2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Würde mch freuen wenn es klappt mit dem Wechsel von Hartel. Erstens wird dann endlich unser Kader kleiner und Marcel wäre einer derBank-/Tribünendrücker. Zu selten hat er leider sein fußballerisches Potenzial ausgeschöpft.

  • Reklame:
  • Damit der erste Aufstiegsheld endlich weg :(

    dass es aber einige der aufstiegshelden "erwischen" wird, war ja auch zu 100% vorher klar.

    Wenn ich mir für Hartel einen Zweitligisten wünschen dürfte, wäre Bielefeld unter den Top 3.

    Bei Neuhaus mit seinem Ballbesitzfussball passt er gut ins System. Er wird dort auf der 8 oder 10 spielen, was ihm entgegenkommen wird. Außerdem setzt Neuhaus auf laufstarke Spieler. Neben Prömel ist Hartel einer der laufstärksten Spieler der Liga.

    Da er selten über 90 Minuten spielte, wird das in den Statistiken nicht ausreichend gewürdigt.

    Ich habe ihn immer gern bei uns spielen sehen und werde sein Tor des Monats nie vergessen.

    Falls es zu diesem Wechsel kommt, wünsche ich ihm viel Glück.


    Ich hoffe und erwarte, dass für diesen guten Spieler eine Ablöse fällig wird.

    Da Bielefeld klamm ist, kann Ruhnert auch mit Hartel verlängern und eine Leihe vereinbaren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ein auge weint,ein Auge lacht... und die Erinnerung wird wieder wach. 3 Nominierungen zum Tor des Monats und 2 haben es geholt. Beide holenden mit Geschichte.ewige Verletzung und ex Verein. Bei uns in und aus der u21.machet jut,ick erinner mich och an dich,sogar besonders!:schal:

  • Ich wünsche ihm, dass er sein großes fußballerisches Talent dort effektiver in Zählbares ummünzen kann.

    Viel Glück und Erfolg!:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • n bissel bedenklich isset schon, das wir die einstige Kronjuwele und U21 NS nicht (so recht) veredeln konnten. Was hat der Junge anfangs fürn Wirbel auf dem Rasen gemacht, da wurde einem ja selbst in Sek. 3 noch schwindling. Alles Gute Marcel und eisernen Dank !!!!!!!!!!

  • Reklame:
  • Ich hatte den Eindruck, dass Hartel mit Polter gut zusammen spielen konnte .

    Nun einer weniger mit Vorlagen für Polter und umgekehrt!Dewegen hab ich mehr ein weinendes Auge auf den Wechsel von Hartel!

    Wahrscheinlich haben viele recht dass Hartel nicht immer sein Potential in Alltagsform rüber bringen konnte aber die nun fehlende Verbindung mit Polter veranlasst mich zu dem weinenden Auge!

  • Bielefeld biete 3 Tüten Vanille Pudding Extra an damit es in der Schlösser Lounge mal etwas anderes als Leberkäse und Nudelsalat gibt

  • Bin schon etwas wehmütig beim Hartel. Aber vielleicht weniger wegen ihm als wegen meiner Euphorie nach seinen ersten Einsätzen hier. An die erinnere ich mich allzu gut. Da wurde er ja dann auch gleich in die U 21 berufen und hat auch da sein

    Potential zumindest andeuten können. Alle waren wir stolz auf "unseren" Unioner und hoffnungsfroh , was aus ihm wohl noch werden würde in unserem Verein und überhaupt.

    Als wär das alles ewig her. Heute erinnert man fast nur noch sein Tor des Monats vom Anfang der letzten Saison. Ein Fallrückzieher natürlich. Ich bin denn mal zynisch und sage: was sonst? Denn wenn er freien Blick aufs Tor hatte, gingen seine Abschlüsse meistens sonstwohin oder sie waren bessere Rückgaben.

    Und auch sonst beinhaltete jede schöne Aktion dann meistens auch schon ihre schlussendliche Ergebnislosigkeit. Sowohl der geneigte Fan als auch er selber wussten das tragischerweise meistens schon vorher. Oder besser gesagt gleich. Da starb die Hoffnung jedenfalls selten zuletzt.

    Ich werfe Hartel als nach wie vor jungem Spieler dennoch nichts vor. Kaum ein Spieler hat sich ja weiterentwickelt bei Union oder ist gar besser geworden als er war in dieser Zeit.

    Möge er die Erfahrung mitnehmen, die bleierne Zeit hinter sich lassen und in Bielefeld eiserner werden.

    Ich wünsche und gönne es ihm.

  • Reklame:
  • kibitzer


    Auch Joshua Mees ist bei Union nicht besser geworden als er bei seinem vorherigen Verein bereits war. Da kennich mich zufällig aus. Immerhin ist der aber mutig geblieben und hat gezeigt, dass er will und kann.

    Ob das insgesamt schon für 1. Liga reicht, weiß ich auch nicht.

    Aber das betrifft ja die komplette Mannschaft, dass man da nur sagen kann: Schön wärs ja....

    Sollen sie halt an ihrer Aufgabe wachsen wie jeder normale Mensch.

  • Bei allem Bedauern - Hartel hat nicht den Sprung gemacht, den man erhofft hat und die Zahlen unterstreichen das. Vier Tore und fünf Vorlagen in zwei Jahren, das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler dann doch zu wenig und nichts deutet darauf hin, dass es eine Etage höher besser wird.

    Deswegen interessiert sich auch nur ein passabler Zweitligist für ihn - oder immerhin.

    Viel Glück in Bielefeld, sein sensationelles Tor gegen Köln wird in Erinnerung bleiben.

  • n bissel bedenklich isset schon, das wir die einstige Kronjuwele und U21 NS nicht (so recht) veredeln konnten. Was hat der Junge anfangs fürn Wirbel auf dem Rasen gemacht, da wurde einem ja selbst in Sek. 3 noch schwindling. Alles Gute Marcel und eisernen Dank !!!!!!!!!!

    könnte aber auch schon so sein, dass es auch am spieler lag. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vor 2 Monaten war er noch ein Fußballgott und jetzt sind einige froh das endlich der erste der Götter weg ist.

    So ein Quatsch. Ich lese hier nur ein paar ziemlich realistische Einschätzungen. Ich bin froh, dass ein talentierter Spieler weniger auf unserer Tribünen schmoren muss und wünsche ihm alles erdenklich Gute!

  • Reklame: