2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Da stimme ich Dir voll zu. Mit dem Verkauf von Busk sollte der Kader verkleinert und das Budget entlastet werden. Für die Nummer 3 reicht ein U19 und U18 Torwart.


    Vielleicht gibt es eine Statistik, wie oft in einer Saison bei 18 Bundesligisten, dass Pech so zuschlägt, dass die Nummer 1 und 2 verletzt sind. Dieses Risiko ist äußerst gering.

    Ich kann mich in den letzten 5-6 Jahren nur an einen Schalke und einen Hertha Torwart erinnern, die als Nummer 3 zum Einsatz kamen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da, wie Ihr auch aus meiner Sicht richtig schreibt, wenig für die hier in den Raum gestellte Variante des Kicker spricht, bleiben Zweifel an ihrer Richtigkeit; es wird ja auch kein konkreter Vereinsvertreter als Quelle benannt bzw. zitiert.


    Thema dritter Torwart:

    Lennart Moser wird nach seinen ersten Auftritten für/ in Cottbus, insbesondere nach dem 2:5 gegen Hertha II, ziemlich heftig kritisiert und Nachverpflichtungen auf dieser Position gefordert; kein optimaler Einstand also.

    Hoffen wir mal, dass sie dort etwas Geduld/ Vertrauen haben und er sich fängt und das Vertrauen rechtfertigt.

  • Dieses Risiko ist äußerst gering.


    Egal wie klein das Risiko ist: es ist leicht gesagt, wenn man nicht derjenige ist, der es trägt.

    Du hast einerseits recht. Andererseits ist die Vermeidung jedes Risikos nicht umsonst. Es kostet Geld. In diesem Fall Gehalt.


    Ich habe weder privat noch auf Arbeit eine Vollkaskomentalität. Ich gehe kalkulierbare Risiken durchaus ein, wenn diese überschaubar bleiben und wenn in der Gesamtbilanz die Vorteile die Risiken rechtfertigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Tante hatte letzte Saison mit Jarstein, Kraft, Klinsmann, Smarsch und Gersbeck sogar 5 Torhüter gemeldet gehabt.


    Ich bin auch der Meinung das wir ne 3 nicht zwingend brauchen, da kann sich auch Gspurning selbst in den Kasten stellen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Dir voll zu. Mit dem Verkauf von Busk sollte der Kader verkleinert und das Budget entlastet werden. Für die Nummer 3 reicht ein U19 und U18 Torwart.


    Vielleicht gibt es eine Statistik, wie oft in einer Saison bei 18 Bundesligisten, dass Pech so zuschlägt, dass die Nummer 1 und 2 verletzt sind. Dieses Risiko ist äußerst gering.

    Ich kann mich in den letzten 5-6 Jahren nur an einen Schalke und einen Hertha Torwart erinnern, die als Nummer 3 zum Einsatz kamen.

    Kannst Du Dich auch daran erinnern, in wie vielen Fällen wir unsere beiden Torleute in den Punktspielen der letzten zehn Jahre nicht zur Verfügung hatten?

    Ein Spiel fällt mir spontan ein ...

  • Also wenn TW 3 einspringt, sind das sichere 3 Punkte für uns :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich kann mich an Pruschke erinnern. Der Einsatz eines Nachwuchstorwarts bedeutet nicht automatisch das wir 3 Punkte verlieren. Genauso wenig ist es sicher, dass wir mit unserer Nummer 1 im Tor immer 3 Punkte gewinnen.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kannst Du Dich auch daran erinnern, in wie vielen Fällen wir unsere beiden Torleute in den Punktspielen der letzten zehn Jahre nicht zur Verfügung hatten?

    Ein Spiel fällt mir spontan ein ...

    Ich kann mich an Pruschke erinnern. Der Einsatz eines Nachwuchstorwarts bedeutet nicht automatisch das wir 3 Punkte verlieren. Genauso wenig ist es sicher, dass wir mit unserer Nummer 1 im Tor immer 3 Punkte gewinnen.:)

    Nicht? Also gerade für die bevorstehende Saison bin ich fest davon ausgegangen. Spielverderber. 8o

  • ich kann mich daran erinnern das ein Torwart die Rote Karte bekam. Ich glaube es war Amsif.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich kann mich daran erinnern das ein Torwart die Rote Karte bekam. Ich glaube es war Amsif.

    Korrekt, nachdem Haas nicht immer überzeugte, nahm der Trainer einen Torwartwechsel vor. Im ersten Spiel sah Amsif die rote Karte. Diese Karte hat vielleicht seine Karriere versaut. Haas blieb nach Amsifs Sperre im Tor.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Als am 5. August 2011 (3. Spieltag) die beiden Torhüter der Profimannschaft, Jan Glinker und Marcel Höttecke, verletzt ausfielen, gab er sein Debüt für die „Eisernen“ und blieb beim 3:0-Sieg gegen den SC Paderborn 07 weitgehend beschäftigungslos.

    Das war aber nur möglich, bevor Baumgart dort tätig wurde.:|

    UNVEU

  • Wir hatten sogar mal einen vierten Torwart in einem Spiel (zwar Pokal und nicht Punktspiel, aber immerhin).


    http://www.immerunioner.de/lenhard-alexis


    Ich erinnere mich auch dunkel an ein Spiel in der 2000er wo ein Jugendtorwart im Tor stand und wir ziemlich schnell 0-3 hinten waren. Letztes Tor ging auch durch die Hosenträger. Hinz war das, vielleicht?

  • Lennart Moser wird nach seinen ersten Auftritten für/ in Cottbus, insbesondere nach dem 2:5 gegen Hertha II, ziemlich heftig kritisiert

    Habe mir die sechs bisherigen Saison-Gegentreffer (gegen Altglienicke und Hertha II) gerade mal angesehen. Welches von den sechs Gegentoren hätte Lennart Moser bitteschön halten sollen? Also egal wer da Kritik an Lennart Moser übt, diejenigen sollten sich, vor allem im Falle der Partie bei den Hertha-Bubis, mal lieber Sorgen um das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft von Energie Cottbus machen. Ich habe da gegen Hertha II einen etwas leichtsinnig vertändelten Ball von Lennart gesehen, aus dem aber nichts negatives resultierte. Ansonsten eben die besagten 5 Gegentore, von denen ich ihm nicht eines ankreiden würde. Aber gut, ich habe natürlich auch nicht die kompletten bisherigen 180 Saisonminuten gesehen. Auf Grund der Tore könnte ich eine Kritik an ihm jedenfalls nicht nachvollziehen.

  • Reklame: