2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Kommentiert/ kritisiert wurde eher seine Flatterhaftigkeit, sein fußballerisches Vermögen sowie seine Unruhe oder eben fehlende beruhigende Ausstrahlung; die Tore selbst wurden ihm nicht angekreidet, also dahingehend Deine Sicht/ Aussage grundsätzlich bestätigend.


    Nun ist natürlich aber auch fraglich, inwieweit es überhaupt angemessen ist, von einem 19jähriger zu erwarten, der souveräne Fixpunkt in einem konfusen Haufen (diese Kritik wird der gesamten Mannschaft, insbesondere der Defensive, vorgeworfen) zu sein - aber der Wunsch, dass genau das eine Nummer eins ist, ist schon nachvollziehbar.


    Berkan Taz übrigens, immerhin auch nur ein Jahr älter, spielt wohl deutlich(!) überzeugender auf - man hat deshalb schon Angst, dass wir ihn im Winter zurückholen und höherklassig verleihen...

    (ob das vertraglich überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht).

  • ob die kritiker von moser aber auch folgendes mit in die bewertung haben einfliessen lassen (vor dem spiel bei hertha):

    Wie angespannt die Personalsituation derzeit ist, zeigt der Fall des Torhüters Lennart Moser. Der 19-jährige Leihspieler von Union Berlin musste beim Saisonauftakt trotz Knieproblemen auflaufen, kurz vor Schluss zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

    also so ganz fit kann er wohl kaum gewesen sein. und steht trotzdem seinen eisernen mann

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nun ist natürlich aber auch fraglich, inwieweit es überhaupt angemessen ist, von einem 19jähriger zu erwarten, der souveräne Fixpunkt in einem konfusen Haufen (diese Kritik wird der gesamten Mannschaft, insbesondere der Defensive, vorgeworfen) zu sein - aber der Wunsch, dass genau das eine Nummer eins ist, ist schon nachvollziehbar.

    Natürlich kann man von einem solch jungen Torhüter kein fehlerfreies Spiel erwarten. Wer das tut, hat definitiv ein Ei auf'm Kopp.

    Hoffentlich wird der Junge dort nicht verbrannt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Eine nette Geschichte am Rande des heutiges Spieles 8)


    Neben mir steh ein BVB-Fan der auch Unioner ist... KEINE NAMEN ;):rolleyes:


    Der erzählte mir, dass er auf seinen Weg nach Hause nach Berlin, nach der 1. Pokalspiel, ein ihm gut bekannter Spieler, der damals verletzt war, aufm Bahnsteig sah, und mit ihm ins Gespräch kam, von wegen ob er sich vorstellen kann nach Union zu kommen. Und nun.... 8)

  • Eine nette Geschichte am Rande des heutiges Spieles 8)


    Neben mir steh ein BVB-Fan der auch Unioner ist... KEINE NAMEN ;):rolleyes:


    Der erzählte mir, dass er auf seinen Weg nach Hause nach Berlin, nach der 1. Pokalspiel, ein ihm gut bekannter Spieler, der damals verletzt war, aufm Bahnsteig sah, und mit ihm ins Gespräch kam, von wegen ob er sich vorstellen kann nach Union zu kommen. Und nun.... 8)

    ....ist er nicht mehr verfügbar? 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eine nette Geschichte am Rande des heutiges Spieles 8)


    Neben mir steh ein BVB-Fan der auch Unioner ist... KEINE NAMEN ;):rolleyes:


    Der erzählte mir, dass er auf seinen Weg nach Hause nach Berlin, nach der 1. Pokalspiel, ein ihm gut bekannter Spieler, der damals verletzt war, aufm Bahnsteig sah, und mit ihm ins Gespräch kam, von wegen ob er sich vorstellen kann nach Union zu kommen. Und nun.... 8)

    Mensch, und ich habe gedacht, dass Ruhnert diesen guten Spieler entdeckt und an Land gezogen hat;).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Kuck an...der normale Wahnsinn bei Vertragsverhandlungen....


    https://1.ftb.al/KGTtB8XjWY

    Schade, hätte ich den Artikel eher gelesen, hätte ich beim Fantreffen Ruhnert fragen können, ob wir zu den 500 Clubs gehören, die mit dem Transferroom arbeiten.

    Ich finde die Idee super, um die Berater außen vor zu lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da bei Spitzentransfers schon lange nicht mehr 10% Provision für den Berater üblich sind (sondern mehr; also für Berater mal schnell 20 Mio. für nur einen einzigen Transfer fällig werden) wundere ich mich schon seit einiger Zeit, warum noch keine Software, Transaktionsplattform (z.B. Kryptobasiert) o.ä. entstanden ist, welche die Berater und ihren Provisionswahnsinn längst überflüssig gemacht haben.


    Für Transferroom ist das wohl jetzt die 4. Transferperiode.In den ersten dreien haben sie 200 Transfers abgewickelt, mit eher relativ niedrigen Ablösesummen. https://www.echo-online.de/spo…andert-den-markt_20044602


    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Portal vor allem von Leuten genutzt wird die nicht so begehrt sind, weil die Begehrten einen Anreiz haben, ihre Ablöse- und ggf. Einkommensverhältnisse geheim zu halten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Berkan Taz übrigens, immerhin auch nur ein Jahr älter, spielt wohl deutlich(!) überzeugender auf - man hat deshalb schon Angst, dass wir ihn im Winter zurückholen und höherklassig verleihen...

    (ob das vertraglich überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht).

    Wie man einen Spieler solchen Kalibers in die 4. Liga verleihen konnte, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

  • Reklame:
  • In Cottbus ist er auf Anhieb garantierte Stammkraft, es gibt den Aufstieg als (wenn auch nicht offizielles) Ziel. Und auch die Heimatnähe könnte eine Rolle gespielt haben.

    Wieviele Drittligisten hätten sich auf eine Leihe ohne Kaufoption eingelassen und hatten auch Bedarf auf der Position? Dass Taz Talent hat, steht außer Frage. Hat Zejnullahu auch plus Erfahrung und trotzdem reichte es nur für einen Abstiegskandidaten in Liga 3. Will sagen: woher wissen wir, dass Taz locker bei nem Drittligisten regelmäßig spielen würde? Von ein paar Freundschaftsspielen plus ein paar Minuten gegen St. Pauli? Aha.

  • Reklame: