2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Da sagtedoch der Kapitän der Bayer eben



    wir haben gegen einen sehr guten Torwart gespielt

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Alles Gute, Lars! Ich glaub', der Schritt ist klug!


    2023:

    - Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2022:

    - Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Rapp (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2021:

    - Dehl (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Flecker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga) ]

    - Kade (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Lenz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Maloney (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach, Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Opfermann Arcones (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)

    - Subotic (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2020:

    - Andersson

    - Bülter (auf Leihbasis vom 1.FC Magdeburg, Kaufoption)

    - Busk

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - Gentner

    - Gikiewicz

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner

    - Kahraman

    - Kroos (Vertragsoption bis 2021)

    - Parensen

    - Polter

    - Prömel

    - Reichel

    - Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    - Trimmel (Vertragsoption bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ausgeliehen:

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)


    Eisern!

    Pill

  • ... ich mache ja schon lange kein Hehl draus, dass ich Terodde-Fan bin, aber jetzt mit Ujah zusammen wäre das ein Traum - ein äußerst hilfreicher sogar. Klar sind wir in der Offensive nominell mehr als ausreichend besetzt, aber ein richtiges "Dream-Team", das blind miteinander funktioniert, hab ich noch nicht ausmachen können. Simon ist 31 und in Köln hat er hinter Modeste das Nachsehen, was ihm sicher nicht schmeckt und nicht das widerspiegelt, was er für den FC geleistet hat. Wird wohl ein Traum bleiben, aber ich würde ihn nur allzu gern wieder bei uns sehen.

  • Reklame:
  • ... ich mache ja schon lange kein Hehl draus, dass ich Terodde-Fan bin, aber jetzt mit Ujah zusammen wäre das ein Traum - ein äußerst hilfreicher sogar. Klar sind wir in der Offensive nominell mehr als ausreichend besetzt, aber ein richtiges "Dream-Team", das blind miteinander funktioniert, hab ich noch nicht ausmachen können. Simon ist 31 und in Köln hat er hinter Modeste das Nachsehen, was ihm sicher nicht schmeckt und nicht das widerspiegelt, was er für den FC geleistet hat. Wird wohl ein Traum bleiben, aber ich würde ihn nur allzu gern wieder bei uns sehen.

    Hhhmmm...mag zwar momentan nicht zur Startelf zählen aber in den 30min Spielzeit am Samstag zumindest direkt ein Tor erzielt...warum sollte Köln ihn nach der Bombensaison letztes Jahr und seinen Qualitäten vorm Tor abgeben ? Und warum sollte er zu uns zurückkehren wollen ?

    Und was machen wir mit mindestens zwei unserer jetzigen Mittelstürmer?

  • Können wir wohl erstens nicht bezahlen. Und was machen wir mit den anderen Mittelstürmern ? Willst du Polter oder Andersson wegschicken ?

    ... ja, damals ablösefrei nach Bochum, heute 3,5 Mio Marktwert - der Junge hat sich entwickelt ;-). Ich weiß, dass das viel Geld ist und (unter Anderem) deshalb wird's wohl auch nix. Aber generell macht es mehr Sinn, zwei von seinem Kaliber zu haben, als nen ganzen Sack voll Leute, die "nicht schlecht", aber absolut keine Knipser sind. Ganz ehrlich? Polter hat seine Momente, aber vom Rest kommt herzlich wenig - zumindest zu wenig für diese Liga. Wenn wir hinten schon wackeln, können wir vorn vielleicht auch mal den einen oder anderen Punkt holen. Aber vorne ohne Effizienz und hinten einfach nicht sicher genug wie im Moment - was soll man da ernsthaft erwarten?

  • ... ich mache ja schon lange kein Hehl draus, dass ich Terodde-Fan bin, aber jetzt mit Ujah zusammen wäre das ein Traum - ein äußerst hilfreicher sogar. Klar sind wir in der Offensive nominell mehr als ausreichend besetzt, aber ein richtiges "Dream-Team", das blind miteinander funktioniert, hab ich noch nicht ausmachen können. Simon ist 31 und in Köln hat er hinter Modeste das Nachsehen, was ihm sicher nicht schmeckt und nicht das widerspiegelt, was er für den FC geleistet hat. Wird wohl ein Traum bleiben, aber ich würde ihn nur allzu gern wieder bei uns sehen.

    Hhhmmm...mag zwar momentan nicht zur Startelf zählen aber in den 30min Spielzeit am Samstag zumindest direkt ein Tor erzielt...warum sollte Köln ihn nach der Bombensaison letztes Jahr und seinen Qualitäten vorm Tor abgeben ? Und warum sollte er zu uns zurückkehren wollen ?

    Und was machen wir mit mindestens zwei unserer jetzigen Mittelstürmer?

    ... ja klar, wir hätten nicht so viele Argumente für uns - außer, dass er definitiv gesetzt wäre. Und Ujah ;-).

  • Um unseren Sturm mache ich mir mal so gar keine Gedanken, eher um unsere Außenverteidiger, die meiner Meinung nach in Liga 1 ein zu großes Geschwindigkeitsdefizit haben! Ich würde mir da noch Verbesserungen wünschen! Gleichzeitig müssten uns zuvor aber auch noch mind 2-3 Spieler verlassen.....

  • Reklame:
  • Um unseren Sturm mache ich mir mal so gar keine Gedanken, eher um unsere Außenverteidiger, die meiner Meinung nach in Liga 1 ein zu großes Geschwindigkeitsdefizit haben! Ich würde mir da noch Verbesserungen wünschen! Gleichzeitig müssten uns zuvor aber auch noch mind 2-3 Spieler verlassen.....

    ... die gesamte Saison über Beton anrühren, wird uns nicht auf den rettenden Platz 15 bringen. Wir müssen die anderen auch schon mal in deren Hälfte beschäftigen können und das sehe ich einfach nicht. Dass der Kader an sich inzwischen zu groß ist, da bin ich ganz bei Dir.

  • Um unseren Sturm mache ich mir mal so gar keine Gedanken, eher um unsere Außenverteidiger, die meiner Meinung nach in Liga 1 ein zu großes Geschwindigkeitsdefizit haben! Ich würde mir da noch Verbesserungen wünschen! Gleichzeitig müssten uns zuvor aber auch noch mind 2-3 Spieler verlassen.....

    ... die gesamte Saison über Beton anrühren, wird uns nicht auf den rettenden Platz 15 bringen. Wir müssen die anderen auch schon mal in deren Hälfte beschäftigen können und das sehe ich einfach nicht. Dass der Kader an sich inzwischen zu groß ist, da bin ich ganz bei Dir.

    Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.......

    Aber wenn ich gesehen habe wie schnell doch die Außenbahnen in Liga 1 sind, wird mir derzeit Angst und Bange. Denn da sich Trimmel immer mal vorne mit einschaltet ist ja schön und gut, aber da der Ball leider auch immer öfter vertändelt wird, wird es hinten dann brenzlig und Trimmel kommt nicht mehr hinterher. Wenn dann auch noch Manni pennt, wird’s nen Gegentor! Und wenn man durch solche Fehler 3-4 Dinger bekommt, wird es auch mit dem besten Sturm schwer noch nen Sieg einzufahren!

    Soll aber nicht heißen das hier Beton angerührt werden soll. Nein es darf auch gerne zielstrebig nach vorne gespielt werden!


    Aber meiner Meinung nach sollte der Hauptaugenmerk zunächst auf ein kollektives Verteidigen gelegt werden um hinten keinen zu bekommen! Und verteidigen kann man auch offensiv! Dazu musst du aber im Team auch eine gute Grundordnung haben und lieber nen sicheren Pass spielen! Über sowas muss man sich als Team sein Selbstvertrauen dann holen!


    Denn nach Selbstvertrauen sah mir das am Sonntag nicht aus, da hatten einige die bux voll!

    Ist gar kein Vorwurf, aber wir müssen schnell lernen, wenn es länger Liga 1 heißen soll......


    Wenn nicht dann eben wieder Liga 2! Auch nicht schlimm! ! !

  • Können wir wohl erstens nicht bezahlen. Und was machen wir mit den anderen Mittelstürmern ? Willst du Polter oder Andersson wegschicken ?

    Aber vorne ohne Effizienz und hinten einfach nicht sicher genug wie im Moment - was soll man da ernsthaft erwarten?

    "Im Moment" finde ich gut. Also ich habe erst ein Liga-Spiel - und das gegen einen CL-Teilnehmer - gesehen diese Saison. Im Pokal haben sowohl Ujah, als auch Anderson getroffen und wir haben mit 6 Toren einen der höchsten Siege der gesamten ersten Pokalrunde eingefahren.


    Lass doch die Saison erstmal richtig los gehen, bevor du anfängst Spieler austauschen zu wollen :rolleyes:

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Aber vorne ohne Effizienz und hinten einfach nicht sicher genug wie im Moment - was soll man da ernsthaft erwarten?

    "Im Moment" finde ich gut. Also ich habe erst ein Liga-Spiel - und das gegen einen CL-Teilnehmer - gesehen diese Saison. Im Pokal haben sowohl Ujah, als auch Anderson getroffen und wir haben mit 6 Toren einen der höchsten Siege der gesamten ersten Pokalrunde eingefahren.


    Lass doch die Saison erstmal richtig los gehen, bevor du anfängst Spieler austauschen zu wollen :rolleyes:

    ... ernsthaft? Das Pokal-Spiel war gegen Halberstadt. Wie viele vom Kaliber Halberstadt werden uns wohl diese Saison in der BuLi erwarten, gegen die wir dann locker punkten können? HBS hat übrigens in der ersten HZ ganz gut mitgehalten und sie sind erst in der 2. HZ konditionell eingebrochen. Also Äpfel und Birnen ... Niemand rechnet ernsthaft damit, dass wir gegen Dortmund, Bayern oder das Konstrukt was reissen. Und das ist absolut okay und einfach nur realistisch. Aber deshalb sind die anderen nicht wirklich leichter und Platz 15 zu erreichen wird extrem schwer, wenn wir unser Spiel nicht der Liga anpassen können, in die wir nur mit viel Dusel gerutscht sind, weil Stuttgart sich einfach noch blöder angestellt hat. Das ist einfach mal Fakt, denn durch überzeugende Leistung hätten wir den Sack Richtung 1. Liga schon viel früher und ohne Reli zumachen können. Hatten wir aber nicht. Qualitativ sind wir auch jetzt noch 2. Liga, aber da hat oftmals noch Kampf und Wille gereicht, um Punkte mitzunehmen.

    Und nein, ich hab nirgends gesagt, dass ich jemanden vom Hof jagen möchte. Lediglich, dass Terodde ein (zugegeben leider eher unrealistischer) Top-Transfer wäre, der uns helfen könnte, die Liga zu halten. Und das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung ;-).

  • yannik! Erster Spieltag - klare Niederlage, Umstellung / Neufindung / Anpassung an eine Spielklasse höher - das sind die Baustellen des 1.FC Union Berlin. Ich finde Deine Beiträge nicht lesenswert, … ich finde sie Schei..e. Alles was in den letzten Jahren erreicht wurde, kam nicht aus der Kindergartenpuppenkramkiste, es wurde erarbeitet und mit Einsatz, Kampf, Können und Glück erreicht. Deine Biertischanalysen in allen Ehren, einfach mal den Verantwortlichen um Urs Fischer vertrauen - Deine Analysen sind ein Argument zum Fremdschämen und Abmelden. Terodde … frag mal nach und informiere Dich - es gibt eine Fanmeinung jenseits der Kicker Statistik … Byebye

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • ... "es gibt eine Fanmeinung jenseits der Kicker Statistik!" Echt jetzt? EINE? DEINE? MEINE Meinung - und das als Fan - ist, dass ich es damals blöd fand, dass Terodde ging und ich mich freuen würde, ihn wieder in unseren Farben spielen zu sehen. Mehr nicht. Ob das realistisch ist oder Du oder andere derselben Meinung sind, steht überhaupt nicht zur Debatte. Was Du daraus machst und wie Du zu mir und meinen Beiträgen stehst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe ;-).

  • Ich hoffe Magdeburg bleibt da stur und wir halten Abstand. Mag für den Spieler schade sein, verständlich. Aber manchmal geht's nicht anders. Er ist sicherlich in der zweiten Liga in der Kragenweite Aue, Fürth usw. besser aufgehoben.

    Wie ist denn inzwischen Deine Meinung zu Bülter? Du hattest Dich im Juni mit vielen Kommentaren eindeutig gegen eine Verpflichtung positioniert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @ yannik! Kein Problem, , für Union ist der Transfermarkt zu - geben (hoffentlich) noch was ab (Jungs wollen spielen.) Heute hat Andersson getroffen - Vorlage Polter - ich finde unsere Offensivabteilung gut besetzt - auch ohne T-Rod - freu mich über den Punkt in Augsburg - Gruß reumakai, kein Stress und jeder hat seine Meinung.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • @ yannik! Kein Problem, , für Union ist der Transfermarkt zu - geben (hoffentlich) noch was ab (Jungs wollen spielen.) Heute hat Andersson getroffen - Vorlage Polter - ich finde unsere Offensivabteilung gut besetzt - auch ohne T-Rod - freu mich über den Punkt in Augsburg - Gruß reumakai, kein Stress und jeder hat seine Meinung.

    Ich hoffe auch, das wir noch einige abgeben...Leihe/oder Verkauf egal.... sind zwar erst 2 ST rum, aber es kristallisiert sich schon die Stammformation.


    Und ich bin mir nicht sicher, ob Spieler wie Kroos,Gogia,Rapp,Ryerson,Flecker sich mit "Stadionbesuchen zufrieden geben. Aber diese wären auch meine Kandidaten zum verleihen/verkaufen.

  • Reklame: