    Man könnte auch einfach sagen das mir von Idioten wie dir schon gedroht wurde, die seit nicht Mal 10Jahren zu Union gehen, aber meinen das sie die Deutungshoheit hätten, dabei nicht Mal wissen was Union früher ausgemacht hat, in der Zeit wo man dazu kam und wie viel davon noch übrig ist.


    Die meinen die Deutungshoheit zu haben, dabei haben sie mit ihrer "Ankunft" bei Union schon nicht verstanden was Union ist, weil es von anderen verklärt wurde. Und genauso verklären sie es jetzt. Und genauso kommst du vom kritischen und unangepassten Arbeiterverein zum kuschligen alles ist wunderbar und so Wohlfühloase wie jetzt Verein. Und schon musst du mit dem Verhalten das UNIONER vor 10-15 Jahren ausgemacht hat aufpassen das du heute nicht zur Persona non grata wirst. Schon halten sich Leute wie du für die Überunioner und während du sagst du bist wegen Union nach Verl gefahren, als die Leute die dir blöde kommen noch nicht Mal wussten was Union überhaupt ist siehst du förmlich das genau die, die dir jetzt die Union-Welt erklären wollen noch nicht Mal wissen wo Verl überhaupt liegt.


    Und noch schlimmer sind die Leute, die einem nach 'nem Grottenkick in Fürth diese Saison auf 'nem Rastplatz erklären wollen wie viel mehr sie Union sind als unsere komplette Reisegruppe - genau sehend da sind 3mit grauen Haaren dabei, die auch noch welche der wenigen Union-Utensilien von vor der Wende dabei haben, meint er geht seit 2014 zu Union, seit 2016 Mitglied, "Szene" und alles Fahrer - meine Fresse da hatte ich als Kleines Kind in den paar Jahren 90er und Anfang der 2000er schon mehr KM auf dem Buckel und dennoch erheben solche Neu-Unioner die Deutungshoheit für sich? Wir haben den Vogel am Rastplatz nur milde belächelt. Einer musste Lachen, er hat nicht verstanden wieso... Solche Leute erheben heute bei Union Deutungshoheit obwohl sie von Union so rein gar nichts mitbekommen haben. Genauso wenig wie du! Und wenn man dann im Block, bei der "Szene" die Meinung der Alten hochhält, dann wird einem gedroht. Passt nicht zum angepassten Union der Neuzeit, so einer hat da nichts zu suchen.


    Wird mit Sicherheit auch in Zukunft schlimmer... Vorallem ist mir zugetragen worden, das es u.a. wegen mir hier und dort fast eskaliert wäre im Block. Wo ich mich Frage: ich gehe auf die Leute zu, hab die Eier die anzusprechen wenn mir was nicht passt. Da eskaliert also nur was, wenn der gegenüberliegenden Seite die Eier fehlen das Gespräch genauso zu suchen wie ich. Da muss man dann eben drauf hauen, am Besten mit mehreren (Eskalation, wenn sich da einer gegen einen haut - wobei das unter Unionern schon zu viel ist - ist es ja keine Eskalation). Da kann man froh sein, das wirkliche Unioner wie Ali noch deeskalierend wirken und diese 3Tage Unioner zurück halten. Denn lustigerweise hatte ich auch sehr konstruktive Gespräche mit Leuten die "Szene" sind, nicht erst seit gestern zu Union gehen und komplett gegenteiliger Meinung als ich sind. Komischerweise kommen die auch ohne Eskalation aus...


    Und so Leute wie du, die das was ich geschrieben habe rein rational sehen und nicht verstehen wollen das bei mir Emotionalität auch dahinter steckt, sonst gäbe es solche Beiträge nicht, solche kotzen mich genauso an. So rein rationale Leute haben zu Hertha zu gehen, Union ist Herzblut! Da gibt es Leute wie @Weissensee die sind kürzer bei Union und haben doch soooo viel mehr als du verstanden was den Verein ausmacht! Klar gehört Rationalität auch dazu, sonst bist du erfolglos. Genau diesen Spagat bewerkstelligt unsere Führungsriege und genau das erkennen einige Leute an, aber sobald etwas Emotionalität dazu kommt - und genau deshalb sind wir hier, ohne Liebe zum Verein geht es nicht - schießt du dagegen.


    Und ja ich schütze Mees indem ich nicht in's Detail gehe und zugebe es war dumm von mir auf was einzugehen und ihn wegzuwünschen und anzudeuten wieso. Ich stehe zu dem Fehler. Weiß aber auch was los ist, wenn ich alles ausspreche, dann wäre wahrscheinlich sogar jemand wie du bei mir, weil er sieht wie da ein Angestellter mit den Leuten umgeht, die auch für sein Gehalt aufkommen.

  • Reklame:
  • @ Veritas , bei allem Verständnis, geht es ne Nummer kleiner ? Hau dem Bierfass nicht den Boden raus, verkläre nicht - worum es geht: Wir reden über Fußball - Opium fürs Volk - wir reden über einen sympathischen Verein der unangepasst und sympathisch seinen Weg geht - 1. FC Union Berlin.

    Union muss wirtschaftlich arbeiten und die Anhänger wollen Erfolge - ich denke da leistet der Verein gute Arbeit.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • … es gibt auch andere tolle Vereine mit einer eigenen Geschichte, ist mir alles zu dick aufgetragen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • @ Veritas , bei allem Verständnis, geht es ne Nummer kleiner ? Hau dem Bierfass nicht den Boden raus, verkläre nicht - worum es geht: Wir reden über Fußball - Opium fürs Volk - wir reden über einen sympathischen Verein der unangepasst und sympathisch seinen Weg geht - 1. FC Union Berlin.

    Union muss wirtschaftlich arbeiten und die Anhänger wollen Erfolge - ich denke da leistet der Verein gute Arbeit.

    Unangepasst eben schon lange nicht mehr! Wir machen nur später als andere. Die Bande damals das Beste Beispiel. Woanders gibt es das seit 10Jahren, hier meckern paar das jetzt Flugzeuge neben dem Spielfeld starten. Und trotzdem sind wir ach soo anders, weil wir eben später machen. Dann wenn woanders 3Sponsoren die Ecke präsentieren, dann wird bei uns einer die Ecke präsentieren. Dann heißt es: bei uns ist es ja soooo viel angenehmer als woanders. Woanders machen es 3Sponsoren, hier einer und irgendwie muss man ja auch Geld generieren, um oben dabei zu sein.


    Genau das sind immer die Argumente seit Jahren. Wenn irgendwas kommerzielles kommt sagen wir "irgendwas muss ja, sonst spielst du oben nicht mit." Das worüber wir uns vor 15Jahren lustig gemacht haben, das haben wir jetzt dennoch. Wie gesagt: wir ziehen nur nach, die meisten merken es nur nicht. Wir versuchen das Stadionerlebnis "Clean" zu halten. Sehr gut, dafür bin ich da, Fußball pur. Aber drum herum? Wird hier und da an Stellschrauben gedreht. Hab vor Jahren schon gemeint es wäre viel ehrlicher einfach zu sagen: wir suchen andere Wege, wir wollen das Spiel so "Clean" wie möglich zu halten, aber gucken halt wo sonst Kohle herkommt. Stattdessen tut man so als ob man alles am modernen Fußball verteufelt. Alles Scheiße, wir sind ach so anders. Sag ja die Spiele gegen Hertha waren das perfekte Beispiel: den Kulturkampf ausrufen, Hertha die ach so bösen kommerziellen, wir die die den anderen Weg gehen... Wer hat das Derby dann ausgeschlachtet? Wir! Wir haben Kulturkampf Shirts, Schals, Becher gedruckt. Die die nicht dafür stehen wollen suchen genau darüber die finanzielle Spritze und schlachten das aus. Diejenigen denen man das ach so böse andere Kulturgut unterstellt dabei, die machen eben rein gar nichts in der Hinsicht. Sogesehen haben wir den Kulturkampf damals ausgerufen, uns als die guten hingestellt, das komplett vermarktet und die die wir als böse hingestellt haben haben genau auf die kommerzielle Scheiße verzichtet. Das 1.Derbyshirt ausgenommen hierbei. Aber Kulturkampf ausrufen, sich als Kleinen/Guten hinstellen und das Vermarkten, obwohl man angeblich anti-kommerziell ist und genau das dem anderen "Kulturkämpfer" unterstellt, der von so etwas absieht, das ist mindestens peinlich. Wenn nicht sogar unglaubwürdig. Da kann man nur froh sein, dass Union 2.0 sich für so überlegen hält, das das niemanden auffiel. Eigentlich haben wir damals schon alles wofür wir standen konterkariert.


    Das ist Jahre her!!! Und ist bis heute noch nicht jedem aufgefallen (ansonsten wäre der Verein noch nicht Mal auf die Idee gekommen Relegationsschals gegen Stuttgart machen zu lassen, stattdessen sah man da eine weitere Einnahmequelle beim Anti-Konmerz-Verein).


    Geb mir Mal noch 3-4 Jahre.. Noch kämpfe ich gegen das Union der Neuzeit. Ich bin überzeugt das Bundesliga + nicht verbiegen auf den Rängen funktioniert. Mir ist auch bewusst das man sich weiter entwickeln muss. Aber das was Union war, was Union ausgezeichnet hat und bis heute oftmals irgendwo Erwähnung findet .. "die Unangepassten", das gibt es schon lange nicht mehr. Weil wir den ganzen Neuen nicht eingeimpft haben was Union ist, die geben sich mit etwas Folklore zufrieden.


    Und darum 3-4 Jahre... Da werde ich auf das Ganze wohl keinen Bock mehr haben. Fällt mir heute schon schwer, wenn dir Leute Union erklären, die dein Union nicht Mal im Ansatz kennen gelernt haben. Und dir dann noch mit auf die Fresse drohen, wenn man das Union was vor ihnen war lebt, wovon sie keine Ahnung haben. Noch viel besser: wenn die Begründung ist das man nur Bundesliga will und solche Meinungen dafür nicht konform sind. Sprich das alte Union nicht zum Erfolg passt (auch das habe ich schon gehört und soll mich deshalb zurück nehmen, für den Erfolg die Fresse halten sozusagen). Genau das ist Union eben NICHT!!! Und das bekommst du von Leuten gesagt die eben nicht dabei waren wo es dem Verein Scheiße ging.


    Das nervt mich auch am Meisten daran. ICH bin auf die Leute zu. ICH habe das Gespräch gesucht. Mir werden aber dann hintenrum Warnungen ausgesprochen weil man sich anders nicht traut. Früher waren wir wirklich Mal eine heterogene Masse mit verschiedenen Meinungen, das hat Union ausgemacht. Wie der Maler auch bei seinem Abschluss-Bier betont. DAS ist Union. Heute bist du nicht konform, gehst trotzdem auf die Leute zu und hintenrum erfährst du dann sonst was.. Und wieder soll der "eine Nummer kleiner auftragen" der so eine Scheiße anspricht und nicht diejenigen die absolut 0 von Union verstanden haben .. wie gesagt. Muss ich mir so eine Scheiße noch 3-4 Jahre geben, wo man das begründet was nichts mit Union zu tun hat und den weiter anprangert der was dazu sagt, dann bin ich GENAUSO weg.

    Ich kenne Leute, die waren Jahrzehnte Unioner und gehen mittlerweile zur Bezirksliga... SC Union 06 das Stichwort, weil das hier einfach nicht mehr ihr Verein ist oder bleiben ganz von allem weg.. Nach und nach kann man die nachvollziehen. Wenn man nicht ganz so verblendet ist.


    Tut mir Leid. Kann ich nicht nachvollziehen gerade mit der Geschichte. Man ist irgendwie stolz darauf der Verein der Unangepassten zu sein. Das man zu DDR Zeiten gegen das Regime war, das man sogar wegen so einer Geschichte ISP geworfen hat, aber heute hat man gefälligst die Schnauze zu halten, mit zu kuscheln und hinzunehmen? Das komplette Gegenteil von dem was Union immer ausgemacht hat? Nur um dabei zu sein. Nur um etwas anders in anderen Belangen zu sein? Ist nicht meines.


    PS: der allerletzte Warnschuss was aus Union wird kam gestern für mich. Ich war immer froh das meine Frau nur den "Makel" hatte keine Ahnung von Fußball zu haben, bzw das Ganze einfach rational zu sehen. Fehler hat jeder Mensch und ich konnte sehr gut damit leben, das wir uns in allem außer Fußball einig sind. Ich hatte sie mit bei Union, auch der Virus hat so ein bisschen gegriffen und sie hat so leicht an dem gezweifelt was für sie bisher entscheidend war, weil Union einfach geil war. Aber sie hat sich vor vielen Jahren bewusst für Leverkusen entschieden. Da steht ein Unternehmen dahinter, das verspricht Erfolg, darum ging es ihr damals. Vizemeister, fast Champions League Sieger, fast Pokal-Sieger haben sie bestätigt. Vor einiger Zeit hat sie ihre Mitgliedschaft bei Leverkusen gekündigt. Kommt mir mit meinem Union-Zeug auch immer weiter entgegen. Gut, ihr Sohn, den ich sofort infiziert hatte spielt da auch mit rein. Wusste ich denke über eine erneute Mitgliedschaft nach, dem Kurzen Zahl ich die dann gleich mit. Gestern? Kam von ihr Familienmitgliedschaft! Ich mich erstmal gefreut, später hinterfragt.. Ihre Antwort fast so messerscharf analysiert wieso du Leverkusen einmal oben angekommen nicht mehr runter reichen kannst: "Union geht genau den Weg der gefragt ist. Union hat die Lücke gefunden, volksnahe zu zählen, nicht von als Investoren hochgehoben zu zählen, Stimmung gegen das Etablissement zu machen und trotzdem im Spiel der Großen mitzuspielen. Union hat die schlaue Vermarktung sich gegen das zu stellen, was übersättigt ist, dennoch das Gute daran mitzunehmen. Aroundtown hat dabei nur gezeigt: es ist egal was Fans meinen, es wurde selbst gesagt man hat mit Gegenwind gerechnet. Wenn es um die Kohle geht, dann ist Union genauso nicht anders wie andere Vereine. Man vermarktet es nur sehr viel schlauer und steht damit besser da."


    Wenn jemand der bewusst bei Leverkusen Mitglied war und Monate später bei Union Mitglied werden will, dann sagt das einfach alles über Union aus. Da hat dann jemand erkannt das Leverkusen den damals "schlauen" Weg des Unternehmens im Rücken gegangen ist, der zu der Zeit noch nicht so verpönt war und jetzt Union als den ausgemacht, der als nächstes der Emporkömmling sein wird. Ist so wie die RB Fans, die schon in der Regio dabei waren, um sagen zu können die waren schon immer da. Deshalb findet man auch Möhren hier im Forum. Die haben das genauso erkannt wie meine Frau. Nur wir "Idioten" stürzen uns auf solche Figuren, anstatt uns zu fragen wieso die Union mit einmal so sexy finden.


    PPS: Meine Frau musste auch über den Spielplan lachen. Union in seiner Premierensaison. 1.Spieltag gegen RB. Die Gegensätze direkt gegeneinander. Der Neue Traditionsverein, der den komplett Gegenteiligen Weg geht und sich gegen die Vermarktung auflehnt gegen den Konzern. So richtig Brot und Spiele am 1.Spieltag. Eine bessere Vermarktung kann man so hat doch gar nicht wünschen. David gegen Goliath sozusagen. Auffälliger wäre es nur gewesen, wenn das das Eröffnungsspiel gewesen wäre, aber das überlässt man dem Meister. Dumm ist meine Frau nicht...

    Für manche sollte das eigentlich Warnung genug sein. Wenn da immernoch nicht verstanden wird woran man bei Union feilt, dann ist es kein Wunder das wir uns immer weiter von dem entfernen was Union war...


    Im übrigen ist sowas auch genau das worüber sich so manch Fan von anderen Vereinen über uns lustig macht. Oder wieso es Kleber mit "1.FC Kommerz" von uns gibt. Wir ignorieren sowas seit langem bzw sonnen uns in den positiven Resonanzen die uns entgegen flattern. Wenn ich hier manchmal lese was einige für Positive Erfahrungen in Aue machen und wie alle einem gratulieren wie toll das der Verein hinbekommt frag ich mich dann ernsthaft wo die Leute so verkehren. Diejenigen die ich so in Aue kennen sagen das komplette Gegenteil. Vonwegen eben nur soweit verkauft das es für ganz oben reicht. Aber dennoch den Kommerzscheiß mitgespielt. Und genauso ist es eben auch untereinander. Das Arschgelecke wird gerne gehört, aber wehe einer sagt das Gegenteil...

  • Ganz kurz und "blöd" gesagt:

    Das Union in das ich mich verliebt habe und das auch viele hier noch kennen: eine heterogene Masse die für den Verein einsteht. Egal wer du bist, woher du kommst, was für Meinungen und Gedanken du hast: was zählt ist der Verein. DAS ist Union.


    Heute: verschiedene Meinungen sind unzulässig oder zumindest zu verschweigen. Heterogene Masse heißt, wenn die Leute die anderer Meinung sind solange diskreditiert werden bis es eine konforme Meinung gibt.


    Und das kann man hier sogar hier im Forum nachlesen. Da wird solange hin und her gepisst, bis man entweder gleicher Meinung ist oder jmd die Schnauze voll hat und demnach dann die Selbige hält.


    Das ist dann heterogen, alles andere unzulässig. Nichts mehr da von dem Union was viele Alte so schätzen und lieben gelernt haben und wovon wir heute noch schwärmen.

  • Wenn du das Bild korrigieren möchtest, schau dir einfach das Bildmaterial direkt nach Abpfiff an. Da sieht man unter anderem einen Mees der feiernde Fans die "nur" mit ihm abklatschen wollen herzlich drückt!

  • Reklame: