2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • In Verbindung mit Neid...

    Ich schaue nur was bei uns mittlerweile möglich ist. Mit keiner Silbe hab ich gesagt ob das zu viel oder zu wenig Geld ist was da umgesetzt wird... Von dem her: weiterhin Phantomdiskussion.;)

  • Und was macht du, wenn derjenige der dein Material bearbeiten soll, krank ist? :crazy

    Schon mal was vom Fachkräftezuzug gehört!?:love:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke, dass jede Investition in den Kader eine Wette auf die Zukunft ist. Denn du weißt nie, ob deine Erwartungen auch erfüllt werden.

    Wenn du dir eine Maschine und Material kaufst, um etwas herzustellen, dann ist das Ergebnis besser planbar.

    Jeder kann mal verletzt/krank sein. Aber nen Kader zusammenstellen um mit dem Verkauf desselben Gewinn zu erzielen, nach sportlichen Erfolg, ist für mich spekulativ. Und nicht das, wofür ich Eisern Union im Stadion “rufe“.


    .

    Letztlich erwarte ich von unserem Kaderplaner Herrn Ruhnert, dass er sich im Haifischbecken Profifussball gut zurechtfindet.

    Dazu gehört auch entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten und die Verträge so zu gestalten, dass sie ggf. weiterverkauft werden könnten. Gründe kann es viele geben.

    Herr Ruhnert muss mit dem zur Verfügung stehen Geld bei Käufen und Verkäufen so umsichtig agieren, dass wir auch in 12 Monaten konkurenz- und handlungsfähig sind.


    Ich vertraue ihm.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ist ja aber eigentlich ein normaler Vorgang. Erst Verkaufen und dann Ersatz suchen machen die Wenigsten, höchstens die gebotene Summe ist zu verlockend. Also erstmal den Kader "vollstopfen", Vorbereitung spielen, dann aussieben. Die Stärksten behalten und die mit wenig Chancen abgeben. Wenn das aufgeht hat Ruhnert sehr viel richtig gemacht. Da er bisher schon sehr viel geleistet hat vertraue ich ihm da auch 100%. Bisher hatte eigentlich alles was er angepackt hat Hand und Fuß.

  • Reklame:
  • Könntest Du das bitte exakt verlinken. Kann einen derartigen Eintrag auf der von Dir angegebenen Quelle nicht finden.

  • Das dürfte Vopo 007 meinen:

    https://stpauli24.mopo.de/2019…chsel-zu-ligarivalen.html

    Naja......

  • Reklame:
  • Ist doch bekannt das er bleiben will.

    Aber er würde gerne mehr verdienen wollen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wenn ich die Leistungen so anschaue, denke ich, dass wenn wir neben die Ausleihe von Maloney und Kahraman, noch 1-2 Spieler abgeben, Dehl Spielt inne U19, haben wir ein guter und nicht zu großer Kader !

  • Wenn ich die Leistungen so anschaue, denke ich, dass wenn wir neben die Ausleihe von Maloney und Kahraman, noch 1-2 Spieler abgeben, Dehl Spielt inne U19, haben wir ein guter und nicht zu großer Kader !

    Wenn der Ingvartsen überzeugt hinter den Spitzen, dann wars das dann wohl für Felix. Ausleihe in Liga 2.

  • Wenn ich die Leistungen so anschaue, denke ich, dass wenn wir neben die Ausleihe von Maloney und Kahraman, noch 1-2 Spieler abgeben, Dehl Spielt inne U19, haben wir ein guter und nicht zu großer Kader !

    Wenn der Ingvartsen überzeugt hinter den Spitzen, dann wars das dann wohl für Felix. Ausleihe in Liga 2.

    Davon abgesehen: dann brauchen/wollen sie ihn als Backup, ohnehin eher nicht für die Zehn, eher für 8 bzw. 6.

  • Reklame: