2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich hoffe Magdeburg bleibt da stur und wir halten Abstand. Mag für den Spieler schade sein, verständlich. Aber manchmal geht's nicht anders. Er ist sicherlich in der zweiten Liga in der Kragenweite Aue, Fürth usw. besser aufgehoben.

    Wie ist denn inzwischen Deine Meinung zu Bülter? Du hattest Dich im Juni mit vielen Kommentaren eindeutig gegen eine Verpflichtung positioniert.

    Ich war damals auch gegen diesen Transfer. Nach zwei Pflichtspielen ist es wohl noch zu früh für ein Zwischenfazit. Aber wenn du darum bittest: Er scheint bei Fischer erste Wahl zu sein. Gegen RB ist die gesamte Truppe baden gegangen. Großartige Highlights von ihm habe ich da nicht in Erinnerung.

    Heute war er sehr lauf- und zweikampffreudig. Ganz große Szenen hatte er bis zu seiner Auswechslung aber nicht.

    Für mich ist er nicht besser als Mees. Insofern verstehe ich die Verpflichtung immer noch nicht, zumal wir einen gigantisch großen Kader haben und Alternativen dagewesen wären. Aber Tempo und Einstellung passen soweit, gegen ihn ist von daher nichts zu sagen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Heute war er sehr lauf- und zweikampffreudig. Ganz große Szenen hatte er bis zu seiner Auswechslung aber nicht.

    Bülter war schon gg die Dosen einer der kleinen Lichtblicke, und auch heute war er super. Ne schnelle Kämpfersau eben. Mees würde ich eher verleihen. Der passt nicht so richtig ins Konzept und hat sich in der bisherigen Zeit auch nicht gesteigert. Mitläufer eben.

  • Heute war er sehr lauf- und zweikampffreudig. Ganz große Szenen hatte er bis zu seiner Auswechslung aber nicht.

    Bülter war schon gg die Dosen einer der kleinen Lichtblicke, und auch heute war er super. Ne schnelle Kämpfersau eben. Mees würde ich eher verleihen. Der passt nicht so richtig ins Konzept und hat sich in der bisherigen Zeit auch nicht gesteigert. Mitläufer eben.

    Magst du mal kurz erklären, weshalb Mees nicht ins Konzept passt!? In 21 Spielen 6 Buden und das als Außenstürmer plus Vorlagen. Da finde ich die Aussage schon etwas gewagt...

    Bülters Seite war übrigens gegen RB die Problemseite. Da passte die Abstimmung mit Lenz einfach nicht. Insofern für mich auch ganz sicher kein Lichtblick!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Offensiv sehe ich Mees stärker, Bülter ist hat aber eindeutig seine Vorteile in der Defensive und in der Zweikampfführung.

    Also mich hat er positiv überrascht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Offensiv sehe ich Mees stärker, Bülter ist hat aber eindeutig seine Vorteile in der Defensive und in der Zweikampfführung.

    Also mich hat er positiv überrascht.

    Deshalb frage ich mich, ob er auf kurz oder lang nicht hinten links zu finden sein wird?

  • Offensiv sehe ich Mees stärker, Bülter ist hat aber eindeutig seine Vorteile in der Defensive und in der Zweikampfführung.

    Also mich hat er positiv überrascht.

    39% gewonnene Zweikämpfe. Dagegen steht 66% bei Becker.

    Du weißt aber schon, dass Mees und Becker zwei verschiedene Personen sind?;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • 39% gewonnene Zweikämpfe. Dagegen steht 66% bei Becker.

    Du weißt aber schon, dass Mees und Becker zwei verschiedene Personen sind?;)

    Die 39% beziehen sich auf Bülter.

    Da Mees noch keine Sekunde gespielt hat, steht bei ihm natürlich eine 0.

    Der Vergleich eignet sich nur, dass dieses Märchen mit besserer Zweikämpfführung nicht weitererzählt wird.

  • Du weißt aber schon, dass Mees und Becker zwei verschiedene Personen sind?;)

    Die 39% beziehen sich auf Bülter.

    Da Mees noch keine Sekunde gespielt hat, steht bei ihm natürlich eine 0.

    Der Vergleich eignet sich nur, dass dieses Märchen mit besserer Zweikämpfführung nicht weitererzählt wird.


    Du nimmst einfach einen anderen Spieler anstelle von Mees um ihn mit Bülter zu vergleichen und willst damit irgendetwas belegen? Ganz schön gewagt.^^

    Aber ich hab mal etwas recherchiert, die Zweikampfdaten von Mees und Bülter waren in der vorigen Saison in etwa auf einem ähnlichen Niveau. Da hat mich mein Gefühl wohl etwas getäuscht. Allerdings hab ich keine Saisondaten gefunden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich versuche nicht Mees oder Becker mit Bülter zu vergleichen, sondern will nur aufräumen, dass hier Bülter eine besonders starke Zweikampfstatistik vorweisen kann. Becker habe ich reingeworfen, weil er auch ein Flügelspieler ist.

    Als gegnerischer Trainer liegt dir die Zweikampfstatistik auch vor. Aus der kannst du auch was ableiten und dein Matchplan gegen Union dahingehend anpassen. Und dir Statistik sagt nun mal aus, dass man über links prozentual deutlich mehr Zweikämpfe verliert, als Rechts, da Lenz einen ähnlichen schwachen Wert erreicht. Das kann auch eine Frage der Abstimmung zwischen den beiden sein.

  • Nun sind die 66% von Becker aber ein ungewöhlicher hoher Wert für einen Offensivspieler und von daher m.M. nicht wirklich ein Maßstab.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bigger is better



    billy idol

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bülter war schon gg die Dosen einer der kleinen Lichtblicke, und auch heute war er super. Ne schnelle Kämpfersau eben. Mees würde ich eher verleihen. Der passt nicht so richtig ins Konzept und hat sich in der bisherigen Zeit auch nicht gesteigert. Mitläufer eben.

    Magst du mal kurz erklären, weshalb Mees nicht ins Konzept passt!? In 21 Spielen 6 Buden und das als Außenstürmer plus Vorlagen. Da finde ich die Aussage schon etwas gewagt...

    Bülters Seite war übrigens gegen RB die Problemseite. Da passte die Abstimmung mit Lenz einfach nicht. Insofern für mich auch ganz sicher kein Lichtblick!

    Bülter's Seite war gegen RB die Problemseite? Aha. Deshalb bekommen wir auch die ersten beiden Gegentreffer genau über die andere Seite. :D


    Überhaupt in einem Spiel, in dem wir bis auf die erste viertel Stunde als komplette Mannschaft keine Sonne gesehen haben, eine schwache Seite ausgemacht haben zu wollen, um gegen einen bestimmten Spieler zu argumentieren...

    Das nenne ich mal konstruiert.

  • Reklame:
  • Und der hier schwach geredete Lenz war laut Spix Wert unser bester Spieler gegen RB.

  • Nun sind die 66% von Becker aber ein ungewöhlicher hoher Wert für einen Offensivspieler und von daher m.M. nicht wirklich ein Maßstab.


    Eine Statistik zu ignorieren nur weil sie dir nicht so passt, wie du sie magst bringt auch nicht viel.


    Bülter ist ein ackerer, ein Beißer und kommt mehr über Kampf als Tricks. Aber ein 1. Liga Verteidiger wird sicher nicht mehr. Vor allem nicht auf der linken Seite für Lenz. Denn dafür müsste er mit links Flanken können.


    Es wäre schön, wenn Bülter und auch becker nicht nur ackern würden, sowie rennen können, sie müssen mal den letzten Bzw vorletzten Pass an den Mann bringen. Diese Effizienz geht beiden (und auch Abdullahi) komplett verloren.

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • liga-zwei.de schreibt das wir an Kevin Goden vom 1.FC Nürnberg Interesse haben sollen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: