2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Das wurde schon als Ente entlarvt. In der Berliner hat es wohl diesen Artikel nie gegeben.

    Wie ist eigentlich der Stand bei Zulj? Ist das Thema schon vom Tisch? Habe ich da was verpasst?

    Schätze mal das mit Zulj hat sich erledigt.

    Davon ist auszugehen, da man so gar nichts mehr davon hörte und auch seine Nummer neu vergeben wurde.

    Interessant wäre nur, wer das mangelnde Interesse an einer Festverpflichtung hatte: wir, er oder Hoffenheim. Dass es an der Ablösesumme gescheitert ist (angeblich eine Million) glaube ich nicht wirklich, das wäre ein marktüblicher Wert, besonders nach seiner Formsteigerung in der 2. Saisonhälfte.

  • Vielleicht sollten wir mal mit unserer völlig überhöhten Fußballgott-Kultur ins Gericht gehen .... auch gestern wieder war jeder gleich ein solcher. Ich kann dem schon länger nicht mehr folgen ....


    .... weil wir auch jene, die sich diesen Titel in den letzten Jahr(zehnt)en wirklich mit viel Herz & Schmerz erarbeiteten, damit abwerten. Ein Texas, ein Baumgart, ein Bönig, ein Gebbi, ein Okeke, ein Pare, ein Tusche .... verwässern wir doch nicht diese Ehre, als "Fußballgott" AdAF zu gelten!


    Wir haben da unten Angestellte auf dem Rasen, die wir in anderen Klubs Söldner nennen. Manch einer hat auch nach kurzer Zeit erstes Union-Gen in sich, daß ich zB Gike, Trimbo oder Polti nicht abspreche. Dass es auch eine solche "Denke" bei Spielern wie von veritas geschildert gibt, überrascht mich nicht.

    Ich habe damit kein Problem. Es sind alles Fußballgötter, aber es gibt halt verschiedene Level, die man im Stadion auch in Dezibel wahrnehmen und ggf. messen kann. Es fängt bei Neuzugängen recht leise an und kann sich dann mit der Zeit zu einem Donnerhall steigern. Ich finde das gut.

  • Wir haben es nun mal mit Berufsfußballern zu tun. Wenige bleiben nur länger, in dieser schnelllebigen Zeit. Die Parensens gibt es nicht mehr so oft.:opi::schal:

  • http://www.sport-kuriermannhei…i-der-tsg-hoffenheim.html


    "Nach dem Bundesligaaufstieg wollen die Hauptstädter den Österreicher liebend gerne verpflichten. Wenn sich beide Seiten finanziell einigen steht einem Wechsel nichts im Weg."


    Schwer zu sagen, ob das nur abgeschrieben ist. So richtig glauben kann mans ja fast nicht. Obwohl man einen wie Zulj gut gebrauchen könnte, trotz großem Kader...

  • Reklame:
  • Tja 7 Leihspieler bei Hoffenheim können auch ein ziemlicher Klotz am Bein sein,wenn man nach Rückkehr keine Richtige Verwendung hat ,da lässt sich im Preis vielleicht noch was machen ,aber ich weiß nicht ob wir überhaupt noch bedarf haben .:nixweiss:

  • Da vom Verein nie die offizielle Aussage kam, dass Zulj endgültig wieder bei Hoffenheim ist, habe ich ihn bei uns auch nie abgeschrieben. Auch wenn schwer verhandelt werden muss.

    Wird schon klappen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • "Nicht mit an Bord des eisernen Trosses waren Lennard Maloney und Cihan Kahraman, die sich in Deutschland auf einen möglichen Vereinswechsel fokussieren sollen. Auch Suleiman „Manni“ Abdullahi hatte es noch nicht geschafft. Der junge Nigerianer muss nach der Ausreise aus Abuja via Frankfurt in Berlin noch einige Behördengänge erledigen, um seine Arbeitserlaubnis für die Bundesrepublik zu erhalten. Die voraussichtliche Ankunft des 22-Jährigen in Windischgarsten soll am Mittwoch über die Bühne gehen." - Quelle

  • Falls es Jabo nicht schon vorher schafft, werde ich dann heute Nacht oder morgen versuchen, den ganzen Rattenschwanz, der nur sehr bedingt mit "Kommen-Gehen-Bleiben" zu tun hat, woandershin zu verschieben. Ist sicherlich auch in Deinem Sinne, Pill ?


    Ich glaub', das ich nicht nötig, der hönower. Bei den vielen Themen, die hier diskutiert werden, ist das sowieso innerhalb von ein paar Tagen 20 Seiten zurück.

    Aus meiner Sicht solltet Ihr Moderatoren Euch nicht mit dem "Rausfummeln" kleiner Plänkeleien beschäftigen müssen. Manches erledigt einfach die Zeit.

    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Ach ja, herzlich Willkommen Suchung Kim unseren neuen Mannschaftsarzt.


    Wird ja immer doller bei Union, schon wieder nen Koreaner. :schal:


    PS. Es gibt 3 von uns die mehr oder weniger Kontakt zu den Leidensgenossen (Nord/Süd, Ost/West) aus Asien haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ".... Ein Spieler, um den sich auch die Fortuna bemüht hat - Funkel nannte keinen Namen -, wechselte stattdessen zu Aufsteiger Union Berlin. "Ich kann nur staunen, welche finanziellen Möglichkeiten Union Berlin hat, die scheinen wirtschaftlich wirklich sehr gut aufgestellt zu sein und haben ja auch eine Menge Spieler geholt." " ;) - Quelle

  • Mal was zum Thema Maloney/Kahraman bzw. zur Localplayer-Bestimmung! Quelle kicker:

    ...Aktuell kommt Union mit Maloney und Kahraman sowie den kürzlich mit einem Profivertrag ausgestatteten Talenten Laurenz Dehl (17) und Maurice Opfermann-Arcones (19) auf genau vier dieser vom Verein ausgebildeten Jungprofis. Bis zu zwei dieser Talente kann Union noch verleihen, ohne gegen die Vorgaben des Ligaverbandes zu verstoßen - solange die neuen Klubs mindestens in einer 3. Liga beheimatet sind.

    Deutsche Drittligisten (genauer: die ersten Mannschaften) müssen laut DFB-Reglement allerdings mindestens vier U-23-Spieler in ihren Spieltagskader berufen, die für ein DFB-Team spielberechtigt sind. Diese Anforderung erfüllt Kahraman, der türkischer U-21-Nationalspieler ist, nicht. Bei dem Offensivakteur steht auch deshalb ein Wechsel in die Türkei im Raum.

    Da Kahramans Vertrag in Köpenick im kommenden Jahr ausläuft, müsste er für ein Leihgeschäft mit einem anderen Klub normalerweise erst seinen Vertrag mit Union verlängern. Die andere Möglichkeit: Der 20-Jährige wechselt fest, dann allerdings müsste Union einen weiteren Youngster aus dem eigenen Nachwuchs zum Profi befördern, um das Local-Player-Kontingent aufzufüllen.

    Bei Maloney, der in der vergangenen Saison auch aufgrund seines Abitur-Verpflichtungen sportlich keine Rolle beim Bundesliga-Neuling gespielt hatte und bei den Eisernen vertraglich bis 2021 gebunden ist, könnte ein Leihgeschäft mit einem Drittligisten für die gewünschte Spielpraxis sorgen. Sollte bei beiden keine zeitnahe Entscheidung fallen, könnte das Duo noch nach Österreich nachreisen.

    Torwart Lennart Moser (19) und Offensivspieler Berkan Taz (20), die an Energie Cottbus verliehen wurden, zählen übrigens nicht zu Unions Local-Player-Kontingent. Bei einer Leihe dürfen gemäß DFL-Vorgaben im Fall der Eisernen, die keine zweite Mannschaft unterhalten, zwischen dem abgebenden und dem aufnehmenden Verein nur maximal zwei Spielklassen liegen. Andernfalls fallen die Leihspieler nicht mehr unter die Local-Player-Regelung. Cottbus spielt aber in der viertklassigen Regionalliga Nordost.

  • Mal was zum Thema Maloney/Kahraman bzw. zur Localplayer-Bestimmung! Quelle kicker:

    ...Aktuell kommt Union mit Maloney und Kahraman sowie den kürzlich mit einem Profivertrag ausgestatteten Talenten Laurenz Dehl (17) und Maurice Opfermann-Arcones (19) auf genau vier dieser vom Verein ausgebildeten Jungprofis. Bis zu zwei dieser Talente kann Union noch verleihen, ohne gegen die Vorgaben des Ligaverbandes zu verstoßen - solange die neuen Klubs mindestens in einer 3. Liga beheimatet sind.

    Deutsche Drittligisten (genauer: die ersten Mannschaften) müssen laut DFB-Reglement allerdings mindestens vier U-23-Spieler in ihren Spieltagskader berufen, die für ein DFB-Team spielberechtigt sind. ...

    Ist ein bißchen verwirrend. Aber hier (letzter Satz) klingt‘s ähnlich ...


    https://mobil.berliner-kurier.…ndlich-wieder-da-32843026


    Eisern!

    Pill

  • Reklame: