2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Tja, so kann man sich seinen Lieblingsverein auch schlecht reden und "madig mahnen". All Jene, die nicht mehr unter uns weilen, wären froh gewesen, hätten sie das noch miterleben dürfen.


    Also ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Klar, es ist nicht mehr alles wie früher. Die Zeiten ändern sich halt. Es ist enger geworden und die Bierduschen häufen sich :D, aber in meinem Sektor stehen lauter dufte Typen, Alte und Jungsche und alle genießen das Privileg dabei sein zu dürfen und feiern zusammen 'ne Megaparty. Ich für meinen Teil bin froh das miterlebt zu haben. Ich freue mich schon auf unsere alten und neuen Fußballgötter und werde jedes Spiel in der Buli genießen als wäre es das letzte.

  • Tja, so kann man sich seinen Lieblingsverein auch schlecht reden und "madig mahnen". All Jene, die nicht mehr unter uns weilen, wären froh gewesen, hätten sie das noch miterleben dürfen.


    Also ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Klar, es ist nicht mehr alles wie früher. Die Zeiten ändern sich halt. Es ist enger geworden und die Bierduschen häufen sich :D, aber in meinem Sektor stehen lauter dufte Typen, Alte und Jungsche und alle genießen das Privileg dabei sein zu dürfen und feiern zusammen 'ne Megaparty. Ich für meinen Teil bin froh das miterlebt zu haben. Ich freue mich schon auf unsere alten und neuen Fußballgötter und werde jedes Spiel in der Buli genießen als wäre es das letzte.

    Jetzt weiß ich auch warum wir in Braunschweig nach dem Spiel in der Kneipe ein feines Gespräch geführt haben. :beer

  • Lag vllt auch daran, das man neben Umzug und neuer Arbeit auch einfach Mal nur liest und längere Texte eben später kommen.

    Akquirieren wollte ich auch niemanden. Und "lustigerweise" sind immer mehr auf das Thema angesprungen nachdem ich sagte "mein Fehler, sorry, Thema durch." Kam immer noch Mal was und noch was. Nur deshalb erneute Äußerung von mir.


    Aber auch egal nun.

  • Ich finde unser Lars Dietz hat in seiner bisherigen Vorbereitung eine tolle Eigenwerbung betrieben. Für Spielzeit in der Bundesliga wird das vermutlich dennoch nicht reichen. Aber vielleicht wird ja ein Zweit- oder Drittligist auf den Jungen aufmerksam. In Liga 3 hat er sich ja schon behaupten können.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Jetzt weiß ich auch warum wir in Braunschweig nach dem Spiel in der Kneipe ein feines Gespräch geführt haben.

    Oh ja! Das war'n netter Abend, Armin sei Dank. Sollten wir mal spontan wiederholen.

    Jens und ich haben danach in der Straßenbahn noch ein paar Braunschweigern Union-Liedgut nahe gebracht. Die haben alle schön mitgesungen. Wir liegen heute noch in der Ecke, wenn wir davon reden. :D

  • Nicht in der Straßenbahn, sondern in der Deutschen Bahn liegt die Mobil-Zeitung derzeit aus.


    Wenn unser guter Herr Ruhnert hier den Kroos-artigen Artikel liest, dann haben wir bald noch den 36. Spieler im Kader.


    Toni Kroos wird hier mit den Worten zitiert, dass die Bundesliga für ihn keine Herausforderung ist. Mit EINER Ausnahme: Ein Jahr mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen: "... da hätt ich Bock drauf."


  • Toni Kroos wird hier mit den Worten zitiert, dass die Bundesliga für ihn keine Herausforderung ist. Mit EINER Ausnahme: Ein Jahr mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen: "... da hätt ich Bock drauf."

    Hart wie (Harzer) Granit -

    Und wie einst Real Madrid -

    Und so kauften wir auch Toni Kroos ein -

    Und wir werden auch bald Deutscher Meister sein! -

    ...

  • Zur Einweihung des neuen erweiterten Stadions in drei Jahren könnten sie zumindest einmal gegeneinander spielen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Nicht in der Straßenbahn, sondern in der Deutschen Bahn liegt die Mobil-Zeitung derzeit aus.


    Wenn unser guter Herr Ruhnert hier den Kroos-artigen Artikel liest, dann haben wir bald noch den 36. Spieler im Kader.


    Toni Kroos wird hier mit den Worten zitiert, dass die Bundesliga für ihn keine Herausforderung ist. Mit EINER Ausnahme: Ein Jahr mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen: "... da hätt ich Bock drauf."

    Liegt an Felix. "Einfach" reinhauen, alle überzeugen und noch paar Jahre bei uns bleiben, dann kommt auch der Toni.:D

    So ein Doppelpass von Kroos zu Kroos zurück zu Kroos hätte auch was.:D

  • Nicht in der Straßenbahn, sondern in der Deutschen Bahn liegt die Mobil-Zeitung derzeit aus.


    Wenn unser guter Herr Ruhnert hier den Kroos-artigen Artikel liest, dann haben wir bald noch den 36. Spieler im Kader.


    Toni Kroos wird hier mit den Worten zitiert, dass die Bundesliga für ihn keine Herausforderung ist. Mit EINER Ausnahme: Ein Jahr mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen: "... da hätt ich Bock drauf."

    Nächstes Jahr in der Schampinjong Liga spieln erst ma jejenander.;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich hoffe und erwarte dass Herr Ruhnert in den nächsten 2-3 Wochen neben 2 Leihen von Kahraman und Maloney wenigstens noch 3 Abgänge verkünden kann. Mit 30 Spielern wären wir immer nur überdurchschnittlich komfortabel aufgestellt.


    Da die Konkurrenz jetzt aber weiß, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen Spieler abgeben sollten, ist ein profitabler Verkauf nicht ganz einfach. Ich bin gespannt, ob Ruhnert beim Verkaufen ebenso gut ist, wie beim Kaufen.

    Für mich sind übrigens nur Gikiewicz und Prömel derzeit unverkäuflich. Ich würde aber den Abgang/Verkauf von vielen anderen sehr bedauern, Gogia oder Polter um nur 2 Beispiele zu nennen.


    Auf der anderen Seite machen wir uns nichts vor. Wir müssen auch für 30 Profis ordentliche Gehälter zahlen. Anbei die durchschnittlichen Gehälter der Bundesligisten der letzten Saison.

    https://www.goal.com/de/listen…ha6abzh5egxz1lpbg0kw0gczo


    Ich unterstelle, dass wir weniger als Augsburg 2018/2019(Gehaltstabelle Platz 15, durchschnittlich 640.000€), weniger als Düsseldorf (Gehaltstabelle Platz 16, durchschnittlich 570.000€) und weniger als Freiburg (Gehaltstabelle Platz 17, durchschnittlich 505.000€) zahlen.


    Bei 30 Spielern und einem Durchschnitt von 500.000€ wären 15 Millionen in der nächsten Saison dafür ausgegeben. Ich vermute, dass das die Mindestgrenze ist. Die Trainer und der Stuff kommen beim Lizenzspieleretat noch dazu. Spieler mit denen wir unbedingt verlängern wollen, werden einen ordentlichen Gehaltsaufschlag verhandeln (Prömel, Gikiewicz,...).

    Die Spieler 31.-35 hätten selbst 5 Verletzten und 3 Sperren keine Chance auf einen Platz auf der Reservebank.


    Herr Ruhnert, viel Erfolg für diese schwierige Mission.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Für mich wäre ein Kader von 27-28 Spielern in Ordnung, inklusive von 2 Torhütern.


    Verkaufskandidaten/Ausleihkandidaten wären für mich Busk. Gogia,Hartel,Mees, Dietz und die 2 Local-Player.

  • Bei uns könnten momentan 15 Spieler ausfallen und unser Spielerkader wäre immer noch größer, als der von Bayern München. Hat irgendwie auch was beruhigendes, dass wir nicht auf den großen Dominoeffekt warten müssen, sondern uns voll auf unsere Vorbereitung konzentrieren können.

  • Reklame: