2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Die Andeutungen, hab ick anders gedeutet...8)der Umgang mit "niedrigrangigen" Angestelten ist wohl verbesserungswürdig. ???


    @ veritas kann Deine Probleme, so nicht so nachvollziehen, aber verstehe Deinen Punkt. :daumen:

    "Wir machen das mit den T-Shirts" und das is ooch jut so. :schal:

    Das Du so angegangen wist, noch dazu von "Neu-Unionern", verstehe ick NULL.

    Das viele sich abgewendet haben vom Club, ist immer beachtenswert und überdenkenswert.

    Was den Profifußball angeht, kann ick das sehr jut verstehen, was Union anjeht, bin ick immer noch überzeugt vom Produ ...:sick: äh vom Verein 8), und hab schon wieder ein neues Ziel, und das natürlich nicht ohne die Probleme bzw. Flecken auf unseren Trikots zu sehen.

    Aber in die Bundesliga kommt man nicht mit septisch reinen Trikots, ohne Blut, Schweiß (edit meint ick dachte an unseren Trainer) und Tränen geht es nicht, und manchmal kommt leider noch was anders dazu. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Man kann den Strom, gegen den man sich gern schwimmen sieht, auch selbst herbeistilisieren.


    Erst wird schemenhaft ein Fehlverhalten angedeutet. Dann wird die Kritik an der Andeuterei in Verteidigung des kritisierten Spielers umgemünzt (ich wüsste bislang gar nicht, gegen was man Mees verteidigen sollte), dann inszeniert man sich als Gegendenstromschwimmer und stellt sein Unionersein in gutes Licht... Hat was von Don Quichotte und dessen imaginären Riesen.

    „...Da gibt es Leute wie @Weissensee die sind kürzer bei Union und haben doch soooo viel mehr als du verstanden was den Verein ausmacht!...“


    ...ist dem so? Ich beziehe mich bei der Frage auf die zeitliche Komponente.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Krasse Bilder, die so ganz im Gegensatz zu den Andeutungen von veritas stehen.

    In der Bewertung von Joshua verlasse ich mich dann auf die Bilder und meinen eigenen positiven Eindruck, den ich von ihm in einem Gespräch direkt nach dem Auswärtsspiel in Darmstadt gewonnen habe.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Joshua vielleicht auch nicht der Party Typ ist?

    Er ist vielleicht der ruhige Mensch, der Zuhause lieber ein "Bier" aufmacht und dann mit geschlossenen Augen genießt. Da hat man auch schnell die Distanz zum Partyvolk.

    Für mich war die Feier nach 30 Minuten auch vorbei. Ich habe es dann eher innerlich genossen.

    Für die große Fete hatte man ja noch Polter.

  • ich finde es unter aller sau das zum wiederholten male der User Namens veritas sich irgendeinen unioner raus pickt,Hetze verbreitet und ihn zur sau macht.und dann noch in dem Zusammenhang mit nem anderen User nen Krieg anzettelt von wegen wer ist der bessere unioner.und sein Totschlagargument ist "ich gehe schon 22 Jahre zu union und weiß wie der Verein tickt".nüscht haste kapiert,unterste Schublade. Und wie schon erwähnt,nicht zum ersten mal das du nen Spieler aus jux und dallerei zur sau machst oder machen willst und andere Leute mit rein ziehen willst in dein perfides Spiel!ekelhaft!

  • Reklame:
  • Für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass jemand im diesem Moment nach dem Abpfiff sich tatsächlich darauf konzentrierte, was ein spezieller Spieler tut und sagt. Abgesehen davon frage ich mich, wie nah Spieler und User in diesem Moment beieinander standen, so dass die Worte wirklich unzweifelhaft verstanden werden konnten. Bei uns sind sich mit dem Abpfiff alle in die Arme gefallen und haben gejubelt und gebrüllt. Weder habe ich da einen Gedanken daran verschwendet, einen Spieler zu beobachten, noch habe ich in dem Moment vor Lärm irgendein Wort verstanden.


    Ich möchte keinesfalls Lügen unterstellen, hege aber doch einen gewissen Zweifel, dass da eventuell im Überschwang dieser Ausnahmesituation etwas falsch verstanden (möglicherweise rein akustisch) wurde. Es ist sicher auch schwierig, sich mit der Behauptung hier auseinander zu setzen, solange diese nicht konkretisiert wird. Sowohl die bewegten, als auch die "stillen" Bilder, wie auch sowas wie Instagram, spiegeln nunmal ein anderes Bild von Mees.


    Was die ganze Debatte um Mees nun aber damit zu tan hat, wie lange jemand zu Union geht und wer der bessere Unioner ist und wieso man ein "Schönreder" ist, wenn man eine Kritik nicht verbehaltlos unterschreibt, erschließt sich mir jedoch so gar nicht. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • ...die nicht belegten und nur äußerst vage angedeuteten Vorwürfe des Forumisten veritas blende ich bei meiner persönlichen Meinungsbildung über den Union-Spieler J. Mees vollständig aus und betrachte diese für mich komplett gegenstandslos!


    Da sie für mich - rein persönlich betrachtet - den Tatbestand der üblen Nachrede, wenn nicht sogar der aus der Luft gegriffenen Hetzte darstellen, werde ich zukünftig die Beiträge von veritas sehr viel kritischer sehen. Und dies, obwohl er in der Vergangenheit auch durchaus zu kontroversen Diskussionen in der Lage war.


    ICH bilde mir meine Meinung selber und jeder, der mich daran hindern bzw. auf eine perfide Art und Weise zu beeinflussen versucht, hat bei mir einen sehr schweren Stand.


    ICH lasse mir von niemandem meine Sicht auf Union vorschreiben, auch nicht, wenn die Beiträge noch so lang sind.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Das Forum zeigt regelmäßig, wie leicht es ist, jemand anderes misszuverstehen. Selbst bei präzise niedergeschriebenen Aussagen, wo eigentlich kein Interpretationsspielraum besteht.


    Da sollte man erst recht vorsichtig sein bei Äußerungen, die jemand anderes oder man selbst nur mit halbem Ohr gehört hat, und vielleicht weder akustisch alles richtig verstanden hat, noch den Zusammenhang (die Aussagen direkt davor oder danach) inhaltlich einordnen kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Also wer mich nach gut 5 Minuten nach Abpfiff, gegen VFB gesehen hat, dachte bestimmt auch nicht, das meine Freude riesig war. Jeder auf seine weise finde ich und nur vom hören sagen ist eh nicht mein Ding und wenn möchte ich beide Seiten hören. Also halte ich mich schön raus hier.

  • Reklame:
  • 1. Warum kommt er über nen Monat nach angeblichen Vorfall damit um die Ecke. 2. Warum hat er nicht einfach die geschehene Geschichte erzählt und die Frage gestellt,was haltet ihr davon? dann hätte man einen Diskurs darüber führen können, üblich in einem Forum. Das was er tut ist sein üblicher schlechter Stil,pure Hetze und ich finde sowas ekelhaft.Und sich dann noch hin stellen und den guten Unioner raus hängen lassen ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!Habe fertig.

  • Ich kann veritas Schreibe hier oft auch nicht leiden (er meine sicherlich auch nicht, fair enough). Gefühlt könnte man jeden seiner Beiträge um ~70% kürzen und mindestens die Hälfte seiner Beiträge wegen inhaltlicher Wiederholung streichen. Aber kann es sein, dass einige hier wenn es um "Hetze gegen Spieler" geht, ihn mit dem guten vinsanaty verwechseln oder hab ich was verpasst? Den Vorwurf kann ich, abgesehen von der Geschichte mit Mees (wobei ich auch da den Begriff "Hetze" etwas übertrieben fände), gerade nicht ganz nachvollziehen.

  • Reklame:
  • Was haltet Ihr vom simplen Fortsetzen von "Kommen - Gehen - Bleiben"?

    Das Forum hier soll eigentlich Spaß machen.

    Eisern!

    Pill

    Obwohl du natürlich vollkommen Recht hast, Pill, war es schon dringend geboten, den User veritas klar in die Schranken zu weisen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Falls es Jabo nicht schon vorher schafft, werde ich dann heute Nacht oder morgen versuchen, den ganzen Rattenschwanz, der nur sehr bedingt mit "Kommen-Gehen-Bleiben" zu tun hat, woandershin zu verschieben. Ist sicherlich auch in Deinem Sinne, Pill ?

    Ja, aber wozu? Schade um deine Zeit. Ob's dasteht oder woanders - in spätestens drei Tagen liest das höchstwahrscheinlich kein Mensch mehr.


    Nur soviel dazu: entweder sagen, was war, damit das jeder für sich einordnen kann, aber nebulös andeuten und dann kapriziös rumschwiemeln - das bringt niemandem etwas - im Gegenteil. Und dann noch zu behaupten, dass man dem Spieler ja nicht schaden wolle - ich könnte mir vorstellen, dass hier einige denken, dass Mees wunderweißwas gesagt hat, dabei war es eher aus der Kategorie "Ach so...".

    Ich finde ohnehin die Leute toll, die, warumauchimmer, ankündigen, sich jetzt oder bald für immer zu verabschieden, wie enttäuschte Liebhaber. Der Verein hat sich immer verändert, verändern müssen und es ist unmöglich, das auch immer zum Besseren zu tun. Den einen juckt der Sponsor, den anderen die Transferpolitik, der eine will den Erfolg, der andere scheut die Veränderungen...

    Was erwartet man denn von diesem Verein und natürlich auch vom Profifussball? Da sollte man keine Dinge erwarten, die letztlich kaum machbar sind. Bis hin zur Frage, ob und wie Mees zu jubeln hat und ob er sich dabei von jedem umarmen lassen will...

  • Reklame: